Navigation am Ende der Seite

Was haltet ihr von Kampfhunden?

11.03.10  19:03

Hallo.

Was haltet ihr von Kampfhunden? (Bullterriere etc) Ist es ok solche zu Halten oder meint ihr das da gesetzlich etwas verändert werden müsste? Habt ihr selber vielleicht einen Kampfhund? Wenn nicht dann welche Gefühle kommen bei euch hoch wenn ihr welche auf der Strasse sieht?

Siguté

S igutxe

11.03.10  21:38

Von Kampfhunden halte ich gar nichts, noch weniger von den Besitzern. :-/

Da bin ich mir oft nicht sicher, ob sie solche Hunde nicht vielleicht auch deshalb halten, weil sie sich damit Respekt verschaffen wollen. Sollte das die beabsichtigte Wirkung sein, so muss ich sagen, dass das bei mir funktioniert: Wenn ich einen Kampfhund sehe, wird mir sehr unwohl, muss ich zugeben. Nun habe ich vor Hunden generell einen sehr großen Respekt, was sich bei Kampfhunden dann noch steigert.

w/h)o_maxde_who

11.03.10  21:41

Es gibt da einige Rassen die ich sehr schön finde.

Aber da es leider nur einen Führerschein fürs Auto gibt um die Deppenquote wenigstens ein bißchen zu reduzieren...

A~leoOnoxr

11.03.10  21:43

hunde sind cool. leider werden einige von ihren besitzern benutzt, um sich respekt zu verschaffen. immer wieder ein erlebnis zu sehen, wer so mit pitbull terrier herumläuft. meistens klassische "wiener gestalten"...

wpiene<r20x08

11.03.10  21:46

Von Kampfhunden halte ich gar nichts, noch weniger von den Besitzern.

Vielleicht sollte man nicht über Menschen und Tier urteilen, wenn man von der Materie keine Ahnung hat. Viele dieser Hunde sind sehr lieb und verschmust und ausgesprochene Familienhunde. Es kommt jawohl immer auf die Erziehung an. Abgesehen davon soll es vorkommen, das es Menschen gibt, die diese Hunde mögen, alleine wegen dem Charakter und nicht weil sie sich Respekt verschaffen wollen.

s|eeh0undxi

11.03.10  21:54

Vielleicht sollte man nicht über Menschen und Tier urteilen, wenn man von der Materie keine Ahnung hat.

Es war aber eigentliches Anliegen der Threaderöffnerin, verschiedene Meinungen zu hören.

Was haltet ihr von Kampfhunden? ...Habt ihr selber vielleicht einen Kampfhund? Wenn nicht dann welche Gefühle kommen bei euch hoch wenn ihr welche auf der Strasse sieht?

Es ist klar, daß sie mit ihrer Frage nicht nur Hundebesitzer angesprochen hat.

Sondern eben auch Menschen, die von Hunden gar keine Ahnung haben, ihnen aber gegen ihre Willen auch auf der Straße begegnen.

C=he

11.03.10  21:57

Also ganz ehrlich...........hübsch oder süß sind die wirklich nicht.

Wenn mir so einer auf der Straße begegnet denke ich nur immer, "wie kann man sowas hässliches lieb haben"

Tut mir leid, aber ich finde da rein optisch nichts liebeswürdiges dran.

MFira/Mauxs10

11.03.10  21:58

Ästhetik ist eine sehr individuelle Sache. Ich kann zB mit diesen Handtaschenwauzis nix anfangen. Da ist mir so ein Powerpaket das auch mal nen Knuff einstecken kann sympathischer.

AqleKonoxr

11.03.10  21:59

Was haltet ihr von Kampfhunden?

Abstand *:)

wHisemaan8x6

11.03.10  22:00

Ich verehre AmStaffs, da könnt ich quietschen vor Wonne, wenn ich einen zu Gesicht bekomme... dafür find ich Kleinsthunde furchtbar.

FPe`ntxa

11.03.10  22:00

Ich habe nichts speziell gegen Kampfhunde, ich kenn aber auch keinen besser ;-) Ich sehe keinen Grund, weswegen man sie nicht halten dürfen sollte. Ich bin mir sicher, dass es bei jeder Rasse liebenswürdige Exemplare gibt und die Tiere meist durch falsche Haltung "versaut" werden. Ich such Haustiere auch nicht nach der Optik aus. Wenn ich einen auf der Straße seh, kommen bei mir so wenig Gefühle auf, wie bei anderen Hunden. Ich hab keine Vorurteile.

BQackäJpfele

11.03.10  22:01

... schmecken nicht ... ]:D

MxöchtXegernSuxb

11.03.10  22:01

erstmal ganz klar vorneweg: es gibt keine "kampfhunde".

der mensch hat sie zu dem gemacht, was sie sind. richtig heißen sie listenhunde oder wenigstens "sokas" = sogenannte kampfhunde. :-|

sokas können die liebsten wesen sein. rottweiler finde ich sehr hübsch. am.staffs gefallen mir von der statur her nicht so. aber ich mag schafäs und dobis gern :)^

l/nc_ougn%itxo

11.03.10  22:02

Vielleicht sollte man nicht über Menschen und Tier urteilen, wenn man von der Materie keine Ahnung hat. Viele dieser Hunde sind sehr lieb und verschmust und ausgesprochene Familienhunde

Ja, klar. Und die Menschen, die sie attackiert haben haben sie nur aus Liebe zerfleischt oder weil sie eigentlich schmusen wollten.Tolles Schoßtier für ein Kleinkind :|N

-BCraz"ylenxi-

11.03.10  22:03

Aussehen ist halt Geschmackssache.

Wir haben seit Jahren Bullterrier und nicht weil wir Respekt brauchen.

Schönheit liegt ja zum Glück im Auge des Betrachters ;-)

Bullterrier sind absolute Familienhunde und ich würde mir immer wieder einen anschaffen.

Da ich selber auch jahrelang Hundeerziehungskurse für alle Rassen gegeben habe, kenne ich viele Hunderassen vom Charakter her.

Allerdings bin ich auch der Meinung, das nicht jeder für die Haltung dieser Hunde geschaffen ist.

Sie sollten in Liebhaberhände bleiben

smee4hunxdi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Café "Chez Gautier" »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH