Forum » Dermatologie »
Guten Tag, kann es sein, daß Jacutin bei Krätze nicht hilft? Wir haben bereits eine zwei mal je dreitägige Behandlung hinter uns gebracht. Der Juckreiz ist stärker als zuvor. Wie sieht es aus mit (...) >>>
A9st.rid! L?eyscThulxte am 03.12.00 13:25
03.11.11 17:44
Achja und noch was:
Lasst euch hier im Forum nicht allen Scheiß erzählen, was hier so erzählt wird:
Ich vertrauen nur dem Robert-Koch-Institut! Die haben Erfahrung mit Infektionskrankheiten seit 1891!!!
www.rki.de/cln_117/nn_468408/DE/Cont
__Skabies.html![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Und googelt euch nicht jeden Scheiß zusammen! Wofür bräuchte man sonst noch studieren, wenns doch google gibt! 
LG
Felix
07.11.11 00:56
...da kann man nur hoffen, dass die Milben den Ratgeber vom RKI auch gelesen haben – damit sie wissen was erlaubt ist und was nicht.
man könnte auch folgende Regel aufstellen: es gilt immer:
Skabies = Skabies
Grippe = Grippe
(dumm nur, dass manchen Leute nach 6 Tagen Grippe wieder gesund waren, andere aber schon an Grippe gestorben sind..)
Das es sich bei Krätze "nur" um Juckreiz handelt, ist auch nur in manchen Fällen richtig – und in diesen Fällen ist man auch nach 3 Wochen den Juckreiz bestimmt wieder los.
In anderen Fällen gibt es auch optisch deutlich sichtbare Symptome.....
Schon bei diesem Beispiel hier brauchst Du bestimmt länger als 3 Wochen zur völligen Heilung:
www.skincarecompany.net/scabies.htm![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
- vom dem Bild auf der englischen Wikipedia-Verson "scabies" möchte ich hier gar nicht reden -
aber wenn man einfach mal Bilder mit google sucht – Stichwort scabies oder scabies
findet z.B. auch das hier
www.elsevierimages.com/image/48229.htm![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)

der Text unter dem Bild lautet im übrigen: der Befall wurde durch BEhandlung mit topischen Steroiden erheblich verschlimmert. Unter solche topischen Steroide fällt im übrigen auch das erwähnte Kortison.
Wenn es also nicht nur juckt, sondern auch solche Pustel auf der Haut zu sehen sind (und die Diagnose Krätze lautet oder das immerhin wahrscheinlich ist) würde ich von einer Behandlung mit Kortison dringend abraten..........
08.11.11 07:07
Hallo !!
Wie soll es auch anders sein, bin ich ebenfalls Scabies-Opfer geworden.
Ich möchte euch meinen Leidensweg berichten und habe tatsächlich noch Fragen im Anschluss, wäre glücklich über möglichst viel Resonanz :D
Woher ich das habe kann man leider nicht mehr nachvollziehen Arbeit/Freundeskreis/Öffentliche Plätze
woher auch immer ... Ich habe zwar immerwieder gelesen das es meistens der Geschlechtspartner ist, dies konnte ich aber definitiv ausschließen und war total verwirrt als ich die Diagnose bekam.
Circa vier Wochen kämpfte ich mich mit den Symptomen herum, bevor ich die finale Diagnose "Milbeninfektion" bekommen habe.
Da ich zur gleichen Zeit ein neues Medikament einnehmen musste [mit angegebenen NW :Juckreiz/Hautausschlag] ging ich davon aus, dass mein Körper sich erstmal an die neue Medikation gewöhnen muss.
War leider ein absoluter Irrglaube
Dann fing ich an alle möglichen Situationen durchzudenken alle aktuellen Veränderungen (Ernährungsumstellung, Gewichtsabnahme, Waschmittel unverträglichkeit, Kontaktdermatitis, etc etc)
Nichts änderte sich ergo Termin beim Hautarzt einholen ...
Ich muss gestehen ich bin kein großer Fan von Ärzten, vielleicht habe ich auch deshalb einfach zu spät reagiert, andere wären wahrscheinlich schon in der ersten Woche gleich zum Arzt gegangen, dazu kommt das es
leider wohl in jeder Stadt schrecklich schwierig ist einen Termin bei einem Dermatologen zu bekommen, ich rief bei mindestens 10 potentiellen Ärzten an bis ich einen zeitnahen Termin bekommen habe.
Bei der Hautärztin sah die Anamnese wie folgt aus:
Stark ausgeprägter Juckreiz (am Tag !!) an beiden Knöcheln hochgehend, über die Waden, bis zu den gesamten Oberschenkeln, Gesäß (weniger der Genitalbereich) Bauch und Flanken, Brustwarzen/Warzenhöfe Und Unterarminnenseite/Oberarmaußenseite Ellebogen und unter den Achseln
In der Nacht begrenzte sich meistens der starke Juckreiz auf die Waden und Unterschenkelinnenseiten sowie Gesäß und Brust
Dann betrachtete sie sich meinen Körper / Dafür nutzte sie keine Lupe oder sonstige Methoden
Was mich wunderte weil ich später gelesen habe, das man eigentlich Scabies nur mit Mikroskopuntersuchung erkennen kann !
Ich habe Antiscabiosum 25% und Beta-Galen Lotion verschrieben bekommen
Wurde eine Woche krankgeschrieben – Ich habe alle Menschen mit denen ich in den letzten 5 Wochen kontakt hatte angerufen und ihnen die Misere erklärt und gebeten sich kontrollieren zu lassen, bzw auf Symptome aufzupassen und dementsprechend zu handeln.
In der Zeit habe ich sämtliche Textilien in meiner WG in Blaue Säcke gepackt und in den Keller verbannt (Leider haben wir keinen Balkon oder die Möglichkeit die Säcke einzufrieren oder oder ...) Ich bezweifle auch das es im Keller Temperaturen unter 10° gibt – deswegen habe ich besschlossen auf Nummer sicher zu gehen und alle Säcke vorerst für 14 Tage im Keller zu lassen
Nach Ablauf der Zeit werde ich Stück für Stück vorsorglich nochmal die Säcke bei 60°-90° zu waschen.
Ich habe die gesamte Wohnung gekehrt dann mit kochend heißem Putzwasser und Sagrotan Allzweckreiniger gewischt die Couch und alle anderen Teppiche abgesaugt und mit Textilreiniger/Sagrotan abgesprüht.
Schmutzwäsche und Bettwäsche habe ich nach Angaben heiß gewaschen und täglich zweimal gewechselt.
Was die Anwendung von Antiscabiosum angeht habe ich von drei verschiedenen Quellen unterschiedliche Antworten bekommen:
1. Abends gründlich duschen, eine Stunde warten – Paste auftragen – abends erneut duschen alles für 3 Tage anwenden sowie Kleidung und Bettwäsche regelmäßig wechseln
2. Am ersten Abend gründlich Duschen dann drei Tage die Paste auftragen (in der zeit nicht duschen) sowie kleidung etc wechseln
3. abends gründlich duschen, eine Stunde warten und paste auftragen ... und duschen nach 12 stunden für 3 Tage
...
Ich hab mich an Variante 1 gehalten und hoffe das das so richtig war ...
habe sicherlich telefonisch die Hautarztpraxis vollkommen terrorisiert, aber leider habe ich von denen auch immerwieder unterschiedliche Antworten bekommen :/
Nach diesen drei Tagen (Di/Mi/Do) Prozedur hatte ich immernoch starken Juckreiz
Aus Panik weil ich drei neue Einstichstellen am Fuß vermutet habe, habe ich dann erneut (Mo) abends die Paste erneut aufgetragen und war Di Morgens zur Nachkontrolle
Ergebnis: Gesundgeschrieben und wohl nur noch stark gereizte Haut soll weiter mit Betagalen-Lotion "vollgepumpt" werden.
Ich habe das Gefühl meine ganze Haut wäre verbrannt wie von der Sonne.
Meine Haut ist auch an den Stellen heiß und brennt eher als das sie juckt (ich muss trotzdem kratzen) Ich habe auch immernoch das Gefühl das es Abends immer schlimmer ist als über den Tag
Ich benutze derzeit zum Duschen von DM-billigmarke PH-Neutrales Duschöl und Creme mich danach großzügig richtig dick mit Urea Bodylotion oder mit Körpermilch für extrem trockene Haut ein etc etc .. das gibt wenigstens ab und an Linderung durch den kühlenden Effekt.
Der Juckreiz ist nun nur noch an den Waden Oberschenkeloberseite Gesäß und ab und zu zwischen den Schulterblättern.
Ich sehe zwar keine Kanäle oder Einstichstellen ... wobei sich ab und an Quaddeln bilden nach dem Kratzen habe ich auch immer quietschrote für mich "unnormale" Rote Streifen auf der Haut.
Trotzdem war ich Gestern wieder bei der Hautärztin weil ich unter Panikattacken leide, durch das ständige Jucken und Kratzen sowie dem Zustand das es auch Abends zunimmt, aber sie meint das wäre nun nur noch die Psyche ... Sie meinte sie sehe keine Hautentzündungen mehr und ich müsse die Betagalen nicht mehr verwenden.
Jetzt habe ich ein neues teures Präparat das ich morgen abholen gehen kann.
Ich würde gerne wissen wie die Nachbehandlungen bei euch so lief, mit was habt ihr euch "versorgt" und wie lange genau muss ich denn damit rechnen dass meine Haut noch juckt ohne das ich ständig in Panik ausbrechen muss ??
jetzt ist übrigens auch die 5te Woche Inkubationszeit angebrochen nur einer meiner Freunde hat es für notwendig gehalten zum Hautarzt zu gehen und sich wenigstens ein prophylaktisches Rezept zu holen, ich bin fürchterlich enttäuscht das ich die ganze Horrorzeit vollkommen "alleine" war. Meine WG Mitbewohner haben mir nur beim Putzen zugeschaut und nichts gemacht ... Gestern und Heute bekam ich nun von 2 "Freunden" einen Anruf das sie wohl ständig jucken und kratzen müssen ... Tja ... hätte wohl alles nicht sein müssen.
Ich hoffe nur das euer persönliches Umfeld da etwas kooperativer ist und sich mit therapieren lässt.
Nun muss ich befürchten das auch meine WG Mitbewohner in den nächsten Tagen anfangen und sagen sie juckt es ... dann muss hier wieder alles gewaschen und gereinigt werden, und ich laufe gefahr mich anzustecken ...
Ende vom Lied ist, das ich mich nun entschlossen habe die WG aufzulösen und in meine eigene Wohnung zu ziehen. Da kann ich mich im zweifelsfall nur von mir reinfizieren nicht wahr :D
Liebe Grüße
H.
14.11.11 13:19
Jule :
Ich hatte auch schon verschiedene Tips gegeben ( du kannst sie lesen ,wenn du ein paar Seiten zurueckblätterst )
Mein Kind hatte ich auch in Salz gebadet (viel Salz in das Badewasser getan ) und in den folgenden Tagen die Milbepickel täglich mit einem
STARKEN PARFUM besprüht oder mit Salz (vermischt mit etwas Wasser ) die Stellen grosszügig eingerieben..
Dies half auch gut.... 
14.11.11 13:20
Wenn man die Hautstellen mit Parfum einsprüht oder mit Salz einreibt,die Haut danach einfach trocknen lassen...das Salz geht von alleine ab.
14.11.11 14:42
P.S.
Parfum :
Ich kaufte mir eine grosse Flasche preiswertes Parfum..
Salz : Ich tat 5 Essloeffel Salz in eine grosse Tasse,vermischte es mit etwas Wasser und diesen Brei strich ich auf die Haut und liess es trocknen...
22.11.11 19:14
Gut hilft auch der SPRAY GEGEN HAUT – UND FUSSPILZ (begleitend zu all den anderen Massnahmen gegen Kraetze ) z.B.von Canesten...
28.11.11 20:09
Seid gegrüßt Leidensgenossen,
Was mich interressiert ist, warum man KEINE Behandlung erfährt, obwohl man den Medizinern (Dermatologen) dieser Stadt (Mülheim an der Ruhr) darauf hingewiesen hat, das man Kontakt zu Scabiesinfizierten Personen hatte und auch die entsprechenden Symptome wie nächtliches unerträgliches jucken (itching), schorfige juckende Flächten an Oberarm und Schultern, nässende Bläschen zwischen Zehen und Finger etc.
Was mich persönlich am meisten belastet, ist die Tatsache, Mitmenschen zu Infizieren und nichts dagegen tun zu können, denn alle Hautärzte und selbst das Gesundheitsamt weigern sich schlicht, mir eine entsprechende Behandlung zukommen zu lassen. Nicht einer der hier ansässigen Ärzte hat auch nur eine Lupe in die Hand genommen, geschweige denn tiefgreifendere Massnahmen ergriffen, um diese Krankheit festzustellen. Zuguterletzt hat man mich zum Neurologen geschickt, denn der würde mir schon zu helfen wissen. Nur kein Neurologe wusste irgendwas mit meinem Problem anzufangen!
Das Resultat ist, das ich mit 45 Jahren in Vollrente geschickt wurde und das auch noch auf Psyche. (Mit anderen Worten "total durchgeknallt")
Fakt ist aber nun mal, das ich scabiesinfiziert bin, aber keine Beweise dazu liefern kann, da sich die lieben Doktoren dieser Stadt weigern, mich zu untersuchen und sich der Problematik nicht annehmen!!!
Selbes geschah auch bei dem Versuch, in Essen Hilfe zu finden. Danach hab ich aufgegeben, denn ich habe mich reichlich und genug geouted.
Kann mir Jemand helfen, diese Situation endlich zu entschärfen, denn diese hier beschriebene Sache begann ca. 1992 und mittlerweile ist die Lage echt brenzlig, denn die ganze Nachbarschaft hetzt mittlerweile laut auf der Strasse über mich ab und man stellt mit mir Dinge an, die ich hier nicht nennen kann, weil sie mir eh keiner glauben würde! (Aus Erfahrung) 
Nach knapp 20 Jahren Psychoterror, Mobbing am Arbeitsplatz und Zuhause, Rausschmiss aus der Reha (Arbeitsagentur), Kaputtschreibung durch den Psychologischen Dienst des Gesundheitsamtes kann ich nur noch sagen: Genieße dein Leben solange es noch geht aus vollen Zügen.
25.12.11 16:38
nachdem ich hier die letzten tage sehr viele stunden mit lesen verbracht habe dachte ich mir schreibe ich euch mal meine geschichte.
angefangen hat alles vor ca. 1 monat. es ging erstmal nur leicht an den händen los mit kleinen bläschen die etwas gejuckt haben. hatte sowas schonmal vor ein paar jahren gehabt was damals mit cortison schnell wieder verschwand deswegen habe ich mir erstmal keine sorgen gemacht und dachte es geht schon wieder weg.ein paar tage vergingen bis es aufeinmal angefangen hat an manchen stellen extrem zu jucken. ich habe das aus ahnungslosigkeit nicht mit den händen in verbindung gebracht und dachte an eine allergie da ich sonst auch viele allergien habe erschien es mir als das naheliegendste. hatte vor kurzem eine starke allergische reaktion auf mein altes deo. hatte mir ein neues geholt auf natürlicher basis und alles war wieder schön. da es nun fast am ganz körper war habe ich erstmal angefangen meine seife zu wechseln was nicht viel geholfen hat. danach dachte ich an stoffallergie. also habe ich nur noch sachen aus baumwolle angezogen. fehlanzeige, keine besserung. tagsüber war es kaum zu merken ab und zu mal ein jucken aber abends ging es richtig los. ich konnte garnicht mehr aufhören zu kratzen. nachts beim schlafen ging es dann wieder. aber irgendwann ging auch das nicht mehr habe nachts kaum noch schlafen können.
also am montag auf zum hautarzt meines vertrauens gemacht. habe ihm kurz die symtome geschildert und er hat sich meine haut angesehen. er meinte sofort das ich krätze habe. er hat mir infectoscab verschrieben 2x60g.er meinte vorher gut duschen oder baden und die fingernägel und fussnägel richtig ausbürsten. danach kurz abkühlen und dann die salbe bis zum kinn einschmieren und das ganze eine woche später nochmal wiederholen. von der ganzen entwesung hat er mir nicht viel erzählt nur wäsche und bettwäsche gut waschen. mit den worten das es alles nicht so schlimm und wir das aufjedenfall in den griff bekommen hat er mich dann verabschiedet. gut das es das forum hier gibt :). da ich abends beim arzt war und keine einzige apotheke in meiner nähe das zeug da hatte mussten sie es bestellen und ich konnte es erst am nächsten tag nach der arbeit abholen. so hatte ich aber schonmal die chance etwas vorwissen in sachen entwesung etc. zu sammeln.
ich hatte ja keine ahnung was krätze ist und das die info blätter vom arzt fand ich auch nicht ausreichend informativ. dachte immer das diese krankheit schon ausgerottet ist, so kann man sich irren. ich weiss garnicht was schlimmer ist das ständige jucken oder der eckel vor sich selbst. hab jedesmal angst wenn ich irgendwas anfasse dass da die krätze auf mich lauert.
habe mir dann am nächsten tag das infectoscab abgeholt und abends gleich alles nach anweisung vom arzt ausgeführt. das war die erste nacht in der ich wieder schlafen konnte. durch das infektoscab hat meine haut zwar überall angefangen zu prickeln aber das war im gegensatz zu dem jucken sehr angenehm. habe das zeug am nächsten tag abgeduscht. habe erst noch überlegt es nicht abzuduschen aber in anbetracht das es ein pestizid ist dachte ich es ist besser das zeug erstmal wieder loszuwerden. der tag war auch noch sehr angenehm und die nacht. am nächsten tag juckte es wieder leicht und abends ging es wieder richtig los. habe mich abends wo ich ins bett bin 2,5 stunden gekratzt bis ich irgendwann spät nachts eingeschlafen bin. habe das mal der allergischen reaktion auf den dreck unter meiner haut angerechnet. übermorgen kommt die zweite infectoscab anwendung.
im moment bade ich jeden tag sehr heiss mit 20 tropfen teebaumöl, 10 tropfen rosmarinöl und 10 tropfen lavendelöl (alles reines öl). das mit dem rosmarin und lavendelöl habe ich auf einer naturheilkundeseite gefunden und dachte mir schaden kanns ja nicht. danach reibe ich mich mit babyöl ein. auch ganz gut ist zum lindern der allergischen reaktion ist bodylotion mit ein paar tropfen teebaumöl mischen und auf die haut auftragen. habe mir gestern noch cetirizin aus der apotheke geholt. hatte das sonst immer gegen heuschnupfen aber die apothekerin sagte das hilft auch bei allergischen hautreaktionen. fenistil gel habe ich auch noch geholt aber bis jetzt noch nicht angewendet da es gestern abend nicht so schlimm war. bin gerad noch am überlegen bei der nächsten infectoscab behandlung den kopf mit zu machen aber da ich mittellange haare habe wird das wohl nichts.
wer ein dampf gerät hat sollte alles was geht am besten einmal abdampfen das überleben die denke ich auch nur schwer. so werd mal den staubsauger und das dampfgerät anschalten und auf die tägliche putzmission gehen *würg* zum glück hat meine mutter das wäsche waschen übernommen sonst hätte ich von meinem urlaub glaube ich garnicht mehr. sollte mir schonmal einen termin beim psychologen machen kann bald keine blauen plastiksäcke mehr sehen 
keine macht den parasiten ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
30.12.11 16:53
an alle die noch unter dem milbenbefall leiden: nachdem ihr die mittel vom arzt bekommen habt (vorzugsweise permethrin 5% salben), solltet ihr euch jeden tag zweimal (vor allem vor dem schlaf) mit Babyöl den ganzen Köper großzügig einschmieren !!! Der Grund? Ganz einfach: Öl schließt die Hautporen. Dadurch dringt nur noch sehr begrenzt Sauerstoff durch die Haut. Krätzmilben, oder allgemein alle Spinnentiere, sind auf Sauerstoff angewießen! Undzwar in ALLEN Entwicklungsstadien. Zieht das mit dem einölen 3 Wochen lang durch und ihr werdet jede einzelne Milbe ersticken! (was anderes haben diese scheiss viecher auch nicht verdient). Was ich euch noch ans Herz legen will ist Schwitzen: Schweiß können die tiere überhaupt nicht leiden. Deshalb macht viel und lange sport mit warmen klamotten! Jeden TAG! Alternativ dazu könnt ihr in die Sauna gehen. Allerdings bitte darauf achten, dass ihr keine anderen Leute ansteckt (immer nur auf einer seite des handtuchs liegen!). Auch beim Baden schwitzt man. Macht euch das wasser ruhig etwas wärmer als sonst und träufelt 40 tropfen teebaumöl mit ins Bad. Auch UV-Strahlen helfen euch. Das heißt im Winter ins Solarium gehen, aber bitte desinfiziert nach eurem Solariumbesuch ALLES SEHR GRÜNDLICH!! Im Sommer kann man sich natürlich auch einfach in die Sonne legen. NACH (!) der behandlung und einmaligen Waschgang aller textilien bei mindestens 60° C sollte man zwar auf hygiäne achten, allerdings ist es VÖLLIG übertrieben jeden tag seine bettwäsche zu wechseln, wenn man eh davon ausgeht, dass die meisten Milben die Permethrin Behandlung nicht überlebt haben. Staubsaugen ist ok. Wenn ihr einen Pullover oder eine Hose getragen habt, dann nicht sofort in die Wäsche damit! Lasst ihn doch einfach für 1 1/2 wochen im wäschekorb oder besser noch raus in die kalte luft. Danach bei normaler Temperatur waschen und dann erst wieder tragen. Milben sterben so und so nach einiger zeit ohne nahrungsquelle. Es nützt nix wenn man zwei unterhosen jeden tag wäscht und dann immer abwechselnd anzieht. So bleiben die milben doch erst recht in der nähe ihrer überlebensquelle: Bei euch, an eurer haut. Bleibt fit, treibt sport, ernährt euch gesund. Das hilft dem immunsystem ebenfalls mit dem schädling fertig zu werden. Geschlechtsverkehr, Kuscheln und Umarmungen bei der Begrüßung von euren freunden sollten unbedingt vermieden werden!
Achtet auf die Bohrtunnel und Grabgänge der Milben (meist an händen und füßen).. falls diese überhaupt nicht mehr zu sehen sind und die symptome trotzdem bleiben, solltet ihr beim dermatologen rücksprache halten. Eventuell ist es dann etwas anderes (Neurodermitis, Pilze, Flechten, Flöhe, Bettwanzen etc...). ![:[] :[]](http://1.med1.biz/l/s42.gif)
Achja noch etwas: Vergesst nicht eure Fingernägel und Fußnägel mit zu behandelt. Sie dienen den Milben oft als Versteck. Außerdem solltet ihr Natrium-Hypochlorid-Bleichmittel zusätzlich zum Waschmittel benutzen. Das tötet die Milben in der Waschmaschine ab
Hauptgrund für das verstärkte auftreten von Krätze in deutschland ist, dass die menschen häufiger in andere länder reisen und es mehr zuwanderer als früher gibt. In deutschland galt die krätze lange zeit für ausgestorben.
Gute Besserung euch allen! Und macht euch nix draus, das kann jedem passieren. 
08.01.12 18:48
Hallo liebe Krätzeleidenden,
im Juni 2011 war ich auch betroffen und habe mir damals fest vorgenommen, sollte ich diese Viecher jemals losbekommen, werde ich alles, was mir geholfen hat, für euch niederschreiben, da ich auch sehr von den Tipps profitiert habe. Ich habe mir die Krätze in einer versifften Jugendherberge eingefangen, was mir insofern eine Lehre war, dass ich NIE wieder bei der Unterkunft sparen werde.
Zuallererst: Lasst euch nicht unterkriegen, in manchen Fällen sind die Viecher vielleicht hartnäckig, aber es ist nicht unmöglich, sie loszuwerden, wenn man sich an einige strenge Regeln hält.
1) Sucht euch einen guten Hautarzt. Meine Hautärztin konnte die Diagnose sofort stellen, sie hat nur eine Lupe zur Diagnosestellung verwendet und auch keinen Milbennachweis unter dem Mikroskop durchgeführt, da dieser oft falsch negativ ist.
2) Ich hatte keinerlei Bohrgänge in der Haut. Nur manche Milbenarten führten zu dem typischen Krätzeerscheinungsbild mit Bohrgängen. Lasst euch nicht verunsichern, wenn ihr keine habt, kann es trotzdem Krätze sein. Ich hatte lediglich Pusteln an beiden Händen und am rechten Unterarm. In diesen Pusteln sieht man schwarze Punkte, das sind die Milbeneier unter der Haut. Diese sind allerdings so winzig, dass man sehr gute Augen braucht, um diese wahrzunehmen.
3) Da ich die Krätze noch in der Inkubationszeit, 2 Wochen nach Ansteckung, bemerkt habe, hatte ich auch noch kaum Juckreiz, aber es fing schon an. Nicht auszudenken, wie stark das später jucken muss...
4) Permethrin ist das beste derzeit verfügbare Mittel gegen Krätze. Sofern du nicht das Pech hast, von einer Milbenart befallen zu sein, die gegen Permethrin resistent ist, kannst du damit schnell und sehr effektiv die Viecher abtöten. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass die Milbeneier völlig unangreifbar sind, weshalb eine einzige Permethrinbehandlung NIEMALS ausreicht, auch wenn manche Hautärzte das anders sehen. In jedem Fall muss eine zweite Behandlung 7 Tage nach der ersten erfolgen, wenn die neue Milbengeneration zwar schon aus den Eiern geschlüpft ist, aber noch nicht geschlechtsreif ist. Das ist der optimale Zeitpunkt, die restlichen Milben noch zu töten.
5) Ich habe meinen Kopf bei der Behandlung mit Permethrin ausgespart, da ich die Krätze sehr im Anfangsstadium und "nur" an Händen und Oberarm hatte. Falls du aber schon länger befallen bist, macht es keinen Sinn, den Kopf auszusparen, da dort dann eine große Population Milben überleben kann. In Großbritannien wird daher die Kopfbehandlung auch mit empfohlen. Mit einer Creme geht das allerdings nicht, dafür braucht man ein flüssiges Mittel (z.B. Lyclear in Großbritannien in flüssiger Konstistenz).
6) Auch der Genitalbereich wird von Krätzemilben äußerst gerne befallen, ich habe meinen mitbehandelt, auch wenn ich dort keinerlei Pusteln hatte, aber sicher ist sicher. Das würde ich euch auch empfehlen, gebrannt hat es bei mir (weiblich) nicht. Bei Männern dürfte es gar nichts ausmachen, da diese viel unempfindlicher sind.
7) Zusätzlich zum Permethrin sind andere Maßnahmen zwingend erforderlich: Bettwäsche, Handtücher und sämtliche getragene Kleidung täglich bei mindestens 60 °C (besser noch wärmer) waschen. Dies ist sehr wichtig, da die Milben überall lauern. Schuhe mit einem speziellen Milbenspray aus der Apotheke aussprühen, Polstermöbel möglichst in der Infektionszeit nicht mehr benutzen. Kleidung, die nicht bei 60 °C gewaschen werden kann, sollte für mindestens 2 Wochen in einen geschlossenen Plastiksack gepackt werden (ich habe meine sogar 4 Wochen drin gelassen, weil ich mich so geekelt habe).
8) Babyöl ist eine sehr gute Methode, die Haut nach der Permethrinbehandlung wieder zu stärken und den Milben "die Luft zum Atmen" zu nehmen. Daher nicht zu knapp auftragen, sondern richtig richtig viel. Um die Kopfhaut vor einem Milbenbefall zu schützen, kann man Olivenöl in die Haare einmassieren. Das habe ich täglich gemacht, bei mir hat sich dann keine Milbe auf den Kopf verirrt. Da man in der Behandlungszeit sowieso krankgeschrieben ist, ist es ja egal, wie man aussieht.
9) Zusätzlich zur Behandlung mit Permethrin habe ich eine alternative Behandlung mit Neembaumöl durchgeführt, damit angefangen habe ich 2 Tage nach der ersten Permethrinbehandlung. Diese alternative Behandlung besteht aus 3 Bädern an 3 aufeinanderfolgenden Tagen in Neembaumöl. Nach den Bädern muss man den ganzen Körper mit Neemseife einreiben und anschließend abduschen. Zu guter Letzt erfolgt dann noch das Auftragen von Neemcreme auf den ganzen Körper, was sehr stinkt. Die Haare kann man mit Neemshampoo waschen, um sie vor Befall zu schützen. Man stinkt dann wirklich schauderhaft, was auch die Parasiten zu stören scheint. Nach einer Woche wiederholt man die ganze Prozedur. Bestellt habe ich die Produkte hier:
home.ebmnet.ch/kokosnuss/index.html![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Eine Beschreibung der Kur findet sich hier:
home.ebmnet.ch/kokosnuss/EmpfehlungKraetzmilben.pdf![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Natürlich gibt es noch viele weitere Bezugsquellen für Neemöl.
10) Nicht den Mut verlieren!!! Man bekommt die Biester definitiv wieder los, man braucht aber Geduld und muss sich genau an alle Hygieneregeln halten. Sollten die Milben permethrinresistent sein, muss man es noch mit Lindan oder Antiscrabiosum, zur Not auch Ivermectin probieren.
Mein Mitgefühl gilt allen Betroffenen. Eine schnelle Besserung wünscht
Aschenputtel
14.01.12 02:30
Das einzige, was meiner Meinung nach wirklich hilft sind Ivermectin- Tabletten.
Der Wirkstoff wird übers Blut im ganzen Körper verteilt.
Wenn man sich dann noch zusätzlich einschmiert ist man die Krätze auf jedem Fall wieder los.
Ich habe mir das Ivermectin aus Brasilien schicken lassen.
"AlexSilva" hatte das hier im Board angeboten, alfro@gmx.de
Wers braucht, sollte ihn einfach mal anmailen.
Ich hatte auch zunächst die natürlichen Dinge ausprobiert, Teebaumöl, Essig, Meersalz...,
hat mir aber leider nicht geholfen.
Jedenfalls schnelle Besserung allen Betroffenen
29.01.12 17:40
hallo ! – bitte gibt es nicht statt IVERMECTIN – etwas hämoptah.-zeug ein nehmen
?
Habe angst von wechsel wirkungen wegem andere medikamente die ich nehmen muss......
google schon lange----- etwas leichteres 
01.02.12 18:05
Hallo,
ich bin als Aussendienstmitarbeiter im Gesundheitswesen tätig und habe vor rund 3 Wochen Anzeichen einer allergischen Reaktion in Form von Papeln an den Händen und am Nacken sowie einer fleckigen Hautrötung im Gesicht und der Kopfhaut bekommen. Die Diagnose meines Dermatologen war ernüchternd und kam für mich mit einem Berufsverbot gleich: Kontaktallergie auf Desinfektionsmittel. Die eingeleitete Therapie: Antihistaminika (Ceterizin) und eine Cortison Salbe zeigte keinerlei Wirkung/Besserung. Die Salbe brannte wie Feuer auf meiner Gesichtshaut, was wie mein Arzt mir sagte nicht sein könne. Nachts potenzierte sich der Juckreiz – Gefühl 100 Tausender Nadelstiche – und während ich schlief zerkratzte ich mir Hände und Gesicht. Meine Selbstversuche mit den gängigsten Händedesinfektionsmitteln am Bauch aufgetragen verliefen ohne Befund, noch nicht einmal der Hauch einer Rötung. 6 Wochen vor dem Auftreten dieser Hautreaktionen war ich dienstlich in einem Pflegeheim, in dem mir lapidar, fast beiläufig mitgeteilt wurde das man die Krätze auf einigen Wohnbereichen hätte.
Dies teilte ich meinem Hautarzt mit, der daraufhin lachend antwortete das er dann ja jeden Monat die Krätze haben müsste. Ich sollte weiterhin Cortison schmieren obwohl sich keinerlei Besserung an meiner Haut zeigte obwohl er mich Krank geschrieben hatte und keinerlei Kontakt zu Desinfektionsmitteln mehr bestand.
Nachdem ich in diesem Forum ähnliches las beschloss ich mir Permethrin Lösung aus der Apotheke zu holen und die betroffenen Hautstellen damit zu behandeln. Nach 3 Tagen verschwanden die Pusteln an meinen Händen, das Hautbild veränderte sich zu sehends wobei der Juckreiz weiterhin besteht. Auch dies teilte ich meinem Hautarzt mit der daraufhin einen Allergietest anordnete der jedoch ohne sichtbare Reaktionen verlief. Einer Behandlung einer eventuell im Raum schwebenden Parasitären Erkrankung steht er nach wie vor ablehnend gegenüber.
Mit großem Interesse verfolge ich nun Eure Berichterstattung, bin schockiert von manchen Schicksalen sowie von der Ignoranz vieler Ärzte und möcht Euch an dieser Stelle für Eure Offenheit danken die mich auf die , scheinbar, richtige Spur geführt hat.
Wenn mir jemand noch eine verlässliche Adresse für den -in Deutschland illegalen- Erwerb von Ivermectin/Stromectol Tabletten mit auf den Weg geben kann wäre es nicht mehr zu ertragen.
Danke
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH