Was haltet ihr von Kampfhunden?

Hallo. Was haltet ihr von Kampfhunden? (Bullterriere etc) Ist es ok solche zu Halten oder meint ihr das da gesetzlich etwas verändert werden müsste? Habt ihr selber vielleicht einen Kampfhund? Wenn (...)   >>>

Smigutxe  am 11.03.10  19:03

13.09.10  11:04

Aleonor

Recht hast du!!!

dTtm%lg

13.09.10  11:17

stimme Dir mit der Erziehung zu Sven_33. Schlimmer sind eher die kleinen Kampfunde .. auch Wadenbeisser genannt ]:D

Aber ernsthaft:

Das Verhalten des Hundes spiegelt sich im großen in der Persönlichkeit des Halter wieder. Sicher hat der Hund auch eine

eigene Persönlichkeit - und ich bin sicher - wenn der Hund nicht Krank ist - dass man - wenn man ihn von klein auf aufzieht und gut behandelt - in ein wundervolles verschmustes und liebevolles Wesen "erziehen" kann.

Komischerweise liest man überwiegend immer von männlichen Besitzern wenn es um zwischenfälle kommt. Ich kannte eine Frau, die hatte 2 Dobermänner - frei laufen - und die haben aufs Wort gehört !

Es ist alles ziemlich überzogen wenn man dann gleich alles pauschalisiert und die Hunderasse die gerade mal ein Kind angefallen hat (was ich jetzt nicht verharmlosen will - und es wird auch immer wieder passieren) am besten gleich ausrotten will (ich übertreibe jetzt mal bewusst).

Liebe Grüsse:

Tammy

BbothrDopsx_patrax

13.09.10  14:46

Es ist halt nicht das erste Kind. Und mir geht es auch eher um die Besitzer als um die Hunde!

dWtmElxg

13.09.10  22:35

Wer lässt denn bitte eine 76jährige mit 2 großen Hunden und einem Kleinkind alleine?

DAS ist hochgradig verantwortungslos.

MDR Info brachte dazu Hintergründe: Problemfamilie, Lärm, Hunde laufen frei auch in andere Grundstücke, Haus und Grundstück verwahrlost, Eltern des Kindes wenig interessiert, kommen nur um lautstark zu feiern... Es gab schon einige Beschwerden bei den Behörden deswegen.

Ich denke: HIER hätte die Pflicht zu einem "Hundeführerschein" vielleicht geholfen! Vielleicht hätten diese Leute diese Hunde nicht (legal) halten dürfen.

Cxhe

13.09.10  23:00

Ich denke: HIER hätte die Pflicht zu einem "Hundeführerschein" vielleicht geholfen! Vielleicht hätten diese Leute diese Hunde nicht (legal) halten dürfen.

Che, meine Befürchtung wäre dann, das solche Leute trotzdem,also illegal, dann halten. Leider :(v

tyestbnunxny

13.09.10  23:09

Sowas regt mich ja schon wieder auf...

Aber Hauptsache erstmal über die gemeingefährlichen Bestien berichten...

:-X %:|

A,lebonoxr

14.09.10  21:49

Der Mensch ist das Kampftier..

Ein Chihuahua z. B. kann noch soo klein und brav sein, aber es kann immer und bei jeder Hunderasse vorkommen, das die Hunde auf einmal durchdrehen.. Aus welchem Grund auch immer..

Dafür sind es Hunde, und keine Goldfische..

s0mi_liesCmile

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH