» »

e plus und o2 netz

rvr>20x17 hat die Diskussion gestartet


sind die beiden netze eigentlich zu einem großen zusammengelegt, seit die firmen auch zusammen sind, oder gibts nach wie vor getrennte netze?

Antworten
MOat>zeBterlin


Es wird immer gesat, dass beide Netze zusammengelegt wurden. Komisch aber, dass meine Frau ein viel schlechteres Netzt jetzt mit eplus hat. Vorher hatte sie O2 und da war das Netz eindeutig besser.

K{attIhulxt


Es ist ja jetzt alles O2, eplus in dem Sinne gibt es nicht mehr. Ich war bei Eplus und bin jetzt - auch offiziell mit Vertrag und so - bei O2 und habe ein eindeutig besseres Netz.

r_r20917


zwei widersprüchliche antworten, danke ;-)

MpatzeSBeMrlixn


wieso widersprüchlich. Kathult, sagt genau das gleiche aus, wie ich nur umgekehrt:

O2: gutes Netz

E-Plus: schlechtes Netz

Laut Presseberichten etc gibt es keine Unterschiede, da es ein Netz wäre (bullshit)

r~r;2e01x7


sind also technisch gesehen immer noch verschiedene netze, nur beim selben anbieter. right?

P,l!üschxbiest


Ja, und O 2 ist um Längen besser.

P<lüs>chbi?es|t


Bei mir wechselt das Netz manchmal zu e Plus. Wahrscheinlich ist dann 02 überlastet.

msnef


Laut Presseberichten etc gibt es keine Unterschiede, da es ein Netz wäre (bullshit)

Habt ihr dasselbe Endgerät? Sonst liegt der schlechtere Empfang nicht zwangsläufig am Netz.

M[aitzeBerOlixn


@ mnef

Hab einige Jahre im technischen Support eines bekannten Smartphone Herstellers gearbeitet. Das das Endgerät gleich bleiben muss bei so einem Vergleich ist mir schon bekannt. ;-) Sogar die Simkarte war die gleiche.

SlunfloJwers_73


Angeblich zusammengelegt, aber angeblich seien auch Masten abgeschaltet worden. Fakt ist, dass ich seit über 10 Jahren bei O2 bin und nun alles gekündigt habe, weil das Netz v.a. nach Umzug in eine ländlichere Region eine Katastrophe ist. Auf dem Weg zwischen Wohnung und Arbeit (55 km) habe ich auf genau 5 km überhaupt Netz. Bei anderen Anbietern hingegen komplett, liegt also nicht eindeutig an der Lage (ländlich/Grenzgebiet).

Da der Service seit Fusion zudem auch noch unterirdisch geworden ist, bin ich mit dem Verein einfach nur noch durch.

Kxatthuxlt


Habt ihr dasselbe Endgerät? Sonst liegt der schlechtere Empfang nicht zwangsläufig am Netz.

Also ich hatte das gleiche Endgerät in beiden Netzen, aber ich weiß von früher noch, das Eplus bei uns in der Gegend einfach allgemein schlechter ist.

m:nexf


Hab einige Jahre im technischen Support eines bekannten Smartphone Herstellers gearbeitet. Das das Endgerät gleich bleiben muss bei so einem Vergleich ist mir schon bekannt. ;-)

Kein Grund sich rechtzufertigen, ein einfaches Ja hätte es auch getan ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sport


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH