Langweiliges Leben ändern/Leben interessanter gestalten

12.03.12  20:55

Hallo liebe Med1ler,

ich bin mir nicht sicher ob mein Thema hier in dieser Rubrik richtig untergebracht ist, also wenn nicht dann bitte verschieben. ;-)

Ich bin 24 Jahre, Student und bin auf der Suche nach Veränderung in meinem Leben. Ich war bis vor kurzem noch nicht in der Lage etwas zu verändern (war in Psychotherapie, habe/hatte leichte soziale Ängste,...). Ich habe mit der Zeit stärken für mich entdeckt, ich genieße und liebe das Kochen, gehe inzwischen ganz gerne wandern und mache Sport. Aber es ist immer noch sehr viel alleine und ich bin insgesamt noch zu viel in meinen eigenen vier Wänden.

Ich finde ich bin gerade mal bei vielleicht 10 von 100% von meinen eigenen Möglichkeiten angekommen. Finde ich könnte einfach noch viel mehr aus dem Studentenleben/den Semesterferien/allgemein meinem Alter machen. Ich finde ich könnte das "Risiko" in meinem Leben einfach mehr erhöhen und noch mehr Dinge tun. Das heißt jetzt nicht irgendeinen Job oder so, sondern Länder bereisen, sozial engagieren, mehr Menschen kennenlernen oder interessante Dinge tun und noch mehr die Freiheit genießen.

Ich habe mal damit begonnen mir von [[www.travelworks.de]] einen Katalog zu Reisen über "Work on Travel" zukommen zu lassen. Also Work on Travel ist eine Option die ich gerne machen würde.

Jetzt ist meine Frage ob ihr auch so eine Phase in diesem Alter durchgemacht habt (sein Leben verändern zu wollen) und was ihr gemacht habt. Gibt es noch mehr "Work on travel"-Anbieter? Habt ihr noch...naja...Vorschläge? Im günstigen Studentenrahmen natürlich. ;-)