» »

Ehe für Alle

S2omme|rki+ndY44

"Ehe" unter Schwulen u. Lesben, mir wird ganz schlecht bei der Vorstellung

Es ist nie zu spät, sich gegen Homophobie und Intoleranz behandeln zu lassen. Bitte hol dir Hilfe. Für den Anfang hilft Vomex und tiefes Atmen durch die Nase. @:)

S#ilbOermon,daugxe

Wenn Anna Meier ALG2 beantragt muss Berta Meier Anna unterstützen. Da sagt auch kein Amt "die sind homosexuell, da läuft es anders"

Zum Thema Adoption: Anna Meier darf (vom Gesetz her) ein Kind als Einzelperson adoptieren. Sie darf auch mit irgendeinem Mann schlafen und schwanger werden. Das Kind lebt dann mit Anna und Berta Meier zusammen. Wo ist der Unterschied wenn Anna und Berta zusammen ein Kind adoptieren ?

@ doomhide

Wieso gehst du davon aus dass homosexuelle Paare schlechte(re) Eltern sind ? Und es soll vereinzelt heterosexuelle Eltern geben die nicht gut zu ihren Kindern sind.

D|ie Senherxin

Halte ich für total falsch und ein ganz durchsichtiges Wahlkampfmanöver von den linken Sozies und ihrem 100% Häuptling vorne dran [...], der weiter von der Kanzlerschaft träumt

und von unserer amtierenden kanzlerin unterstützt wird!

mrond+nsterxne

Gut, ich habe mich nicht ganz präzise ausgedrückt.

Ich würde schon sagen, Du hast Dich sehr präzise ausgedrückt. Du hast Dir die Ausdrucksweise der Homosexuellenbewegung zu eigen gemacht, die es "Ehe für alle" nennt.

Ich denke, jeder hier weiß, was damit gemeint ist. Etwas anderes als es eigentlich bedeutet.

dYoo>mhide

Grund? Außer dass dir schlecht wird?

Naja... schlecht wird mir dadurch nicht aber wenn ich mal antworten darf dann finde ich es skandalös, dass die Vorteile die für eine Familiengründung gedacht waren nun auf die Menschen angewendet werden die nachweislich (aus eigenem Antrieb) keine Familie gründen können. Dadurch wird eine Ausnahme geschaffen, ein Präzedenzfall auf die sich dann auch alle anderen berufen können. Du willst z.b. deine Ziege heiraten und auch gerne Kinder adoptieren? Kein Problem. Du möchtest gerne deine Mutter heiraten? Auch kein Problem. Deinen Schrank? Yay... Ehe für alle.

Wie gesagt, ich freue mich schon auf den Babyboom.

dvoo^mhiMde

Wieso gehst du davon aus dass homosexuelle Paare schlechte(re) Eltern sind ? Und es soll vereinzelt heterosexuelle Eltern geben die nicht gut zu ihren Kindern sind.

Wo habe ich dass denn geschrieben?

L3ilapL7iNnxa

Halte ich für total falsch und ein ganz durchsichtiges Wahlkampfmanöver von den linken Sozies und ihrem 100% Häuptling vorne dran

Den Hinweis auf [...] habe ich bewusst einmal weggelassen, das ist reine Polemik %-| Auch das mit der Übelkeit etc. lasse ich einfach mal unkommentiert. Bloß solchen Phrasendreschern nicht noch mehr Plattform geben.

Mit dem Wahlkampfmanöver gebe ich dir recht, eränze aber, dass Merkels Äußerung dazu heute noch ein viel schlauerer Schachzug war hinsichtlich ihres ganz persönlichen Wahlkampfes

.

Schade, dass viele jetzt nur sehen, dass es ja eeeeendlich in die - in meinen Augen richtige - Richtung geht. Nicht aber, wer es die letzten 4 Jahre wieder und wieder verhindet hat :=o

dIoGomhkibde

Vorhersage: Die Steuervorteile einer Ehe werden irgendwann (in nicht absehbarer Zeit) komplett gestrichen weil sie den ursprünglichen Zweck verfehlen. *bookmark4later*

L~ilaLfina

@ doomhide:

Das bedeutet auch: Es wird niemals wieder Steuervorteile für junge Paare geben die tatsächlich Kinder bekommen können.

Woher nimmst du das "niemals wieder"?

Ich sehe durchaus die Möglichkeit - nämlich dann, wenn Steuervorteile nicht mehr an eine Ehe, sondern ausschließlich an Kinder gebunden sind.

Ich freue mich schon sehr auf den Babyboom.

Da hat die Ehe von Homosexuellen genau gar keinen Einfluss drauf.

L$ilaL3ixna

Vorhersage: Die Steuervorteile einer Ehe werden irgendwann (in nicht absehbarer Zeit) komplett gestrichen weil sie den ursprünglichen Zweck verfehlen.

Wenn sie abgelöst würden von Steuervorteile für unterhaltsleistende Eltern, fände ich das durchaus zeitgemäß.

Sagt eine, die derzeit von Steuerklasse 3 und Familienversicherung ohne Kinder sehr stark profitiert.

d_oomh"ide

Woher nimmst du das "niemals wieder"?

Weil damit geltendes EU Recht umgesetzt wird und (ich zitiere gerne nochmal):

es grundsätzlich verboten sei, gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften in irgendeiner Form zu benachteiligen.

Quelle ist oben verlinkt.

Da hat die Ehe von Homosexuellen genau gar keinen Einfluss drauf.

Indirekt eben schon.

d%oomhqidxe

Wenn sie abgelöst würden von Steuervorteile für unterhaltsleistende Eltern, fände ich das durchaus zeitgemäß.

Sagt eine, die derzeit von Steuerklasse 3 und Familienversicherung ohne Kinder sehr stark profitiert.

Hm, wow. Interessanter Gedanke den ich erstmal sacken lassen muss. Vielen Dank für deinen Beitrag.

dZooWmhide

Hat aber einen Haken. Oft zahlt jemand anders Unterhalt als der der tatsächlich das Kind betreut. Aber der Gedanke ist trotzdem nicht schlecht.

LXilaL`ina

Nö. Dein zitierter Satz sagt eben, dass die eingetragene Partnerschaft von Homosexuellen steuerlich nicht anders behandelt werden darf als eine Ehe von Heterosexuellen.

Dass kinderlose Ehepaare anders behandelt werden dürfen als Ehepaare mit Kindern wird nirgens gesagt. Dann hängt der Steuervorteil nämlich von der Sexualität sondern von der Unterhaltsverpflichtung ab.

F+izz0lypUuzzlxy

Aber wenn sich drei Menschen im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte gegenseitig das "Ja-Wort" geben möchten, mit allen rechtlichen Konsequenzen, warum wird ihnen das vom Gesetz immer noch verwehrt?

Mit welcher Begründung?

Würde ich super finden so zwei Versorger zu haben. Natürlich alles vorher zu meinen Gunsten geregelt. Kontovollmachten, Einsetzung als Berechtigte bei den Lebensversicherungen, Überschreibung der Häuschen schon zu Lebzeiten, bereits vorhandene Kinder der Partner zur Adoption freigeben mit der Auflage, keine weiteren in der Ehe zu dritt oder viert zu zeugen. Unnötiges Kuddelmuddel. Und natürlich sollte jeder der jeweiligen Partner frei sein von unnötigen Eifersüchteleien, immer Rücksicht auf Gefühle nehmen und auf Wünsche der anderen Partner eingehen. Was heute schon oft nicht in einer normalen Ehe klappt oder schwierig ist, könnte sich doch total zum Besten aller endlich mal verändern. Dazu sage ich: All ihr Frauen macht euch die Männer untertan, dann klappt das ganz sicher ;-D 8-) .

Mal ganz im Ernst, das ist doch hier in diesem Thread nicht die Frage. Wenn Du offensichtlich über eine andere/weitere Form der Ehe was sagen/schreiben möchtest, nur zu. Dann aber bitte als eigenen Thread - was durchaus auch zu interessanten Meinungen führen dürfte. Und ich verspreche dir jetzt schon, meine Antwort-en nur in Bezug auf deine Frage(n) zu geben :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sport

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH