Navigation am Ende der Seite

Gute Waschmaschinen- brauche Tippīs

14.03.10  14:00

Hi,

ich brauche eine neue Waschmaschine. Sie soll robust sein - Familienhaushalt.. und möglichst lange funktionieren..

ich hatte die beiden letzten von Siemens, die waren sehr gut in der Leistung, aber nach 5/6 Jahren war die Elektronik hin. Wer hat gute Erfahrungen und kann mir eine Maschine empfehlen??

Budget : 600-700 Euro

Wichtig : 1200 Umdrehungen beim Schleudern und sehr gute Waschleistung (wie gesagt, da war ich sehr zufrieden mit Siemens)

Ich freue mich über jeden Tip, denn praktische Erfahrungen sagen mir mehr als Testergebnisse!

tOishxana

14.03.10  16:10

Also wenn Du eine Waschmaschine willst, die lange hält, empfehle ich Miele :)^

Wir hatten schon in meiner Kindheit zu Hause eine Miele, und die hat immer über 10 Jahre gehalten, und das ohne Störungen, Reparaturen etc. Miele bietet sogar gegen einen gewissen Aufpreis eine 10-jährige Garantie.

Annon.yma1

14.03.10  16:17

meine miele ist 15 jahre alt und funzt einwandfrei. noch nie probleme damit gehabt.

die miele meiner eltern hat 25 jahre gehalten, sie bekamen jetzt eine neue, nur deshalb wurde die alte ausgewechselt, funktioniert hatte die alte trotz des alters noch supi.

hol dir ein auslaufmodell, oder ausstellungsstück, dann kommst du mit deinem buget locker hin.

F_allEenAnguelx4u

14.03.10  16:19

biete mehr *:)

meine miele war über 30 jahre alt und ist letzten endes irgendwann nicht mehr tragbar geworden, weil sie zu durchgerostet war und einfach zu viel getröppelt hat. waschen würde sie aber wohl heute noch.

m<arHikOa stexrn

14.03.10  16:20

ich kenn das wort, finde das aber gerade bei waschmaschinen lustig

auslaufmodell

;-D ;-D ;-D

mNarMikaG stern

14.03.10  16:20

wow marika, das ist ja schon rekordverdächtig :)=

FqalcleZnAng"elx4u

14.03.10  16:23

Bloß keine Bauknecht. Meine war bislang jedes Jahr sehr teuer kaputt, ich hatte aber Gott sei Dank eine Reparaturkostenversicherung, ansonsten wäre die schon nach 2 Jahren über den Jordan gegangen.

Jtundanli*a

14.03.10  16:27

Also ich kann mich auch erinnern, dass wir zu Hause immer dieselbe Miele hatten, war also am Ende sicher auch an die 20 Jahre alt.

Dass wir irgendwann eine neue gekauft haben, lag vor allem daran, dass die alte im Vergleich zu neuen Modellen doch deutlich mehr Strom und Wasser verbraucht hat, wenig Programme, geringere Schleuderzahl etc. hatte. Wobei die mittlerweile auch schon wieder über 10 Jahre alt ist.....

In meiner eigenen Wohnung habe ich einen Miele-Waschtrockner, läuft seit mittlerweile 7 Jahren problemlos.....

A}no1nyxma1

14.03.10  19:05

Die Miele meiner Mutter hat auch über 25 Jahre gehalten.

So vorgeschädigt wollte ich auch eine Miele haben. Bei der

Beratung im Fachhandel wurde mir die Marke Blomberg

empfohlen.

Der Meister sagte nur: Miele Innenleben, Korpus Blomberg.

Meine Miele-Blomberg läuft seit 1992 ohne Probleme ;-D ;-D ;-D

Ob die Firmen heute noch verbandelt sind ??? Einfach fragen,

der Preisunterschied war 1992 immerhin 300 DM.

Greetz

P!oushkxa

14.03.10  23:56

:)= :)= danke, Ihr Lieben! Ich habe heute nachmittag noch Tests angeschaut und : Siemens ist ganz gut,aber

Miele ist besser... ich habe schon bei der letzten Anschaffung mit Miele geflirtet, aber dann wegen des Preises doch Siemens genommen.. Jetzt werde ich das anders machen. Ich kaufe eine von Miele, mal sehen, wo ich die am günstigsten bekomme. Ich danke Euch für Eure Postīs ... und das ist ja wohl ein eindeutiges voting:)^ :)^ :)z.

Alles klar, das hat mir meine Entscheidung sehr erleichtert. Für Euch @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

t!ishanxa

14.03.10  23:57

Kann mich auch anschließen, Miele hält sehr lange!

GPänsebblüFmlexin

15.03.10  00:02

Ich kann da Siemens empfehlen!

Besitze das E 14 14 und bin sehr zufrieden. Ist leise, stromsparend und kinderleicht zu bedienen.

Habs damals für 599€ beim Saturn gekauft und hat sich sehr gelohnt. :)^

QVuinxtus

15.03.10  00:13

Bist du ein Familienhaushalt?

G[änsreblcümleixn

15.03.10  00:18

Ähmm..sicher. Was hats damit zutun?

QcuMinntu,s

15.03.10  00:19

Da es einen Unterschied macht ob die Maschine alle 2 Wochen einmal läuft oder 3 mal die Woche ;-)

G=äns/eb9lümTlein

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Café "Chez Gautier" »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH