» »

Entzündeter bzw. verkapselter Pickel

M?eUlanixe04 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe da folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vor etwa 1 ½ bis 2 Monaten hat sich ein Pickel an meiner Wange (in Augennähe) durch Drücken entzündet, ich war damit zum Arzt und bekam sowohl ein Antibiotikum als auch eine antibiotikumhaltige Salbe verschrieben, welche jedoch nicht wirklich half.

Durch Anwendung von Zugsalbe und Zovirax hat sich das Ganze (leicht errötete, geschwollene Stelle) jedoch verkleinert und wurde flacher, geht aber nicht weg, daher meine Frage: Kennt jemand eine Salbe, die mir besser helfen könnte bzw. könnte irgendeine Krankheit dahinter stecken, dass bis jetzt nichts geholfen hat? Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir helfen...

Danke im Voraus!

Melanie

Antworten
Tyri}nity+1h98x3


wie gross ist der pickel?? hast du daran gekratzt? hat er sich in seiner härte verändert? hast du mal isotrex salbe/differin salbe versucht oder eine mit dem gleichen wirkstoff?

MGelanYie04


danke schonmal für die antwort. also er ist etwa 1 * 1 cm groß, rötlich und etwas hart, ein wenige erhöht. es haben sich in letzter zeit 2-3 bläschen darauf gebilde, kenne isotrex/differin nicht, ist der wirkstoff zink (das wollte ich jetzt probieren, habe sonst nur zugsalbe und auch zovirax, wg. der bläschen benutzt)?.

MMelaTnire04


nein, habe nicht gekratzt, ich hatte fest gedrückt und danach war halt die entzündung gekommen... :-(

durownjinge_poxol


hmm....ich weiß man soll das nicht, aber sonst wuchert der nur weiter.. ich hab mit ner desinfizierten nadel das mal aufgestochen, gedrückt u anschließend bpo drauf getan... ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH