Hallo Leute, bitte aufmerksam lesen, wer hat auch diesbezüglich beobachtungen am himmel gemacht
Frage: Was geht hier ab, was soll das? das ist einfach unglaublich, wer steckt dahinter und wofür (...) >>>
k(eymaxn am 16.01.04 18:59
10.04.08 15:36
Corrie,
die reine Physik lässt Kondensstreifen nach 15 minuten verschwinden.
Kristalle schmilzen da oben, solltest du als Hubschrauberpilotin aber wissen...
Oder hast du in den Lehrstunden etwas entscheidendes verpasst?
Gruss Tom
20.11.09 21:04
Hallo Leute, ein recht interessanter Faden.
Habe durch mein Studium Kontakt zu Rolls-Royce-Werken bei uns in Hessen.
Einer der Triebwerk-Ingenieure hat erzählt, dass die Streifen hinter dem Flugzeug erst ab ca. 10000m Höhe entstehen. Das sind kleinste Eiskristalle, die nach 5 min verschwinden sollten. Unter der 10000m Höhe dürfte nichts zu sehen sein, egal mit welcher Geschwindigkeit und wie hoch das Flugzeug fliegt. Dies kann man beobachten wenn die Flugzeuge von der Startbahn abheben (dahinter sind keine Streifen zu erkennen, egal ob im Sommer oder Winter).
Nach dem Gespräch wurde es noch interessanter, als ich weiter recherchiert habe.
Mein Nachbar war jahrelang Mechaniker bei der zivilen Luftfahrt in der damaligen UdSSR. Er konnte die Streifen nicht erklären. Aber er hat behauptet, dass an Olympischen Spielen 1980 in Moskau viele Silberverbindungen über die Stadt verstreut wurden und deswegen auch das Wetter gut und klar war. Solche Tricks benutzt man in vielen Ländern schon ab 50er Jahren in der Landwirtschaft um auf das Wetter Einfluss zu nehmen.
Außerdem hat er erzählt das in den Treibstoff viele zusätzliche Verbindungen beigemischt werden, damit z.B. Treibstoff bei extremer Kälte nicht dickflüssig wird. Woraus diese Beimischungen bestehen und was sie beim Menschen verursachen können konnte er mir nicht sagen.
Auch als der vierte Reaktor in Tschernobyl hoch ging und eine radioaktive Wolke sich in Richtung Moskau bewegte, hat man Flugzeuge steigen lassen und mit versprühten Chemikalien die Wolken als Niederschlag auf die Erde zurück geholt. Was mit Piloten und der Bevölkerung passierte weiß man bis heute nicht. Offiziell wurden alle rechtzeitig evakuiert.
Weiterhin habe ich noch einen interessanten Film gefunden:
video.google.com/videoplay?docid=2948615405691506381#![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
würde mich interessieren, was ihr davon haltet.
Also ich persönlich glaube nicht mehr, dass die Streifen nur Wasser sei.
21.11.09 09:29
Tja nü, das ist gerade vor ein paar Wochen in China passiert...
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH