» »

Handwerker Arbeitskleidung. Warum nur für Männer?

GurGottxig hat die Diskussion gestartet

Warum gibt es Handwerker Arbeitsbekleidung nur für Männer? Ich renoviere gerade mein Häuschen und könnte das ein oder andere gebrauchen. Ausserdem könte ich das auch recht gut für die Hunderunden gebrauchen, da es viele Taschen gibt.

Ok, ich habe mir eine Herrenhose bei Al... gekauft, past soweit auch, nur etwas lang.

Ich find das doof, das wir Frauen da ausgeklammert werden.

Antworten
c[lasxa

Ehrlich gesagt gibt es davon mehr als genug. Wo hast du denn gesucht?

IAnPdaxy

Naja, vermutlich ist der Markt da nicht groß genug. Ich glaube aber schon, dass du in Fachgeschäften auch fündig werden könntest.

Ich habe früher viel Overall getragen, die waren eigentlich unisex (da sowieso absolut unförmig ;-))

Arbeitsschuhe habe ich auch nach einigem Suchen passende gefunden. Also, gibt es schon, nur eben nicht beim Discounter :-)

RPhelMia

Da gibt es jede Menge sogar.

Google einfach mal, es gibt zig Hersteller.

S'chwagr|z666

Und Latzhosen sind auch unisex. Beine kürzen sollte auch kein Problem sein.

Vxerhuexter

[[https://www.engelbert-strauss.de/worker-style#!e_s_WorkerStyles_Kollektionen_Damen/Kollektionen_Damen]]

?!

XzirCain

Hier auf Arbeit haben wir sogar Blaumann-Latzhosen speziell für Frauen. Ok für SCHWANGERE Frauen

Die sind dann am Hintern etwas weiter als bei Männern.

cflasxa

Die Engelbert Strauss Kollektion ist ja der Porsche unter Den Arbeitsklamotten. :)^

Sieht schick aus und geht nicht kaputt

.

S#unflRowerx_73

Wie andere schon schrieben: Gibt es - v.a. von Engelbert Strauss. Gut, die Sachen sind nicht billig, aber die Qualität ist topp. Mein Partner ist auf Arbeits-/Warnkleidung angewiesen, saut sich da leider z.T. auch ein. Nichts hält so gut und lange und übersteht heiße Wäschen wie Klamotten von dort. Ich habe mittlerweile auch eine Hose für Renovier- & Gartenarbeit.

KYruUidxo25

Aus dem gleichen Grund, warum in Modegeschäften 2/3 aller Waren für Frauen sind - das Angebot richtet sich nach der Nachfrage.

Plur9plelxike

Ich wollte grade auch schreiben: Engelbert Strauß hat tolle Arbeitskleidung für Frauen. Für jeden Bereich, in Weiß für Malerinnen, in schwarz für Schlosserinnen oder auch in Grün für die Landschaftsbau-Gärtnerinnen. :) In Blau und Rot ebenfalls. Das sind auch so die gängigsten Farben bei denen. Ich bestelle mir dann immer, wenn mein Freund neu für sich bestellt, normale Alltagskleidung bei denen mit. Insbesondere Basic-Shirts usw.

PPAsch/bKiest

Einfach die Männerkleidung 3 Nummern größer kaufen, sollte dann passen.

Ich habe mal in einer Firma gearbeitet, wo dann für alle Arbeitskleidung eingeführt wurde.

Die Frauen dachten dass es Damengrößen sind und haben geschimpft, weil sie plötzlich alles in deutlich größeren Kleidergrößen benötigen. ;-D

S,unflowezr_73

Gibt auch tolle Allwetter-Jacken (so als Alternative zu Pfotenabdrücken etc.) und Fleecejacken bei Engelbert Strauss. Mit echter Frauenpassform und nicht nur schlecht sitzende Männergröße.

Nfutell?abr|ot 7Z7

Also für Arbeiten in der Wohnung/im Haus kann Frau ja wohl auch etwas von Männern anziehen, wo ist das Problem?

Notfalls mit einem zusätzlichen Gürtel, falls es zu sehr schlabbert.

Es gibt auch zierliche kleine Männer, also kann man für die Frau sicherlich was finden.

Warum immer für "die Frau"? Schimpft Ihr nicht immer, das Eure Artikel immer teurer sind? Wehrt Euch doch gegen die Industrie, und kauft häufiger Männerartikel!?

Muss es zB. der rosa Rasierer sein, der direkt 3€ teurer ist? Klinge ist Klinge, aber er sieht ja so süß aus.

N0ail=ougxa

Also für Arbeiten in der Wohnung/im Haus kann Frau ja wohl auch etwas von Männern anziehen, wo ist das Problem?

Notfalls mit einem zusätzlichen Gürtel, falls es zu sehr schlabbert.

Es gibt auch zierliche kleine Männer, also kann man für die Frau sicherlich was finden.

Du hast dir schonmal die Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Körpern angeguckt, ja? Hosen sind eine Katastrophe, die kann ich höchstens mit Hosenträgern und Abdichtung im Bund tragen, weil das Verhältnis Oberschenkel/Bauchumfang nicht passt... Wenn man eine dickere Jacke braucht, gilt das gleiche - der zusätzliche Stoff der nötig ist, weil Brüste rein sollen, stört an Schultern und Bauch, das ist bei körperlicher Arbeit blöd. Bei dünnen Oberteilen ist es wohl egal, aber da tuts auch mal ein altes Tshirts.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sport

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH