» »

Es gibt Worte, die ich einfach hasse

Eyllaga]nxt hat die Diskussion gestartet


[[http://www.med1.de/Forum/Cafe/733256/ Dieser Faden]] hat mich an etwas erinnert: An Wörter, die ich hasse. Nein hassen stimmt nicht, es passte nur vom Fadentitel her. Es ist bei mir eher eine Art Ekel, wenn ich sie höre oder sagen muss. Warum, das weiß ich nicht genau. Aber hier meine Vier-Ekel-Wörter:

1. Scheide

2. Busen

3. Regel (die Regel als Menstruation, also "seine Regel haben")

4. Schmusen

Habt ihr vielleicht auch so Wörter, wo es euch schüttelt? Ich meine damit auch gar nicht diese klassischen find-ich-doof-Wörter (wie das berüchtigte "Hibbeln" bspw) sondern wirklich Wörter, die ihr weder sagen noch hören möchtet.

Antworten
SQai8yrxa


"Einzigste/s/r..." in allen Variationen :-/ aber ich habe das Gefühl, dass nicht mehr ganz so viele Personen dieses Wort benutzen.

Mich schüttelt es jedes mal, wenn ich es höre.

M.rsH'ide


Oh ja, das kann ich total nachvollziehen!

Zunge und noch schlimmer Zungenkuss mag ich gar nicht - obwohl ich Zungenküsse in ihrer Ausführung ja schon mag ;-D Leider gibt es auch kein so richtig schönes Synonym dafür, schade eigentlich.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, wenn ich ein bisschen überlege..

A]lfr3edoT C.


"No go",ist der einzige Pidgin-Ausdruck,der Eingang in unsere Alltagssprache gefunden hat.Wenn ich diese zwei Wörter höre,muss ich einfach ergrimmen.

m#irBi8x0


Ich kenne jemanden, der es quasi nicht mag wenn man ständig "quasi" sagt. Jedesmal wenn ich in seiner Nähe bin muß ich quasi daran denken und ständig aufpassen, das es mir nicht doch versehentlich reinrutscht. ;-D

sAc7hVneckex1985


"Gutmensch" als Bezeichnung für all jene, die anders / toleranter / reflektierter / differenzierter denken %-| %-| %-|

Pdyt4honixst


@ Ellagant

Aber "Busen" und "schmusen" passen doch gut zusammen! Und auch "Scheide", nur "Regel" nicht so. ;-)

@ MrsHide

Zunge und noch schlimmer Zungenkuss mag ich gar nicht - obwohl ich Zungenküsse in ihrer Ausführung ja schon mag ;-D Leider gibt es auch kein so richtig schönes Synonym dafür, schade eigentlich.

Es gibt "French Kisses" und "French Kissing" dafür. Oder "französischer Kuss". Dann bekommst du das ungeliebte Wort Zunge :-p da raus.

sGchne^cke1985


"Vagina".... brrrrr.... {:(

ErmMotio6nalxe


Ich sag nur: [[https://www.youtube.com/watch?v=qS48x9EwsIU]] ;-D (Bodo Wartke: "Fehlende Worte")

mcnef


1. Scheide

2. Busen

3. Regel (die Regel als Menstruation, also "seine Regel haben")

4. Schmusen

Regel find ich ok, der Rest ist übel ;-D

SVeeTlrxaJube


"Bitch" wenn man es nutzt wie meine Mutter, die den eigentlich beleidigenden Sinn dieses Wortes irgendwie nicht stört und dauerhaft meine Schwester und unseren Hund "bitch" nennt... grah! "Du kleine bitch, ja du bist eine kleine bitch!" und sie dem Hund dabei auf den Hintern klapst.. >:( Da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf!

Oh und leute die statt "zwei" und "fünfzehn" - "zwo" und "fufzehn" agen.. ich weiß nicht wieso aber irgendwie stört es mich :=o

rAoomIl<essplEace


Das Wort Scheide finde ich auch blöde und wurde bei mir durch -Muschi- ausgetauscht. ;-D

r\oomleVss plxace


Wenn man allerdings beim Arzt ist, kommt Muschi nicht so gut, wenn man in dieser Region über eine Krankheit sprechen will...da verwende ich dann zur Not den Begriff: Genitalbereich. Das geht noch... ]:D

P3feftfermimnzbxonbon


das Wort abschaffen

da schüttelt es mich.

mdalikax82


Von den vier eingangs aufgezählten Worten finde ich "Busen" und "Regel" extrem scheußlich, "scheide" kommt auch nicht vor bei mir. Meine Varianten sind eher "Brust", "seine Tage haben / Erdbeerschwein" und "Genitalbereich / Muschi" bzw "vagina" (das aber nur beim Frauenarzt).

Was ich nicht leiden kann an Wörtern ist

"Niveliergerät" (schreibt man das so?) und "Bussi" bzw "busserl" - egal ob gesagt oder geschrieben.

Anstatt von "Zungenkuss" würde ich wahrscheinlich am ehesten einfach "knutschen" sagen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sport


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH