» »

Ehe für Alle

dmoo`mhidxe

Da du hier ja so mehrfach gerne den ganzen Kerl heraushängen lässt, frage ich mich, wieso dann gerade du einen grünen Nick gewählt hast. Wo waren da deine cojones, hombre?

Oh... schade. Da bin ich mit meinem Post zu langsam gewesen [...] Wenn dir dein Chef eine unbequeme Frage stellt, stellst du dann auch dessen Männlichkeit in Frage? [...]

oYh-nYoh-Oa-dead-5frog

Wer als Kritikpunkt für die Homoehe "Säuglingsmorde" anbringt, mit dem kann man nicht diskutieren.

Darum zum Abschluss: ich hoffe sehr, dass die Ehe für alle durchkommt, es ist überfällig.

B;elLafontne

Gerade in den Nachrichten gelesen: es soll noch diese Woche über die Ehe für alle abgestimmt werden.

Das ist ein Wahlkampfthema! Die SPD wollte damit punkten, da musste Merkel rochieren. Außerdem werden zum 1.7. die Renten erhöht. Toll unsere Regierung, nicht wahr!? ;-D

L`ucy

Ganz klar MF. Dann zweitrangig FF, aber niemals MM. [...]

Ohne Worte :(v :(v

Darum zum Abschluss: ich hoffe sehr, dass die Ehe für alle durchkommt, es ist überfällig.

So seh ich das auch! Mehr als überfällig und wenn es dann endlich soweit sein sollte, merken als die Aufgebrachten dann hoffentlich... nichts! Weil sich nichts für sie ändern wird! Sehr wohl aber für diejenigen, die schon lange darauf warten, heiraten zu dürfen (ein Freund von mir ist schwul und er empfindet die eingetragene Partnerschaft als "2. Wahl". Kann ich verstehen. Es ist auch einfach, wenn man selbst nicht betroffen ist, zu sagen "och was stellen die sich so an, die haben doch schon das..." Ja, aber wenn einen mal selbst etwas betrifft, möchte man doch auch nicht nur das zweitbeste. Sondern eben das, was anderen auch zusteht. Vielleicht mal als Denkanstoß! Und weggenommen wird damit ja auch niemandem etwas. Ich verstehs nicht .. ":/

Zum Argument "in der Natur gibts keine Homosexualität", das wurde ja zum Glück auch schon widerlegt! Ich möchte noch hinzufügen, dass es bei einer Vogelart auch "schwule" Männchen gibt, die den Zweck haben, den Müttern beim Aufziehen des Nachwuchs zu helfen. Leider bin ich gerade unter Zeitdruck, sost würde ich den Artikel noch suchen. Bei Google wird man aber einige Studien zu dem Thema finden.

Dann möchte ich noch sagen, dass ich froh bin, wie viele Leute hier ganz toll und sachlich gegen teilweise sehr abstruse Aussagen (Homo = Sodomie, unnormal, etc. etc.) argumentiert haben! Auch die Ausführungen zu Begriffen wie Ehe und Familie waren super :)^

dzoomrhidxe

Übrigens... schaut mal hier:

([[https://goo.gl/nV49VV]])

Das ist eine Auflistung über alle vom Bundesverfassungsgericht für nichtig oder verfassungswidrig erklärte Gesetze seit dem Jahr 1990. Dem Einen oder Anderen wird dabei vielleicht auffallen, dass seit 2005(Merkels Amtsantritt) echt verdammt viele davon wegen Mängel abgelehnt worden sind, einige sogar mehrfach(!). Das hat die Regierung natürlich nicht davon abgehalten, es ständig wieder zu probieren(Vorratsdatenspeicherung).

Das sollte man immer im Hinterkopf behalten wenn es um so etwas sensibles wie das Homo-Ehe und das damit verbundene Adoptionsrecht geht welches jetzt "noch schnell (quasi vor der Sommerpause) durchgenagelt werden soll".

Das wird bestimmt ganz toll und niemand wird benachteiligt.

L)ucy

ach und weil doch jemand anzweifelte, dass 80 % der Deutschen dafür wären. Hier der Gegenbeweis: **Ehen zwischen zwei Frauen oder zwei Männern sollen erlaubt sein. Das wünschen sich 83 Prozent der Befragten einer repräsentativen Umfrage der Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS). **

[[http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/homoehe-grosse-mehrheit-der-deutschen-fuer-komplette-gleichstellung-a-1129685.html]]

dIoomkhidqe

So seh ich das auch! Mehr als überfällig und wenn es dann endlich soweit sein sollte, merken als die Aufgebrachten dann hoffentlich... nichts! Weil sich nichts für sie ändern wird!

Wie kannst du das sagen? Ich möchte z.b. nicht das meine Kinder nach meinem Tode lieber in eine Homo als Hetero-Beziehung ver-adoptiert werden. Also betrifft es jedermann und nicht nur:

die schon lange darauf warten

d=oomh8i[de

[[http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/homoehe-grosse-mehrheit-der-deutschen-fuer-komplette-gleichstellung-a-1129685.html]]

Wo ist die Studie dazu? Ich wette ich finde nach 5 Minuten einen Mangel. Vermutlich war die Fragestellung so aufgebaut "Sind sie für eine Gleichberechtigung von Homos und Heteros" und das wird wohl kaum jemand verneint haben. Ich denke, den meisten wird dabei nicht klargewesen sein dass es dabei z.b. auch um das Adoptionsrecht geht sonst würden die restlichen Testergebnisse die da z.b. folgendes Aussagen:

38 Prozent der Befragten als unangenehm, wenn zwei Männer in der Öffentlichkeit ihre Zuneigung zeigen.

Etwa 18 Prozent halten Homosexualität für "unnatürlich".

Wenn der eigene Sohn schwul oder die eigene Tochter lesbisch wäre, fänden dies sogar etwa 40 Prozent unangenehm.

nicht so zustandekommen. Dass sich das beißt ist wirklich offensichtlich.

dooomhxide

Weil der Modgott gerade keine Zeit hat korrigiere ich den Link von mir selbst:

[[http://alturl.com/wgxgi Click]]

LAucxy

Ich möchte z.b. nicht das meine Kinder nach meinem Tode lieber in eine Homo als Hetero-Beziehung ver-adoptiert werden. Also betrifft es jedermann und nicht nur:

Achso na dann :(v [[https://goo.gl/nV49VV]]

m8usic{usS_65

Wegen permanenter Eskalationsgefahr wird der Faden um 19:50 Uhr bis auf weiteres geschlossen.

l#onaxlao

ich versteh nicht, warum man sich immer um die frage dreht, daß "fremde" kinder von gleichgeschlechtlichen paaren adoptiert werden... was ist mit dem kindeswohl der kinder, die schon jetzt von gleichgeschlechtlichen elternteilen aufgezogen werden? also als leibliches kind eines elternteils, mit partnerIn- so, wie die rechtslage aktuell ist, müssten die ihre gewohnte familie verlassen, wenn der leibliche elternteil stirbt, weil der andere papa/ die andere mutter "offiziell" nicht anerkannt wird.

d'oomh8ide

@ Lucy

Hey... die Zeit für Beleidigungen war schon um. ;-)

@ Lonalao

Das ist ungerecht und wenn das tatsächlich der Fall sein sollte dann gibt es da in der Tat Nachholbedarf.

S1üntxje

da sollte jemand unbedingt einen richtig schwulen Sohn haben und der solte dann dringend einen Kinderwunsch haben :-D

Bwelafxonte

ich versteh nicht, warum man sich immer um die frage dreht, daß "fremde" kinder von gleichgeschlechtlichen paaren adoptiert werden... was ist mit dem kindeswohl der kinder, die schon jetzt von gleichgeschlechtlichen elternteilen aufgezogen werden?

Wenn es um die eigenen Kinder geht, dann wollen die Eltern natürlich Vorbild sein. Da hat doch jedes Elternpaar Vorstellungen. Also an die Kinder: Ihr sollt so werden wie wir!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sport

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH