20.02.10 22:45
Wenn irgendwelche Kerle sich im Netz als junges Ding ausgeben.. widerlich 
Jüngst ist mir hier wieder aufgefallen, dass ein User nur Fäden zur ersten Regel etc. hat. Und die Schreibart lässt auch erahnen, wer dahinter steckt.. Ich merk schon, ob da eine 12 jährige schreibt oder ein alter Sack, der sich als eine ausgeben will und sich wahrscheinlich an jeder Antwort, die irgendwas Intimes einer Frau hier preisgibt, aufgeilt 
20.02.10 22:50
Dann solltest du den Verdacht dem Mod mitteilen, damit dieser dann den User gegebenenfalls sperren kann. Sind wohl überall so perverslinge unterwegs. Auf solche Schweine sind meine Töchter vor ein paar Jahren auch mal reingefallen. Habe den sogar der Polizei gemeldet. War ein vorbestrafter Wich.... der darauf noch einen Prozess mehr hatte. ABer ob es auf lange Sicht hilft... glaub nicht wirklich dran!!
20.02.10 23:19
ich hab zu der thematik mal diesen faden
www.med1.de/Forum/Rund.ums.Forum/513601/
eröffnet.
ich hale eine art "sammelstelle" für anzeichen, die auf so etwas schließen lassen und in die man dann direkt verlinken kann, immer noch für eine recht gute idee.
bis ich in den fäden bin und den TE gemeldet habe
sind oft schon drei seiten mit teils recht detaillierten beschreibungen anderer user vollgeschrieben.
das sperren bringt jaauch nicht wirklich viel - erstens, weil es dann meistens schon zu spät ist und zweitens, weil sich derjenige dann einfach wieder neu anmeldet.
man hinkt halt immer hinterher 
somit halte ich aufklärung generell für die bessere strategie.
20.02.10 23:42
Marika
Kannte deinen Faden vorher nicht.
Dann solltest du den Verdacht dem Mod mitteilen, damit dieser dann den User gegebenenfalls sperren kann.
Nein - genau das bringt doch gar nichts (siehe Marikas Faden) - dann sind die Accounts weg und derjenige macht mit neuen Accounts weiter, super.
Wenn was hilft, dann nur, dass man in solchen skurilen Fällen nicht antwortet. Oder eben nicht so antwortet, worauf der Fragesteller aus ist.
20.02.10 23:47
Mir fallen in letzter Zeit auch immer öfter solche Fäden auf. (Hab auch grad in Marikas Faden gepostet).
Gab doch auch mal eine Zeit lang den Faker der ständig PN verschickte. Erst kam "Hallo wie gehts?" und wenn man dann antwortete wurde gleich gefragt ob man auch manchmal Verstopfung im Urlaub hat. Gibt auch nen Faden darüber.
Seitdem bin ich besonders bei Verdauunsgeschichten recht vorsichtig. 
21.02.10 00:20
Nein - genau das bringt doch gar nichts (siehe Marikas Faden) - dann sind die Accounts weg und derjenige macht mit neuen Accounts weiter, super.
Doch, es bringt was. Es gibt User, die sich zwar trotz Sperrung neu angemeldet haben, aber teilweise waren sie nach einem oder zwei Tagen wieder gesperrt, weil der Admin/die Moderation die Neuanmeldung bemerkt haben.
21.02.10 00:25
in dem tempo, in dem das forum hier läuft, sind in ein-zwei tagen in manchen fäden schon mehrere hundert beiträge geschrieben 
fakt ist, dass die moderation in vielen fällen nicht schneller sein kann als die antwortschreiber.
eine idee wäre vielleicht, jeden neu angemeldeten user die ersten zwei-drei beiträge lang zu "überwachen", aber irgendwie mißfällt es mir, jeden neuen unter generalverdacht zu stellen 
interessant wäre mal sowas wie eine "forummißbrauchsstatistik". wenn es jetzt zum beispiel so wäre, dass 50% aller neu angemeldeter fakes sind, würde ich das für gerechtfertigt halten.
21.02.10 00:34
eine idee wäre vielleicht, jeden neu angemeldeten user die ersten zwei-drei beiträge lang zu "überwachen"
Dann brauchen wir aber WESENTLICH mehr Moderatoren. Das sind auch nur Menschen und die haben auch ein Privatleben außerhalb von Med1.
Ich sehe Doc Schüller meistens schon immer online, wenn es in Deutschland noch mitten in der Nacht ist. (Schläft der Doc eigentlich oder gibt es eine Doc-Zentrale mit mehreren Stellvertreter-Docs?
)
Außerdem bräuchte man sich dann nur anfangs etwas zurückhalten, um nach ca. 10 Weichspüler-Beiträgen sein eigentliches Ziel zu verfolgen.
Es ist nur sehr schwer nachzuvollziehen, ob dort wirklich ein Jugendlicher mit ernst gemeinten Fragen hinter dem Nick steckt oder ein Palmenwedler.
21.02.10 00:45
Es ist nur sehr schwer nachzuvollziehen, ob dort wirklich ein Jugendlicher mit ernst gemeinten Fragen hinter dem Nick steckt oder ein Palmenwedler.
Finde ich nicht. Bzw. das ich einen Palmenwedler (
) ernst nehme kommt garantiert öfter vor, als dass ich einen echten Jugendlichen zu Unrecht verdächtige.. 
21.02.10 01:02
Bei Jugendlichen finde ich es immer sehr verdächtig, wenn die Rechtschreibung zu gut ist und zu wenig "net", "mim", "ka", etc im Beitrag steht. Es mitten in der Woche ist, keine Ferien sind und der Beitrag um 3.17 Uhr nachts reingestellt wird und die Fragen zu naiv sind.
Und wenn es sich um das Sexforum selber handelt, kommen mir immer Beiträge von "Userinnen", die nagelneu sind, sich "süße Kleine" oder "kleineZuckermaus" oder ähnlich nennen und extrem die Männerphantasien bedienen, verdächtig vor. 
21.02.10 09:35
(Schläft der Doc eigentlich oder gibt es eine Doc-Zentrale mit mehreren Stellvertreter-Docs?
)
Das frage ich mich auch. Seit 10 Jahren macht der nie Urlaub, ist 7 Tage die Woche online. Ich tippe auch auf ein bis zwei "Unter-Docs". 
Im Übrigen: Wenn man in Sachen Sexualität Tipps geben möchte, so braucht man dazu ja keine intimen Details von sich selber preisgeben, sondern kann das auch allgemein halten.
Nicht: "Ich mache dies und jenes" schreiben, sondern: "Man könnte dies und jenes machen."
21.02.10 10:27
Gab doch auch mal eine Zeit lang den Faker der ständig PN verschickte. Erst kam "Hallo wie gehts?" und wenn man dann antwortete wurde gleich gefragt ob man auch manchmal Verstopfung im Urlaub hat. Gibt auch nen Faden darüber.
Man lernt nie aus: Anscheinend ist Verstopfung auch ein Fetisch. Gibt sicher noch ein schlaues lateinisches Wort dafür 
21.02.10 10:38
Anscheinend ist Verstopfung auch ein Fetisch.
Ich behaupte mal, jegliches, was mit dem menschlichen Körper irgendwie zu tun hat kann ein Fetisch sein. Man braucht nur mal gehört zu haben, was so alles bei Ebay ver- und ersteigert wird. 
Es ist sicherlich kein gutes Gefühl in einem Forum mitzubekommen, wenn die eigene Mitteilsamkeit zur befriedigung sexueller Gelüste ausgenützt wird. Andererseits ist das doch ziemlich "ungefährlich" dem Auskunftgebenden gegenüber und zum Zweiten ist man in gewisser Weise selber schuld. (Siehe Vorseite) Keiner wird hier gezwungen Details über seine eigene Sexualität und auch über seinen gesundheitlichen Zustand preiszugeben. Alles kann man auch in seinen Antworten allgemein halten.
21.02.10 12:02
wobei palmwedler sich garantiert auch an echten themen erfreuen
wenn sich jemand als 12 jähriges mädchen mit ausschließlich gyn-themen ausgibt, drängt sich natürlich die frage auf, ob er hier auf vermeintlich gleichaltrige abzielt 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH