Navigation am Ende der Seite

Wo finde ich günstige Gabelflüge in die Usa?

14.03.10  22:12

Hat hier jemand einen guten Tip, wie man an bezahlbare Gabelfüge kommt? Ich würde gern in die USA fliegen, dort dann durch einiege Staaten reisen und von einem anderen Ort wieder zurück fliegen. Bisher konnte ich keinen Anbieter finden, der das ermöglicht. One-way-Flüge sind abartig teuer. Jemand eine Idee?

KWarTxok

14.03.10  22:46

www.statravel.de

www.swoodoo.com/de

www.skyscanner.de

Hotelsuche:

www.octopustravel.com/at/Home.jsp;jsessionid=9B64053DD7C0965F1A191700F7D1F947.01DJW

mchotel.de

swoodoo und skyscanner bedürfen etwas Übung; statravel ist langsam

w1mulxm

14.03.10  23:27

Danke! Das sieht schon vielversprechend aus. :)^

KBarxTok

15.03.10  09:32

Probierīs mal hier:

flugde-21.direct-res.de/engine/initSearchTrip.do?xzu=249&tripType=SOJ

Hier weiter Infos:

www.us-infos.de/index.html

www.seatguru.com/

Wo sollīs denn genau hingehen?

D6uwisOib

15.03.10  09:36

www.orbitz.com

w1aludwuf]f-el 78

15.03.10  09:50

One-way-Flüge sind abartig teuer.

Schau dir mal die Preise bei NWA an. Mit denen bin ich die letzten 2-3 Male geflogen.

OK, die fliegen über Amsterdam ( dort, wo die Terroristen zusteigen ;-)) und Detroit zu dem Endziel, aber der Preis (gerade bei ungeliebten Flugzeiten) war im Vergleich zu anderen Airlines so günstig, daß man bei 2 Personen fast den Mietwagen wieder raus hatte.

Im übrigen kann man wirklich Geld sparen, wenn man nicht den schnellsten und direktesten Weg wählt. Wenn man aber 3,4 oder 6 Wochen vor Ort unterwegs ist, kommt es mir auf ein paar Stunden nicht an.

DNuwisoib

15.03.10  14:07

Vielen Dank für die vielen Links. Werde ich mir heute abend zu Gemüte führen. @:)

Wir haben insgesamt nur drei Wochen, und der Rückflug soll von L.A. oder San Fran sein. Der ist schon so lang, da würde ich natürlich einen Direktflug bevorzugen.

Was wir ganz genau machen wollen, hängt von den Flügen ab. Auf jeden Fall soll es erst an die Ostküste gehen und dann evtl. in den Yellowstone. Wenn das allerdings nix gescheites gibt, dann direkt nach L.A. und von dort aus Richtung San Fran oder andersrum. Ach, Urlaub planen ist immer so kompliziert... :=o

Was ist "NWA"? ???

K=arTxok

15.03.10  14:45

Ach, Urlaub planen ist immer so kompliziert

3 Wochen sind für dein Programm ( Ostküste, Westküste, Yellowstone NP usw. ) ziemlich wenig. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß weniger oft mehr ist. Die Entfernungen sind mit europäischen Verhältnissen nicht zu vergleichen.

Wenn du mit dem Auto unterwegs bist und im "nahen" Salt Lake City landest, so "kostet" dich der Yellowstone NP schon mehrere Tage. Dieser NP liegt verdammt weit weg vom Schuß, ist aber unbedingt sehenswert.

Die Strecke LA-SF kann man genießen oder nur abfahren...je nach investierter Zeit ;-)

Ich würde dir aber empfehlen, dich auf die Städte und NPs an der Westküste zu beschränken. Da hast du in den 3 Wochen schon alle Hände voll zu tun.

Tipp: Hol dir doch mal im Reisebüro Kataloge für Selbstfahrer. Als Anfänger kann man die beschriebenen Touren gut als Anhaltspunkte nehmen, was an Programm und Entfernungen machbar ist.

Wie du deine Route dann zusammenbastelst, bleibt ja dir überlassen. Du vermeidest aber, den Urlaub nur auf der Interstate zu verbringen...

NWA = Nortwest Airlines

D"uwi[sxib

15.03.10  14:48

NorthWest |-o

DQuwisxib

15.03.10  16:20

Hi *:)

Wenn du nach Kalifornien fliegst,muss du dir unbedingt Yosemite Nationalpark angucken!! Das ist der schönste und unglaublichste Nationalpark in den USA! Ich habe viele jahre in den USA gewohnt und habe fast alles gesehen was man in den USA sehen muss! Yosemite werde ich nie vergessen,einfach atemberaubend :)z Du muss nur die öffnungszeiten im internett checken,weil früher war der park geschlossen in den Wintermonaten also bis 1.mai glaube ich! Aber ein absolutes MUSS!!

Mein Tipp für dich, vergiss diesmal Yellowstone und guck dir Yosemite an!

z^wetsJchgex 1

15.03.10  22:56

@ Duwisib

Als Anfänger...

Ich gebe zu, ich bin ein Anfänger in "Roundtrips" buchen, deshalb auch die Anfrage nach den Flügen. Aber in den USA hab ich auch schon einiges gesehen, habe auch zwei Jahre dort gewohnt und kenne ein wenig die Entfernungen. |-o

Also der erste Stop in New England ist gesetzt, da ich dort an ein Event gehe und gleichzeitig Freunde besuchen will. Von daher muss das sein, dies war auch der Grund der Reise. Den Rest der Ostküste haben wir aber schon mehr oder weniger abgeklappert.

Wieviele Tage würdest Du denn im Yellowstone verbringen? Ich dachte so eine Woche und dann noch eine Woche LA und Umgebung. Bist du von Salt Lake City in den Park gefahren? ??? Ich hätte jetzt eher geschaut, nach Bozeman zu fliegen.

Ich habe eigentlich extra nicht die komplette "Touri"-Tour machen wollen (Las Vegas, Crand Canyon, Zion, Death Valley, Sequoia, San Fran, LA), weil mir das zu stressig erscheint.

@ Zwetschge

Klingst ja richtig begeistert. :-) Wir wollen Ende Mai hin. Da ist er garantiert offen. Hat dir Yosemite besser gefallen als Yellowstone? Ich hab gelesen, dass viel mehr Leute im Yosemite einfallen als im Yellowstone. Das war für mich der Grund, den Yellowstone zu bevorzugen.

Ich habe mal die Links angeschaut und bin bei reichlich 500Euro p.P. rausgekommen für: London - Boston - L.A. - London. Das finde ich eigentlich recht gut. Hab schon für kürzere Flüge mehr ausgegeben.

KearToxk

15.03.10  23:12

Wie haben unseren Gabelflug Düsseldorf-Salt Lake City - Chicago bei Lufthansa gebucht. Das war günstig wg. der Kinderermäßigung.

Wieviele Tage würdest Du denn im Yellowstone verbringen? Ich dachte so eine Woche

Das ist sicher ausreichend.

Wenn Du von Süden - Salt Lake City - aus den Park ansteuerst, erlebst Du einen besonders schönen Teil der Rockies (Jackson Hole) und vor allem den Teton National Park.

Vom Yellowstone Park aus unbedingt noch nach Cody/Wyoming fahren :)^

maarixposa

16.03.10  07:19

@ KarTok

Ich persönlich fand Yosemite noch schöner als Yellowstone. In Yosemite kam ich aus dem staunen nicht mehr raus,für mich gehört Yosemite zu den schönsten Orten auf dieser Erde,einfach unglaublich schön! Das grüne Wasser und die unglaublichen wasserfallen,wie im Paradise! Ich fand Yellowstone auch schön,aber rauer und mehr waldmässig. Ist natürlich alles geschmackssache aber du wirst mit sicherheit nicht enttäuscht wenn Du Yosemite besuchst :)z Viel spass,uhh ich bin neidisch :-/ ;-D

z;wetsc#hge 1

16.03.10  10:32

Aber in den USA hab ich auch schon einiges gesehen, habe auch zwei Jahre dort gewohnt und kenne ein wenig die Entfernungen

Ok, in deinem Einstiegsbeitrag hörte es sich (für mich) so an, als wärst du Neuling auf diesem Gebiet.

Man trifft immer wieder Leute, die einfach nur Kilometer/Meilen fressen und nur durch die Lande hetzen.

nach Bozeman zu fliegen.

Kann man auch machen. Es kommt halt darauf an, wieviel Flüge du machen willst und welche Strecke(n) du fahren möchtest.

Wie hier schon erwähnt wurde, würde ich den Yellowstone NP ( usa-westen.info/yellowstone-np.htm ) von Salt Lake City anfahren - die "klassische" Strecke über Jackson und Jackson Hole, Grand Teton NP ( usa-westen.info/grand-teton-np.htm ). Ebenso schön ist die Strecke nach Cody, diesem Tipp kann ich mich nur anschließen.

Ich war zuletzt ebenfalls Ende Mai dort und es hat bei der Fahrt nach Norden mächtig gescheit. Die Tage im Park hatten wir tolles Wetter, als wir dann wieder zum Osttor rauswollten -Richtung Cody- wurde die Straße ein paar Minuten vorher erst wieder geöffnet. Bei gesperrten Straßen brachte mir auch mein 4x4 nichts. Yellowstone liegt eben sehr hoch. Soviel zu Yellowstone im Mai!

Eine Woche, mit An- und Abfahrt sind genug Zeit, den Park und die große 8 zu erkunden.

Wenn du Salt Lake City ansteuerst, hättest du den weiteren Vorteil, in Reichweite von ein paar sehr schönen NPs zu sein (Bryce Canyon-, Capitol Reef-, Canyonlands-, Zion - und Arches NP usa-westen.info/yellowstone-np.htm

Der Yosemite NP ist leider manchmal knackevoll, aber der Park ist wunderschon und man sollte ihn trotz der Menschenmassen nicht versäumen. Der Tioga Pass ist auch klasse!

Muß es unbedingt LA sein?

LA wird für meine Begriffe ziemlich überbewertet. Ich war schon einige Male an der Westküste, in LA und SF und würde SF auf jeden Fall bevorzugen, weil 1. die Stadt viel, viel schöner ist ( auch die Küste Richtung Monterey und San Simeon) und 2. in der "Nähe" der Yosemite NP liegt.

Nun, 3 Wochen sind nicht viel, wenn man noch etwas an der Ostküste zu tun hat. Da hast du dann die Qual der Wahl *:)

Dwuwi3sib

16.03.10  10:41

:-o Yosemite NP:

Um Stauungen und zu viele Besucher zu vermeiden, kann der Zugang zum Park mit eigenen Fahrzeugen zeitweilig an Frühjahrswochenenden sowie langen Wochenenden wie Memorial Day, 4. Juli oder Labor beschränkt werden. Diese Beschränkungen sind im Allgemeinen zwischen 10:00 und den Abendstunden in Kraft.

www.us-infos.de/can-yosemite.html

www.us-infos.de/tourtips-park.html

Dkuwis*ixb

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Café "Chez Gautier" »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH