Klimaerwärmung?

Was ich jetzt schreibe ist völlig subjektiv und von keinerlei Wissen und Statistik getrübt. Ich habe noch nie so viel gefroren wie in diesem Jahr, auch die letzten Jahre waren meines Erachtens nicht (...)   >>>

M+irHsaHnmir  am 13.05.10  13:09

13.05.10  16:22

mir ist auch kalt

aber seien wir mal ehrlich wenns im sommer an die 40 grad in der sonne sind, meckern wir auch wieder, dass es zu heiss ist.

man kann es niemandem recht machen ^^

Mfaryx_Jo

13.05.10  16:23

Den einen Tag halten wir aus.

Dann kommt nämlich sofort ein Gewitter und wir haben wieder 20 ° weniger.

MVirsanmxir

15.05.10  19:06

In den Regionen um die Erdachse wird es Wärmer werden, ansonsten eher Kälter.

In den 'Regionen um die Erdachse' ist es bereits heimelig warm: die Erdachse ist die gedachte Linie von Pol zu Pol, die durch den Erdmittelpunkt geht. Und dort herrschen geschätzte Temperaturen von ca. 6000 – 4600°C. Und in der Erdkruste ist es auch in antarktischen Regionen noch recht gemütlich ⇒ einmal die Hand in den Krater halten ;-) :[]

[[http://www.welt.de/multimedia/archive/00939/erde_schichten_DW_W_939492a.jpg]]

mia-riposxa

15.05.10  21:16

War vielleicht der Äquator gemeint? ;-) :=o

Mfi,rsa|nmixr

15.05.10  22:24

Meinem Gefühl nach steuern wir eher auf eine Eiszeit zu

...angeblich kommt 2013-15 eine kurze Kälteperiode (hoffe aus dem Gedächtniss heraus keinen Unsinn zu verbreiten...und frag´bitte nicht nach der Quelle ;-) )

Was die Treibhaushypothese anbelangt liegt der Verdacht der Datenmanipulation vor {:( ...von daher: abwarten und Tee trinken!

RievoRluzze5r

16.05.10  04:18

Ja eben, das meine ich ja, da werden Schreckensszenarien verbreitet von Trockenheit, Dürre und Hitze und was haben wir? Dauerregen und Kälte.

Es heißt ja "globale Klimaerwärmung" und nicht "bayerische Klimaerwärmung". ;-)

Mir ist auch kein Szenario bekannt, bei dem Bayern (oder sogar Deutschland) zur, von Trockenheit und Dürre gezeichneten Wüste werden soll. Keine Sorge Mirsanmir, die saftigen Almen bleiben Dir vorerst erhalten.

B3en&ettxon

16.05.10  18:29

Schön, dass du dich um meine Almen sorgst :-p aber nun habe ich mich schlau gemacht: Es soll tatsächlich wärmer werden bei uns.

Während ein einzelnes Ereignis wie dieses nie direkt auf die globale Erwärmung zurückgeführt werden kann, erhöht der Klimawandel dennoch die Wahrscheinlichkeit für derartige Extremereignisse. So wird es nach den Prognosen des IPCC im 21. Jahrhundert sehr wahrscheinlich (90-99%) höhere Maximumtemperaturen und mehr heiße Tage in nahezu allen Landgebieten geben. Eine im Nachfeld der Hitzewelle durchgeführte Abschätzung kam zu dem Ergebnis, dass der menschliche Einfluss auf das Klima das Risiko eines derartigen Ereignisses wenigstens verdoppelt habe.[4]

Gleichzeitig werden extreme Kälteereignisse wahrscheinlich seltener werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Folgen_der_globalen_Erw%C3%A4rmung_in_Europa

Aber das zieht sich wohl noch ein wenig hin...

MGirsamnmixr

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH