» »

Lustiger Spruch für Kaffeemaschine gesucht...(Reinigung)

X8iraixn hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Hat jemand eine Idee, was ich an meine Kaffeemaschine auf Arbeit für einen Spruch klatschen soll?

Ich habe diese Privat mitgebracht und es ist für mich absolut kein Problem, wenn andere sie mitnutzen (Senseo), da ich sie selbst eigentlich so gut wie nie nutze (habe sie geerbt und deswegen dachte ich, es wär schon nicht schlecht so eine für alle auf Arbeit zu haben, bevor sie im Keller vergammelt).

Nun ist es aber so, dass mir seit einigen Tagen auffällt, dass sie "unsauber" hinterlassen wird. Da wird das Kaffee-Pad drin gelassen und wenn man kleckert, es nicht weggewischt. Das ärgert mich schon irgendwie.

Denn sie soll weder verschimmeln noch sonstwas...

Ich wollte deswegen einen flotten Spruch dran hängen, da ich nicht weiß, wer der Übeltäter ist.

Nur ist meine Kreativität grad am Abgrund und "Meine Besitzerin sagt, ihr dürft mich gern benutzen, wenn ihr mich hinterher auch sauber hinterlasst" klingt als wär ich irgendwie minderbemittelt... ":/ >

Jemand Ideen für nen flotten Spruch?

Antworten
D[umaxl

Xirain

Denn sie soll weder verschimmeln noch sonstwas...

Dann pack sie wieder ein und ab nach Hause damit.

Ein Aufkleber wird da genau gar nichts bringen. Es gibt Leute die kümmern sich den Dreck, den sie hinterlassen und Leute die kümmert es eben einen Dreck, ob sie was hinterlassen.

X.iuraixn

Du sie wurde vorher von wem benutzt, die ich kannte und war immer sauber, sogar entkalkt alle halbe Jahr...(Die Dame wurde aber versetzt)

Ich weiß nur nicht, wer jetzt gerade sie nutzt (wär mir auch rille, wenn sie sauber wär).

Und im Keller verstauben und verschimmeln bringt ja auch nix ":/

War wirklich nur lieb gemeint für nen schnellen Kaffee für zwischendurch...

Ich hätt auch noch die Wahl, sie im Labor im Schrank aufzubewahren und nur rauszuholen, wenn ich sie brauch, aber das fühlt sich halt wirklich doof an.

b"ella;gixa

Liebe Freunde des Kaffees,

beim nächsten schimmligen Pad quittiere ich meinen Dienst und ziehe wieder in den Keller.

Oder wollt ihr ein schimmliges Mützchen tragen?

a3.Vfisnh

Es gab mal eine Testreihe, in der die Wirkung von Bildern auf Menschen getestet wurde. Ich glaube, es ging sogar um sowas wie eigenen Müll in Büroküche wegräumen. Es Ergebnis war, dass sich Menschen, wenn sie sich "beobachtet" fühlen, besser benehmen und das dazu sogar Bilder an der Wand ausreichen, die entweder Menschen zeigen, die den Betrachter anblicken, oder sogar nur Bilder von Augen.

Also wenn Du einen Spruch gefunden hast, häng vielleicht noch ein Photo von Dir mit einem strengen Blick dazu. :-D

XLiraiin

Vielleicht ein "Ich bin Privateigentum, ihr dürft mich gern benutzen, aber bitte sauber hinterlassen"?

Hmmm keine Ahnung... sie soll ja eig für alle da sein...

(Zuhause bin ich eh auf Tassimo umgestiegen...)

XTiraixn

Also wenn Du einen Spruch gefunden hast, häng vielleicht noch ein Photo von Dir mit einem strengen Blick dazu. :-D

XD Da muss ich nur neutral gucken! Mein neutraler Blick wird nämlich immer als Bitchy bezeichnet.

Aber wär eine Idee danke

L8ord/ Hong

Ein Bild von einem süßen Hundewelpen suchen, dazu schreiben "Ist die Maschine nicht sauber erschieße ich diesen Hund!".

Vorsichtshalber schon mal ein Bild eines erschossenen Hundewelpen suchen oder Photoshoppen.

Xfi|rzain

Ein Bild von einem süßen Hundewelpen suchen, dazu schreiben "Ist die Maschine nicht sauber erschieße ich diesen Hund!".

Vorsichtshalber schon mal ein Bild eines erschossenen Hundewelpen suchen oder Photoshoppen.

Kann ich auch Katzen benutzen? Die mag ich viel weniger als Hunde... :-/ Aber der Vorschlag ist eher abgelehnt.

LkorVdB HUo-ng

Kann ich auch Katzen benutzen?

Ich denke es gehen auch Katzen oder Einhörner. Ich weiß nicht genau warum ich einen passiv aggressiven Ansatz bevorzugen würde. :-)

mFonFd+sqterNne

Meiner Ansicht nach hast Du etwas vor, was nicht geht: Du möchtest die Maschine der Allgemeinheit zur Verfügung stellen und sie soll recht pfleglich damit umgehen.

So ist es jedoch nicht. Die Allgemeinheit geht nicht pfleglich mit fremden Eigentum um. Deshalb wird es auf einen Kompromiss hinauslaufen.

Wenn Du ihn nicht machst, gibt es Ärger.

Ich hätt auch noch die Wahl, sie im Labor im Schrank aufzubewahren und nur rauszuholen, wenn ich sie brauch, aber das fühlt sich halt wirklich doof an.

Das erscheint mir noch die relativ beste Lösung.

bOl;uc'aparxt

Ich finde diesen Spruch gut, müsste man halt umdichten:

Diese Küche ist

selbstreinigend!

Das heißt, jeder reinigt sie selbst,

wenn er sie schmutzig gemacht hat!

y;es7ses,neexe

Charakter ist das, was man zeigt wenn keiner zuschaut.

QJuiet7schie

Ich würde auch einfach einen Zettel an die Maschine hängen mit dem Hinweis, dass sie zurück zum Besitzer geht, wenn sie weiterhin so unpfleglich behandelt wird.

Dann kannst du sie dir auch in den Schrank stellen und nur für deinen eigenen Bedarf auspacken. Es wurde immerhin angekündigt. ;-)

S(ch?wim:merxin

Also, ich persönlich finde diese pseudo-flotten Sprüche, in denen eine Kaffeemaschine (o. ä.) zur Allgemeinheit spricht, ja immer unsäglich doof...

Ich würde schreiben: Diese Maschine ist Privateigentum. Sie darf gern benutzt werden - aber bitte sauber hinterlassen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sport

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH