» »

Lieblingsfilme...Filmempfehlungen

dhe.rGeduAldigxe

Die hier:

[[http://www.zeit.de/2004/11/Stimmts_21_Gramm Die Zeit]]

Danke ;-) @:) *:)

Zxim

gestern in arte war ein etwas, hm, eigenartiger Film, "Der Mann der Friseurin" oder so ähnlich.

Wir könnten ja eine Umfrage zum Thema "die 5 seltsamsten" oder "die 5 gestörtesten Filme" aufmachen. Der würde da dazugehören :-)

N~utellaObroxt 77

Ich bin eben das ganze Abendprogramm auf Arte von gestern durchgegangen, und konnte den Film nicht finden....komisch!?

[[http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/tv-sender/?page=2&date=2017-10-11&slots=20]]

F6ynnPLunxd

Hallo Nutellabrot, *:)

Ich bin eben das ganze Abendprogramm auf Arte von gestern durchgegangen, und konnte den Film nicht finden....komisch!?

... konntest Du auch "so" nicht wirklich finden,
denn bei dem Streifen "Der Mann der Friseuse" (F, 1990, Drama, R: Patrice Leconte, D: Anna Galiena, Jean Rochefort, Maurice Chevit u.a.) handelte es sich um einen eingeschobenen Film in Ehrwürdigung an den, am Montag, 09.10. verstorbenen Schauspieler [[http://www.med1.de/Forum/Gedenken/700685/?p=24#p23104249/ Jean Rochefort.]]

Also, wegen einer (offensichtlich) spontanen Entscheidung der arte-Programmdirektion > eine Programmänderung ...
Warum das allerdings nicht "online" (> Dein Link! ~tv.spülfim ...) Berücksichtigung fand ???

... im schnöden "teletext" > war auf diese AEN seit den Nachmittagsstunden (ca. ab 16:00 h) informatorisch verwiesen ... :=o

Liebe Grüße - Fynn 8-)

N:utellqabr$otx 77

@ FinnLund

... konntest Du auch "so" nicht wirklich finden.......

Ich Danke Dir für deine Erklärung :)z :)^

Und da ich weiß, das Du dich über Blumen freust, hab ich Dir schnell eine geflückt @:)

Grüße *:)

SuumQiKlexe

Stille Sehnsucht- Warchild

(D, 2006, Drama von Christian Wagner)

"Senada, eine junge Mutter verliert ihr Kind im Bosnienkrieg. Viele Jahre später, eben heute, erfährt sie, dass ihr Kind noch lebt: Bei Adoptiveltern in Deutschland. Senada macht sich auf die Suche nach Aida, ihrer Tochter. Auf eigene Faust reist sie illegal nach Deutschland. Ihre Odyssee endet beim Ehepaar Heinle. Aber Aida ist nicht mehr das kleine Kind von einst. Sie heißt jetzt Kristina. Senada ist verstört von dieser Erkenntnis. Langsam begreift sie, dass es gilt Abschied zu nehmen: Von einem schönen, friedlichen Traum, den man ihr vor langer Zeit gestohlen hat."

(moviepilot.de)

Ein sehr ruhiger, aber zutiefst berührender Film, der ohne Überdramatisierung oder "Verkitschung" mit dem Thema Familie umgeht.

Die "Tremors - Raketenwürmer" -Reihe

Ich liebe den vierten Film (Tremors 4 - The Legends begins)...

|-o |-o |-o

Darf ich noch hier weiterposten X-\ ? ;-D

FjynnLxund

@ Nutellabrot

:)^ :)z ... klar doch!

X-\ > Danke Dir für die @:) ... ich habe zurückgeplückt, sieh mal @:) @:) @:)

Bis dahin :)D - dann mal wieder eine Runde als AIR-Man :=o

Liebe Grüße - Fynn *:)

T]aOtjKana6x472

Wir könnten ja eine Umfrage zum Thema "die 5 seltsamsten" oder "die 5 gestörtesten Filme" aufmachen. Der würde da dazugehören :-)

Der komplette Film wird bei Wikipedia in 8 Sätzen erzählt, hört sich spannend an. ;-D

Hab mit meinem Sohn Blade Runner 2049 gesehn im Kino, war klasse.

NMut9ell9abr#oit 77

Darf ich noch hier weiterposten

Natürlich darfst Du!! Warum solltest Du nicht dürfen?

Hier freut man sich immer über Empfehlungen!

F*ynnLxund

... ich habe zurückgeplückt,

Totaler KnieSchuß ... :-X |-o

So natürlich > "... ich habe zurückgep f lückt,"

Sorry - Fynn :°(

F%ynnLu%nd

@ Tatjana6472

Hab mit meinem Sohn Blade Runner 2049 gesehn im Kino, war klasse.

Danke für Deine Einschätzung.

Kurz nachgefragt - habt ihr den Film in 3D gesehen?
Den bieten nämlich hier in den größeren Nachbarstädten mehrere LichtspielMegaTempel auch in 3D ... neben dem "Herkömmlichen FlachGeflimmere".
Sollte ich mir den also in der "FeudalVersion" - also so mit allem, in Farbe und bunt reinziehen?

... oder geht da vor lauter optischem Gedöhns der event. dem Plot "innewohnende charismatisch" tiefere Sinn verloren ... ???
So im Vergleich zum "Ur.Replikant" von vor Jahr100ten ":/

Grüße - Fynn

Ttatjpana6A472

Fynn, nein wir haben nicht in 3D geschaut. Hätte auch keinen großen Unterschied gemacht behaupte ich mal.

Den bieten nämlich hier in den größeren Nachbarstädten mehrere LichtspielMegaTempel auch in 3D ... neben dem "Herkömmlichen FlachGeflimmere".

Bei uns hier kannst du froh sein wenn du Filme in 2D noch zu sehen bekommst wenn sie auch in 3D ins Kino kommen. Das regt mich zeitweise richtig auf.

d*erG(eduld-igxe

Ich schaue mir auch immer wieder gerne den Spielfilm

"Am wilden Fluss" mit Meryl Streep und Kevin Bacon an :)^

Und noch einer meiner Lieblingsfilme ist "Insomnia - Schlaflos" mit Al Pacino, Robin Williams und Hilary Swank in den Hauptrollen :)^

rbosabl>umex83

Captain Fantastic.

Kann ich echt nur empfehlen!! Passt absolut in die heutige Zeit.. ein neuer Lieblingsfilm der zum nachdenken anregt :)

Auf Amazon prime.

Und

The call- Leg nicht auf... mit halle berry

Fand ich sooo spannend..

TNatja-na64x72

Also ich schaue am liebsten Sci-Fi/Fantasy. Von Dragonheart über HdR bis zu Enders Game. Oder Avatar, Elfen und so weiter.

Luna, mein Mann und ich haben grade den neuen King Arthur gesehn mit Charlie Hunnam. Kennst du den schon?

Wir fanden ihn durchaus unterhaltsam. hatte zwar öfter mal das Gefühl RockNRolla zu schauen. Kein Wunder, gleicher Regisseur

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sport

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH