» »

Es klackert überall und nirgends

PIlüsch&b=iesxt

Gibt es Fensterläden?

CPhe

Das wäre aber dann nicht streng rhythmisch? ":/

Ggrot{tig

Nee, gibt auch keine Fensterläden. Es ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten, mal sehen wie es morgen früh aussieht.

cGolifZlMo&r

Evlt. der Feuermelder ":/ (falls vorhanden)

G=rottxig

Hm, Feuermelder spontan würde ich sagen, nein, denn dann hätte ich beim Schritt ins Eszimmer etwas wahrnehmen müssen. Aber ausschliessen kann ich ihn nicht wirklich.

Heute ist es ruhig.

lhlonxg

Könnten die Geräusche von der Außenwand des Hauses kommen? Lose Teile, Verkleidungen, Schindeln usw., die sich im Wind bewegen? Diese Geräusche können unter gewissen Umständen sehr rhythmisch und präzise getaktet sein!

BderbJerit!ze1

Hallo,

Das kann echt nerven, ich verstehe das. Hast Du schon den ersten Tipp beherzigt und mal alle Geräte im Raum ausgeschaltet und wenn möglich ausgesteckt? Wenn dann Ruhe ist, Stück für Stück wieder einstecken und dann hast Du den Übeltäter. Auch Netzteile und Ladegeräte machen gerne solche Geräusche. Der Kühlschrank (gerade moderne) macht auch schon mal solche Geräusche. Die Heizung halte ich ebenfalls für höchst verdächtig, durch die Röhre setzt sich das Geräusch durchs halbe Haus fort und so kann man das Gefühl gewinnen, es ist immer in der anderen Ecke. Also Heizung ausschalten, 15min warten und dann nochmal horchen.

Gruß, die Berberitze

DD.okris^ Lx.

Gestern Morgen hörte ich eine kurze Weile bei mir wieder dieses tropfende Geräusch. Bei mir ist es vielleicht auch aus der Wohnung der Nachbarin über mir. Wegen dem Laminat hört man praktisch alle Geräusche von oben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sport

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH