» »

Pikanter Kalender, (wo) aufhängen?

b1e_llaOgxia

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Kinder selten das Problem sind... eher schon deren Mütter/ Eltern.

Ich wüsste zum Beispiel schon im Vorfeld mit welchen Freund meines Kindes das zum Problem werden würde (Glaubensgründe)

Und auch wenn mir selbst die Leute und ihre Meinung egal sind, möchte ich die Freundschaften meines Kindes nicht trüben. Gerade dann nicht, wenn es sehr leicht zu vermeiden ist. Ich kann also deine Bedenken nachvollziehen.

Die Idee von Phytonist ist doch toll ;-) ;-D

Ansonsten würde ich wohl auf Dauer drüber nachdenken, ob man TV und Konsole nicht in einem anderen Raum unterbringen könnte, damit das Schlafzimmer privater wird ":/

Kann jeder halten wie er möchte, wäre aber immerhin eine Lösung.

FmlamvechZen7x9

ich seh da jetzt auch nix "verbotenes" daran,kann aber die Gedankengänge verstehen.Mein Tipp wäre deshalb: Einen recht langen Nagel in die Wand kloppen, Kalender dran und wenn Besuch kommt, der Probleme verursachen könnte, einfach eine Jacke (oä) über den Kalender an den Nagel hängen.

PS: passt zwar nicht zum Thema, aber unser Schlafzimmer ist für Besuch außerhalb meiner Familie Tabuzone! Da will ich weder meine Eltern/Schwiegereltern,geschweige denn fremde Kinder drin haben. Niemals nicht.

T.hruxd

Mein Vater hat seinen Motorradkalender, auf dem zufällig auch nackte Frauen sind, im Büro an der Wand zu hängen. Kam noch nie ein Kommentar von Kunden. Als sein Enkel (2) den Kalender gesehen hat, meinte der: "Oh ein Motorrad. Frau nackig, macht heia auf dem Motorrad" ;-D

DZa(nmtSe

Schaff den Fernseher und die Konsole aus dem Schlafzimmer!

Was soll DAS denn?

Klingt wie eine Sexvermeidungsstrategie!

BHelaflon9te

Aber... wer weiß was das ein oder andere Kind so erzählt ":/

Ich lasse mich ja in meinen Freiheiten der eigenen Bude ungern beschränken.

Das ist das klassische Problem: Wie wasche ich mir den Pelz ohne mich nass zu machen?!

Wie ist es, vielleicht hängt dein Mann ihn für dich auf, so dass er nicht mehr mit dir verortet wird.

Luola X5

Also mich hätte so ein Kalender als Kind wohl ziemlich irritiert und gestört!

Ich fände es nicht gut, Kindern so einen Kalender aufzudrängen. :|N Ich finde, Kinder sollten selbst entscheiden dürfen, wann sie sowas sehen wollen.

Warum hast du dir nicht einfach einen Bildband statt einem Kalender gekauft?

Cjleo ^EdwardLs v. Dazvonxpoort

Der Kalender steht, sogar im Wohnzimmer. War mir heute morgen zu blöd und die Kinder haben kein Problem, ähm, die Große ist vielleicht einen Zacken peinlich berührt, aber sie wird 13 und ich schiebe es aufs Alter.

Aber, weil ich die Idee doch so witzig finde, gibt es wohl noch einen Extra-Schlübber.

Ob den jetzt ein Kind sieht ist mir soweit egal, ich weiß nur nicht ob Gesprochenes irgendwelche "Fantasien" bei den Eltern auslöst ob ich da nicht irgendein Hardcore Material an der Wand habe. Ein Kind dürfte nun wirklich kein Problem haben und, Lolax5, da wird doch nix -aufgedrängt-?! Ich hab doch keine Teller mit Pimmeln bedrucken lassen die beim Essen präsentiert werden.

Es ist übrigens ein Kalender weil ich schon sooo viele Kalender mit nackten Frauen gesehen habe, aber Männer eben NICHT komplett abgelichtet werden, so ein Kalender war für mich einfacht etwas... ein Symbol der Gleichberechtigung? ;-D ]:D Außerdem ist er echt ästhetisch in schwarz weiß gehalten. :)z

Konsole und TV kommen noch nicht in die Zimmer der Kinder und einen Extra-Raum haben wir nicht. Ist ja auch nur ein harmloses Schlafzimmer. Der absolute Brüller war von Dante...

Schaff den Fernseher und die Konsole aus dem Schlafzimmer!

Was soll DAS denn?

Klingt wie eine Sexvermeidungsstrategie!

Haben wir einen Clown gefressen? Na selbstverständlich wird Sex vermieden in dem Raum wenn die Kinder an der Glotze hängen oder spielen, aber unser Sexleben ist GSD nicht aufs Schlafzimmer beschränkt und lässt sich auch nicht von einem Fernseher abschrecken. Wenn es mal soweit ist... tjoa, schätze dann hatte ich mal eine auf den Kopf bekommen und meine Persönlichkeit wurde verändert. Bahaha. War ein Witz von dir, gell

Ich hoffe jetzt einfach mal dass es nicht zu Missverständnissen kommt, außerdem wird der Kalender glaube ich hier weniger von Kindern begutachtet. Hier hält sich kein Kind lange auf, eigentlich gar nicht.

FFlame~chen79

Ich hab doch keine Teller mit Pimmeln bedrucken lassen die beim Essen präsentiert werden.

;-D ;-D ;-D ;-D ;-D danke,du rettest mir meinen Tag ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

fHusselx88

Du kannst dir aus schwarzem Papier für jeden Herrn eine passende Unterhose ausschneiden. Und hinten so einen doppelseitig klebenden Fotoaufkleber.

Dann kommt der Kalender da hin, wo du gern möchtest. Und wenn Fremdkids kommen, dann bekommst der "Herr des Monats" eben sein Papier-Unterhöschen an. :-) Und wenn die Brut wieder weg ist, strippt der Herr des Monats extra für dich sein Papier-Unterhöschen wieder aus.

Genial, ich bin gerade lachend vom Sofa gepurzelt ;-D

f0usshel88

Ich hab doch keine Teller mit Pimmeln bedrucken lassen die beim Essen präsentiert werden.

Ich bleibe einfach liegen und lache auf dem Boden weiter... 8-) ;-D

LJol<aX5

ähm, die Große ist vielleicht einen Zacken peinlich berührt, aber sie wird 13 und ich schiebe es aufs Alter.

Aha, na also! Deine eigene Tochter findet es also schonmal blöd! Und dir ist das einfach egal! %-| Bzw. du nimmst darauf keinerlei Rücksicht. :(v

Ich hätte das megapeinlich gefunden, wenn meine Eltern solche Kalender gemocht hätten. :-o Zum Glück war dem nicht so.

Ein Kind dürfte nun wirklich kein Problem haben

Kinder sind sehr verschieden! Einige werden kein Problem damit haben, andere eben schon.

Ich habe es z.B. immer sehr aktiv vermieden, meinen Vater nakt zu sehen. Wollte ich einfach nicht.

So ein Kalender hätte mich als Kind definitiv sehr gestört. Erst recht, wenn die eigen Eltern sowas "angaffen".

und, Lolax5, da wird doch nix -aufgedrängt-?

Doch ich sehe das sehr wohl als aufdrängen, wenn du so einen Kalender für deine eigenen und fremde Kinder sichtbar hinhängst! Was denn sonst?!

Ich weiß schon, dass dann gerne das Argument kommt: "Wem's nicht gefällt, der braucht ja nicht hinschauen.", aber das geht völlig an der Realität vorbei: sobald man etwas gesehen hat, kann man das ja (leider) nicht mehr rückgängig machen.

Es ist übrigens ein Kalender weil ich schon sooo viele Kalender mit nackten Frauen gesehen habe, aber Männer eben NICHT komplett abgelichtet werden, so ein Kalender war für mich einfacht etwas... ein Symbol der Gleichberechtigung? ;-D ]:D

Nur weil Frauenkörper schon lange auf diese Art präsentiert werden, ist es nicht plötzlich super toll. Mich stört so eine Reduktion auf Äußerlichkeiten. Bei Frauen UND Männern.

Natürlich gibt es gute Fotographen, aber erstens muss man m.E. nicht gleich alles sehen und zweitens muss man sich solche Bilder nicht gleich als Kalender hinhängen.

Mein Geschmack wäre sowas auf jedenfall sicher nicht.

Wenn du Spaß daran hast: Bitte. Aber du musst doch nicht gleich alle Besucher deiner Wohnung damit zwangsbeglücken. :|N

Boeladfo>nte

Ich hoffe jetzt einfach mal dass es nicht zu Missverständnissen kommt

Die gibt es möglicherweise schon:

die Große ist vielleicht einen Zacken peinlich berührt, aber sie wird 13 und ich schiebe es aufs Alter.

Man ist als junger Mensch nicht peinlich berührt, weil man 13 ist, sondern weil einen etwas Elementares anspricht. Würde der Kalender öffentlich an einem Kiosk hängen dürfen? Wenn nicht, hätte ich große Vorbehalte, ihn für Kinder sichtbar zu präsentieren. Du hast für deine Tochter eine Vorbildfunktion, aber du verunsicherst sie offenbar.

Es ist übrigens ein Kalender weil ich schon sooo viele Kalender mit nackten Frauen gesehen habe, aber Männer eben NICHT komplett abgelichtet werden, so ein Kalender war für mich einfacht etwas... ein Symbol der Gleichberechtigung?

Okay, aber eine Frivolität wird nicht relativiert, indem man eine andere danebensetzt. Im Übrigen ist die Richtung einfach: Es sollen keine primären Geschlechtsteile dargestellt werden.

DBanjte

Ist ja auch nur ein harmloses Schlafzimmer.

WAS ??? ?

Also, in MEIN Schlafzimmer dürften nur Personen über 18 in Begleitung ihrer Eltern!

Da ist NICHTS harmlos! :-)

s5ensibde4lmaxnn99

aber eine Frivolität wird nicht relativiert

Mir bleibt es vollkommen unverständlich, was ein nackter Mensch zwangsweise mit Frivolität zu tun hat. nackte Menschen sind vielmehr sehr ursprüngliche Menschen- so sind wir ohne künstlich geschaffene Kleidung.

Nackte Menschen können erst mal nur schön sein- ob und inwieweit dann Gedanken an Sex aufkommen, ist eine gesellschaftlich und/oder familiär geprägte Sache oder eben auch durch individuelle Gedanken an Sex. Wie ein Mensch auf einen nackten Menschen reagiert, hat weniger mit der Nacktheit des wahrgenommenen Menschen zu tun sondern vielmehr mit der individuellen Haltung des Betrachters.

Dass man heutzutage nackte Menschen mit frivol oder Sex gleichsetzt, ist eher ein sozial geprägtes Phänomen einer mehr oder weniger prüden Gesellschaft.

Dass Kinder mitunter erschrocken auf die Nacktheit von Menschen reagieren hat sehr viel damit zu tun, wie sie mit der Nacktheit oder der Verhüllung in ihrem Lebensumfeld groß werden. Besonders gut kann man das bei menschlichen Gemeinschaften beobachten, die einen sehr ursprünglichen Umgang mit der Nacktheit haben (z.B. im Amazonasgebiet oder in sehr ursprünglichen Gemeinschaften in Regenwäldern Asiens oder Gemeinschaften Afrikas (wobei das durch den Einfluss der sogenannten Zivilisation weitgehend zurückgedrängt und aufoktruiert wurde- auch Dank der Missionare)- Menschen die ihr gesamtes Leben nur nackt umherlaufen weil es immer warm ist und weil sie keines besonderen mechanischen Schutzes ihrer Haut bedürfen.

Ich finde es nicht verkehrt, wenn man es schafft, dass Menschen, vor allem Kinder, wieder einen sehr unvoreingenommenen Umgang mit Nacktheit pflegen könnten- da tut Aufklärung Not und ein Packen Schwimmen gegen den Strom der prüden Welt.

B,elaJfontxe

Mir bleibt es vollkommen unverständlich, was ein nackter Mensch zwangsweise mit Frivolität zu tun hat. nackte Menschen sind vielmehr sehr ursprüngliche Menschen- so sind wir ohne künstlich geschaffene Kleidung.

Sich bekleidet zu zeigen ist eine gesellschaftliche Konvention. Indem man sich so präsentiert "wie die anderen", zeigt man, dass man kein Sonderling ist.

Dass man heutzutage nackte Menschen mit frivol oder Sex gleichsetzt, ist eher ein sozial geprägtes Phänomen einer mehr oder weniger prüden Gesellschaft.

Sexualität hat einen besonderen Stellenwert. Dem müssen wir Rechnung tragen, auch mit der Kleidung. Es sind schon besondere zerebrale Ableitungen, eine Gesellschaft als prüde einzustufen, weil sie bekleidet daherkommt.

Dass Kinder mitunter erschrocken auf die Nacktheit von Menschen reagieren hat sehr viel damit zu tun, wie sie mit der Nacktheit oder der Verhüllung in ihrem Lebensumfeld groß werden.

Auch das, was wir kindliche Sexualität nennen, ist etwas Elementares, was das Kind durchaus als schützenswert einstuft. Die Scham ist ein Bedürfnis nach Schutz. Eine ungezwungene Erziehung muss dem Rechnung tragen.

Es kann nicht sein, dass wir Kinder zu Leuten erziehen, denen Tabus fremd sind. Dann hätten wir Verhältnisse wie in der Antike. Unsere aufgeklärte und offene Gesellschaft kann nur so sein, weil sie eine tabuisierte ist, also weil sie Regeln einhält.

z.B. im Amazonasgebiet oder in sehr ursprünglichen Gemeinschaften in Regenwäldern Asiens oder Gemeinschaften Afrikas (wobei das durch den Einfluss der sogenannten Zivilisation weitgehend zurückgedrängt und aufoktruiert wurde- auch Dank der Missionare)

Die Missionare trafen auch auf Eingeborene, die die Gehirne ihrer verstorbnenen Verwandten aßen, um ihnen ein Weiterleben zu ermöglichen. Und die Inuit boten Fremden aus Gastfreundschaft ihre Frauen an! Bei einigen afrikanischen Stämmen gelten langezoge Schamlippen als chic. Die alten Männer des Dorfes bewerkstelligen das.

Nein, als Kulturwesen sollten wir jede blinde Ungezwungenheit überwunden haben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sport

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH