Navigation am Ende der Seite
Hallo, Ich habe seit ca. 4 Jahren ein Problem. In regelmäßigen Abständen (mittlerweile ca. 1 x im Monat) bekomme ich in der Leiste und an den Schamlippen kreis- und ovalförmige Verhärtungen, (...) >>>
KGatrfiMn Bo9ss)manxn am 04.02.01 19:33
10.10.06 23:38
Hallo ihr lieben Leidensgenossen
ich reihe mich hier nun auch mal in die lange Liste der Betroffenen ein.
Schon seit ein paar Jahren leide ich an Furunkeln im Scham/Leistenbereich. Gestern nun - zum ERSTEN MAL musste mir
so ein Ding operativ entfernt werden, da es schon walnussgross war und einfach nicht aufging.
Alles alles habe ich versucht - von Brottrunk bis zu Ilon-Salbe sogar das selber aufritzen per Skalpell habe ich schon praktiziert.
Das mit dem selber aufritzen riet mir übrigens meine Frauenärztin, die mir das LETZTE 2x aufgemacht hat.
Wie gesagt - GESTERN Nun wurde mir der Furunkel an der linken Leiste operativ entfernt. War sehr schmerzhaft und ich bin nun jeden Tag beim Doc - diese Woche krankgeschrieben *seufz*
Heute traf ich beim Chirurgen eine Frau - mit IHR kam ich ins Gespräche und SIE erzählte mir, dass SIE JAHRELANG darunter gelitten hatte...............BIS!!!! SIE Propolis eingenommen hat!!!
SEIT DEM HAT SIE RUHE und KEIN EINZIGES DING MEHR BEKOMMEN!!!
Propolis ist etwas von den Bienen - HIER mal ein interessanter Link:
ICH auf alle Fälle werde nun DAS AUCH noch ausprobieren und vielleicht DANN AUCH BALD Furunkel-los sein!!!
DAS wollte ich HIER mal loswerden - vielleicht haben ja noch andere Betroffene Interesse daran DAS auszuprobieren.........Propolis solls bei jedem Imker in Pollen bzw. in flüssiger Form geben!!!
Euch wünsche ich gute Besserung und eine furunkellose Zeit
LilleStuga
11.10.06 17:07
habe seit ner woche auch so etwas. sieht wie ein "hubbel" aus, ca. 5mm groß, gerötet, mit einem weißen punkt obendrauf. also ungefähr wie ein eiterpickel. schmerzt beim sitzen und bei berührung, also ziemlich unangenehm. zum FA will ich eigentlich nicht unbedingt. hoffe dass mir hier jemand infos dazu geben kann, wie ich den wieder weg bekomme.
grüße
11.10.06 17:35
das hört sich fast nach nem normalen dicken,entzündeten eiterpickel an der gerade reift. leider kann ich das nicht beurteilen! bei meinen furunkeln ist nix weisses drauf weder wenn sie kommen,noch wenn sie reifen. sie fühlen sich eher wie ein knoten tief unter der haut an. manchmal wenn ich zu viel daran rumgedrückt habe,bildet sich oben eine kleine blase mir wundwasser. vielleicht geht dein ding bald auf!?
11.10.06 18:57
ja genau, es ist wie du es sagts, es sieht wie eine kleine blase aus.
15.10.06 10:27
Hey@all!
ich habe mal noch eine fragel....gibt es irgendwie eine chance, die narben "wegzucremen" ?? hat da jemand erfahrung mit?
liebe grüße
15.10.06 16:42
huch komisch! mein letzter beitrag wird hier nicht angezeigt *wein*
also meine frage war...wie man und ob man überhaupt die narben, die man durch diese kleinen biester bekommen hat irgendwie "wegcremen" kann! ich weiß nicht, die sind mir doch sehr peinlich...und schön aussehen tuts ja auch nicht egrade
16.10.06 09:36
Ach, kaum zwei Monate pickelfrei dank Babypuder und schon ist Dir das wieder nicht genug und Du willst auch noch die Narben weghaben! Geht mir aber auch so... Ich mache gerade eine Kombinationskur aus Brottrunk, Teebaumölseife und Babypuder durch, und glaube, ich bin auch zum ersten mal seit Jahren pickelfrei (wobei das Babypuder wohl den groessten Erfolg dabei erzielt hat - Vielen Dank für den Tip!). Ist allerdings schwer auszumachen, ob die Pickel weg sind, denn viele der Narben sind noch violett und man kann nicht genau erkennen, ob sie noch aktiv sind oder nicht. Insbesondere nach dem Duschen und in der Sauna. Und was jetzt? Einfach Abwarten?
16.10.06 12:56
Hatte zwar eine neue Diskussion eröffnet, aber das scheint ja genau das zu sein, was ich momentan gerade habe...
Hier eine Kopie:
Hi Leutz,
ist zwar jetzt nicht lecker, aber folgendes habe ich bei mir festgestellt (schon vor etlichen Wochen): ausserhalb der rechten, äußeren Schamlippe, quasi zwischen Lippe und Bein, aber eben doch mehr auf dem rechten Rand der Lippe gelegen hab ich eine Beule (innerlich). Ich denke, dass es sich dabei um eine Eiteransammlung handelt, die wohl in der großen Sommerhitze entstanden ist durch das ewige Schwitzen. Jedenfalls denke ich, dass sie so bestimmt 1,5 cm Durchmesser hat und sie tut auch weh, wenn man draufdrückt. Letztens kam sogar etwas Eiter raus, fast schon zufällig, hab gar nicht wirklich gedrückt, kam nur dagegen. Jetzt hab ich sogar das Gefühl, dass das Zeug irgendwie nach oben auf das Schambein wandert.
Zum Glück hab ich bald einen FA-Termin, ich hoffe mal, die kann mir weiterhelfen. Falls sie da bei geht, denke ich sogar, dass es aufgeschnitten werden muß, so tief wie das sitzt.
Hat jemand von euch sowas schon gehabt? Kann das irgendwie gefährlich werden?
Danke und Gruß
16.10.06 21:21
exakt...bei mir sind sie auch dunkelviolett...aber der ist schon seit eeeeeeewigkeiten (sprich 2 jahre) nichtmehr aktiv! aber genau das ist das problem..wie bekomme ich das weg? es sieht total beschis*en aus, da der "pickel" an der oberschenkel-innenseite ist..im sommer im schwimmbad sieht man ihn, man muss aufpassen wie man sich im schwimmbad hinsetzt, umziehen in der shcule beim sport kann des jeder sehen...also es stört mich schon enorm!
17.10.06 15:33
Also, das Internet bietet so etwas wie Siliciumsalbe aus der Apotheke fuer die Narbenbehandlung an. Die haben es zwar vor allem auf Operationsnarben abgesehen, sagen aber, dass das Zeugs die Narben auch verblassen laesst. Hat jemand Erfahrungen mit solcher Salbe? Ist wahrscheinlich auch nicht ganz billig... Das mit dem Babypuder ist im uebrigen wirklich sensationell! Warum hat mir nicht schon frueher jemand mal den Tip gegeben?
18.10.06 00:15
hallo leidensgenossen,
auch ich habe immer wieder diese abszesse oder auch forunkel im genitalbereich. einmal hat es der hautarzt auch schon aufgeschnitten. er kann mir aber auch nicht genau sagen, wodurch das ensteht...er hat mir jetzt isoderm verschrieben. das bekommen normalerweise akne-patienten, wenn gar nichts mehr hilft. hat auch heftige nebenwirkungen. kennt sich jemand damit aus?
18.10.06 09:40
beim Frauenarzt aufgeschnitten?
Wird man dann krankgeschrieben oder wie läuft das? Ich weiß ja auch nicht, inwiefern mich die Wunde dann behindert beim Laufen...
18.10.06 21:44
hm das aufschneiden ist nicht das schlimme...das schlimme ist, dass es eine offene wunde ist. wenn man sie zunäht, riskiert man, dass oberen hautschichten zuerst zusammenwachsen, so entsteht ein freiraum...und da ihr an diesen stellen eh abzessanfällig seid, ist euch ein neuer abzess so gut wie sicher!
18.10.06 23:42
Das ist ja klasse das es hier ein Forum gibt zum Thema Furunkel.
Auch ich leide schon Jahre unter diesen Plagegeistern und habs mehr oder weniger hingenommen weil sprach ich nen Arzt darauf an wurde es meist übergangen und nie wirklich behandelt.
Nun hade ich seit 12 Tagen so nen Plaggeist wieder und zwar direkt neben der Brustwarze und anstatt es mal zurückgeht oder sich ausdrücken lässt wirds immer grösser 
Es tut saumässig weh und raubt mir mittlerweile schon den Schlaf weils am schlimmsten Abends ist komischerweise
Nun bekam ich gestern von meinem Arzt ne Salbe ...Hepa- Salbe Lichtenstein und auch Antibiotika....hat schon jemand Erfahrungswerte mit dieser Salbe? Mir kommts vor als wenn es null bringt.
Abendliche Grüsse euch
19.10.06 00:17
Ups ...und noch ne Frage was ist besser kühlen oder mit Wärme (Kirschkernsäckchen)??
Danke für jeden Tipp
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Dermatologie »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH