Hat Westerwelle noch alle Tassen im Schrank?

[[http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,677225,00.html]] Da kommt unser aller Aussenminister, der ganz demokratisch von einer Minderheit der Bevölkerung gewählt ist und droht den Deutschen (...)   >>>

WcolfKgaxng  am 11.02.10  17:06

19.03.10  16:15

Nein :|N, nein, gemeint waren die arbeitslosen Rentner, die mal irgendwie und irgendwann gearbeitet haben.

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Es ist schon merkwürdig mit den Millionen von Arbeitslosen: Meinen Frau sucht gerade intensiv und händeringend einen Mitarbeiter - zugegeben, er braucht eine Spezialausbildung. Meinst du, da würde einer mal :)^ das Fingerchen heben und "HIER" rufen? :|N :-( :°(

Viieleicht kann man es auch andersrum sehen: Wer gute Spezialausbildung hat, ist nicht arbeitslos.

Wrol#fgan^g

19.03.10  16:18

Leute ihr könnt über hartz IV schimpfen und reden wie ihr wollt, im ansatz ist diese agenda mit hartzIV gut und richtig, dass hat auch die praxis bewiesen.

ich denke auch das hartz 4 einfach notwendig war. das altes system war nicht mehr vertretbar.

Hartz 4 hat nichts gebracht! Es ist wesentlich teurer, als das alte System und die Arbeitslosigkeit wurde auch nicht großartig gesenkt.

warum ist es wesentlich teurer? kann ich mir gar nicht vorstellen. arbeitslosigkeit wird nur durch vorhandene arbeitsplätze gesenkt.

e=st3ax1

19.03.10  16:21

Wolfgang

und an was für spezialausbildungen denkst du? das interessiert mich ehrlich, vieleicht schul ich ja noch um ;-).

evs`tax1

19.03.10  16:27

harz 4 sind einerseits restriktionen ggü personen die früher arbeitslosengeld erhalten hätten

(anders dioe damalige arbeitslosenhilfe personen die noch nicht lang genug beitragspflichtig gearbeitet hatten jedoch einen anspruch geltend machen konnten und anders damalige sozialhilfe für personen, die den anspruch auf arbeiktslosenhilfe nicht jedoch auzf sozialhilfe einen hatten).

neben harz 4 könnte man gleichzeitig andererseits über folgendes diskutieren (verwandte themen):

-verbot der überqualifizierung (in diesem Fall Garantie auf soziale unterstützung)

-mindestlohn

-Arbeitsplatzgarantie

sPystSematWi@ker

19.03.10  16:56

Physiotherapeut/in mit Ausbildung zum Bobath-Therapeuten (und Vojta-Therapeuten)

Leute meldet euch!!

Weolfwganxg

19.03.10  19:35

Wolfgang

Meinen Frau sucht gerade intensiv und händeringend einen Mitarbeiter - zugegeben, er braucht eine Spezialausbildung. Meinst du, da würde einer mal :)^ das Fingerchen heben und "HIER" rufen? :|N :-( :°(

Viieleicht kann man es auch andersrum sehen: Wer gute Spezialausbildung hat, ist nicht arbeitslos.

Darf ich mal fragen, was deine Frau daran hindert, einem geeigneten Kandidaten diese Spezialausbildung angedeihen zu lassen?

T8imba5tukxu

19.03.10  19:55

Die Ausbildung dauert insgesamt 2 Jahre (Jeweils mehrwöchige Kurse mit Unterbrechung), kostet ca. 4000.- € nur Kursgebühren, dazu kommen die Kosten von Verdienstausfall (während der Kurse kann der Therapeut nicht Geld verdienen) und die Kosten der Unterkunft, denn das ist oft nicht in Berlin. Die Wartezeit, bis du in einem solchen Kurs angenommen wirst, kann auch Jahre dauern.

Wenn du dieses Zertifikat hast, dann kannst du ca. o,50 € pro Rezept mehr abrechnen. :-( (Aber immerhin, du kannst diesen Patienten überhaupt behandeln, denn das darf ein Therapeut ohne diese Ausbildung nicht.)

Sie braucht den Mitarbeiter aber jetzt! Sonst muss sie Patienten abweisen, die mit diesen Rezepten kommen.

(Ich habe die Zahlen gerade aus dem Kopf hingeschrieben. Sie sind ungefähr.)

W(olf+g|ang

19.03.10  21:57

Hm ... verstehe. Die Kosten für die Ausbildung würde ja evtl. die Arbeitsagentur übernehmen. Kürzlich hatte ich am Rande einer Veranstaltung Gelegenheit zu einem kurzen Gespräch mit dem nordrheinwestfälischen Arbeitsminister Karl-Josef Laumann (nein, nein, ich bin nicht wichtig, das war eher Zufall ;-) ), bei dem es um ganz ähnliche Dinge ging. Jedenfalls ist es wohl so, dass trotz leerer Kassen Umschulungsmaßnahmen und Fortbildungen DANN immer noch bezahlt werden, wenn man nachweisen kann, dass man dadurch einen bestimmten Arbeitsplatz erhält. Deine Frau müsste einem Kandidaten also nur den Arbeitsplatz zusichern. Nur wenn sie ihn gleich braucht und nicht erst in 2 Jahren, ist das allerdings nutzlos.

T)imb9atxuku

19.03.10  22:04

Physiotherapeut/in mit Ausbildung zum Bobath-Therapeuten (und Vojta-Therapeuten)

Leute meldet euch!!

Lieber Wolfgang, vielleicht liegt es daran, dass diese Zusatzausbildung Bobath-/Voijta aktuell nur gemacht werden kann, wenn man als Physiotherapeut bereits mit Kindern gearbeitet hat?

Andererseits haben weiterbildungswillige Physiotherapeuten de facto kaum die Möglichkeit, mit Kindern zu arbeiten, denn die entsprechenden Praxen nehmen sie nur, wenn sie eben diese Weiterbildung haben, die sie aber nur antreten können, wenn sie ... usw. usw.

mWarip*osa

19.03.10  22:07

Danke für deine Überlegungen, aber, wie du selbst merkst, das klappt so nicht. Es gibt ja Bobath-Therapeuten, aber offenbar keine, die gerade auf Arbeitssuche sind, sondern sie sind alle an fester Stelle.

Waolf-gxang

19.03.10  22:11

Nein,das hat mit Kindern zunächst mal nix zu tun. Es gibt getrennte Kurse und Zeugnisse für Kinder oder Erwachsene. Man kann schon auch als Physiotherapeut mit Kindern arbeiten, aber nicht diese spezielle Therapie. Und dafür sucht sie nun Mitarbeiter ...

aber das wird nun etwas OT...

WooDlfgaJng

19.03.10  22:14

Danke für deine Überlegungen, aber, wie du selbst merkst, das klappt so nicht.

Soweit ich weiß, ist das die neueste Richtlinie des Berufsverbandes (ich weiß jetzt nicht genau, wie die heißt.)

Es gibt inzwischen Physios, die arbeiten nebenher kostenlos in Praxen mit Kindern, damit sie den entsprechenden Nachweis bekommen, den sie benötigen, um mit der Bobath/Voijta-Weiterbildung anfangen zu können. Das geht aber in der Praxis nicht für bereits Berufstätige, weil die Arbeitsverträge Tätigkeiten in anderen Praxen verbieten.

Ich würde mich freuen, wenn ich einem Gerücht aufgesessen wäre ... frag mal Deine Frau! *:)

m1a%ripxosa

15.04.10  20:28

hab gerad mal nach WW gegoogelt, ist ja so gar nix mehr zu sehen und zu hören von ihm.

Zudem hab ich gestern die Wahlbenachrichtigung erhalten. Ob das wohl zusammen hängt ? *gruebel ;-)

K6alkli pssxst

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH