Navigation am Ende der Seite

Talgdrüsenentzündung/ Furunkel?

Hallo, Ich habe seit ca. 4 Jahren ein Problem. In regelmäßigen Abständen (mittlerweile ca. 1 x im Monat) bekomme ich in der Leiste und an den Schamlippen kreis- und ovalförmige Verhärtungen, (...)   >>>

KratArin Bpossmuann  am 04.02.01  19:33

31.07.06  22:34

wäre ja intressant zu wissen....

melde mich wieder, achsel nun geheilt und leiste ging dank antibiotika zurück.

mich würde ja mal intressiern woher diese fiesen teile kommen.

ist es das rauchen, ist evtl, trinke gerne kaffee oder ist es wirklich der negative stress.oder was ich auch schon gelsen habe, dass uns ein enzym fehlt(darm) ??? ?

hatte dieses zum ersten mal mit 14, dann hin u wieder einmal, und richtig los ging es 2000, damals sehr negativen stress.

na ja ich lass mich nicht unterkriegen.

probiere weiter (falls beschwerden)das pickelgel und hab mir auch das schüsslersalz

silicea nr. 11 aus der apotheke geholt.bin froh das es das forum gibt, so können wir uns gegenseitig ratschläge geben.

grüss an alle :-)

c2indar<e%lla

02.08.06  13:19

Hallo zusammen,

ich hab durch rasieren einen kleinen Furunkel an der schamlippe bekommen.Meine Ärztin meinte, ich solle das rasieren lieber lassen.

Weiß denn jemand von euch, ob man bei Furunkeln Enthaarungscreme benutzen kann?Da es ja mit verwachsenen Haaren zu tun hat, bin ich mir da nicht so sicher.

MoissLarlelu19x85

03.08.06  20:52

Auch betroffen seit vielen Jahren..

Hallo zusammen,

und wieder gesellt sich eine Geplagte unter euch.

Ich bin grad 29 Jahre alt geworden und hab seit ca. 10 Jahren mit Furunkeln zu tun.

Lange Zeit hielt ich das ganze nur für Pickel, wahrscheinlich weil Sie auch immer von alleine ausheilten..

Die Narben hab ich nicht weiter beachtet und nie hatte mich ein Arzt mal darauf angesprochen.Verstehe ich bis heute nicht...

Betroffen waren nur die Oberschenkelinnenseiten..

ich vermutete schon, daß vielleicht Schwitzen daran Schuld ist, aber sicher war ich mir nie.

Zeitweise war ich monatelang beschwerdefrei.

Bis Anfang diesen Jahres...es war der regelrechte Supergau.

Am linken Oberschenkelwuchs ein sehr großes Teil..bestimmt 4 cm lang, ziemlich dick und schmerzhaft.ich wendete Ichtolan, ca 4 Tage lang und das Teil wurde immer größer. Mein Kreislauf wurde immer schlechter und plötzlich platzte es auf..viele kennen diesen gräßlichen Anblick sicher :-o

Allerdings muß ich sagen, seitdem diese große Teil weg ist, hatte ich ie wieder ne Entzündung am linken Bein.

Ich fing mich an zu informieren und stieß dann auf das Johanniskrautöl.

Ich verwende es seither fast täglich und sehe, wie es wirkt...

Es ist super, einfach betroffene Stellen einreiben, die Dinger werden weich und verschwinden nach ca. 1 Woche.Allerdings hab ich jetzt auch schon 1 im Schambereich gehabt.

Gibt es noch irgendwelche Tipps zwecks Ernährung?

Wäre sehr dankbar für Anregungen...

Sdanndy#2n30x7

03.08.06  21:50

Was bin ich froh, dass andere das gleiche Problem haben

Hi,

habe seit ca. 7 Jahren das gleiche Problem. Nur mal mit den Rad gefahren und dachte, ich hätte mir was "eingeklemmt". Seitdem fing der Ärger an. Abszesse im Genitalbereich. Die kommen auch immer wieder oder scheinen zu streuen. Die Teile wachsen bis zu der grösse eines halben Ei´s. Man kann nicht mehr sitzen oder eine Unterhose anziehen. Anfangs hat mein FA mich krank geschrieben, habe gekühlt und Antibiotika (Ciprobai) bekommen. Alles ging gut. Das Ding ist eingetrocknet. Beim nächsten mal gabs meinen FA nicht mehr (Praxis aufgelöst wg. Krankheit), also ab zur nächsten. Die meinte dann "ach, so schlimm ist das nicht. sie können ruhig arbeiten gehen" Hab 1 Woche 8 Stunden am Tag auf dem Ding gesessen, bis es geplatzt ist (natürlich Rosenmontag zu Hause, wo eh alle Praxen dicht haben). Das Teil wurde dann ambulant mal eben weiter aufgeschnitten in der Klinik, ohne Betäubung. Hab den ganzen Laden zusammen geschrien. Der Arzt war ein junger Spund mit Schweissperlen auf der Stirn bei dem Anblick. Konnte dann mit "windelartigem" Verband und ner Dose Revanol das KH verlassen und hab meiner FA erst mal den Arsch aufgerissen, wieso sie nix verschrieben hat. Mittlerweile ist es so, dass ich regelmässig diese Abszesse habe. Geht einer weg, kommen 2 neue. Ich warte dann einfach immer, bis sie von selber aufgehen. Schön, wenn der Schmerz und das Druckgefühl nachlässt, der ganze Schnodder in die Hose läuft...Habe auch viel mit Salben rumgedoktort und probiert. Aber nix hilft.

Und lern mal so nen Mann kennen.......Schlachtfeld im Intimbereich und voller Beulen, vielleicht kurz vorm Aufgehen. Sehr unangenehm. Also ich schäme mich deswegen.

A^quinBtosx35

04.08.06  13:02

Re... Aquintos 35

Wie ich schon geschrieben habe sind nmeine Furunkeln auch überwiegend an den Schamlippen.

Bin sehr froh einen Partner zu haben dem das nicht so stört solange ich keine schmerzen dabei habe.Aber die SCHAM ist trotzdem immer da :°_

s{kihppxo

05.08.06  19:39

@skippo

Wenn man einen Partner hat, den das nicht stört, dann geht es ja. Aber versuch so mal jemanden kennenzulernen....also ich schäme mich deswegen. Soll ich dann sagen " Ich hab da ein Problem, Schatz. Könnte sein, dass da so ne Beule aufplatzt, es etwas sifft und Eiter rauskommt. Ist aber nicht so schlimm. An den Geruch von Eiter gewöhnt man sich und der Rest trocknet ja weg...bis die nächste Beule kommt".

Also wenn ich nicht selber dieses Abszess/Furunkel-Problem hätte, würde ich auf Unsauberkeit schliessen. Würde jeder, der diese Dinger noch nicht selber hatte.

Momentan habe ich einen rechts an der Leiste, wo die Unterhose scheuert und einen mitten aufm "Berg". Egal was man anzieht oder wie man sich bewegt, es "zwiebelt" ohne Ende.

Ich fahre nächste Woche im Urlaub und selbst im Bikini ist diese "Bergbeule" nicht zu übersehen. Die Leute denken nachher noch, ich hätte da das Kleingeld für die ganze Woche versteckt. Oh mann, im Moment kann ich echt noch drüber lachen...Gott sei Dank. :)*

A quvintos335

06.08.06  15:02

kleiner einwurf

:)^ tut euer haut mal was gutes und geht in die sauna

das reinigt bekanntlich vieles.....ist für ganzen körper sehr sehr gut tschüüss |-o

aiustralop&ithexcus

11.08.06  13:59

Hallo Leidensgenossen

Habe anscheinend für mich eine lösung gefunden.

Vielleicht helft es euch ja auch

Nehme momentan Salbei tabletten damit ich nicht so schwize.

Gegen die furunkel nehme ich Echinacea Tropfen ein.

Es hemd die enzündung, bin seit ca 1/2 Jahr frei von den dingern.

*:) Es ist kein alheilmittel aber es reduziert zumindest das aufdrehten der Furunkel.

Gruß OttoHasen

O'ttoaHaTs<en-xR

12.08.06  15:49

Furunkel schneller Reifen Lassen

@:) damit das furunkel schneller aufging, habe ich einen heißen Waschlappen auf die stelle gelegt, so war der schmerz schneller weg. Aber das ganze ist ja gott seidank vorbei.

Gruß OttoHasen

O8ttoHZasen4-R

16.08.06  15:10

ich bin auch eine leidensgenossin

hatte schon mehrere furunkel, abszesse, karpunkel am po. dies wurden immer vom chirurgen unter vereisungsspritze geöffnet.

doch leider habe ich jetzt so ein ding an der schamlippe. habe es mit zugsalbe behandelt, ging zurück vor drei wochen ging es über nacht auf wie ein luftballon und schmerzte tierisch. ging ins krankenhaus und da ich es ja mit zugsalbe behandelte ging es auf aber gleich wieder zu. habe jetzt einen OP-Termin.

nun meine frage: wer hatte schon so eine OP an der schamlippe, wie lange muß man im Kh bleiben und ab wann kann man wieder halbwegs sitzen ohne schmerzen.

lg ivymaus

iHvymaxus

16.08.06  21:58

Hallo,

ich selbst bin auch betroffen und habe herausgefunden, dass ich - wenn ich denn mal so einen Abszess habe - so was immer zur gleichen Zeit im Zyklus habe. Das heißt, ein paar Tage, nachdem die Periode vorbei ist, zeigt sich so ein Teil. Bei mir sitzen die richtig schön in der Schleimhaut drin. Super auch! Mein Frauenarzt meinte, das seien entzündete Haarwurzeln bzw. Talgdrüsen. In letzter Zeit habe ich nur noch ganz selten diese Dinger. Das liegt auch vielleicht daran, dass ich die Marke meiner Binden getauscht habe. Während der Benutzung von "Always" hatte ich regelmäßig Abszesse, manchmal mehrere zeitgleich. Seit ich auf "Camelia" umgestiegen bin, hat sich das rapide gebessert! Vielleicht solltet ihr Betroffenen mal die Slipeinlagen, Binden, Waschlotionen, nicht zu vergessen das Waschmittel und den Weichspüler für die Unterwäsche wechseln, das kann nämlich auch was mit Allergie und Unverträglichkeit zu tun haben. Ich war immer recht "anfällig" auf Lenor und Vernel. Jetzt benutze ich den "Billigheimer-Weichspüler" vom Real-Markt und habe Ruhe.

@ ivymaus:

Habe eine Bekannte, die auch schon zig mal geschnitten wurde, weil sie auch ständig diese Abszesse/Geschwüre/Furunkel hat. Bei ihr wurde das schon ein paarmal ambulant gemacht. Das heißt, sie ging zum Arzt, der öffnete das Teil unter örtlicher Betäubung, meine Bekannte musste danach noch ein wenig liegen bleiben und durfte dann wieder nach Hause.

Grüße an alle,

p;abIalvujga

19.08.06  12:47

Hilfe durch Heilpraktiker

Hallo,

ich kann eine positive Meldung abgeben: Nach guten 3 Wochen Behandlung beim Heilpraktiker ist alles wie durch "Zauberei" weg.

Ehrlich gesagt, kann ich euch nicht genau sagen, was nun alles dazu beigetragen hat, aber die akuten Dinger sind aufgeplatzt (ohne Schmerzen!!) ,dann ruck-zuck verheilt (vertrocknet), und es kamen keine neuen dazu. Im Moment habe ich nur rote Flecken von den verheilten Dingern. NÄchste Woche erwarte ich meine Periode, mal sehen, was sich dann tut. War sonst immer die Zeit des "Super-super-Gau".

Ich werde - nachdem mir kein Arzt weiterhelfen konnte - beim Heilpraktiker folgendermaßten behandelt:

- Bioresonanztherapie + dementsprechend hergestelltes Öl

- Einnahme von Hefetabletten, Selen, Zink u. Vitamin C und Arnica D4 (zuerst 5 St. stündlich, jetzt alle 2 Stunden)

- Waschen der betroffenen Stellen ausschließlich mit starkem Kamillenaufguß mit etwas Salz

- Baden mit Meersalz

Ich bin 3 mal pro Woche zur Behandlung, ab nächster Woche wird auf 2 mal pro Woche reduziert. Ich gebe euch Bescheid, wie ich die nächste, "gefährliche" Woche überstanden habe.

Liebe Grüße,

Claudia

c)lau<ms

23.08.06  12:37

Hallo,

ich kann mit euch allen gut mitfühlen. Ich habe auch immer im Schambereich solche Beulen. War deswegen schon beim Frauenarzt und der meinte, dass es entzündete Haarwurzeln seien und ich solle nicht immer enge Hosen anziehen. Außerdem hat er gesagt ich soll sie mit Ichtolan-Salbe behandeln und Sitzbäder mit Tanolact-Pulver machen, dann würden die wieder verschwinden. Gesagt, getan. Ich salbe und mache Sitzbäder und bin im Sommer immer nur mit Rock gegangen, aber die Dinger kamen trotzdem wieder. Ich muss zugeben, dass die Salbe und die Sitzbäder die Abheilung beschleunigen und danach ist auch immer eine Zeit Ruhe, aber sie sind halt nicht ganz weg.

@pabaluga

Den Tipp mit dem Wechseln der Marke von den Slipeinlagen werde ich mal ausprobieren. Habe auch festgestellt, dass die Dinger immer kommen, wenn ich gerade mit ner Allways-Binde rumlaufe. Vielleicht ist da ja was dran.

Liebe Grüße

Andrea

anngel1*97x7

25.08.06  07:43

Furunkellose mit Blutegeln behandeln??

Hallo,

ich leide auch seit 11 Jahren unter dieser Krankheit, und das geht sooo unter die Psyche !!

Es fing bei mir damals auch mit einer Brustverkleinerung an, unter der Brust an den Leisten oberschenkel innenseiten und am Po..

Ich war auch bei x Ärzten aber die sind mit dem Latein schon lange am Ende..

Die Heilpraktikerin sagte, es ist wegen der überschüssigen Säure im Körper.. man muss immer öfter den Körper entsäuren.

Jetzt habe ich in der Türkei Blutegel (so eklig wie´s klingt) auf zwei Furunkel angesetzt und die sind ganz weg ohne eine Narbe oder sowas.. Hier habe ich mir die Blutegel aus der Apotheke bestellt und einen auf einen ganz besonders dicken schmerzenden Furunkel am Po (konnte nicht mehr sitzen) angesetzt die ist auch dabei zu verschwinden..

ich denke man muss aber an jede Furunkel eine setzen, dann nützt es was..

die OPs sind schon sehr schlimm.. die Furunkel werden dadurch auch nicht besser und weg sind sie auch nicht, die kommen immer wieder..

ich beobachte jetzt ob die Furunkel, die ich mit dem Blutegel behandelt habe (mein mann hat mir beim ansetzen geholfen) auch wieder zurückkehren.. noch ist an diesen Stellen nichts..

Im Internet steht auch überall, das die Blutegel bei Furunkulose helfen.. komisch, dass dies noch keiner in den 11 Jahren erwähnt hat..

Man kennt seinen Körper selber sehr gut, und sollte einfach probieren... ich habe viel mitgemacht durch die Ärzte keiner und nichts hat mir geholfen..

Was denkt ihr darüber?

Lbo9DoxS

05.09.06  16:51

Auch ich bin eine Leidensgenossin.... seit ca. 2 Jahren werde ich von diesen Biestern in unregelmässigen Abständen heimgesucht... bisher war immer der rechte Leistenbereich betroffen und dort kam ca. alle 3 Monate ein ca. 2Euro-grosser Abszess, seit März 06 hatte ich aber Ruhe.... seit ich aus dem Urlaub zurück bin hab ich nun urplötzlich am linken Leistenbereich so ein Ding hängen das sehr schmerzhaft ist und sich trotz Ichtolan noch nicht zu ner Öffnung hat hinreissen lassen.... Aber wieso jetzt links und nicht mehr rechts und wo zu Teufel kommen die Dinger her? Ich hatte 32 Jahre lang nichts aber auch gar nix mit Abszessen am Hut und nun mache ich seit Nov. 2004 eins nach dem anderen durch.... %-|

Werde morgen zum Hautarzt gehen und es mir aufmachen lassen, da ich einen sitzenden Beruf habe und nach 3 Wochen Urlaub nicht gross fehlen kann.... und dann werd ich mir Brottrunk und Teebaumöl holen und dann werden wir ja sehen wer gewinnt... ;-)

Fühle mit euch Aquintos und Skippo.... kenne das auch, nach dem ersten Abszess bin ich nur mit weiten Hosen und Boxershorts als U-Hose rumgerannt und tja da fühlt man sich ja dann auch wahnsinnig sexy und attraktiv :-(

Paferrdle

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor Letzte Seite

Forum » Dermatologie »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH