» »

Welche Hobbies/ Leidenschaften habt ihr so?

NDajobna_2x1 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

und zwar interessiert es mich, welchen Hobbies ihr so nachgeht und warum genau diesen. Was ist so toll daran und was lösen sie bei euch aus? Wie kamt ihr darauf und wie lange geht ihr diesen schon nach?

Ich erhoffe mir hier ein paar Inspirationen, da ich mir auch gerne 1, 2 Hobbies zulegen würde. Da mich aber so gut wie alles interessiert und ich mir wirklich sehr unschlüssig bin und nicht 100 Probestunden besuchen möchte, eröffne ich jetzt einfach mal diesen Thread.

Danke für eure Antworten

Antworten
M;ilkny_ex77


witzig, ich wollte eigentlich gerade so einen ähnlichen Thread eröffnen.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Hobby/einer neuen Inspiration.

Bisher habe ich sehr gerne getanzt (Hip Hop und Ballett).

Ballett möchte ich unbedingt weitermachen.

Mit Hip Hop habe ich aufgehört, da mich Choreos nicht mehr reizen.

Hätte gerne Ideen für ein neues Hobby.

Vielleicht berichtet ja jemand etwas interessantes, das auch für mich spannend wäre. *hoff*

N<ajoTna_21


An Ballett dachte ich aus. Hier würde Ballett für erwachsene (bin 21 und habe noch nie Ballett getanzt) 48,- monatlich Kosten. Der Unterricht wäre einmal wöchentlich; das ist aber zu wenig, oder? :=o

Caomrxan


Bei mir ist alles Kreative ein Hobby. Ich könnte den ganzen Tag Musik machen, Bücher schreiben und Malen (hab ich aber kein Talent, also bleibt es bei Computergrafik). Es erfüllt mich einfach und macht mich glücklich, Dinge aus dem Nichts zu erschaffen. Es ist sogar mehr als ein Hobby, es ist Teil meiner Existenz - ohne wäre ich nicht glücklich.

Zählt auch Sex? Ich hoffe, ich muss nicht erläutern, warum ich das gerne mache :=o

M4ilk#y_eC77


Ich habe Balletttraining auch (leider) nur einmal pro Woche.

Aber da wir ja eh keine Ballerina mehr werden können ;-) , ist es als Hobby okay.

Es ist wirklich ein schönes Hobby, kann ich echt empfehlen! x:)

Die Bewegung tut einfach gut, und man lernt auch nette Leute kennen.

Wenn dir einmal wöchentlich nicht reicht, dann kannst du zusätzlich ja noch Jazz Dance oder etwas in diese Richtung machen.

C-in7namxon4


Für mich ist auch Musik in allen Variationen mein größtes Hobby :)z . Ich höre sie unheimlich gerne und manchmal erlebe ich dabei auch richtig coole Trips ;-D bin Synästhetikerin oder zumindest sehr assoziativ gestrickt ^^,, ich gehe gerne weg und tanze zu guter Musik, gehe auf Konzerte, stöbere nach Bands, die ich noch nicht kenne oder wiederentdecken möchte. Ich rede gerne über Musik und Bands und mache auch selbst Musik - das möchte ich in Zukunft auch gerne weiter ausbauen. Zuletzt habe ich mich einem Chor angeschlossen und demnächst werde ich mich noch einem Gesangs-Kurs widmen :)z . Irgendwann will ich vielleicht auch nochmal in eine Band (die zwei in meiner Teenie-Zeit hielten leider nur sehr, sehr, sehr kurz ;-D ) - aber das muss ich halt schauen, dass es mit den Leuten wirklich passt. Was mir am meisten Spaß daran macht, ist, dass ich keine Professionalität anstrebe - für mich ist das einfach ein buntes, spaßiges Experimentier-Feld.

CAinnaxmon4


P.S.: Wobei es natürlich nicht schlecht ist, wenn etwas dabei rumkommt, was mir selbst oder auch anderen gefällt - das gibt einem natürlich schon nochmal nen Kick ;-) ! Aber der Spaß an der Sache an sich ist halt das Wichtigere.

N%aAjon<a_21


@ Comran

Da bin ich ganz bei dir. Mir geht es genauso mit Musik (singen, schreiben) und Malen.

Und nein, das musst du nicht erläutern. Das weiß ich auch so ;-) Nur muss ich leider auf eine ''Gelegenheit'' warten, um es wieder ''Hobby'' nennen zu können. :-)

@ Milky_e77

Tanzt du dann tatsächlich nur einmal während des Unterrichts, oder übst du auch nebenbei noch zu Hause? Oder steht dir eventuell mal der Tanzraum zur Verfügung? :-)

D2.or.is% L.


Ich mache alles mögliche an Handarbeit, Kleidung nähen, Patchwork, Teddybären, stricken, häkeln. Das mache ich je nach Lust und Laune. Im Sommer, Herbst sammel ich Wildobst und Pilze, koche ein.

Vor einigen Jahren habe ich in der VHS Modellierkurse mit Ton und Fotografieren für Anfänger besucht. Modelliert habe ich sehr viel, hinterher wußte ich schon nicht mehr wohin mit dem Zeug.

MHari}e2x7


Huhu,

was ist denn mit z.B. Reiten, Bauchtanz, Angeln oder Segeln?

M`ilDky_ke77


Ich tanze Ballett wirklich nur einmal pro Woche im Unterricht.

Balletttraining macht eigentlich nur in der Gruppe Spaß.

Und als Anfänger bringt alleine zu trainieren sowieso nicht viel, da man einiges falsch machen kann und die Korrektur durch den Ballettlehrer braucht.

@ Marie27:

Bauchtanz habe ich auch einmal betrieben, aber nur 1 oder 2 Semester an der VHS.

Das war echt toll. Vielleicht könnte ich das wieder aktivieren...

d-umms=chmarrIer74


mag ich: musik machen (clavier), Sport treiben (schwimmen, mtb)

mag ich nicht: heimwerken, basteln, meine Sachen warten/reparieren

_FParv~ati_


Also ich sammel und lese gern Comics/ Mangas. Nur mit Lesen komme ich nicht so gut hinterher :=o Dann sammel ich noch japanische Figuren. Aber nicht sehr viele, da recht teuer. Sport treibe ich auch gern, wie z.B. Yoga, Squash, Badminton. Speedkiting mach ich auch noch. Wenn auch mehr im Frühjahr und Herbst, da hierfür die Windverhältnisse am besten sind. Jetzt zum Herbst will ich dann noch mit Trickkiting anfangen.

Und zu guter letzt zeichne und male ich noch und stelle auch aus. Das wars :-)

Njajouna_2x1


Vielen Dank für eure Antworten! Haben mir teilweise sehr weitergeholfen. Falls es jemanden interessiert: Ich werde mit dem Ballett beginnen und zusätzlich Jazz-Dance oder Modern-Dance tanzen. :)*

NQajoWna_2#1


@:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sport


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH