Navigation am Ende der Seite

Dermatologie

Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.

Abszesse, Furunkel: Tipps (486) -sonne-Kamia 03.09.10  05:46

Offenbar bin ich nicht die einzige die sich mit Abszessen plagt. Daher schreibe ich mal ein paar Tipps auf für die Abszess Neulinge. - Oberstes Gebot: Peinlichste Hygiene. Wer am Abzess drückt oder kratzt oder sonstwie fummelt, (wovon ich (...)

Felchte oder Pilz was kann ich dagegen machen? (3) JaromeeJaromee 03.09.10  10:34

Ich habe seit ca. 3Wochen eine Flechte Oberkörper linke Seite. Aussehen: wie eine Flechte rot besonders an den Rändern. Ich bin damit vor 8 Tagen zum Hautarzt gegangen. Diagnose: wahrscheinlich ein Pilz. Eine Hautprobe wurde genommen. Ergebnis ist (...)

Juckreiz am ganzen Körper – Ursachen? (2) NoxoneNoxone 03.09.10  04:59

Hi Leute! Also ich will euch mal so kurz wie möglich meine Geschichte erzählen. Vorab: Windpocken bereits als Kleinkind gehabt, ansonsten nie Probleme mit der Haut gehabt. Abundzu mal Nesselsucht, aufgrund von falschem essen was sich aber durch (...)

Läuse gehen nicht weg, was hilft? (30) LINABorboleta89 03.09.10  01:54

Ich bitte um Hilfe! Meine Tochter ( 6 1/2 ) hat langes Haar.Vor mehr als einem Monat habe ich Läuse bei ihre entdeckt.Seitdem schon 3 mal alles gewaschen (von Kuscheltieren bis Mützen usw), aber die kamen immer wieder. Wir können auf gar keinen (...)

Hilfe was ist das ? (auf der Eichel ) Peinlich :( (8) Spike00Hafenen 03.09.10  00:40

Hallo Ich habe schon länger komische Veränderungen an der Haut (auf der Haut) der Eichel, es erschreckt mich ich hab Angst da ich auch nicht weiß was es ist, wo her es kommt, und wie ich es weg bekomme ! img256.imageshack.us/g/p1010262z.jpg/

Roter Fleck auf der Eichel (2) 19Sonne8619Sonne86 02.09.10  22:00

Hallo. Ich weiß nicht genau, ob ich in dieser Kategorie richtig bin?! Folgendes: Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er hat, seit ich ihn kenne, immer schon so einen ca. 0,5-1 cm langen und 0,5 cm breiten roten Fleck auf der Eichel. (...)

Angst vor Dornwarzen-Op (51) SchwarzbrautLenz11 02.09.10  21:51

Hallo alle, ich habe seit Jahren eine grosse Dornwarze unter dem rechten Fussballen. Bisher hat keine Behandlung angeschlagen, die Warze ist sogar noch grösser geworden. Weil sie inzwischen sehr weh tut habe ich mich nochmal zum Hautarzt aufgerafft (...)

Handcreme 10% Urea? (8) sabbssabbs 02.09.10  20:48

Hallo *:) leider habe ich über den Winter bzw. wenn es kälter wird extrem trockene und kaputte Hände (die Haut reißt über jedem Gelenk blutig ein und auch zwischen den Fingern, innerhalb weniger Tage). Normalerweise creme ich gar nicht ein und (...)

eine rote heiße Wange.. (2) Lamita18Schneehexe 02.09.10  19:31

es hat circa vor vier Wochen angefangen. Ich bin nach der Schule nachhause und meine eine Wange (links) war knallheiß. Nun ist das nach einem Tag weggegangen. Jetzt kriege ich das ab und zu auch leicht. Gestern wieder total extrem, habe mich zwar (...)

hämoriden entdeckt! (9) Phill92Kyrie 02.09.10  16:59

hallo , hab eben den hämoriden :-o :-o entdeckt wollte bisschen niva an mein after schmieren und dann hab ich es bemerkt dass da wie so eine kleine kugel ist ich will aber auf keinen fall zum arzt -.- was kann ich machen kann ich das rückgängig (...)

Abszesse am Po (80) NickiMurcielago 02.09.10  10:44

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Vorab aber eins: Unter dem Beitrag "Blutige Eiterpickel am A..."habe ich absichtlich nicht geschrieben, da ich es nicht witzig finde wenn man sich über so etwas lustig macht! Jetzt zu meinem Problem: (...)

Hautsceening (2) togroSchneehexe 01.09.10  20:41

Hallo, ich gehen demnächst zum Hautscreening. Kann mir jemand sagen wie das dort abläuft und was alles gemacht wird? Danke

Eiteraustritt aus vernähter Wunde (119) qLuecksBaerchiix3qLuecksBaerchiix3 01.09.10  20:09

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich hatte bereits öfter mit Abszessen zu tun und wurde Mittwoch bereits zum dritten mal operiert. Zwei Abszesse (linke und rechte Oberschenkelinnenseite (Intimbereich)) wurden großzügig geöffnet und die Wunden (...)

Merkwürdige Schwellung / Knubbel in Achselhöhle (2) onetwotenSchneehexe 01.09.10  17:20

Hi, habe vor etwa drei Monaten festgestellt, dass ich eine kleine Schwellung (knubbelartig, vlt. 5 mm breit und wenige mm dick) unter dem rechten Arm in der Achselhöhle habe. Dieser Knubbel war nicht schmerzhaft und da er nicht sonderlich groß war, (...)

Effektive Therapie bei Keratosis pilaris (Reibeisenhaut)? (583) luna__marSunako 01.09.10  10:42

hallo, ich leide sehr an den roten punkten...habe sie ziemlich stark an den armen und beinen.das ist schon sehr krass.ich war bei ner menge ärzte und hab immer diese harnstoff-cremes gekriegt,ansonsten hab ich ein bisschen mit ölen (...)

Trockene Haut nach dem Duschen (2) Weiss äbu nitixcxhxdxoxcxh 01.09.10  08:30

Hi Ich habe das Problem, dass ich immer nach dem Duschen trockene Haut habe. Ich wasche mein Gesicht nur mit Wasser. Sollte ich es auch mit Shampoo/Douche waschen? Nach dem Duschen trage ich auch nichts aufs Gesicht. Am darauffolgenden Tag, ist (...)

Wien...Hautarzt...ohne Termin... (15) Speedygonzales2103LadySunshine 01.09.10  00:22

Hallo, kann mir jemand einen guten Hautarzt in Wien empfehlen wo man keinen Termin braucht ? Danke für eure Antworten... Gruß

Schwitzen beim Autofahren (1) meverik 31.08.10  12:53

Hallo Ich bin 19 Jahre alt und habe seit einem Jahr nun meinen Führerschein. Leider habe ich das Problem, dass ich beim Autofahren übermäßig viel schwitze. Am Anfang habe ich gedacht, dass ist normal, weil man als Fahranfänger ja teilweiße auch (...)

Abszess im Intimbereich (39) shira2000Freaky20 31.08.10  12:44

Hatte schon mal einen Abszess an der rechten Brust, den ich erst mit Zugsalbe, mit Penicilin und Antibiotika behandeln musste. Anschließend musste er aber doch operativ entfernt werden. Da ich anscheind die Veranlagung zu verstropften Drüsen, etc. (...)

Analekzem juckend und nässend mit Fissuren (34) Udo69Melany 3 31.08.10  11:38

Hallo ich leide seit einigen Jahren unter einem Juckenden und nässenden Analekzem, was auch unter Behandlung mit einer Kortisonmixtur von einer Dermatologin nicht sich gebessert hat. Hat jemand einen Tip wie man diese Hautprobleme in den Griff bekommt.

Muttermal auf dem Rücken sticht wie eine Nadel!!! (2) denartmolar 31.08.10  10:26

Hallo, ich denke mich nicht daran zu erninnern, dass ein Muttermal/Leberfleck auf meinem Rücken schon mal gestochen hat! Aber grade sicht eines, als würde eine Nadel immer wider zustechen!! Auch wenn ich anfasse, ist es recht empfindlich. Was (...)

Sonnencreme auf Narbe? (18) kakashixkakashix 30.08.10  21:44

Hallo. Ich habe ein paar Fragen bezüglich Sonnencreme auf Narben und zwar: 1. Ab wann darf man Sonnencreme auf Narbe tun? Nachdem die Fäden gezogen worden sind? 2. Hilft die Sonnencreme der Narbe wirklich? Also wenn die Narbe etwas frisch ist und (...)

Pickel nach Intimrasurgehen nicht weg?? (2) männlich85Samlema 30.08.10  20:55

Guten Abend, ich habe mich im Intimbereich nach langer Zeit mal wieder rasiert und dann leider vergessen eine Creme aufzutragen. Dies musste ich anschließend bitter bereuen. Leider habe ich auch noch gegen den Strich rasiert. Ich hatte sehr viele (...)

Sehr starkes übermäßiges Schwitzen (18) G-StarStyLeG-StarStyLe 30.08.10  18:43

Hallo liebes Forum, und zwar ich habe ein Problem das ich Aktiv erst seit diesem Sommer festgestellt habe – das ich übermäßig stark Schwitze. Problemzonen sind: Bauch/Brust, Rücken und die Stirn. Wenn ich körperlich arbeite gerate ich in (...)

Steißbeinfistel (6385) DomenicoGunnar85 30.08.10  18:13

Hallo, da es schon nen Thread dazu gibt, Ich aber mehrere Fragen u. a. zur Behandlung der Fistel habe eröffne Ich einfach mal nen neuen um den anderen nicht ins OT zu treiben. Also, vor ca. 2 Wochen hab Ich am Hintern genauer gesagt an der (...)

Eiter unter dem rechten großen Zehnagel (7) marcus_februarSchneehexe 30.08.10  17:23

Hi Leute, Bin letzten Mittwoch morgens die Treppe runter gefallen (13 Stufen, ca. 90 grad, holz) und hab seit dem ein Problem. Der rechte Zehnagel hat sich beim Absturz so blöd ins Fleisch gerammt, sodass eine Wunde entstanden ist. Ich war am (...)

Kopfhaut juckt, ohje (36) sternenklarSunako 30.08.10  16:47

Nein, ich bin kein Ferkel und ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage. Wenn ich es häufig tun würde wären sie zu trocken. Und ich arbeite nicht irgendwo am Bau sondern in einem Büro. Medikamente nehme ich auch keine, ernähre mich gesund, trinke viel (...)

Seit meiner Beschneidung vor 3 Jahren, (2) GPStimulusgerrit100 30.08.10  13:58

... ist die Haut meiner Eichel sehr dünn und es lösen sich gelegentlich Hautpartikel. Kennt das jemand und/oder ist das ein Thema für den Dermatologen?

Bluten am after (8) Phill92Surferfix 30.08.10  10:20

hallo , ich hatte vor paar tagen hier einen neuen Diskussion auf gemacht "ich war eben auf klo und ich musste ziemlich fest drücken aber mit sehr viel kraft es kam nicht raus so und dan als ich was fühlte wie so ein tropfen dachte ich mir was (...)

"wilde" Haut (kleine Hautwucherungen, Böbbelchen,) (8) KnuffKnuff22Finn90 29.08.10  23:18

Hallo, habe gegoogelt und nichts zu dem Thema gefunden. Hoffe ihr wisst was ich meine, weiß auch den korrekten Namen dazu nicht. Gemeint sind winzige Hautböbbelchen, die irgendwo wuchern. habe davon 2 Stück und finde die recht lästig. Ich kenne es (...)

Meine Mundwinkel reissen ständig ein :-( (14) maxi2010maxi2010 29.08.10  21:54

Hi, ich weiss nicht,aber seit ich schwanger bin sind meine Mundwinkel ständig eingerissen,jetzt sogar an allen beiden Seiten %:| .....es tut ziemlich weh und sieht ja auch nicht grad schön aus..... :-( . Schmier schon ständig Penatencreme oder (...)

Akne bzw. Ekzem (3) Chica28Chica28 29.08.10  19:22

Hallo an alle, alles hat vor ca. habe seit ca.1 Monat angefangen.... so schöne rote Punkte am Kinn.Sieht überhaupt nicht schön aus . Mein Hautarzt meinte dann, dass ich die sog. Stewardessenkrankheit habe. Ich habe dafür Aknefug von meinem (...)

Knubbel am Rücken (35) LiTtLe29LiTtLe29 29.08.10  17:45

Habe seit langer Zeit einen Knubbel am Rücken links neben der Wirbelsäule UNTER der Haut! Größe ist schwer zu sagen... nicht groß...hart tja verschiebbar oder nicht weiss ich auch nicht so richtig, aber das komische ist, wenn ich drauf drücke dann (...)

Hautarzt in Köln der Muttermale mithilfe eines Lasers entfernt. (1) jrspike 29.08.10  02:39

Kennt jemand einen guten Hautarzt in Köln der Muttermale mit einem Laser entfernet? Wenn ja habt Ihr schon selber Erfahrung mit Ihm? Wie sah die Narbenbildung aus? Und was hat das ganze gekostet?

Krätze... Viele Fragen (3) Klaus89rsample 28.08.10  16:37

Hallo zusammen, Also.. Meine Schwester hat 4 Kinder und hatten einige Wochen starken juckreiz. Sie hat erst am Donnerstag letzte Woche einen termin beim Hautarzt da er so ausgebucht ist(was ne frechheit ist) und der meinte sie hätten alle die (...)

Haarausfall durch Stress (7) avay_matt_ 28.08.10  04:53

Ich bin ein stressige Mensch und dadurch habe Schuppen, die Schuppen werden von Tag zu Tag schlimmer, Ebenso das ziehen und brennen meine Kopfhaut und es bildet Rötungen am Kopf Und die Haare fallen bei mir aus. Bei mir wurde der anlagebedingte (...)

Waschgel oder Waschpeeling? (1) Remember2910 28.08.10  00:40

Hallo Zusammen, Ich hab nicht so reine Haut und bin am Experimentieren welches Peeling oder Waschgel das Beste für meine Haut ist. Ich hab mir heute von Garnier Hautklar das Anti-Pickel-Waschgel gekauft und gleichzeitig von Balea Young Soft&Clear (...)

Mega-Hautirritationen nach Rasur (Gesicht)! (13) HamburgerKaiRhus T. 27.08.10  22:01

guten abend zusammen ... ich muss hier nun endlich mal ein thema ansprechen, was mir langsam immer mehr kopfzerbrechen bereitet ... werde nun bald eine stelle antreten, bei der es schon wichtig ist gepflegt auszusehen ... bisher habe ich immer "mit (...)

Dyshidrotisches ekzem (19) TickylaTickyla 27.08.10  20:46

Hallo ihr Leidensgenossen! Ich leide seit vielen Jahren an diesem furchtbar schrecklichen Ekzem der mich zur Zeit richtig fertig macht, da er sooo unausstehlich juuuuuuckt! Habe schon einige Crêmen durch, entweder nützen sie garnichts oder nur (...)

ttp (1) babu22 27.08.10  20:30

hallo bei mir wurde ttp vor 2wo.festgestellt hat jemand noch erfahrung mit dieser seltenen krankheit?würde mich freuen. :-/

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Schönheit und Wohlfühlen

Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH