Was haltet ihr von Kampfhunden?

Hallo. Was haltet ihr von Kampfhunden? (Bullterriere etc) Ist es ok solche zu Halten oder meint ihr das da gesetzlich etwas verändert werden müsste? Habt ihr selber vielleicht einen Kampfhund? Wenn (...)   >>>

S\igurte  am 11.03.10  19:03

11.03.10  22:03

Es gibt keine "Kampfhunde". >:( Es gibt nur Menschen, die ihre Tier verhunzen. American Staffordshire, Pit Bulls und Bullterrier bspweise sind allesamt sehr freundliche, ruhige Tiere, die sich gut als Familienhunde eignen.

Gebissen werden die meisten Menschen von Schäferhunden oder diesen unsäglich, übernervösen Fußhupen - aber das macht natürlich keine Schlagzeilen.

Diese bescheuerten Gesetze, die wieder nur dazu dienen, den Pöbel ruhigzustellen, entbehren jeglicher wissenschaftlicher Grundlage und drängen diese tollen Tiere in Ecke, die sie nicht verdient haben. Und was ist das Ergebnis? Immer weniger verantwortungsvolle Menschen wollen so ein Tier haben, weil sie wissen, was für Auflagen damit verbunden sind und so landen sie wieder bei den falschen Leuten, denen das egal ist.

Ich könnt echt mal wieder ausrasten über die Blödheit der Menschen.

a .fi~sh

11.03.10  22:05

Ich selber habe keinen sogenannten 'Kampfhund' - denn leider fehlt uns die Zeit und in Bayern ist es sehr problematisch Listenhunde zu halten. :(v

Wenn mir ein Listenhund entgegen kommt, denke ich eigentlich nichts weiter. Genauso wenig wie bei einem Schäferhund, einem Yorkshire Terrier oder einem Dackel.

Ich finde - wie Aleonor - einige Rassen, die auf der Liste zu finden sind, sehr toll :)^ Und wenn wir mal in einem anderen (Bundes-)Land wohnen, könnten wir es uns durchaus vorstellen einen 'Listenhund' zum 'Familienhund' zu machen @:)

WAeideUnf^ee

11.03.10  22:05

@ Crazyleni

Ja, klar. Und die Menschen, die sie attackiert haben haben sie nur aus Liebe zerfleischt oder weil sie eigentlich schmusen wollten.Tolles Schoßtier für ein Kleinkind

Man kriegt jeden Hund scharf und/oder verhaltensgestört. Es gibt keinen Nachweis, dass Sokas aggressiver sind als andere Hunde. Es wurden Studien dazu gemacht und sie alle kamen zu diesem Ergebnis - aber das interessiert halt keinen.

a\.fis}h

11.03.10  22:06

Nur weil ich Kampfhunde hässlich finde, heißt das ja nicht, dass ich einen Handtaschenhund bevorzuge. Finde zum Beispiel einen Retriever oder einen Setter dreimal ansprechender als einen Schweinehund!

M)iraYMau{s10

11.03.10  22:07

Ja, klar. Und die Menschen, die sie attackiert haben haben sie nur aus Liebe zerfleischt oder weil sie eigentlich schmusen wollten.

Kein Hund attackiert einen Menschen ohne Grund. Meist wurden sie in die Enge getrieben, wenn auch unwissentlich.

Bisher wurde bei keiner Attacke eines Listenhundes gesagt, was vorgefallen ist. Nur bei diesen Hunden wird es extrem aufgebauscht von den Medien. Es gibt genug Vorfälle mit anderen Rassen, nur das erfährt man nicht, ist nicht interessant für die Medien

s.ee.hundi

11.03.10  22:08

American Staffordshire, Pit Bulls und Bullterrier bspweise sind allesamt sehr freundliche, ruhige Tiere, die sich gut als Familienhunde eignen.

Das glaubst du doch selber nicht. Wenn man kleine Kinder hat, laßt man sie mit einem Stafford oder Pit Bull herumalbern?Das ist, als wenn du ein kleines Kind ans offene Fenster stellst.

-=Crazy2lexni-

Es sehen doch nicht alle aus wie Schweine? ???

Ich mag auch Dogo Argentinos sehr gern und versteh überhaupt nicht, wieso die auf der Liste stehen?

Staffs nennt man in UK nicht ohne Grund "Nanny Dogs". ;-D

F0e0nta

Ich hab Angst vor allen Hunden, außer so kleinen Sesselpupsern... ;-)

Wenn die Kampfhunde nen Maulkorb tragen, ist mir das egal... wenn die dann zuhause nur ihre Besitzer beißen, stört es mich ja nicht. Aber draußen ohne Leine rumlaufen lassen... da krieg ich echt Angst. Ich weiß, dass die nicht alle bösartig sind, aber na ja, die sehen schon so aus.

WHatZerlxi

11.03.10  22:09

Wenn man kleine Kinder hat, laßt man sie mit einem Stafford oder Pit Bull herumalbern?Das ist, als wenn du ein kleines Kind ans offene Fenster stellst.

Das ist doch Blödsinn hoch zehn!

Fdenxta

11.03.10  22:11

[[http://www.n-tv.de/panorama/Neunjaehrige-schwer-verletzt-article333666.html Schäferhund-Attacke

Neunjährige schwer verletzt]]

[[http://www.oberpfalznetz.de/onetz/1060479-100,1,0.html Schäferhund greift Mädchen an]]

[[http://www.derwesten.de/staedte/soest/Polizei-erschiesst-aggressiven-Hund-id1061241.html Polizei erschießt aggressiven Schäferhund]]

Hab ich jetzt bewiesen, dass alle Schäferhunde Killermaschinen sind? Oh man, das ist doch bescheuert. %-|

aE.fisxh

11.03.10  22:11

Bisher wurde bei keiner Attacke eines Listenhundes gesagt, was vorgefallen ist. Nur bei diesen Hunden wird es extrem aufgebauscht von den Medien. Es gibt genug Vorfälle mit anderen Rassen, nur das erfährt man nicht, ist nicht interessant für die Medien

Nur weil es bei anderen Rassen auch vorkommt,macht das die Vorfälle mit "Kampfhunden" nicht besser. ;-)

-oCrazJylexni-

11.03.10  22:12

Ich bin als Kind zwischen einem Rottweiler und dem Pit Bull herumgetollt... das waren die Hunde, die Eltern meiner besten Freundin hatten. Keiner von beiden hatte mich auch nur einmal gezwickt. Die beiden waren absolute Traumhunde x:) Mittlerweile sind sie leider beide altersbedingt im Hundehimmel

W%eideYnfee

Eine Freundin von mir hatte einen Dobermann. Sie ging in die Hundeschule und machte eigentlich alles richtig. Der Hund ist in einen stehenden Kinderwagen gesprungen und hat das Baby angefallen.

Der Hund war definitiv nicht ganz normal im Kopf und das hatte sicher nichts mit der Erziehung zu tun!

MdirafMausx10

Es gibt nen besseren Spielgefährten für ein Kind, denn sie lassen alles mit sich machen und sind geduldig. Da ist mal wieder einer der keine Ahnung von diesen Rassen hat.

Im übrigen sollte man Kinder nie alleine mit Tieren spielen lassen, egal welcher Rasse ...

s%eehuxndi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH