» »

Kleisterreste entsorgen

Gxrottxig hat die Diskussion gestartet

Ich renoviere gerade mein Häuschen (fast fertig, yuppie). Es war 1 Zimmer, welches ich tapezieren musste. Nun habe ich noch 1/4 Eimer Kleister übrig. Kleine Reste, aus dem Pinsel kann man ja übers Abwasser machen. Aber wohin mit soviel? Kann ich das in eine Gartenecke kippen?

Oder andere Ideen?

Antworten
S6hoZjo

Mach einen Pappmaché-Hund damit! ;-D

G}rot{tig

Das einzige Zimmer, was noch nicht fertig ist und derzeit Rumpelkammer, ist leider das Arbeitszimmer ;-D ;-D

SOunfhlowXer_73

Gartenecke bestimmt nicht. Ich empfehle wochenlanges offenes Rumstehen irgendwo, dann trocknet es ein und kann in den Mülleimer gegeben werden bzw. beim Reststoffhof abgegeben werden. Andererseits kann man den Kleister auch gut abdecken und Wochen später, wenn erneut benötigt, mit Wasser wieder aufrühren. Haben wir hier fast 6 Monate so gehandhabt. Funktioniert, obwohl als Klebekraftverstärker sogar Ovalit drin war.

E(lGusxto

Entweder wie sunflower sagt oder sehr, sehr stark verdünnen und doch nach und nach in den Ausguss mit ca. 5 Minuten nachfließendem Wasser. Da dürfte nichts an den Rohren festkleben.

B+ela\fonxte

Wenn kein Hinweis zur Entsorgung auf der Packung steht, ab in Toilette damit!

E=heqmalPiger Nu_tze#r (=#598213x)

Handelt es sich um Tapetenkleister?

Das ist biologisch abbaubares Material. Ausser dass es klebt ist es harmlos. Entweder du kippst den Rest auf den Komposthaufen oder du verdünnst ihn so, dass er schön dünnflüssig ist, kippst ihn ins Clo und spülst gut nach.

... und tschüsss!

Gfrotxtig

Ja, Tapetenkleister. Ins Klo runter möchte ich nicht, da müsste man schon ordentlich nachspülen, damit nix im Rohr verklebt. Ich schaue nochmal, ob wirkluch biologisch abbaubar, dann kippe ich es in eine Gartenecke.

H/e\rzha*ftexr

Könnte sein, dass Fungizide drin sind, um Schimmel zu verhindern. Dann besser nicht in den Garten...

P2lüs chbiHesxt

Verschenken über eBay Kleinanzeigen. ;-D

C.ptCrptCxpt

Tapetenkleister verklebt deine Toilette nicht. Das ist im endeffekt einfach nur Stärke mit Wasser gemischt. Eigenen Kleister kannst du herstellen, indem du Mehl mit Wasser mischst. Wenn du das in den Pott kippst und einmal spülst, wird das schon so verdünnt das da nixmehr klebt... Hab ich bisher immer so gemacht.

H#erzhxaftexr

Verschenken über eBay Kleinanzeigen. ;-D

Guter Plan - Convenience glue - ready to use...

q!wer4ty64x30

Habt ihr keinen Recycling hof (Wertstoffhof)? Dort können wir neben den üblichen Wertstoffen auch problematischen Abfall (Medikamente, Holzschutzmittel, Lacke, Batterien etc.) gratis entsorgen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sport

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH