» »

Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

d?oomhXidxe

@ Kasselan

Wow, also das ist echt mal eine krasse Nummer. Braucht man für einen Gentest nicht die Einwilligung des "owners"? Vorallem wer stellt denn sicher dass das tatsächlich die DNA von Höcke ist und diese nicht stattdessen von einem Toilettensitz am Bahnhof stammt? Übel... echt übel. Ich dachte die Abstammungsgeschichte ist langsam durch. Das ist echt bezeichnend, dass linke Aktivisten so etwas wie Abstammungsnachweise wieder Salonfähig machen aber da kräht natürlich kein Hahn nach sowas noch als Links zu bezeichnen ist der Hohn schlechthin. Man kann von Höcke halten was man will aber ich bewundere dass der nicht schon längst explodiert ist(!).

sjofia34;-39 j?ahre alt

Von der CDU/CSU haben die Rechten übrigens mehr bekommen als von Linken und SPD zusammen

aufjedenfall sind 400.000 menschen eine mengelieber Schrund

diese 400.000 haben 2013 noch die Partei die linke gewählt

und jetzt haben sie die Partei die afd gewählt

das ist ganz schön viel finde ich. 8-)

zu 2013

da hatte die afd 4,9%

deshalb wurden im tv und presse auch damals die wählerwandeungen beschrieben von der linken zur afd, und auch damals schon ware viele linke wähler zur afd rübergelaufen.

d. h. daß diese 400.000 rübergelaufenden wohl nur die sind die man erst ab 2013 gezählthat nehme ich an

zählt man noch die hinzu die schon zur Wahl 2013 rüberliefen sind es noch mehr als 400.000 ":/ :-/

ich selber hab die linke ja auch nicht mehr gewählt zuletzt 2013

hab die tierschutzpartei gewählt

WOalk*ingGXhost

@ Lemming500

Schön, wenn die Gedanken nach einem erfolgreichen Tag mal freien Ausgang kriegen, für die, die sie sonst nicht erkennen können oder wollen. Natürlich werden sie später wieder relativiert, weil ja alles nur Ironie ist. Und der freundliche Che (der nicht unbeteiligt ist) kehrt in seiner Funktion als Mod vielleicht noch mal kurz durch, um nicht jedem Einblick zu gewähren. Aber seid gewiss, eure Worte werden gesehen und lösen sich auch nicht in Luft auf, selbst wenn man sie hier bald nicht mehr sieht, und auch die, die mundtot gemacht werden, verlieren ihre Stimme nicht wirklich, das ist nur vorübergehend.

Ich werde mich nun auch zu diesen haltlosen Unterstellungen äußern. Meine Aussage war als Ironie klar erkennbar, zumal sie aus einem Songtext entnommen wurde ( https://www.youtube.com/watch?v=SPMQdHLJXG8 ). Vor allem ist es nicht meine Aufgabe, deine Informationslücken zu füllen.

Und wenn du in Bezug auf die Thematik nicht die gebotene Distanz wahren kannst, sondern gleich wieder den Lynchmob raushängen lassen musst, dann solltest du die Finger vielleicht gleich ganz von der Tastatur lassen. Das Ganze hat auch mit Che in seiner Funktion als Mod überhaupt nichts zu tun. Du willst das allenfalls so aussehen lassen, als hätte es irgendeine Relevanz, weil du darauf spekulierst, dass hier wieder irgendeine Gruppendynamik aufflammt. Auf jeden Fall ein schön billiges Manöver.

W#alkitngGhxost

@ Schrund

Wie hinlänglich bekannt ist, hat diese vietnam-geschichte bei dem Gauland wohle ein Trauma ausgelöst, das ihn zu dem gemacht hat, was er heute ist. Es wird ihm ja auch nachgesagt, er habe die Laudatio des Walllmann auf Habermas verfasst. Manchmal geht schlägt das Leben seltsame Haken. Der Gauland wäre nicht der erste, der irrsinnig geworden ist.

Das ist jetzt deine Interpretation der Entwicklung oder wie? Für mich liest sich das wie ein Ausflug in die Märchenstunde. Jedenfalls ist da nichts Handfestes dabei und das Ganze grenzt schon an Diffamierung einer unliebsamen Person. Wo du in dem Fall die seltsamen Haken siehst, ist mir genauso unklar, da zwischen dem Integrationserfolg von Personen aus Fernost und Nahost bzw. Nordafrika gelinde gesagt Welten liegen. Die Welt ist halt manchmal etwas komplexer, als man sich das so zusammenreimt.

SQtalXfyr

Ich halte das auch für ein Hirngespinst und frage mich wie man auch nur im entferntesten darauf kommt die Situation von damals mit Heute zu vergleichen. Da muss man schon recht einfach gestrickt sein um das so zu sehen.

Das, oder geschichtlich massiv unsensibel oder schlicht an unseriöser Polemik interessiert.

Was die Veräußerer solcher Vergleiche nämlich vergessen, ist die extreme Verharmlosung des NS, der damit einhergeht.

Indem man eine gewöhnliche rechtskonservative, aber demokratische Partei (deren "Nazi-Inhalte" letztlich nur darin bestehen, dass sie geregelte Einwanderung, keinen Einfluss des Islam und kein Gender-Gaga fordern) mit einem Regime gleichsetzt, das Menschen verschleppt, gefoltert, massenweise auf perverseste Weise hingerichtet, als Versuchsobjekte missbraucht und Europa mit einem viele Millionen Opfer fordernden Krieg überzogen hat, beweist man nur, dass man die Tragweite dessen, was 1933 bis 1945 passiert ist, nicht mal im Ansatz begriffen hat.

Oder man hat es begriffen und missbraucht diese Geschehnisse zum Zwecke der Selbstprofilierung und -Inszenierung.

Beide Varianten sind ziemlich unterirdisch.

Cbhxe

kleine Anmerkung:

massenweise auf perverseste Weise hingerichtet ermordet

(Hinrichtung setzt zumindest ein Urteil voraus.)

W5alkiDngGYhosxt

Passend zum Thema "dunkelste Stunden" - wer es noch nicht kennt, dem wollte ich natürlich nicht dieses Machwerk vorenthalten:

[[http://www.sueddeutsche.de/leben/familientrio-was-tun-wenn-andere-eltern-afd-positionen-vertreten-1.3767435]]

k!assexlan

@ WalkingGhost

Passend zum Thema "dunkelste Stunden" - wer es noch nicht kennt, dem wollte ich natürlich nicht dieses Machwerk vorenthalten:

[[http://www.sueddeutsche.de/leben/familientrio-was-tun-wenn-andere-eltern-afd-positionen-vertreten-1.3767435]]

Tiefer kann kein Land mehr sinken!

M-akk$axbi

Kann man ein paar Bonmots veröffentlichen: Mein Adblocker lässt es nicht zu, dass ich mir die Seite anschaue - und den Verdienst gönne ich denen nicht.

kqas$selxan

Ist die CDU in ihrem Wandel von rechts nach links bei den Linken deshalb so geduldet:

[[http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/wie-die-cdu-fuehrung-seit-jahrzehnten-die-deutschen-belogen-und-betrogen-hat-a2288131.html]]

W#alkiqngG*hosxt

@ Makkabi

Kann man ein paar Bonmots veröffentlichen: Mein Adblocker lässt es nicht zu, dass ich mir die Seite anschaue - und den Verdienst gönne ich denen nicht.

Du hast eine PN. Das ist ein einziges großes Bonmot.

MhakLkabxi

Danke

Cyhxe

Ist die CDU in ihrem Wandel von rechts nach links bei den Linken deshalb so geduldet:

Erkläre bitte mal näher, was Du mit dieser Verlinkung meinst. Es geht aus dem Inhalt (Finanzierungssystem der Kohl- CDU über schwarze Kassen) nicht hervor.

Oder hast Du Dich schlicht vertan?

Cxhe

"dunkelste Stunden"

Ach komm, das ist doch Spinnerei. Da wird etwas aufgebauscht. Erwachsene Menschen sollten selbst in der Lage sein, ihren Umgang zu steuern und, wenn nötig, unliebsame Besuche zu vermeiden oder unter solche Voraussetzungen zu stellen, daß es nicht zum Eklat kommt.

Und wenn da tatsächlich jemand das "Problem" hat, daß er eine Einladung partout nicht erwidern möchte (wofür es hundert gute Gründe geben könnte, es paßt eben nicht immer alles zusammen), dann wird er das auch mit dem 13jährigen Sohn besprechen können. Und einen Weg finden, daß der seine Freundschaft pflegen kann, ohne daß die Eltern nachziehen müssen.

Wer damit überfordert ist und sich allen Ernstes an die Zeitung damit wenden muß, um guten Rat zu finden - das ist einfach lächerlich. ;-) Oder - konstruiert.

Dunkle Stunden könnte man dann heraufziehen sehen, wenn diese Weltfremdheit ein Massenphänomen wäre.

e|st.a1

[[http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/linksaktivisten-testen-dna-von-afd-politiker-sie-wollen-hoeckes-abstammung-ueberpruefen-a2287726.html]]

Ihre politische Einstellung ist nahe an der AfD.

Also CDU oder was?

Ich weiß manchmal nicht mehr was ich glauben soll und was nicht. ":/

Aber zumindest die Süddeutsche ist doch eine seriöse Zeitung. Ich kann nicht fassen das da so etwas abgedruckt wird, selbst wenn es konstruiert ist, ist das doch beschämend für die "Süddeutsche".

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sport

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH