Talgdrüsenentzündung/ Furunkel?

Hallo, Ich habe seit ca. 4 Jahren ein Problem. In regelmäßigen Abständen (mittlerweile ca. 1 x im Monat) bekomme ich in der Leiste und an den Schamlippen kreis- und ovalförmige Verhärtungen, (...)   >>>

KQatriHn Bo\ssmWann  am 04.02.01  19:33

08.05.06  18:15

ich auch

:-D

P|rdinz"eIssin Exrbse

02.07.06  16:27

HILFE!!!

ich gehöre leider auch zu den leidenden!

vor ca. einem jahr hatte ich tierische steißbeinschmerzen. ich dachte erst es käme vom intensiven reiten. Die schmerzen gingen dann wieder weg und ich bekam sie zur zeit meienr periode immer mal wieder, abernicht so stark. vor 2 monaten hatte ich so starke schmerzen dass ich weder gehen, stehen oder liegen konnte. ich kam dann ins krankenhaus und man sagte mir, dass sich bei mir am po (direkt oben ander poritze) ein abzess gebildet hat. äußerlich war nur eine minimale rötung zu sehen und gefühlt...hmmm gefühlt habe ich keinen knubbel! nach dem ultraschall war die sache für die ärzte klar. ich kam noch am gleichen abend unter spinalnarkose unters messer. jetzt bin ich seit 8 wochen schmerzfrei! die wunde ist allerdings noch nicht ganz zu. die ärzte bevorzugten eine offene wundheilung, d.h jeden tag verbandswechsel plapla...einige kennen dieses procedere ja!

vor 3 tagen habe ich nun einen weiteren abzess, er befindet sich zwischen oberschenkel und genitalbereich! er ist sehr schmerzhaft, ist oval rot und naja...ihr wisst ja wie solche dinger aussehen!

behandle den abzess jetzt seit 2 tagen mit zugsalbe. leider ist bisher noch keine besserung in sicht! oben in einem der beiträge habe ich gelesen dass jemand Schsslersaltz Nr. 11 genommen hat und seitdem ebschwehrdenfrei lebt. wo bekommt man das denn her? ist das verschreibungspflichtig? haben andere ähnliche positive erfahrungen damit gemacht? mann ich hoffe echt, dass ich diese dinger loswerde. ich habe das gefühl, dass sich diese dinger immer bilden kurz bevor ich meine tage bekomme.

zum glück bin ich gestern auf diese seite gestoßen, sie gibt einem echt hmmm kraft? also ich dachte bisher immer, es gäbe kaum leute die sowas haben. die seite ist echt super!!!

ulnre(gistrixerte

04.07.06  19:55

Schüsslersalze

sind Naturmedizin und rezeptfrei. Kannst Du in der Apotheke kaufen. Würde Dir aber empfehlen mal einige Seiten zurück zu lesen. Nur so kaufen und irgendwie einnehmen wird nicht funktionieren.

Gute Besserung

P;rinzess^in xErbse

05.07.06  11:33

Neubetroffene :-(

Hallo,

nie hätte ich gedacht, dass es sooo viele Menschen gibt, die das gleiche Problem haben wie ich.

Bei mir fing es vor ca. 3 Monaten an mit einem Ausschlag unter der linken Achsel. Ich dachte, das kommt vom Schwitzen, habe das Deo gewechselt....und dann kamen Schlag auf Schlag die Furunkel/Abszesse.

Gleichzeitig manchmal 3 Stück unter der Achsel, bis dahin nur links.

Ich bin dann zum Hausarzt, bekam Antibiotika und Nebacetin. Die Dinger gingen alle von alleine auf, aber haben teilweise sehr häßliche Narben hinterlassen. Das Antibiotika hat zwar ziemlich schnell gewirkt, aber nur ca. 3 Wochen lang :-(

Seit einigen Tagen gehts auch unter der rechten Achsel los, zuerst kamen Pickelchen, die auch Pickelchen blieben. Aber dazwischen eben auch Abszesse. Gerade im Moment ist einer auf der linken Seite am abheilen, auf der rechten Seite ist einer im Kommen.

Seit 2 Tagen habe ich nun auch ein Gerstenkorn.

Kann mir jemand sagen, ob das im Zusammenhang stehen kann? Oder nur ein Zufall ist?

Ich hatte vorher nie Abszesse oder Gerstenkörner, kenne mich also wirklich nicht aus damit.

Ich habe nochmal eine Frage an euch: Wie kann ich die Abszesse abdecken? Habe eine starke Pflasterallergie - und trotz Sensitive-Pflaster bzw. Sensitive-Hansaplast ist meine Haut schon sehr angegriffen und tw. wund. Hat jemand einen Tip für mich?

Als es damals losging mit dem Ausschlag, da hatte ich in der Firma übermäßig viel Streß, auch psychischer Art. Ich habe das Gefühl, dass das was zu bedeuten hat? Andererseits hatte ich schon viel schlimmere Zeiten, aber da hat sich nie so etwas entwickelt.

Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt, aber ich mußte das alles mal loswerden. Bei Bekannten getraut man sich gar nicht, darüber zu reden (ist ja "eklig", das meinte eine Kollegin von mir). Und meine Familie möchte ich auch nicht übermäßig damit belasten.

Liebe Grüße,

Claudia @:)

cClaumxs

05.07.06  13:07

auch neu

hallo,

ich hab jetzt ziemlich viel von diesem riesigen Beitrag mal durchgelesen aber nicht alles. Hoffe meine Frage is nun nicht überflüssig da es schon 100 mal beantwortet wurde.

Mich interessiert am meisten wie diese furunkel aufzukriegen sind.

Hier steht alles mögliche was hilft aber ich bin nicht sicher ob dazu das die aufgehn oder dazu das die aufgegangenen abheilen?

Ich habe auch ein furunkel direkt ganz oben am Bein und das reibt natürlich auch immer. Echt doofe stelle.

Vor einigen Jahren hatte ich an der selben Stelle ein furunkel das so gross wurde wie ein Ei und dann aufgeschnitten wurde.

Habe hier auch gelesen das viele das nicht machen lassen. Gibt es dafür Gründe ausser das es höllisch wehtut, war zumindest bei mir damals so weil es auch nicht betäubt werden konnte.

Wär natürich dankbar wenn ich das so in den Griff bekomme, beim Hautarzt war ich gestern und er hat mir ne salbe verschireben mit cortison drin.

noch dazu bin ich schwanger im 8ten Monat und wäre natürlich ueber pflanzliche mittel am dankbarsten.

viele grüsse

stefinchen

s2tef]ie7x5

05.07.06  18:29

Mädels,

hier hat jeder so seine Theorien, Mittel und Weisheiten.....

Meine Theorie: Streß, Streß, Streß - aber richtig negativer, starke nervliche Belastungen, "Kummer" bringen die Dinger zum Blühen. Nach Möglichkeit bringe ich durch heiße Vollbäder, oder Umschläge - je nachdem WO sich das Ding befindet, es zum "reifen" und aufgehen, bzw. wenn sich ein weißer Punkt zeigt, öffne ich es selbst mit einem gezielten, aber vorsichtigen Nadelstich.

Ich behandle äußerlich und in schlimmen Fällen mit "kolloidalem Silber". Ausführungen hierzu wären jetzt zu lange. Empfehle mit diesem Begriff zu googeln und nachzulesen. Kolloidales Silber hat einen schlechten Ruf unter Medizinern, mein Hausarzt hat es im eingechränkten Rahmen abgenickt.

Ich hatte die Plage jahrelang in der Leiste, unter Achsel. Kein Antib. und keine Salbe haben auf Dauer geholfen. Seit ich mit koll. Silber behandele bin ich zum ersten Mal seit Monaten !!! befreit.

Allerdings achte ich auch besser auf mein Nervenkostüm hinsichtlich Aufregungen und neg. Einflüsse von negativen Menschen und negativen Ereignissen. Das ist glaube ich bei diesem Befall auch ein wichtiger Aspekt.

Wünsch Euch Glück und gute Besserung!

PQrinze2ssin2 Erbsxe

06.07.06  08:22

menno ich bin vielleicht zu ungeduldig, aber ich denke immer bei mir gehn die eh nicht auf. Damals hab ich auch ewig zugsalbe draufgeschmiert und wie jetzt wurde es immer grösser trotz der cortisonsalbe.

Das Johanniskrauöl klingt verlockend, ich glaub das hol ich mir mal in der Apotheke.

sAtefHie7x5

12.07.06  15:13

Tip

Hallo!

Betaisadonna, also Jod ist nur zur Desinfektion gut- bei längerer Anwendung hindert es die Heilung.

Es gibt einen rezeptfreien Puder

TYROSUR

er ist für infizierte Wunden. Das gute daran ist, dass er sich mit dem Siff vermengt und so besser als Salbe oder Flüssigkeit bis ans Gewebe kommt. Ich hab mit dem Puder nur die besten Erfahrungen!

Gruss Hella

H9el\la Wah%nqsinxn

13.07.06  14:03

Kreuzbein

Hi, ich hatte vor ca 1 Jahr auch so ein nettes Teil direkt an der Po-Ritze. Ich dachte erst es wäre eine Entzündung, denn das hatte ich schon öfters, als die Schmerzen dann nicht mehr zu ertragen waren bin ich zum Doc, der hat mich dirket ins Krankenhaus überwiesen. Dort wurde der dann vereist und aufgeschnitten ( meine lieber Herr Gensangsverein, waren das Schmerzen ) die Ärztin meinte dann das das nicht reichen würde und ich stationär bleiben müsste zur OP. Die Ärzte haben sich schön Zeit gelassen mit der OP weil sie versuchen wollen zu schieben, ging aber leider nicht. Hatte dann 6 Wochen lang ein wunderschönes %-| Loch am Po und auch 6 Wochen Krankenschein. Nun renne ich seit der Zeit alle 4 Wochen zur Nabenkontrolle ( wir feiern dann also bald unser 1 Jähriges ), aber seitdem bin ich Gott sei Dank Furunkel frei!!!! Einziges Problem was ich habe, ist das ich an manchen Tage trotzdem ein unangenehmes Gefühl beim sitzen habe, aber solange dafür nichts mehr kommt kann ich damit leben. Hab manchmal das Gefühl das die Narbe wetterfühlig ist ;-D

Wvaldf&eei1981

18.07.06  20:46

Hallo, liebe Betroffene!

Ich würde mit einem Furunkel nicht lange selbst "herumkaschpern", ziemlich sofort zum Chirurg und 'raus damit. Ich weiß, wovon ich spreche, ich hatte davon auch schon mehrere und mir wurde erst heute nachmittag eins entfernt (Männerhandteller-grosser roter Rand, also ganz schön groß), das seit Freitag am Wachsen war, auch an einer sehr netten Stelle: mittig zwischen Gesäß und Beinansatz. Wahrscheinlich auch durch Stress und momentan nicht ganz so gutes Immunsystem entstanden. Dass die örtliche Betäubung nicht gewirkt hat, kann ich nicht bestätigen. Die Betäubungsspritzen haben zwar heftig gebrannt, aber vom eigentlichen Eingriff habe ich überhaupt nichts gemerkt. Jetzt ziept es ein wenig, aber ich muss wegen einer anderen Erkrankung starke Schmerzmittel einnehmen und die helfen auch gegen die "Schnittschmerzen". Übrigens, von der Ichtholan-Salbe, die ich auch benutzt habe, hält mein Chirurg überhaupt nichts. Also, das "Ding" im Keim ersticken und ziemlich am Anfang herausschneiden lassen. Ich wünsche allen Betroffenen "Gute Besserung".

Viele Grüße

Wine

WJine

18.07.06  21:18

melde mich auch wieder mal zurück, leider wurde bei mir auch wieder ein furi in der achselhöhle(zwetschgengross) aufgeschnitten, renne nun schon seit 1 woche wieder jeden tag zum verbinden, ist noch immer n grosses loch :-(.

leider hat da mein tip der mir seit oktober nun beschwerdefreie zeit gab, -pickelgel -auch nicht geholfen!

nun bildet sich in der leiste ein neuer, hab heut gleich vom doc antibiotika bekommen.

wahrscheinlich sind diese dinger echt vom stress oder hormone.

aber das forum hilft mir immer wieder, eben wenn man sieht, das man mit diesen teilen nicht alleine ist.

grüsse an alle mitbeteiligten

crindalrelxla

29.07.06  16:58

!PANIK! ich weiss nicht was das ist :-(

Ich begrüsse euch,

ich hab ein problem undzwar an einer stelle die mir sehr unangenehm ist ( der po )

leider weiss ich nicht was das ist, ich hab stundenlang im internet geforscht doch leider bin ich nicht drauf gekommen!

undzwar hab ich leider was am po das aussieht wie ne große warze und es stinkt bestialisch und ist sehr unangenehm, ich mein es tut mir nicht weh wenn ich mich hinsetzte oder wenn ich schlafe.

anfangs dachte ich es were ein furunkel da ich leider auch damit befallen bin doch wenn ich das sehe ist es echt ecklig!

ich hoffe mir kann hier einer helfen da mir es sehr peinlich ist zum artzt zu gehen!

ich bedanke mich jetzt schon mal für die antworten

bitte helft mir ich bin verzweifelt und krieg immer mehr panik :-(

MfG Jasko

j=ask,opanimk

29.07.06  17:15

noch was

ach noch was ich war mal auf dieser seite "acne-inversa"

und hab mir mal die bilder der betroffenen gesehen!

ich frag euch sieht es bei euch so aus? weiss einer wie sowas passieren kann das es so schlimm aussieht??

ich krieg albträume wenn ich mir diese fotos angucke, hoffentlich wird es nie so schlimm gekommen.

jraskop-anik

29.07.06  18:14

Hallo habe erst heute diese Seite über Google gefunden und freue mich das ich endlich mal über mein Problem sprechen kann. Habe Furunkeln schon seid meinen 16 ten Lebensjahr und bin mittlerweile schon 38 und habe noch nicht das richtige gefunden was mir helfen konnte. Werde es auch mal mit Johanniskrautöl probieren denn diese fiesen stinckenden Teersalben die ich sonst immer bekommen habe sind grauenvoll ansonsten habe ich sie mir immer selber aufgestochen was man natürlich nicht machen sollte aber ständig vom arzt aufschneiden lassen möchte ich auch nicht mehr bin schon vernarbt genug im genitalbereich

sIkipxpo

31.07.06  20:46

versuch

also ich starte jetzt ein versuch

ich hab mir johannesöl gekauft und streiche es auf meine achseln zugleich nehme ich 1 teelöffel johannesöl pro tag ich höre absofort auf zu rauchen und versuche mit viel obst und gemüse zu ernähren!

mal gucken ob es was bringt!

achja ich kaufe mir dann noch demnächst vitamin pillen A-Z um mein imunsystem zu stärken

bei einem erfolg sag ich euch auf jeden fall bescheid

LG

jasko

jyasko?p*anik

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH