» »

Umfrage: Wer ist mit Smartphone online

M6atz=eBer%lin hat die Diskussion gestartet

Genervt von der versuchten Smartphoneoptimierung auf dieser Seite, würde mich mal interessieren, wieviele mit Smartphone/Tablet/PC hier unterwegs sind.

Antworten
s9chnup9fen0x8

Ich. Hauptsächlich mit dem Handy hier

mjariBaschw8indexlts

Ich auch nur mit iphone oder tablet. Allerdings fand ich die Seite früher angenehmer.

ERlafORemiNcDh0{815

Nur PC, nix Smartphone oder Tablet. Also hier auf dieser Seite.

K unltursNchaffzendxer

Nur PC, nix Smartphone oder Tablet.

Same here. Ich vor allem deswegen, weil ich mir für meine Beiträge Gedanken mache und lesbares Zeug abliefern will. Ich kenne freilich die Statistiken, die sagen, dass inzwischen mehr Menschen per Smartphone als mit stationären Rechnern (wozu ich auch Laptops zähle) im Internet unterwegs sind. Das sehe ich aber auch als einen Grund für den Abfall der Beitragsqualitätät in Foren, denn ich glaube nicht, dass man mit dem Handy längere und fehlerfreie Texte schreiben kann.

*:)

NDanni7x7

Ich bin praktisch nur mit dem Smartphone hier online. Allerdings nutze ich hier die Desktop und nie die Mobile Version. Die Mobile Version ist in meinen Augen einfach nur Schrott. ;-D

Und ich glaube schon das man mit dem Smartphone genauso lange und fehlerfreie Texte verfassen kann, man muss es eben wollen,ich hab damit keine Probleme.

MAaervad

Ich zum Schreiben nur über PC. Smartphone manchmal abends noch vorm Einschlafen zum Lesen. Darüber schreibe ich aber nie.

Cxhe

Hauptsächlich mit dem Smartphone. Aus Zeitgründen.

Und ich glaube schon das man mit dem Smartphone genauso lange und fehlerfreie Texte verfassen kann, man muss es eben wollen, ich hab damit keine Probleme.

Bei mir stürzt gelegentlich der Browser mitten im Schreiben ab. :-( Vor allem bei längeren Texten. :°(

Das mag aber an der Hardware liegen. Und Zitieren usw. wird auf dem kleinen Display zur Geduldsprobe.

Für längere Beträge nutze ich daher den PC, wenn es sich denn zeitlich mal ergibt.

RMhelixa

Ich bin fast ausschließlich mit dem Tablet hier.

Ebenfalls in der Desktopversion. Die mobile Funktion ist absolut nicht nutzerfreundlich, sondern umständlich und unübersichtlich.

cxhi

Beides. Für längere Texte setz ich mich an den Rechner oder hol meinen Laptop aufs Sofa. Kurze Texte gehen problemlos am Handy.

SzchwwaKrz666

denn ich glaube nicht, dass man mit dem Handy längere und fehlerfreie Texte schreiben kann.

Kann man sehr wohl, gerade mit Tastaturen wie Swiftkey und Co. die eigentlich schon ziemlich treffsicher jedes nächste Wort vorhersagen. Leute, die ihre Rechtschreibfehler aufs Handy schieben, könnens entweder generell nicht besser und/oder sind nur zu faul, ihren Text vorm Absenden nochmal durchzulesen. Flüchtigkeitsfehler passieren.

Zum Thema: Nur mit Tablet online, Browser im Desktop-Modus.

s7uenshiCnce8x3

Ich bin meistens mit Smartphone onlinr, weil es einfach schneller geht als lange den Rechner hoch zu fahren.

Nutze dann aber immer die Desktop-Version der Seiten.

SaurnflowIerx_73

Ich NIE. Zu klein, nicht übersichtlich genug - und ich hasse das Schreiben am Smartphone.

MTilEkyM_e77

Ich bin hier nur per PC online

N~ade0nixa

Nur Smartphone

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sport

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH