» »

Anrufe von privater Nummer

F"rau HErdmä+nncihen hat die Diskussion gestartet

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, was es bedeutet, wenn mein Handy mir bei einem eingehenden Anruf "private Nummer" anzeigt anstelle von "Unbekannt"?

Ich habe da so eine Vermutung und wollte mal hören, ob jemand weiß, warum mal das eine und mal das andere angezeigt wird.

Dass die Nummer in beiden Fällen wohl vom Anrufer unterdrückt wird, ist mir klar. Ich frage mich nur, ob es da einen Unterschied gibt oder ob das zufällig geschieht. Bei mir wurde nämlich schon beides angezeigt...

Danke schonmal.

Antworten
wsa4ve_seoven

Ich bin nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass "unbekannte Nummer" immer von einem analogen Festnetz-Telefon übermittelt wird, während bei "privater Nummer" jemand diese unterdrückt.

PClüsqchbSiesxt

Dieselbe Frage taucht bei Chip auf und die Antwort dürfte richtig sein.

[[http://forum.chip.de/handy-faq/unterschied-private-nummer-unbekannte-nummer-1876866.html]]

FRrau& E|rd)männchxen

;-D ja, das stimmt. So ganz eindeutig ist die Antwort dort aber nicht. Quasi beides möglich, einmal die Sache mit dem Analoganschluss und einmal mit der bereits gespeicherten Nummer, die unterdrückt wird. Hätte ja sein können, dass hier jemand schonmal drüber nachgedacht hat, bzw. mal beobachtet hat, wie sich sein Handy bei unterschiedlichen unbekannten Anrufen verhält... Naja, es wird bei der Vermutung bleiben... Aber trotzdem danke :)^

S_chl/abber[mauxl

Egal ob Handy oder Festnetz, Anrufe ohne Nummer nehme ich grundsätzlich nicht an. Fast alle senden Ihre Rufnummer, und wer sich nicht zu "erkennen" geben will, hat eben Pech gehabt.

Oder wie macht ihr das?

w=avwe_`svevexn

Egal ob Handy oder Festnetz, Anrufe ohne Nummer nehme ich grundsätzlich nicht an.

Da die Mutter meines Partners einen analogen Anschluss hat und eben immer mit "unbekannter Nummer" anruft, kann ich diese Verfahrensweise nicht bestätigen.

FLrauk Erdmäxnnchen

Bisher habe ich immer alle angenommen. Ich hab auch noch nie weiter drüber nachgedacht. Es kann ja eben auch noch ein Uralt-Telefonanschluss sein, der garnicht fähig ist, Rufnummern zu übermitteln... Und spätestens wenn ich das Gespräch annehme, weiss ich ja, wer dran ist. Ob derjenige die Wahrheit sagt oder mich veräppelt, weiss ich blöderweise nicht, gehe aber davon aus, dass der Großteil der unbekannten Anrufer keinen Grund hat, mich anzulügen.

M>ak}kxabi

Egal ob Handy oder Festnetz, Anrufe ohne Nummer nehme ich grundsätzlich nicht an.

Geht bei mir auch nicht. Ich bekomme viele Anrufe aus dem Ausland und da geht so ziemlich alles:

- irgendeine Nummer aus dem Ausland (+xxx 123 00 00 00)

- irgendeine Nummer aus dem Inland (+49 123 00 00 00)

- die eigentliche Nummer, aber ohne Auslandsvorwahl

- unbekannt Nummer

- die richtige Nummer

S'chlHabb#e~rmaul

Da die Mutter meines Partners einen analogen Anschluss hat und eben immer mit "unbekannter Nummer" anruft...

Auch ein analoger Anschluss sendet die Nummer, wenn nicht, ist sie unterdrückt.

S>chla\bb%er.mauxl

Ich bekomme viele Anrufe aus dem Ausland und da geht so ziemlich alles:

Ich bekomme aus dem Ausland die Nummer immer korrekt angezeigt, vielleicht ist das Display zu klein, um die Nummer vollständig anzuzeigen.

wJaveN_spevexn

Auch ein analoger Anschluss sendet die Nummer, wenn nicht, ist sie unterdrückt.

Nun, Fakt ist: Ihr Telefon KANN die Nummer nicht übermitteln.

Cfhou+petteQ_F^innixan

Egal ob Handy oder Festnetz, Anrufe ohne Nummer nehme ich grundsätzlich nicht an. Fast alle senden Ihre Rufnummer, und wer sich nicht zu "erkennen" geben will, hat eben Pech gehabt.

Oder wie macht ihr das?

Find ich total albern. Wir haben seit 23 Jahren eine private Nummer (Festnetz), wieso man die nicht abnehmen sollte, erschließt sich mir nicht. Spamanrufe haben bei mir in der Regel eine Nummer, die angezeigt wird. Hatte aber zum Glück auch noch nie Probleme damit jemanden zu erreichen, so scheinen also doch nur die wenigsten zu denken.

M.akka~bi

Ich bekomme aus dem Ausland die Nummer immer korrekt angezeigt, vielleicht ist das Display zu klein, um die Nummer vollständig anzuzeigen.

Andersrum genauso: Manchmal fragen mich die Angerufenen seit wann ich im Land bin. ;-)

Sychlabb~erfmauxl

Nun, Fakt ist: Ihr Telefon KANN die Nummer nicht übermitteln.

Für die Übermittlung ist nicht das Telefon, sondern der Anschluss verantwortlich.

Möglicherweise hat sie noch einen längst nicht mehr aktuellen T-Net Anschluss. Dann zahlt sie vor allem bei Ferngesprächen kräftig drauf!

w>avee_sevxen

In meinem Beitrag von 10:34 schrieb ich ja von Anschluss, dem hast du widersprochen. Wir können nun aber auch noch in zehn weiteren Beiträgen über Nichtigkeiten diskutieren %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sport

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH