Navigation am Ende der Seite

Dermatologie

Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.

Abszesse, Furunkel: Tipps (559) -sonne-Sybillus 23.01.12  00:19

Offenbar bin ich nicht die einzige die sich mit Abszessen plagt. Daher schreibe ich mal ein paar Tipps auf für die Abszess Neulinge. - Oberstes Gebot: Peinlichste Hygiene. Wer am Abzess drückt oder kratzt oder sonstwie fummelt, (wovon ich (...)

Juckende, plötzlich auftretende Quaddeln (3) Buntehummelbea43 03.02.12  23:53

Seit einiger Zeit bekomme ich urplötzlich rote, juckende, in Gruppen auftretende Quaddeln am ganzen Körper. Der Arzt gab mir eine Cortisonsalbe und ich sollte selber suchen, wogegen ich allergisch reagiere. Bis jetzt bin ich gegen Tierhaare (...)

Dyshidrotisches Ekzem bei Mtx-Einnahme (8) Limes69Limes69 03.02.12  21:31

Ein liebes Hallo an alle! Ich bin neu hier und wollte euch um Erfahrungswerte bitten. Bisher bekam ich jeden Frühsommer ein dyshidrotisches Ekzem an den Handflächen, Fingern und den Hohlfüssen. Das war zwar lästig, schmerzhaft und unangenehm, (...)

Genetisch bedingter Haarausfall - Was kann man tun? (4) sonnenschein22Schildkröte007 03.02.12  16:32

Hallo ihr Lieben, nach drei Monaten und vielen Terminen (u.A. auch Trichogramm) in der Charite in Berlin habe ich nun Gewissheit! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Ich habe genetisch bedingten Haarausfall . :°( Zum Ende hin konnte alles (...)

Hilfe bei Akne (889) Urmelon40Schildkröte007 03.02.12  16:18

Hallo Wer hat auch immer wieder mit Pickeln oder auch mit Akne zu kämpfen

Angst vor Dornwarzen-Op (59) SchwarzbrautPrincessjen1 02.02.12  20:45

Hallo alle, ich habe seit Jahren eine grosse Dornwarze unter dem rechten Fussballen. Bisher hat keine Behandlung angeschlagen, die Warze ist sogar noch grösser geworden. Weil sie inzwischen sehr weh tut habe ich mich nochmal zum Hautarzt aufgerafft (...)

Nasolabialfalte auf einmal sichtbar – mit 19! (4) Xx_Robin_xXdon-digitalus 02.02.12  18:29

Hallo, ich bin gerade etwas irritiert, heute habe ich gemerkt, dass man meine linke Nasolabialfalte sieht auch wenn ich nicht lache oder eine Mine verziehe, das ist jetzt keine tiefe Furche, aber man sieht es halt schon, wenn das Licht ungünstig (...)

muskelentspannung (1) flaschal1 02.02.12  17:15

hallo. habe sehr lange an einer angststörung gelitten und bin gerade dabei davon ''runter'' zu kommen. wie äußert sich denn nach langer anspannung eine entspannung der muskulatur?

Fusspilz: Das Jucken treibt mich zu Extrem-Massnahmen (50) traumseherAntibes 01.02.12  20:51

Hi Leute hab mir im Juli im (meinem letzten *grml* schöner Abschied) Militärdienst einen Fusspilz eingefangen... Infizierte beide Füsse, dank einschmieren auch Hände... Hab schon zwei Wochen mit Canesten Extra eingeschmiert - mit mässigem Erfolg; (...)

Stinkefüsse (23) Nadine1982Antibes 01.02.12  20:43

Hi! Hat jemand einen Tipp, was man gegen Stinkefüsse tun kann? Jetzt im Winter geht es eigentlich, wo ich Lederschuhe-/ oder stiefel trage, aber im Sommer trage ich fast nur Turnschuhe, und bei entsprechenden Temperaturen kriege ich Käsefüsse ohne (...)

Dauerhaftes und stark gerötetes Gesicht (1) Jesper88 01.02.12  19:56

Hey Leute, ich hab schon mehrere Themen hier über rote Flecken im Gesicht gelesen, bevor ich mich entschieden habe, selbst hier etwas zu posten. Bei mir sind es aber keine roten Flecken. Mein ganzes Gesicht ist von morgens bis abends rot. Es ist (...)

Scabies/ Krätze (2310) Astrid Leyschultepflastaman 01.02.12  18:05

Guten Tag, kann es sein, daß Jacutin bei Krätze nicht hilft? Wir haben bereits eine zwei mal je dreitägige Behandlung hinter uns gebracht. Der Juckreiz ist stärker als zuvor. Wie sieht es aus mit Kopf- bzw. Haarbefall? Wie müssen wir die Wäsche (...)

Laserbehandlung Paapel/hornzipfelchen an der eichel (1) visito 01.02.12  17:40

Hallo Liebe leute, Ich hatte vor ca 2,5 Wochen eine Laserbehandlung an der Eichel. Dabei wurden kleine paapeln oder auch hornzipfelchen die ich als sehr störend empfand weggelasert. Nun die wunden sind mitlerweile zu und sahen gut verheilt aus. (...)

Steißbeinfistel (6478) DomenicoMircoMars 01.02.12  15:14

Hallo, da es schon nen Thread dazu gibt, Ich aber mehrere Fragen u. a. zur Behandlung der Fistel habe eröffne Ich einfach mal nen neuen um den anderen nicht ins OT zu treiben. Also, vor ca. 2 Wochen hab Ich am Hintern genauer gesagt an der (...)

Unbekannter Ausschlag (7) ralph88Miau85 31.01.12  22:27

img215.imageshack.us/img215/5581/210112.jpg dieser Unangenehme "Ausschlag" macht mich zur Zeit bei mir breit. Angefangen hat es mit einer kleinen Stelle im Intimbereich, mittlerweile gibt es auch Stellen an Bein, An de Obenschenkeln, (...)

Hautpilz, Melanin und Rucinol (1) nwldx 31.01.12  19:41

Hallo! Ich hatte vor etwa 1 Jahr einen Hautpilz. Die betroffene Stelle färbte sich dunkel. Als der Pilz erfolgreich behandelt wurde war die betroffene Stelle zwar wieder heller, aber dunkler als die umliegende Haut ist sie immer noch. Ich habe mir (...)

Arzt sagt zuerst Pilz und nun bekomme ich was gegen allergie ? (12) corewalker2kStella80 31.01.12  10:02

Hallo :) Ich habe schon etwas länger einen starken "ausschlag" an beiden Füßen/Beinen. Nun habe ich mich überwunden und bin endlich zu einem Hautarzt gegangen. Er guckte sich die stellen an und sagte das sei Pilz. Ich habe eine Salbe bekommen und (...)

Juckende Quaddeln an den Füßen (7) Sonnenblume478525Holger69 30.01.12  18:21

Hallo ich habe da ein problem :-/ und zwar habe ich schon seit längerem so Rote Quaddeln die höllisch jucken. Mal sind die verschwunden dann kommen Sie aufeinmal wieder. Die Haut wird dort auch sehr rauh. Am besten sieht man es auf den Bildern. Ich (...)

Lasern oder herausschneiden? (9) BordenSchneehexe 30.01.12  13:28

Hallo, *:) ich habe beschlossen ein für mich optisch lästiges Muttermal entfernen zu lassen. img849.imageshack.us/img849/9128/sdc10755u.jpg Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich es mit shave-exzision + Laserung oder mit (...)

Sich selbst blutige Lippen reißen (30) HäcklSchwarzerTee 29.01.12  13:18

Hallo Allerseits, ich habe ein echt großes Problem mit meinen Lippen. Vor ungefähr 6 Jahre fing es an (bin jetzt 21). Meine Lippen waren zu diesem Zeitpunkt sehr spröde. Dumm wie ich war, habe ich mit meinen Zähnen dran rumgeknabbert und die (...)

Atherom....... reicht Antibiotikum? (11) AniuAniu 28.01.12  15:19

Hallo, kurz zu meiner Geschichte. Diesen Montag habe ich einen braunen Punkt in meinem Gesicht (Kinn) entdeckt, der sehr klein war. Ich dachte mir, dass es ein Muttermal ist, welches vorher so klein war, dass es mir nicht auffiel. Am Dienstag bin (...)

Akne mit 27– jetzt sitz ich da und kann an nichts anderes denken (16) anigraniniMollienchen 28.01.12  13:25

Hallo Zusammen, ich bemühe mich sehr mich um meinen Körper und mein Aussehen. Ich war nie dick und hab mich auch nie besonders ungesund ernährt. Trotzdem habe ich seit einigen Monaten angefangen mich mehr um meine Gesundheit zu kümmern. Das heißt (...)

mitwachsendes Muttermal, seit der Geburt an (2) lachicaEvilChicken 28.01.12  02:36

Hallo zusammen, seit meiner Geburt habe ich ein Muttermal an der Hüftte. Im Laufe der Zeit, als ich größer wurde, ist es auch immer größer geworden. (Logischerweise, da meine Haut ja auch wächst, verstehe ich das richtig?) Ja und mittlerweile, ich (...)

Hat meine Haut durch das Solarium schaden genommen? (4) machGlitzerdraufMoniM 27.01.12  22:52

Ich bin im Alter zwischen 17 und 20 zwischen 1 – 3 x die Woche ins Solarium für 15 – 20 Minuten. Ich dachte damals viel hilft viel – und hatte oft Rötungen an Gesicht und Körper! Ich habe das seit Jahren komplett aufgegeben und meide jetzt die (...)

Starkes Schwitzen und Jucken im Schritt (49) K-PaxTeddybrosen 27.01.12  18:00

Hi Alle, also seit etwas mehr als 4wochen habe ich ein starkes schwitzen und jucken im schritt. Was mit starker Rötung und leichten einrissen in der Haut weiter ging. War beim Hautarzt und das hat nix gebracht Claritin und ne antibitische creme (...)

Sind herausstehende Leberflecken Warzen? (10) kamillchenkamillchen 26.01.12  21:30

Hallo, kennt ihr diese kugelrunden blumenkohligen Leberflecken? Ist das ansteckend? Kommt das durch HPV?

Muttermale entfernen lassen (4) JeGillJeGill 26.01.12  18:46

Hallo :) also es geht darum, ich habe Muttermale (insgesamt 5) die ich mir gerne entfernen lassen möchte, 3 etwas größere und 2 kleine. Ich war vor Jahren schon mal beim Hautarzt und habe sie untersuchen lassen, also sie sind nicht gefährlich, (...)

Wie sieht der Hautausschlag aus? (8) traum0000Ioreth 25.01.12  12:50

Mein ganzer rücken schält sich auf..is das auch was, was bei hiv als hautausschlag gilt?

Rote Punkte im Gesicht (36) Skanja(ersatz)Skanja(ersatz) 24.01.12  21:25

Guten Tag liebe Forummitglieder! Am Samstag bekam ich auf einmal nachdem ich im Gesicht einen Pickel ausgedrückt habe lauter so kleine punkte .. Naja Punkte kann man nicht sagen .. wie so kleine Pickel die mann nur sieht wen man genau hinschaut (...)

Muttermal entfernt was nun? (19) Elli182Schneehexe 24.01.12  17:47

Hallo! Vor Weihnachten hat mir mein Hautarzt ein Muttermal entfernt,weil es entzündet war u. sich verändert hatte! Er sagte wir schicken es ein u. wenn Sie nichts von uns hören,dann ist alles o.k.! Ansonsten rufen wir Sie an! Tja u. heute hat (...)

An Aknegeplagte: Selbstversuch B5 (22) MissUnbekannt0Sonnentau85 24.01.12  12:49

Hallo an alle Leidensgenossen/innen, ich habe mich in den letzten Tage hier nochmal richtig schlau gelesen was das Thema Pickel bzw. Akne angeht. Viele haben schon einiges versucht, so wie ich, aber haben immer noch nicht das passende gefunden.. Ic

Zecke? (3) ortsliebeCosmix 23.01.12  16:53

Hallo Leute am samstag abend habe ich einen 1 mm großen Punkt an meinem Oberschenkel gesehen... er ist schwarz Er ist zeimlich flach, und unter der Haut. Ob Beine da sind ist schwer zu sehen, da ich mich nicht dahin verrenken kann, aber so weis (...)

Akne mit Anfangs 20 (16) OkouSybillus 22.01.12  23:52

Hallo zusammen, ich war ein Glückskind...ich hatte während meiner kompletten Pubertät nicht einen Pickel oder Mitesser. Eine wunderschöne Haut. Jetzt bin ich 22 Jahre und seit etwa 6-7 Monate habe ich Akne. Anfangs waren es wie winzig kleine nach (...)

Hefepilz hilfe (1) Timo18 22.01.12  22:09

Hallo möchte gerne einen Rat haben von gleichgesinnten die unter einem Hefepilz leiden , bei mir ist es so das er kommt und geht wie er grade möchte. Zur zeit habe ich ihn wieder sehr stark , meist im Achselbereich , auf dem Rücken und der Brust. (...)

Schuppenflechte auf der Kopfhaut (20) Maibluete 90scove2000 22.01.12  21:59

Hallo, ich plage mich seit einiger Zeit mit einer Schuppenflechte auf der Kopfhaut rum, naja was heißt einiger Zeit so 2-3 Jahre ca. in der Zeit sind meine Haare leider auch SEHR dünn eworden :°( Nun das Problem, es hilft einfach nichts -.-* Sie (...)

Akne nach Schangerschaft (1) thealie 22.01.12  21:22

hallo ich bin neu hier und hoffe vllt kann jemand von euch mir weiterhelfen und zwar habe ich in der schwangerschaft meiner tochter totale akne bekommen die geburt ist schon fast 9 monate her und ich habe sie immer noch etwas in der zeit zwischen (...)

Nagelbett nicht angelegt (8) Sunshine345Louisiana 21.01.12  18:11

Hallo! Ich habe ein Problem bei dem ich nicht so richtig weiß, an wen ich mich wenden soll. Deshalb frage ich jetz mal hier im Forum. Und zwar fehlen mir seit der Geburt drei Fußnägel am linken Fuß. Es scheind als wäre das Nagelbett gar nicht (...)

Steißbeinfistel darf ich bald wieder Urlaub vom Sitzen machen ? (2) ChjesterLackyLuck 21.01.12  17:20

Heyho Forum, letztes Jahr im Feb. habe ich mich operativ von meiner Steißbeinfistel verabschiedet so dachte ich es zu mindesten, doch seit ein paar Wochen bemerke ich das es wieder feucht wird an der alten Stelle wird, es blutet auch ganz leicht. (...)

Narben Salbe (15) RiegelOharis 20.01.12  12:19

Hallo, ich hoffe mir kann hier i-wer weiter helfen. Also ich hab Narben, ne ganze Menge, manche sind schon 2 Jahre alt andere en Monat oder so. Ich würd aufjedenfall gern was dagegen machen und hab im I-net viel von der Salbe ,,Contractubex´´ (...)

Neurodermitis durch Absetzen von Antidepressiva? (4) Dijarabambelle 19.01.12  22:53

Hallo ich bin Neurodermitikerin. Bis zur Pubertät hatte ich es relativ dolle an Armen und Hals, dann um den Mund rum. Dann war es bis letztes Jahr, also von 11 bis 28 quasi vollkommen verschwunden, nur die Minimalform wie manchmal trockene Flecken, (...)

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Schönheit und Wohlfühlen

Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Letzte Seite

Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH