» »

Namen richtig aussprechen

LWord9 3Honxg


@ Shojo

Ich habe deinen Nick bislang als "Schocho" gelesen. :-)

Sgh,oLjo


Feel free! ;-D

ap.fisxh


Oh Schocho! Das finde ich gut! El Schocho, mit schön gekratztem ch!

ENhemBaliger GNutz!er (#q4983x27)


Shojo spreche ich gedanklich "Schojo", dabei das "j" ausgesprochen wie in jogging mit einem Hauch von "sch".

danae wird schlicht zu "danäh".

SphoTjo


Du bist ja total affisch! ;-D

SQhxojo


Also - das Fischlein. Aber Du natürlich auch; Nurumpeldings!

Mvufft Pot@ter


Nee, da-na-eh.

Habt ihr bei da-na-eh eigentlich auch immer eine sportlich-modische Kurzhaarfrisur vor Augen? Und die agile Frau (in den 30ern) trägt so einen schnittig-figurlichen fast-glänzenden Overall? Mit hochgekrämpelte Arme?

E^hemaliEger GNutzer4 (#49832x7)


Nurumpeldings!

Das klingt ja wie etwas, wogegen ein Proktologe eine Salbe verschreiben würde.

"Herr Doktor, Herr Doktor! *ganz aufgeregt* Ich habe das etwas in der Rosette, was nicht weg geht."

"Beine breit und vorbeugen! *grantig*"

"Herr Doktor, wie lange habe ich noch? Werde ich je wieder Klavier spielen können? *ängstlich*"

"Ah, ja! Das ist nur ein Nurumpeldings. Ich gebe ihnen eine Salbe mit. 3 mal täglich mit dem kleinen Finger."

:-/

Wieso assoziiert mich jeder mit etwas Arschigem? :°(

L`ord iHon:g


@ Nurarihyon

Ich assoziier dich mit ぬらりひょん. ;-D

E>hem7aligerZ NutzerD (#^498327x)


@ Lord

Daher der Name, genau. :)^

swensi\baelmann9x9


Wieso assoziiert mich jeder mit etwas Arschigem?

[[https://en.wikipedia.org/wiki/Nurarihyon#/media/File:Suuhi_Nurarihyon.jpg Siehst du wirklich so aus?]]. ]:D ]:D

E,hemalIiyger zNutzMer (#949g8f327x)


Ist der gleiche Link wie von Lord Hong, nur war seiner von der japanischen Wiki-Seite.

Und zu meinem Aussehen sage ich hier nichts. ]:D

Eohemal@iger nNu'tzerm (#15)


Shojo

Schon mal was von einem stummen "h" gehöhrt? :-p ;-D

Nee, ich weiß auch nicht - normalerweise spreche ich auch "Sh" als "Sch"....hat sich irgendwie so eingebrannt....vielleicht vom Anfang her, dass ich mir so die Schreibweise besser merken konnte? ":/

L<o#rd Hoxng


Ist der gleiche Link wie von Lord Hong, nur war seiner von der japanischen Wiki-Seite.

Und das wo ich kein Wort Japanisch kann. :-)

Schon mal was von einem stummen "h" gehöhrt? :-p

Hmm, mein Nick hört sich ohne "H" auch nicht so ganz verkehrt an.

EDhemal&iger aNutzer (p#15)


Ich finde momentan das zusätzliche stumme "h" welches ich in "gehöhrt" eingeschmuggelt habe, sehr faszinierend |-o ;-D ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sport


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH