» »

Krypto und die Welt

T<sunammi_16x8 hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

vielleicht habt ihr schon mal was von Bitcoin, alternativen Kryptowährungen = Altcoins, und "disruptiver Technologie" gehört.

Manche schwärmen von ungeahntem Reichtum und einer noch nie da gewesenen Revolution.

Möchtet ihr dazu etwas sagen?

Habt ihr dazu Fragen?

Nur zu. :-)

Antworten
MSob<ulxa

Was hast du uns denn zu sagen? Denn irgendwas muss dich doch zu diesem Faden motiviert haben. An sich macht das nur der, der selbst ein Anliegen oder eine Frage hat.

O9rang?eCannyoxn

Das ist erst der Anfang. Insofern, wenn investieren, dann jetzt, bevor alles reguliert wird.

K9ul(tu-rschaPffen_dexr

In der c't war da mal ein Artikel über die praktisch-technische Seite des "Krypto-Mining", also mit Computertechnik virtuelles Geld erzeugen. Basis waren meist Eigenbau-Rechner, die mehrere der besten verfügbaren Grafikkarten enthielten, da nur die GPU's der GraKas die erforderliche Rechenleistung für die BlockChain-Operationen liefern können.

*:)

TNsun7amiB_16x8

Mobula

Was hast du uns denn zu sagen? Denn irgendwas muss dich doch zu diesem Faden motiviert haben. An sich macht das nur der, der selbst ein Anliegen oder eine Frage hat.

Okay, dann lege ich mal etwas unstrukturiert vor.

Persönliches Update:

Argh, was für ein Gewurschtel. Das macht mich noch wahnsinnig. Neuerdings bietet auch bitFlyer - größter japanischer Kryptohandelsplatz und viertgrößter der Welt - seine Services in/für Europa an. Habe mich registriert. Natürlich habe ich in meiner "Sichtverpeilung" mein ganzes "Zeug" erst mal direkt nach Japan geschickt. Auch die werden sich am Kopf kratzen, so nach dem Motto "Was will der GBT (Germany-Born-Taiwanese) hier bei uns?" Na ja, habe die Sachen jetzt an die richtige Stelle geschickt - Luxemburg oder so.

Eine "kleine Falschangabe" habe ich bei der Registrierung auch gemacht, aber wohl eine verzeihliche. Im Endeffekt haben sie jetzt einfach mehr Informationen/Dokumente, als sie eigentlich angefordert hatten.

Insgesamt sehen die Internetseite, das System und auch der Verifizierungsprozess ziemlich gut aus. Hinzu kommt, dass es wohl der erste Kryptohandelsplatz ist, der allen Regularien in Japan, den USA und Europa entspricht. Es sieht so aus, als wüssten die Japaner, was sie da tun.

Na ja, mal abwarten, was daraus wird.

Tfhomas88x_NRW

Das klingt ja interessant, ich habe mir vor kurzem ein Hardware Wallet aus Paris schicken lassen, dann habe ich bei Binance ordentlich interessante Altcoins eingekauft, teilweise kann man diese auf den Stick transferieren, die anderen lasse ich dort, mal in 2-3 Jahren sehen, was bei herum kommt.

Im Moment finde ich alles interessant, was einen Namen hat, einen geringen Wert hat und eine relativ geringe, aber nicht zu geringe Marktkapitalisierung. Ob noch mal was durchstartet wie Bitcoin oder Ethereum, weiß ich allerdings nicht.

Bezüglich des Mining, in Zeiten, wo sich Leute ganze Flugzeuge voller Computer kaufen fürs Mining und Server für Tausende Euro im Monat anmieten, denke ich, das lohnt sich nicht mehr. Da kann ich nicht mithalten.

Mir ists egal was draus wird aus der Krypto-Währung, ich bin auch zufrieden mit der Bank, da werden auch Leute durch bezahlt.

Aber wenn ich durch Krypto-Währungen reich werde, nehm ich das Geld auch gern an.

T8sunamPi_16x8

Ich persönlich bezeichne das Ganze ja gerne als Aktienmarkt/Zockermarkt 2.0, aber wer nicht hinter die Hintergründe schaut, hat den Hahn wohl noch nicht pfeifen gehört.

~~~

Thomas

Wenn ich das das fragen darf, bei welchem Handelsplatz hast du dein Fiat/EUR in Krypto getauscht?

TXhomabsX88_NxRW

Das war bei Coinbase. Habe dort alles in Ethereum getauscht.

TcsunaGmix_168

Ahh, danke, Thomas. [[https://www.coinbase.com/global?locale=en Ist es aber nicht eigentlich(?) so, dass Deutschland bei Coinbase nicht akzeptiert wird?]]

Mein Zugangsproblem, welches mich wahnsinnig gemacht hat und sich über gefühlte Monate hingezogen hingezogen hat, hat sich aber mittlerweile bzw. heute gelöst. Habe jetzt vollständig verifizierte bzw. aktivierte Konten bei bitFlyer und Kraken.

Jetzt kann's losgehen. :-D

K-u@ltursch=affeYndxer

Frage eines Unwissenden: Zahlt ihr da wie auf ein Tagesgeldkonto ein und hofft auf Zinsen?

j:ust_lohokinxg?

Ich hab 4 Katzen. Aber zu wenig Onlineguthaben für Gas um mit ihnen was zu machen.

m=n=exf

Zugangsproblem, welches mich wahnsinnig gemacht hat und sich über gefühlte Monate hingezogen hingezogen hat

Und solchen Schuppen traust du letztlich dein Geld an?

CWomraxn

Möchtet ihr dazu etwas sagen?

Ich sehe zu, wie viel Geld den Besitzer wechselt und am Schluss einige mit recht wertlosen Blockchains im Wallet lange Gesichter machen. Unser Auszubildender hat schon 3000 Euro verloren, weil er zu gierig war :)D .

Ich hab 4 Katzen. Aber zu wenig Onlineguthaben für Gas um mit ihnen was zu machen.

Was sagt denn der Tierschutz dazu? %:|

jDustk_loeokin!gx?

Comran

Das ist vermutlich ok. Ich kann sie so ja auch nicht auf den Strich schicken ;-)

TEsunam@i_16x8

Kulturschaffender

Frage eines Unwissenden: Zahlt ihr da wie auf ein Tagesgeldkonto ein und hofft auf Zinsen?

Nein, Kryptowährungen sind so ähnlich wie Aktien, nur sehr viel volatiler, und mit dem Unterschied, dass du keine Unternehmensanteile bekommst, sondern eher nichts, außer vielleicht deinem Glauben und ein bisschen Geld. Alternativ Abfall vom Glauben und Totalverlust des eingesetzten Kapitals. Das nur, um mal die Extremfälle zu beschreiben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sport

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH