20.01.10 22:53
Hm, davon wird eigentlich immer abgeraten. Denn sie können dir deine Konzentration nehmen und das KOMPLETTE Adrenalin. Aber ein bisschen Adrenalin ist für eine Prüfung wichtig und auch Konzentration brauchst du, vor allem im Straßenverkehr.
Wie gesagt, ich find Atemübungen immer eine tolle Lösung..
20.01.10 22:55
ich komme mir langsam wie eine bekloppte vor ich habe bisher alles beim ersten geschafft theorie auch aber ich gkaube fahrprüfung ist meine schwäche

20.01.10 22:56
Beruhigungstropfen sind ne schlechte idee. Die enthalten erstens Alkohol (eine Klassenkameradin wurde vom Fahrprüfer angesprochen, ob sie was getrunken hat. Kein guter Start für die Prüfung)
Bei Baldrian etc. wirst du nur müde und das kannst du gar nicht gebrauchen. Das mit den Atemübungen könnte was sein. Achte vor allem darauf ruhig zu atmen. Atme z.B. an jeder roten Ampel tief ein und aus. Das hilft wirklich!
21.01.10 08:16
Ich habs 5mal gemacht. Also krieg jetzt mal keine Panik, du schaffst das schon. 
21.01.10 10:08
Ich kann davon auch ein Lied singen und sicherlich noch viele andere. Mein Fahrlehrer hat mir damals so einige Geschichten erzählt. ^^
Erst bin ich zweimal durch die theoretische Prüfung gefallen, weil ich mir zu sicher war, die Fragen zu können und die Antworten zu kennen und dann auch gleich noch zweimal durch die praktische. Wobei das erste Mal nicht meine Schuld war, aber das ist eine andere Geschichte.
Ohne das Reden meines Fahrlehrers hätte ich wahrscheinlich aufgegeben und wäre bei meiner Meinung geblieben, dass ich einfach kein Autofahren soll, aber in der dritten Prüfung lief dann alles glatt.
War der letzte Arbeitstag meines Fahrlehrers und seine letzte Prüfung. Da musste ich mich ja beweisen, zumal er auch immer hinter mir stand und selbst nicht verstehen konnte, wieso ich in den Prüfungen auf einmal so "schlecht" fahre.
Meine Mutter hatte mir die Tage vorher ein homöopathisches Beruhigungsmittel gegeben und bevor ich die eigentlich Prüfung fahren musste, ist mein Fahrlehrer nochmal 15-20 Minuten so mit mir gefahren und gewisse Prüfungssituationen durchgegangen, bei denen es halt scheitern könnte.
Vielleicht solltest du deinen Fahrlehrer da auch drum bitten, vorher nochmal kurz mit dir zu fahren, damit du schon mal ein wenig zur Ruhe kommen kannst, dir alles schon gut eingestellt hast und einfach entspannter an die Sache gehst. Bei mir ist es zum Beispiel oft so, dass ich vor einer Prüfung völlig durchdrehe, wenn ich dann aber z.B. im Auto sitze, langsam ruhiger werde. Dadurch, dass ich vorher gefahren bin, hatte ich die schlimmste Nervosität schon von mir abgeschüttelt und konnte an die eigentlich Prüfung viel ruhiger rangehen.
Auf jeden Fall solltest du dich nicht verrückt machen und auch keinesfalls verrückt machen lassen. Wenn dein Fahrlehrer dich schon erneut zur Prüfung anmeldet, dann ist er sicherlich auch überzeugt, dass du gut fahren kannst und die Prüfung eigentlich schaffen solltest. ...und der sollte sich damit wohl eigentlich auskennen. =)
21.01.10 12:35
Wenn dein Fahrlehrer dich schon erneut zur Prüfung anmeldet, dann ist er sicherlich auch überzeugt, dass du gut fahren kannst und die Prüfung eigentlich schaffen solltest. ...und der sollte sich damit wohl eigentlich auskennen. =)
Das sehe ich ganz genauso, lola!
Vor allem, Du hast die erste Prüfung doch auch fast geschafft gehabt, hast in einem Moment der Erleichterung in den letzten Minuten, als Ihr schon fast wieder an der Fahrschule gewesen seid, ein Verkehrsschild übersehen! Hättest Du dieses Schild beachtet, hättest Du die Prüfung doch bestanden
Somit kann von "Schwäche" da gar keine Rede sein 
Dass Du bei der zweiten Prüfung vor Angst, Nervosität einen Blackout erleidet hast, ist auch völlig normal.
Mach Dir da keine Sorgen, wenn man wegen solcher Dinge bei der Prüfung durchfällt, dann ist das absolut kein Zeichen davon, dass man nicht zum Autofahren geschaffen ist, schließlich hast Du nicht permanent aus einem Rechts-vor-Links ein Links-vor-Rechts oder ähnlich gravierende Fehler gemacht
Versuche Dir dies wirklich klar zu machen, dass Du in den beiden Prüfungen nicht deshalb durchgefallen bist, weil Du das Fahren nicht beherrscht hast, sondern weil in Dir Reaktionen hochkamen, die einfach menschlich sind. Das bekommst Du hin

21.01.10 22:11
danke für die unterstützung ich hatte heute fahrstunde ich bhabe an 02.02.2010 meine prüfunfg oh gott bitte hilf mir ich muss einfach cool bleiben

21.01.10 23:40
Am 2.2.
Das Fahren beherrscht Du ja, was das Wichtigste ist
Und das Cool-Bleiben bekommst Du auch hin
Diese Tips, was das Atmen betrifft, die können sehr hilfreich sein, um ruhig zu bleiben, probiere sie bis zur Prüfung immer mal wieder aus, damit Dir diese besondere Art zu Atmen vertraut ist.
Wie lief Deine Fahrstunde heute?
Hast Du alles gut hinbekommen oder mußte Dein Fahrleher wegen irgendwelcher Fehler plötzlich eingreifen? Vermute nicht, oder? 
22.01.10 01:38
Ach du meine Güte, ich kann mich erinnern, was ein Grauen. Ich bin übrigens 4 x durchgefallen. Theorie, kein Problem, beim 1sten Mal, 100%. Praxis? Oh Gott, allein der Gedanke treibt mir die Schamesröte ins Gesicht 
Beim ersten Mal war so richtiger Anfängerfehler, ich hatte die Prüfung quasi hinter mir, sollte gerade noch ein Stück Autobahn zurück zum TÜV fahren. Ich klein Doofi dachte zu der Zeit tatsächlich, dass man verpflichtet ist, den Beschleunigungsstreifen immer bis kurz vor Ende durchzufahren, auch wenn kein Verkehr ist. Bevor man auf die Bahn kam, fuhr man eine Kurve, wobei man schon mal einen Blick auf die Verkehrsverhältnisse werfen konnte. huii, cool, für meine Begriffe hatte ich den Schein schon in der Tasche. Wovon ich überhaupt nicht ausgegangen bin, dass es eben nicht jeder für verpflichtend hält, den Beschleunigsstreifen bis zum Ende durchzufahren und kurz nach dem ich gezeigt hatte, dass ich den obligatorischen Schulterblick auch bei total leerer Bahn perfekt beherrsche
, überlegte sich mein Hinterherfahrer, dass im mein Getue etwas doof wird und scherte aus. Als ich dann das Gleiche tat, kam es fast zum Unfall und mir war sofort klar, dass meine Freundin den Sekt statt zum Feiern zum trösten kaltgestellt hatte
.
Der Rest war Panik. Ab da war ich total unsicher und in den Prüfungen ging nichts mehr. Vor der fünften Prüfung war ich mittlerweile für ein halbes Jahr gesperrt gewesen, mit der Auflage noch ich glaube mindestens 6 Fahrstunden zu absolvieren. Da ich mittlerweile das Gefühl hatte, die Zweigstelle, von der mein Fahrlehrer so schwärmte sei von mir finanziert, habe ich verlangt, dass ich am Tag meiner Prüfung gleich morgens als erste sowie ohne weitere Prüflinge fahre. (nichts ist demütigender, als das dritte mal zuzusehen, wie 2 der Prüflinge der Führerschein bekommen, während du selbst heulend danebenstehst 
Und siehe da, mit dem Prüfer stimmte die Chemie, er unterhielt sich die ganze Zeit mit mir, riss Witzchen und das Ganze war total stressfrei. Ganz zum Schluss sollte ich in eine Parktasche fahren, aber so, dass er noch bequem austeigen könne (es war so ein kleiner Dicker), ich mit meiner mittlerweile wieder großen Klappe meinte zu ihm, bei seinem Knackarsch wäre das ja wohl die kleinste Übung 
Na ja, ich glaub, da hat er entschieden mir den Schein zu geben ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
22.01.10 21:19
bitte denkt an mich drück mir am 02.02.2010 die daumen bitte
ich brauche euch
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH