Furchtbare und gleichzeitig total schöne & beunruhigende Filme

Da ich gestern, unfreiwillig, noch einmal den Film "Breaking the waves" von Lars von Trier gesehen habe und zum zweiten mal einen totalen Heulanfall bekommen habe, musste ich nun diesen Faden (...)   >>>

lvetthdeWreYberoxck  am 14.03.10  22:57

10.04.10  23:40

"A Tale of Two Sisters" könnte ich auch empfehlen, das koreanische Original meine ich.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/A_Tale_of_Two_Sisters]]

Am Ende habe ich feuchte Augen bekommen. :°_

KPi4ra6txh

11.04.10  14:41

A Tale of Two Sisters

dabei dachte ich die ganze Zeit nur wtf?? ??? ;-D

SOweet FCann"y Afdamxs

11.04.10  15:13

auf jeden Fall eghören Filme von David Lynch in diese Sparte (Lost Highway, mulholland drive und Inland Empire)

dGukeA2x8

11.04.10  15:18

und natürlich blue velvet

dMukex28

11.04.10  15:22

Steven Spielbergs A.I. Künstliche Intelligenz kann ich irgendwie nicht vergessen.

S*ü?ßeFr=üchYte

11.04.10  20:48

Ich habe einmal an der Uni einen englischen Film gesehen, dessen Bilder mich nach wie vor verfolgen.

Leider weiß ich weder Titel noch sonstiges (ich bin wahrscheinlich wie immer zu spät gekommen :-/) aber die Handlung war ungefähr folgende:

Ein Mädchen war schwanger geworden und das war ein Drama, Familienstreit hin und her, man einigte sich aber auf Hochzeit. Nur die fand nie statt, weil ein Atomkrieg alles zerstörte.

Das Mädchen überlebte und gebar eine Tochter.

Es ging nur mehr ums Überleben, Mutter und Tochter arbeiteten auf den Feldern, die Sprache wurde rudimentär, irgendwann starb die Mutter, und diese Augen, als sie sterbend ihre Tochter ansah, die haben mich nie mehr losgelassen, was sahen wohl diese Augen? Zeugen einer glücklicheren Zeit...

Die Tochter wurde von Streunern vergewaltigt und gebar auch ein Baby, das aber schrecklich entstellt war, hier glaube ich endete der Film.... Ich weiß noch, dass die Krankenschwester sie erst ablehnte, als das Mädel Hilfe bei der Geburt brauchte, und sie sagte so etwas wie: no time for bubbies!

Kennt den Film jemand? Ich habe schon oft gefragt, aber keiner kann mir sagen, was das war, vielleicht habe ich auch ein paar falsche Erinnerungen...

MOirs&anmixr

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH