» »

Filme über Außenseiter und Verstoßene

N$oax_ hat die Diskussion gestartet


Kennt ihr welche? Gerne etwas düstere Stimmung. Oder Vampire. Traurige Vampire vllt. (Nicht Twighlight oder so)

Antworten
N>oxa_


o:) :)-

B2enetxton


Warum sind Vampire Außenseiter?

Sergej Lukianenkos "Wächter der Nacht" o.s.ä. wäre vielleicht eine Empfehlung aus diesem Genre.

TOheBl_ackWido9w


Gilbert Grape. In mehrfacher Hinsicht. Der behinderte Sohn und die übergewichtige Mutter - Außenseiter und trotzdem Lebenskünstler. Und Johnny Depp als toller Sohn, der sich kümmert.

JAessSl9ythxerin


Bang Bang You're Dead und Elephant

Vampire ganz klassisch Interview mit einem Vampir Louis ist der depressivste Vampir den ich kenne. Und er glitzert nicht.

Welche Richtung denn allgemein? Emo/Teenager Kram? So wie 13 Reasons Why ?

Oder echte Problemsachen, wie Precious, The Mechanist, Haus am Meer, Good Will Hunting, Philladelphia, A Beautiful Mind

M+uffD Potxter


Harry Potter.

EPlafRe/michx0815


[[https://www.youtube.com/watch?v=V44e3jXvw3k&list=PLJmjWF21WBg2TX4TV46sYCcN2VR5J7G6s]]

( ;-D )

JbessSlyxthexrin


Es geht um Filme Muff. In denen gehts primär um den verwöhnten Hauptcharakter, der immer wieder mit offenen Augen trotz aller Warnungen und Verbote ins Chaos stürzt, und dann gerettet werden muß.

In den Büchern kommen dafür wirklich einige interessante Charaktere vor, die als Aussenseiter schlecht behandelt wurden, immer versuchen das Richtige zu tun, obwohl es ihnen keiner dankt und sie am Ende sogar ihr Leben lassen. :°_

MOuff P(ottxer


Jess, meinst du deinen Beitrag jetzt komplett bezogen auf Harry Potter? ":/

JQes8sSlythPerin


Nen anderen Film hast du ja nicht vorgeschlagen, auf den ich mich beziehen könnte.

Und die Aussenseiter, starke Charaktere, echte Menschen mit Problemen und Schwierigkeiten wurden ja nunmal in den Harry Potter Filmen rigoros weggekürzt. Dafür rennt Harry hinter Trollen her, verfolgt Voldi, sucht entflohene Massenmörder, klaut Autos, rennt nachts im Schloß rum, bricht ins Ministerium ein, zaubert, braut, appariert etc ohne Erlaubnis, aber auch ohne echte Konsequenzen, und jedes verfluche Mal muß er gerettet werden, und riskiert das Leben seiner Freunde.

In den Büchern sind die interessanten Charaktere nicht nur Stichwortgeber für den 'Helden', sondern werden als 3dimensionale Menschen gezeigt.

Deshalb widerspreche ich dir nur halb. Harry Potter ja, aber nicht als Film, und die TE sucht ja Filme.

Mnuff EPotxter


Du hast Recht, mit der Ausnahme, dass ich bei Hermione (im englischen so schön: "Hörrmeioniiih") aus den Filmen schon den Gedanken des Aussenseiters mitgenommen habe.

MNuff |Potgter


Aber auch in den Büchern ist Harry eine ziemliche Null. Hermione ist die vorbereitete, die mitdenkt und Sachen weiß. Harry steht immer nur etwas tüfflig rum und verlässt sich auf alle möglichen Leute.

(Eine Reihe von Plots und Charakteren sind in den Büchern leider nur dünn ausgeführt worden. Luna zum Beispiel. Sie hat wirklich viel viel mitgemacht, wird aber immer nur mal am Rande mit der nötigen Aufmerksamkeit bedacht.)

T>atjan$a64x72


Die Weisheit der Krokodile, Let me in

J=essSVlyJtherain


Luna zum Beispiel. Sie hat wirklich viel viel mitgemacht, wird aber immer nur mal am Rande mit der nötigen Aufmerksamkeit bedacht

Neville und seine Eltern, die Diskriminierung von Werwölfen, das offene Mobben und Diskriminieren eines ganzen Hauses, Winky die Hauselfe und ihr Suchtproblem, Snape und was er alles geopfert hat aus Liebe zu Lilly, Draco der in die Rolle des Todessers geboren wurde, ohne zu wissen was das heißt, Hagrig und Sirius, zu unrecht verurteilt....

OnTopic:

Hamlet, eigentlich alles von Shakespear, und Angels in America

M+uff xPotter


OnTopic:

Hamlet, eigentlich alles von Shakespeare,

Hat der auch schon Filme gemacht? :_D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sport


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH