Navigation am Ende der Seite

Talgdrüsenentzündung/ Furunkel?

Hallo, Ich habe seit ca. 4 Jahren ein Problem. In regelmäßigen Abständen (mittlerweile ca. 1 x im Monat) bekomme ich in der Leiste und an den Schamlippen kreis- und ovalförmige Verhärtungen, (...)   >>>

Ktatrin Bosfsmxann  am 04.02.01  19:33

08.09.06  10:11

Hallo , das ist ja der hammer, diesen thread gab es doch schon ein paar jahren.

ich biin selber auch schon zu einem kleinen furunkel geworden , ich habe furunkel seit dem ich 14 bin (bin jetzt 25) und ich hab sie nämlich immer im gesicht, in den letzten 2 jahren ist es besser geworden , hatte aber jetzt in den letzten monaten wieder probleme und hab dann isotretionin verschrieben bekommen ( diese hochdosieretes vitamni a abkömmling ,oder so)

aufjedenfall ist die entzündung die ich aktuell haate sofort richtig schön weg gegangen ich hoffe das bleibt auch so , hat einer von euch dieses medikament vielleicht auch bekommen .

ich hatte sie immer schön auf der nase stirn und mit sowas ist es nicht möglich rauszugehen ich hätte mir in den schlimmsten zeiten sogar einen finger abhackenn lassen wenn ich dafür keine eiterschleuder mehr wäre..

schönen gruss

ljeic/a

15.09.06  00:22

Hallo!

Ich habe folgendes problem!

Und zwar habe ich ein furunkel ca. 1 euro gross an meinem pobacken, kann kaum sitzen, das teil trocknet weder ein, noch geht es auf. Dieses ding hab ich schon ein halbes jahr mal wird es shclimmer mal besser und vorallem vor meiner periode blüht es auf, danach ist es kaum zu spüren, nur als knötchen. War heute bei der hautärztin und sie meinte, man müsse es schlimmstenfalls aufschneiden. Jetzt hab ich im i-net gelesen, dass die genesungszeit danach 12 wochen dauert und man nicht sitzen kann, ich arbeite im reisebüro (sitzende tätigkeit), könnte nicht arbeiten gehen und mein chef würde das nicht dulden, mir ist zum heulen. Hab jetzt eine salbe bekommen mit einem anteil von ichtyol und cordison. Hat jemand das gleiche problem? Also meine blutwerte sind super, bin auch sonst nie krank usw.! Würde mich riesig über ratschläge freuen.

Danke!

sAimcxa

15.09.06  13:22

Abszess im Schambereich - Hilfe

Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier. Folgendes ist mein Problem:

Ich habe seit 2-3 Tagen einen Abszess / Furunkel an der äußeren Schamlippe. Wie sich jeder vorstellen kann, eine ziemlich unangenehme Sache. Anfang des Jahres hatte ich schon einmal einen, der auch geeitert hat, aber nicht so weh tat. Meine "neueste Errungenschaft" ist ca. Taubenei groß und ziemlich schmerzhaft. Habe mir gestern Ilon Abszess-Salbe gekauft und bin nun fleißig am schmieren. Glaube es ist schon langsam am "aufgehen".

Durch meinen Bürojob, kann ich es schlecht "entlasten". Ich hab noch nie so oft auf die Uhr geguckt wie in den letzten Tagen...

Nun meine Frage:

Wie bekomm ich das Ding schnellstmöglichst weg?

Kann ich irgendwas tun um weniger Schmerzen zu haben?

Wie kann ich die Dinger in Zukunft vermeiden?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

LG

Nimue

NJimoue83

19.09.06  12:45

@Nimue83

Hallo! Ich kann dich gut verstehen, habe dieser Dinger auch immer wieder. Leider kommen die immer wieder. Ich benutze immer ICHTOLAN Salbe und mache Sitzbäder mit Tanolact-Pulver. Damit habe ich zumindestens zeitweise dann immer Ruhe.

LG angel1977

aAng;el{197x7

20.09.06  11:21

Tach, ich auch

hallo liebe gemeinde,

ich habe das problem auch schon seit jahren (im intimbereich), habe eigentlich immer abgewartet bis es vorbei war. ohne irgendetwas draufzumachen. ging schon. jetzt hab ich aber seit 2 wochen immer mal in foren gelesen und kann folgendes schlussfolgern: nicht rausschneiden: ist schmerzhaft und bringt garnischt. ilon abszesssalbe hilft, johanniskrautöl auch (wobei meine mutter die heilpraktikerin ist, die wirkung auf abszesse nicht ganz nachvollziehen kann und es auch bedenklich findet noch mehr öl draufzugießen.) Ganz anders Teebaumöl, das wirkt antiseptisch und desodorierend. find ich gut ich nehms auch gerade. ist eine alternative zu zugsalbe trocknet den abszess aus oder bringt ihn dazu aufzugehen. (ich gestern abend immer mal draufgetupft heute früh ging er schon ein bissl auf.) zusätzlich habe ich mir, auf rat meiner mutter, Mercurius Solubilis Hahnemanni (quecksilber) D6 von DHU gekauft. 80 Stck. für 8.60€. Ich werd mal berichten, wie das so hilft. man kann sich aber auch das homöopathische messer kaufen. sind auch tabletten von DHU. mal googlen. ist aber nur für leute, die wollen, dass das ding so richtig schön aufgeht. Dauerhaft ist aber nur eins wirklich wirksam: Fettarme ernährung und viel, viel trinken.

in diesem sinne... bis bald.

Tpa_xDaGh

20.09.06  16:52

Ta_Dah....

hätte nich gedacht, dass ich jetzt schon berichten kann, aber das mercurius ist klasse. von walnussgroß nach erdnussgroß an einem halben tag!!!!!!!! sonst hat das bei mir mehere wochen gedauert. juhu.

T\a_Dxah

20.09.06  17:28

Steißbeinabzess

Hallo Leute

hatte vor kurzem einen Steißbeinabzess...fing letzten donnerstag an mit starkem Fieber und der Beule am Po. Bin direkt zum Arzt------Überweißung Krankenhaus...Dort ging alles ganz schnell(Notop).Rückenmarkspritze,komplettes Ding ausgehölt bis aufs Steißbein...ging ruckzuck vlt 15 min mehr nicht ! naja abends dann Schmerztablette nachdem die Narkose nachgelassen hatte..aber Schmerzen auch net so tragisch....Naja und seitdem jeden tag gazee und Tamponagewechsel..keine Angst des wird zur Routine.Jo geh seit Montag wieder ind die Schule hab seit heute auch aufem Rücken keine Schmerzen mehr...jo wart nur noch bis es zuwächst

Also keine angst davor es zu Operieren lassen..is ne routinesache.

M^arZcoLpie

22.09.06  16:50

Bin es los...

Hallo Zusammen,

wollte nur kurz berichten, dass ich das grausige Ding fast wieder los bin. Bin zwar noch fleißig am schmieren, für alle Fälle, aber es ist so gut wie weg. Und zum Glück auch wieder schmerzfrei. Also die Ilon-Salbe hat bei mir echt gut geholfen.

Will mal hoffen, dass ich nicht so schnell wieder bekantschaft mit diesen Abszessen mache. Dann doch echt lieber jeden Tag zum Zahnarzt...

Wünsche euch allen ein Abszessfreies Restjahr ;-)

Alles Gute

Nimue

N;imuxe83

02.10.06  12:52

Furunkel am Po

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Bin über Google hierher gekommen, weil ich infos über Furunkel gesucht habe. Ich komme mir total alleine vor mit dem Problem. Mir wurde heute auch zum ersten mal gesagt, dass es vermutlich ein Furunkel ist, das mich da so plagt. Diese Dinger hab ich nun seit etwa 3-4 Jahren, immer am Po. Bisher hab ich nichts dagegen unternommen, hab es halt akzeptiert und mich geschämt. Als ich mal ganz viel Mut aufgebracht habe, bin ich zum FA der mir sagte, es sei eine Art Akne. Das Antibiotikum das er mir verschrieben hat, hab ich gleich wieder abgesetzt wegen den vielen Nebenwirkungen. Ich habe es aber satt!!!

Wer kann mir genauere Auskünfte über die Blutegel Therapie geben?

Gruss Biene, auf einer A***backe sitzend

B|ieLnex83

03.10.06  11:50

Hallo, ich habe die Pickel am Po seit 16 Jahren, allerdings musste mir noch nie einer rausgeschnitten werden... Vor ein paar Jahren habe ich mir im Bodyshop eine Seife mit White Musk Duft gekauft, einfach weil mir der Duft damals so gut gefallen hat. Aber davon sind auch die Pickel weniger geworden! Natürlich gehen sie nicht ganz weg, aber die Seife hat spürbar was verbessert. Darum nehme ich sie seitdem immer. Jetzt würde ich gerne wissen, geht das nur mir so oder ist da ein Stoff in der Seife, der wirklich hilft? Kann das mal jemand ausprobieren und mir davon berichten? Ach so, aber Achtung, die Seife kostet 4 Euro pro Stück...

Lrottex77

08.10.06  21:36

JUHU

hey leute!

aaaaaaalso ich bin jetzt seit ca 2 monaten frei von dieses ekligen biestern!

nachdem ich verschiedene sachen ausprobiert habe, fahre ich mit babypuder sehr gut! komisch, oder?

ich "bepudere" mich jeden tag nach dem duschen an den damals betroffenen stellen....klappt relativ gut!

liebe grüße

uonregisHtriexrte

09.10.06  13:33

@unregistrierte

Hm, klingt merkwuerdig, aber immerhin nach keinem aufwendigen oder teuren Experiment... Was fuer ein Babybuder nimmst Du genau und wie traegst Du es auf?

Ltot=te7x7

09.10.06  13:44

Babypuder

zur zeit habe ich das penathen babypuder! ich kann es mir nur so erklären, dass das puder die hat trocken und geschmeidig hält! merkwürdig hin oder her....ich bin froh dass ich seit längerer zeit von dieses lästigen biestern verschont werde!

ei versuch ist es wert... =)

so long!

uwnregils(triUertxe

09.10.06  14:26

Ja, das klingt logisch - ich vermute auch, dass die kleinen Monster bei mir vom Schwitzen kommen... werde gleich auf dem Nachhauseweg bei einer Drogerie anhalten :-) und dann hier von meinen Erfahrungen berichten...

L;otte%77

10.10.06  18:45

furunkeln

hallo ihr!

ich bin zu euch gekommen weil ich seit langem an abzessen/furunkeln leide. überwiegend kommen sie bei mir im schambereich vor. vereinzelnd hatte ich auch mal eins am popo oder auch mal eines an der hüfte. bis jetzt sind sie von alleine weggegangen oder ich habe solange daran rumgedoktert,gedrückt bis sie irgendwann mal geplatzt sind....haben schöne narben hinterlassen. zur zeit habe ich ein ganz extremes und hartnäckiges im schambereich da wo der haarwuchs anfängt :-(. da ich mich im intimbereich epeliert habe,jetzt rasiere und auch schon einige an den schamlippen hatte,dachte ich immer,vielleicht hat es mit epilieren oder rasieren zu tun. mein arzt sagte das es damit nichts zu tun hat. ich bekam zur behandlung immer wieder antibiotikum wovon die kleineren auch verschwunden sind,sich aber immer wieder die nebenwirkungen bemerkbar machten und ich jetzt kein antibiotikum mehr nehmen möchte! diese besagten zugsalben habe ich schon vergebens ausprobiert,wodurch sich aber überhaupt keine besserung eingestellt hat.

ja und heute war ich mit der übergebliebenen und schlimmer werdenen furunkel beim doc und habe mir eine überweisung zum chirurgen geben lassen! ich habe natürlich schon gelesen das sie durch ausschälen und wegschneiden trotzdem wiederkommen können. wie tief wird sowas denn weggeschnitten und bekommt man direkt an der stelle eine beteubung? wie wird sowas nachbehandelt...bekommt man tabletten oder so? und wenn sie weg ist,womit kann man gegen diese dinger vorbeugen? aus den alten vernarbten stellen lässt sich auch hin und wieder noch etwas ausdrücken. soll ich dem chirurgen die alten stellen auch gleich zeigen? so ein vernarbter schambereich...das ist so hässlich!

liebe grüsse

s/nowawinxd

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor Letzte Seite

Forum » Dermatologie »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH