» »

Anrufe von privater Nummer

S$unflo*werx_73


Wenn es eine Falschaussage war: Sorry. Ich habe beruflich und privat in den letzten drei Jahren 3 Anschlüsse abgeschlossen und KEIN Anbieter war mehr bereit/in der Lage, mir einen Anschluss anzubieten, wo es sich nicht um VoIP handelte. Den hatte ich nämlich bis 2014 selber noch, trotz schnellem DSL etc. Seither: Geht nicht. Von allen Seiten.

Und was soll der Telekom-Tariflink? Die Tarife sind ein Scherz (nicht mal Allnet-Flat). Und auch VoIP, wie man mir heute im TElekom-Shop noch mitteilte für den konkreten Anschluss meiner Eltern.

SSchlabbJermxaul


Sunflower_73

Und was soll der Telekom-Tariflink? Die Tarife sind ein Scherz

Das sind die aktuellen Telekom fürs nur Telefonieren. Und die gibt es noch! Diese laufen auch über IP, nur dass die Signale in der Vermittlungstelle analog umgewandelt werden. Oma muss also weder Router noch neues Telefon anschaffen

"Die Telekom stellt auch die rund 6 Millionen Anschlüsse auf IP-Technik (All-IP) um, mit denen man ausschließlich telefonieren kann. Dies gilt für analoge ebenso wie für ISDN-Anschlüsse. Das bestätigte die Telekom gegenüber heise Netze.

Für die Telekom-Kunden ändere sich dabei nichts, auch seien weder neue Geräte noch Verträge nötig, erklärte Telekom-Sprecher Markus Jodl. Die Konvertierung zwischen Voice-over-IP und klassischer Telefonie erledigen die Vermittlungsstellen." Quelle: heise.de

mond+sterne

Wenn Du einen Mitarbeiter findest, der Dir so einen Vertrag verkauft. Clevere Mitarbeiter erzählen Dir, sie schließen nur noch Verträge mit Voice over IP ab.

Die Tarife werden weiterhin angeboten, nur wer Internet haben möchte, muss Verträge mit Voice over IP abschließen

SPchflabbeprmxaul


Nachtrag:

Reine Telefon-Tarife ohne Internet laufen zwischen Vermittlungsstelle und Anschluss analog,

Tarife mit Internet laufen als IP und nur dann braucht man einen Router.

SDunfl>ower_7x3


Tjam und tatsächlich soll es Senioren geben, die bereits seit mehreren Jahren mit altem Analog-Anschluss dennoch DSL haben und weiterhin haben möchten. Und dann ist man bei komplett neuer Technik durch die Zwangsumstellung des Anschlusses. Aber wir geraten ins OT.

SwchlFab-benrmauxl


Und dann ist man bei komplett neuer Technik durch die Zwangsumstellung des Anschlusses.

Nein, nur der ohnehin meistens gemietete Router wird eben ausgetauscht, und Splitter abmontiert. Telefone funktionieren weiterhin.

I;nc.x7


Ist es ein Android-Phone? Dann könnte es unter Umständen auch ein Virus sein - getarnt als privater Anschluss. Wenn du abnimmst, installiert sich dieser und schnüffelt dein Handy aus. Es gibt "intelligente" Viren, auf die gängige Schutzprogramme nicht oder erst zu spät reagieren.

Fazit! Niemals ein Telefonat annehmen ohne Nummer - und niemals eine SMS oder MMS öffnen ohne konkretes Wissen wer sie abgesendet hat. Alles Unbekannte rigoros ignorieren ist immer noch der beste Schutz vor Ausspähsoftware und Bot-Hacks.

F=rau E]rdmän$nchxen


Puh, ganz schön was los hier...

Also, ich habe einen Anruf von einer Handynummer und von einer Festnetznummer bekommen, wo mir auch die Nummern angezeigt wurden. Etwas später von 'privater Nummer', was angeblich eine Firma war. Möchte jetzt nicht unbedingt weiter ausholen, ich hatte nur Bedenken, ob ich wirklich die Firma dran hatte oder mich da jemand veräppeln wollte.... Mich hat direkt gewundert, dass ein Unternehmen seine Nummer nicht übermittelt und weil mir an dem Anruf einiges komisch vorkam, hab ich es hinterfragt. Mittlerweile spricht einiges dafür, dass ich eben nicht besagte Firma am anderen Hörer hatte....

So ganz sicher wird man wohl zwischen 'privat' und 'unbekannt' nicht unterscheiden können. Mein Vermutung war, dass die bekannten Nummern, die ich gespeichert habe, unterdrückt wurden und mich über eine dieser unterdrückten Nummern jemand angerufen hat und dann als ' Firma' ausgegeben hat. Ich habe natürlich keine Bankdaten oder sowas rausgegeben.... nur warte ich heute immer noch auf die Post und frage mich, ob da wirklich jemand so dreist war, sich als Mitarbeiter Firma auszugeben und mich eben nur vertröstet hat, damit ich erstmal nichts weiter mache. Eigentlich würde ich sagen, völlig weit hergeholt....Aber mittlerweile ":/

eClifotxt


ich habe immer wieder anrufe aus dem ausland und kurz darauf auf mit privater nummer bekommen.

hebt man nicht ab probierens sies immer wieder.

da man immer wieder davon hört und liest dass das Fangschaltungen sein sollen hab ichs blockiert.

seitdem hab ich meine ruh.

lg elli

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sport


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH