Will einen Nebenjob haben

21.05.04  20:50

Hallo!

Ich hätte gerne einen Nebenjob, aber ich finde einfach keinen! :-( Ist es bei euch leicht einen Nebenjob zu finden? Den einzigen Nebenjob den ich kriegen würde wäre bei McDonalds, aber die Bezahlung dort ist miserabel und wenn ich dann noch die Benzinkosten abziehe, dann bleibt eigentlich nichts mehr übrig. Hab mich auch schon als Aushilfe beim Tiergeschäft beworben, aber die wollten jemanden, der auch morgens kann.

Kann mir jemand sagen, wie ich einen Nebenjob finde?? Habt ihr denn einen?

LG Flummi

F'lummxl

21.05.04  21:02

Versuchs mal in der Tanke.

Gruß Silent

s\ilen5t_x25

21.05.04  21:17

oder in Altenheimen nachfragen, ob sie eine Aushilfe im hauswirtschaftlichen Bereich (Brote schmieren--> verteilen, Ordnung machen etc.) gebrauchen könnten.. Bei uns werden ständig neue Aushilfen eingestellt, da man so auch besser den Dienstplan koordinieren kann, als wenn nur so wenige Leute da wären, die dann mal nicht können. Vielleicht klappts ja. Ich hatte Glück.

Oder vielleicht auch mal im Krankenhaus fragen..

Ktiki-x20

23.05.04  17:23

Wenn du so viel Zeit hast, mach doch mal deine Mathehausaufgaben!

S=teffNi 8x3

23.05.04  21:29

@ Steffi:

Wenn ich´s könnte würde ich es machen. Naja, oder auch nicht, da mein Unterkurs ja eh unausweichlich ist. Außerdem:

Wer macht schon Mathe-Hausaufgaben? Warscheinlich nur poplige Medizinstudenten oder schnöde Physik-Liebhaber.

F<lCummxl

23.05.04  22:37

Hallo!

Eigentlich ist es gar nicht so ein Problem einen Nebenjob zu finden. Ich suche meistens erst gar nicht, nach Anzeigen in der Zeitung o.ä. sondern frage in Betrieben, oder Firmen von denen ich weiß, daß sie manchmal Nebenjobber einstellen, nach. Auf Annoncen bewerben sich meiner Meinung nach zu viele. Ich rufe lieber bei vielen an, die vielleich auch im moment gar niemanden suchen, aber nach ein bischen Nerven und genügender Streuung der eigenen Tel.-Nr ergibt sich meistens was. Was für einen Neben job suchst Du denn genau? Wichtig ist meiner Meinung anch alle Möglichkeiten zu nutzen die zur Verfügung stehen. Das heißt zum Beispiel, wenn Du tanken gehst, frag in der Tankstelle ob sie gerade jemanden suchen; wenn Du ne Zeitschrift kaufst, fragt dort ob die gerade was frei haben, usw... Manchmal ist es etwas blöd, weil man komisch angeschaut wird, aber das macht nix.

Sbti'm"pFy

23.05.04  22:39

-> [[http://www.arbeitsamt.de]]

Die Seite ist voll mit Jobs!

Snti-mxpy

24.05.04  07:38

Du schreibst doch in dem anderen Thread du wärst ne Niete in Mathe ??? Warum kümmerst du dich nicht erst da drum? Naja, mir kann´s ja egal sein, so hat wohl jeder seine Prioritäten.

S)tefAfi ;8x3

24.05.04  08:26

Einkaufsstraße

einfach durchgehen und in jedem geschäft nachfragen, so kam ich an meinen job.

ciu$rrl

24.05.04  18:04

@ :Stimpy:

Die Art des Nebenjobs ist mir eigentlich egal, hauptsache es gibt Kohle. Beim Arbeitsamt konnte ich leider nichts finden, denn die Firmen bei uns annoncieren meist direkt in der Zeitung oder hängen ein Schild aus.

@Steffi:

Mit Mathe brauch ich´s erst gar nicht mehr versuchen, dass wird eh nichts mehr.

M.f.G. Flummi

F9lumxmxl

25.05.04  18:14

Tolle Einstellung, so kann das ja nichts werden.

S@teqffi x83

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen im Café "Chez Gautier" oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH