Wo steht nochmal meine Sozialversicherungsnummer???

Hallo Leute,

ich hab vergessen, wo nochmal meine Sozialversicherungsnummer steht..... |-o und ich brauch die dringend :)z

bisschen dumm........ %-|

Kann mir jemand helfen ???

DkieLilNie21

auf einer lohnabrechnung müsste die zu finden sein, im notfall die krankenkasse anrufen!

J2oyx01

dank dir !!!@:)

D.ie-Lilice21

Die Sozialversicherungsnummer steht auf deinem Sozialversicherungsausweis, den du bestimmt mal bekommen hast. ;-)

T=oVrtoxla

ja habe ich......irgendwann........ :=o

D&ieLilxie21

am besten im handy abspeichern - oder versuchen zu merken

sind ja sowieso nur 5 ziffern, die man sich extra merken muß. ansonsten ist es ja das eigene geburtsdatum und der anfangsbuchstabe vom geburtsnamen ;-)

rNedhaiaredan9gxel

Ruf' einfach deine Krankenkasse an. Dort kann man dir sofort die Nummer sagen. :)z *:)

r8omixe

Hy

Der Sozialversicherungsausweis ist zwar klein und unscheinbar, aber wichtig. Denn: Er dient Ihrer sozialen Sicherheit und trägt dazu bei, den Missbrauch von Sozialleistungen zu unterbinden.

Dieses kleine Stück Papier bescheinigt Ihnen, legal gemeldet zu sein. Für Ihren Arbeitgeber ist es zugleich der Nachweis, dass die von ihm gezahlten Sozialversicherungsbeiträge auch tatsächlich für Sie bestimmt sind.

szteHphan23xm

Dieses kleine Stück Papier bescheinigt Ihnen, legal gemeldet zu sein.

das sagt der Ausweis für sich allein nicht aus, dafür gibt es die Sozialversicherungsmeldungen.

m}eer"man

Ich hatte auch mal so einen Ausweis... Hab ich bekommen, als ich mit 14 das erste mal einen Ferienjob hatte. Hab nur keine Ahnung, wo ich den damals hingetan habe. Kann man da auch einen neuen ausgestellt bekommen?!

SUour9Candxy

ja. ruf bei der deutschen rentenversicherung oder bei deiner krankenkasse an

r edhaLiredaTngel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH