Navigation am Ende der Seite

Dermatologie

Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.

Abszesse, Furunkel: Tipps(462) -sonne-anna1238 11.03.10  20:51

Offenbar bin ich nicht die einzige die sich mit Abszessen plagt. Daher schreibe ich mal ein paar Tipps auf für die Abszess Neulinge. - Oberstes Gebot: Peinlichste Hygiene. Wer am Abzess drückt oder kratzt oder sonstwie fummelt, (wovon ich (...)

Hässliche und dicke Brustwarzen beim Mann(43) fabolushype 16.03.10  20:28

Hallo, ich bin 19. Jahre alt, männlich und wollte mal eure Meinung hören. Ich habe dicke und hässliche Brustwarzen, also so garnicht männliche Brustwarzen. Früher in der Schule haben wir uns viel in die Brustwarzen gekniffen und ich glaube das kommt (...)

Steißbeinfistel(6180) Domenicoohne Kaffee geht nix 16.03.10  18:36

Hallo, da es schon nen Thread dazu gibt, Ich aber mehrere Fragen u. a. zur Behandlung der Fistel habe eröffne Ich einfach mal nen neuen um den anderen nicht ins OT zu treiben. Also, vor ca. 2 Wochen hab Ich am Hintern genauer gesagt an der (...)

habe(vielleicht) gutes und wirkungsvolles Mittel gegen Fusspilz!(4) ilikehoneyFrau Dingens 16.03.10  18:28

hi, ich möchte meine Erfahrungen mit Fußpilz mit euch teilen. Fußpilz ist ein leidiges Thema für mich. Ich habe mich mehrere Jahre damit durchgequält und nie langfristige Erfolge erziehlt mit Cremes, ständigem Waschen, Sprays, Barfußlaufen, (...)

Muttermalentfernung??(21) Rose01april45 16.03.10  17:29

Hallo Ihr Lieben, ich habe am Donnerstag einen Termin in der Hautklinik, um mir meine Muttermale entfernen zu lassen bzw weil sie entfernt werden müssen. Ich hatte am 01.03. schon einen Termin dort, wo meine Muttermale alle mal unter die Lupe (...)

Ich will sie endlich loswerden!!!(13) PinkMuffinJoranna 16.03.10  16:36

Ich bin eine von den Jugendlichen, die an übermäßigen Pickeln leiden. Ich schminke mich achon nicht mehr aber trotzdem wollen die Dinger nicht aufhören zu wuchern. Es ist zwar keine Akne aber nerven tuen sie dennoch. Viele werden jetzt sagen " das (...)

Hilfe, ein Fleck!(1) Berry_Blue 16.03.10  16:29

Ich leide wie viele andere unter Schweißflecken.. Aber ich weiß nicht was ich dagegen tuen soll! Könnt ihr mir irgendwas aus der Apotheke empfehlen? Und wenn Ja, was und wie teuer ? Liebe Grüße, und ein großes danke im Voraus!@:)

Weiße Punkte und starkes Jucken(1) Flore93 16.03.10  15:57

Hi, mir ist aufgefallen dass ich seid ca. 2 Jahren jetz schon öfters so seltsame weiße Punkte an den Armen habe. War auch schon beim Arzt, der jedoch nur meinte dass ich eine bestimmte "Erscheinung" im Blut habe, die aber nicht weiter schlimm sei. (...)

Hautjucken, Hautstechen & Gänsehaut(41) jocosityFlore93 16.03.10  15:56

Hallo ihr habe nun schon seit Weihnachten '08 ständiges Jucken am ganzen Körper - es fühl sich an wie kleine Nadelstiche und dazu neige ich seit diesem Zeitpunkt zu extrem schneller Gänsehaut. Es muss nicht mal richtig kalt sein und schon habe ich (...)

Hilfe Dornwarzen!(19) Berry_BlueBerry_Blue 16.03.10  15:37

Ich habe seit längerer Zeit Warzen am Fuß! Ich habe schon semtliche Methoden ausprobiert die Hartnäckigen Dinger zu entfernen, doch erfolgslos..! Meine letzte Hoffnung liegt im Rausschneiden der Warzen. Doch wo macht man das/Wer macht das?! Habt

Extreme Sonnenempfindlichkeit!! Hilfe? :((3) s0ulPaulamarie 16.03.10  14:21

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Haut. Sie ist extrem hell und extrem sonnenempfindlich. So sehr ich mich auf den Sommer jedes Jahr freue, leide ich auch immer irgendwie. Ich kann kaum länger als 10 Minuten ungeschützt in die Sonne gehen (...)

Narbe mit Pickel(3) Cookie2009Cookie2009 16.03.10  13:41

Hallo, ich wurde vor etwa einem halben jahr am kopf operiert, die narbe ist soweit sehr gut verheilt, ist halt zu einer richtigen delle geworden. An einer Stelle, wo eine richtig tiefe Delle ist, ist so eine Art Pickel. Es fühlt sich total (...)

Komischer Ausschlag im Gesicht und Dekoltee(1) Susanne0026 16.03.10  12:54

Hallo, seit einigen Monaten habe ich nur im Gesicht und teils Dekoltee einen Ausschlag. Mal mehr mal weniger. Also Pickel sind das keine, auch keine Wimmerl. Zb. 5 Punkte (Hautfarbe ..also nicht rot oder so) und ca. 1mm gross also auch dick (also (...)

Damm Operation(2) Andreas83Forgeron 16.03.10  09:20

Ich habe mir am 2. Februar 2010 am Damm, also zwischen Hoden und After ein Artherom rausschneiden lassen. Das war ca 1 cm im Durchmesser und 1cm tief in der Haut, die Wunde wurde mit 2 Stichen genäht. Also keine große Aktion. Die Narbe ist (...)

Verrucöser epithelialer Tumor(2) optiplexLackyLuck 16.03.10  09:20

ist das gefährlich und ansteckend: Laut histologischem Befund: Verrucöser epithelialer Tumor mit Hypergranulose und Koilozyten Arzt hat mir kleines Geschwür (Warze) entfernt und eingeschickt, mich aber beruhigt, dass jetzt alles ok sei und das (...)

Pickel von Lebensmitteln(5) Giraffenhalsfourleafedclover 15.03.10  22:38

Hallo :-) momentan habe ich leider sehr viele Pickel die ich fast nich loskriege... Kommt es von meiner Laktoseintolleranz oder von dem zu fettigen essen? Ich hab halt die letzten Tage schon mehr Milch und Eis gemampft.. obwohl ich das nicht darf. (...)

Was ist mit meinen Locken:O(2) Berry_BlueCBarkyn 15.03.10  20:31

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe seit Monaten ziemlich starken Haarausfall. Ich habe einmal gelesen das 80 Haare pro Tag normal ist. Bei mir sind es aber bestimmt schon das doppelte.. Ich habe ziemlich starke Locken, v

Kahle Stellen(3) Chrissy0588Chrissy0588 15.03.10  12:42

Hallo, hab mal eine Frage, mein Freund bekommt zur Zeit überall auf dem Kopf verteilt runde kahle Stellen, manche sind ganz klein, er hat aber auch richtig große. Nicht nur auf dem Kopf, auch am Bart, Armen und Beinen. Hat irgendjemand eine Ahnung (...)

Trockene Haut..Ich weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe!!(10) 89bunny89Kruido 15.03.10  12:38

Hallo, ich weiß nicht mehr was ich machen soll und zwar habe ich schon seit Monaten trockene Haut an der Nase im Gesicht geht es sonst alles nur an der Nase ist sie trocken und pellt sich dauernd, kann kein puder oder mac-up benutzen weil das alles (...)

Komische Pusteln am Finger(4) handyprolethandyprolet 15.03.10  10:48

Kann mir jemand vielleicht sagen was das ist? Kennt das jemand? Gemeint sind diese Pusteln, habe Pfeile eingefügt, damit man es besser sehen kann. Juckt manchmal, wird aber nicht wirklich größer oder kleiner, höchstens ein bißchen. Pilzsalben habe (...)

Hautkrebs-Screening: Wer von Euch hat das schon hinter sich?(44) Saljanamiri80 15.03.10  08:39

Ich war gestern bei der Hautärztin und habe mir eine Alterswarze ( sehr charmanter Ausdruck :-/) entfernen lassen. Sie hat mir ein Haut-Screening angeraten, wird ja auch inzwischen von den Kassen bezahlt. Habe den Tremin für den 19.Januar. Nun seh (...)

Schweißfüße und Fußgeruch(183) margodtwaterlily81 14.03.10  18:22

Hallo an alle, ich habe ein peinliches Problem: Schweißfüße die auch noch entsetzlich riechen. Es ist so schlimm, dass innerhalb weniger Stunden (1-2) mein ganzes Büro riecht. Peinlich auch, wenn man im Zugabteil sitzt. Meine Schuhe - natürlich (...)

Übermäßiges Schwitzen unter den Achseln(1372) Nabischkaskywalker09 14.03.10  17:33

Hi an alle, die gerade meinen Beitrag lesen. Ich habe ein Problem, wie viele andere auch: nämlich übermassiges Schwitzen unter den Achseln! Jetzt habe ich immer gelesen, dass Obadan so gut helfen würde. Mich interessiert jetzt: Bringt es dieses (...)

Schwitzen am Bauch, Rücken und Kopf(43) Toddeskywalker09 14.03.10  17:29

Hallo Leute, also das schwitzen unter den Achseln habe ich eigentlich gut in den Griff bekommen. Schwitze aber auch am Bauch, ücken und am Kopf. Ich brauche nur 1sekunde in der sonne stehen und mir läuft die Brühe so herunter. Und das bei niedrigen (...)

Faltenunterspritzung, danach Schwangerschaft. Welche Risiken?(1) tiniwini.g 14.03.10  15:04

Hallo, wer kennt sich gut aus? Nicht alle Ärzte weisen bei Beratungsgesprächen darauf hin, daß bei einer Behandlung mit Hyaluronsäure eine Schwangerschaft ausgeschlossen sein sollte, obwohl die Hersteller dieser 'Filler' von deren Anwendung während (...)

Schuppende und rote Stellen auf der Nase und Wangen(11) xngxxgPaulamarie 14.03.10  14:46

Ich habe seit langer Zeit auf den Nasenflügeln juckende schuppende Stellen, die ich nicht in den Griff bekomme. Ich hatte immer Probleme mit Akne, die ich mittlerweile aber ganz ok in den Griff bekommen habe, meine Haut ist aber eigentlich immer (...)

Störende Narbe(n).(6) YoSAleonor 14.03.10  14:05

Hallo ;P Ich habe über den ganzen Körper verteilt ein paar sichtbare, aber auch kaum sichtbare Narben, die von einem Unfall vor etwa 3 Jahren kommen. Das Problem dabei ist, dass man die Narben auf den Beinen und dem Oberkörper zwar nicht sieht, (...)

Knubbel in der Achselhöhle(12) PlueschfroschPatches_Ohulahan 14.03.10  12:08

Hallo, Ich hatte den ganzen Tag schon so ein komisches Gefühl in der Achselhöhle und dachte mir ich guck mal nach. Ich fühlte einen Murmelgroßen Knubbel. Der tut beim Anfassen auch weh. Ein Pickel ist es nicht, aber was ist es dann ?

Hormodell bedingter Haarausfall, Zyklusstörungen und Pickel(11) traurige_suffliHermine3 13.03.10  23:30

Hallo ich hoffe hier ein paar Gleichgesinnte zu finden, die ähnliche Erfahrungen haben oder ein paar Tipps parat haben. Nun zu meiner Geschiche: Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr die Pille genommen. Ich weiß leider nicht mehr, wie die ersten (...)

Scabies/ Krätze(2176) Astrid Leyschultecoolx100 13.03.10  20:18

Guten Tag, kann es sein, daß Jacutin bei Krätze nicht hilft? Wir haben bereits eine zwei mal je dreitägige Behandlung hinter uns gebracht. Der Juckreiz ist stärker als zuvor. Wie sieht es aus mit Kopf- bzw. Haarbefall? Wie müssen wir die Wäsche (...)

Leberflecken entfernen lassen ohne Narben?(27) Katha81stazy3 13.03.10  17:27

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen: ich habe auf der Wange einen großen Leberflecken, den ich gerne rausschneiden lassen würde. Mein Hautarzt meinte, dass er auf jeden Fall untersucht werden müsste. Möchte möglichst keine Narben zurückbehalten. (...)

Winzige schwarze Punkte?(2) 1Fenja1Pongo 13.03.10  15:29

Hallo ihr Lieben! *:) Ich bin's mal wieder und natürlich erneut mit einer Frage... Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Wie die Überschrift bereits verrät, habe ich eine sonderbare Hauterscheinung: Und zwar entdecke ich in der (...)

schnellere wundheilung(8) engelchen310Samlema 13.03.10  14:11

hab im gesicht 2 wunden. da dies nicht sehr schön aussieht wie wam sich das vorstellen kann, würde ich gerne wissen wie ich diese schneller weg bekomme. durch cremes?bestimmtes essen? oder sonst was hoffe auf schnelle antwort

Elicina - Schneckencreme(21) MagdalenaRbobo86 13.03.10  13:01

Leide seit über 12 Jahren an Akne und bin mittlerweile sehr verzweifelt. Ich gehe nur noch ungern aus dem Haus und schäme mich sehr. Ich habe vor fünf Wochen mit der Schneckencreme begonnen und meine Haut ist noch überhaupt nicht besser geworden. (...)

Rausschneiden ?!(7) PinkMuffinJundalia 13.03.10  12:03

Ich habe schon seit Jahren nervige Dornwarzen an den füßen.Nun habe ich mich beschloßen, nach vielen Versuchen mit säuren und vereisen, sie rausschneiden zu lassen. Kann mir jemand sagen wieviel das kostet und wie lange das dauert bis das abgeheilt (...)

Verbrannt(9) YoSYoS 13.03.10  00:22

Hallo :-) Ich hab mich wohl etwas blöd angestellt, und ausversehen beim Duschen das Wasser zu heiss gedreht, und mich dann an den Händen leicht verbrannt. Dachte ich mir, fuck it, hab halt kurz (so 5 Minuten vielleicht?) gekühlt und mir nichts (...)

Abszesswunde, Wundrand hat angefangen zu bluten(21) k.kolumnaapril45 13.03.10  00:05

Hallo alle miteinander. Meine Abszesswunde hat heute am Wundrand angefangen zu bluten. Jetzt habe ich totale Panik und bin am grübeln , ob ich sofort zum Arzt rennen muss. Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, dass alles okay ist und morgen (...)

dauerhafte Haarentfernung / Ipl-Verfahren der zweiten Generation(5) volontereBriese29z 12.03.10  21:54

Hat hier Jemand Erfahrung mit der dauerhaften Haarentfernung durch IPL (intensed Pulsed Light) der zweiten Generation? Ich möchte mich dieser Prozedur unterziehen, möchte die Haare dann aber auch wirklich dauerhaft los sein. Kann man sich auf die (...)

Größeres Muttermal im Gesicht entfernen: Arztsuche?(16) mexomexo 12.03.10  21:17

Ich möchte mir ein Muttermal im Gesicht entfernen lassen.(braun, erhaben, mit etwas Haaren, es liegt ca 1 cm neben dem Mundwinkel und 2 cm darüber. Der Durchmesser ist 7mm) Es lassen sich momentan 3 größere Probleme feststellen: 1. Das (...)

Dunkle Pickel/Rötungen(7) DerkleineBubbDerkleineBubb 12.03.10  14:28

Hallo, ich habe auf der Stirn inzwischen schon warscheinlich paar Monate dunkelrote Pickel,ich kann nichtmal sagen obs echte Pickel sind,ich habe mal einen ausgedrückt,es kam aber statt Eiter Wasser raus wie wenn man ne Blase hat.Zudem habe ich (...)

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Schönheit und Wohlfühlen

Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH