Talgdrüsenentzündung/ Furunkel?

Hallo, Ich habe seit ca. 4 Jahren ein Problem. In regelmäßigen Abständen (mittlerweile ca. 1 x im Monat) bekomme ich in der Leiste und an den Schamlippen kreis- und ovalförmige Verhärtungen, (...)   >>>

K1atrzin BMossm"ann  am 04.02.01  19:33

16.09.11  16:16

hallo liebe leiden genossen,

ich habe auch das problem meine tochter leider mit 13 jahren auch schon.

mit der zugsalbe hilft nicht bei allen nur die gut an der oberfläche sind.

ich habe mich da mit abgefunden, aber hin und wieder gerade bei den schmerzhaften nehme ich eine sterile nadel von eine spritze und steche sie an der stelle auf wo es nicht picks am pickel direkt, dann kann ich sie meist schmerzfrei aus drücken.

darauf bin ich gekommen weil unser hund analdrüsenendzündung hatte und der doktor sie auch nur geöffnet hat.

ich bin froh gelesen zu haben da es doch sehr viele frauen betrifft

c`laireL]ange7x6

25.09.11  02:52

Hi @ All,

ihr glaubt gar nicht, wie sehr mir dieses Forum geholfen hat! Ich habe zwar nicht so oft wie manche armen Wichte und Wichtinnen hier so ein Mistvieh, aber so alle paar Wochen, Monate... Es reicht jedenfalls. Und immer im Schambereich, da wo die U-Hosen so gerne reiben... :-(

Vor ein paar Tagen habe ich das mieseste und größte Furunkel-Vieh aller Zeiten bekommen. Ich hab es echt schon mit der Angst zu tun bekommen – von wegen Blutvergiftung etc. Und ich konnte letzten Freitag nicht mal arbeiten gehen, weil sitzen – no way... :|N Das hat äußerst gemein wehgetan und ich wusste schon gar nicht mehr wie ich mich überhaupt noch bewegen soll. Die Stelle ist halt auch äußerst fies für so ein Mistvieh: direkt wo der Po in den Oberschenkel übergeht, an der Innenseite... Also da, wo sich die Haut auch ständig bewegen sollte und knickt... :(v

Vor zwei Tagen mittags dann (Freitag) ist dieser fiese Mini-Vulkan gnädigerweise von selber aufgegangen und es hat sich eine Menge "Lava" entleert... Dann habe ich gleich mal desinfiziert mit Betaisadona und danach Johanniskrautöl besorgt und schmiere es seither täglich mehrmals auf die betroffene Fläche. Ich habe ja hier im Forum gelesen, dass es einigen doch wohl sehr geholfen hat. Es ist alles noch ziemlich verhärtet, der "Krater" hat sich wieder geschlossen. Aber ich hab so den Eindruck, dass die Verhärtung so langsam an Umfang verliert. Ich hab natürlich noch ein wenig im I-Net recherchiert, was das mit dem Johanniskrautöl so auf sich hat und möchte euch meinen interessantesten Fund nicht vorenthalten. Der Wirkstoff im J-Kraut, der vermutlich für die Abheilung verantwortlich ist ist das Hyperforin. Es ist wohl erwiesen, dass es gegen Staphylokokken wirkt, die ja zumeist für die Infektion verantwortlich sind. Siehe den Artikel, den ich gefunden habe – Link folgt unten.

Ich wundere mich schon auch ein wenig, warum das kein Arzt oder Hautarzt mal erwähnt... Aber wahrscheinlich ist damit einfach zu wenig Geld zu verdienen... Man kann das Zeug ja sogar selber sammeln und ansetzen. Wo kämen denn die armen Apotheker und Pharma-Giganten hin, wenn jeder seine Medizin sich selber macht, nicht wahr? :)D

Also hier mal der Link – ich hoffe es funktioniert... Wenn nicht, dann einfach den Text komplett kopieren und in die Adresszeile des Browsers eingeben.

[[http://books.google.de/books?id=bPdFHIopFnkC&pg=PA129&lpg=PA129&dq=Hyperforin+gegen+staphylokokken?&source=bl&ots=92RIz3zA32&sig=pqJVMWko-1pfJ8ZaXrN8W8ywWs4&hl=de&ei=AXV-TtC8CYnK0QWl2vDxDw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=2&ved=0CCYQ6AEwAQ#v=onepage&q=Hyperforin%20gegen%20staphylokokken%3F&f=false]]

Grüße,

Fluff

FmluffByCloxud

25.09.11  02:58

Ach noch was, die Dinger am besten NICHT aufstechen. Zum Aufweichen und "Heranziehen" des Eiterpropfes helfen warme, feucht Waschlappen und etwas Teebaumöl (wer's verträgt).

Wenn man die vorzeitig öffnet, dann hat der Körper ja nicht die Zeit das ganze kranke "Material" zusammen zu sammeln und rauszuschmeißen ;-)

Das muss bei leichtem Druck von selber gehen. Nur, wenn es wirklich überhaupt gar nicht aufgehen will und zu einem Monster wird, würde ich es unter kontrollierten Bedingungen aufschneiden oder stechen. Es sollte halt schon ein gelbes "Dach" haben.

Schwer, es solange zu ertragen. Aber es ist besser so.

Ich werde auch mal ein Feedback geben, was ich mit dem Johanniskrautöl erfahre. Ich nehme es übrigens auch morgens ein (1 TL). Hab grade auch ziemlichen Stress und für die Nerven ist das ja unschlagbar. Vor allem jetzt, wo die Sonne immer kürzer scheint.

F3luf2fyCl ouxd

25.09.11  03:15

... noch mal ich ;-)

Ich hätte noch eine Frage an den Eugen (falls er hier noch reinschauen sollte), der hier erstmals das Johannisöl erwähnt hat:

meinst Du wirklich, dass das Basis-Öl unbedingt Sonnenblumenöl sein muss? Ich habe

in der Apotheke leider nur ein Fläschchen mit Sojaöl als Basis bekommen...

Was mir noch aufgefallen ist: die Leute, die sich zu schnell in die Hände von Chirurgen begeben haben, scheinen auch keine Besserung erfahren zu haben im Gegenteil... Gut, wenn eine Blutvergiftung droht, oder es ein großflächiges Karbunkel ist, dann geht es wohl nicht ohne. Aber wegen einem einzigen Furunkel würd ich mich niemals unter's Messer legen. Als aller-aller-allerletzter Ausweg kommt das Skalpell!

FklKuaffyC<louxd

06.10.11  23:13

Hallo ihr Lieben, ich habe das selbe Problem wie ihr. Dieses Forum hat mir einige interessante Tipps gegeben. Die werd ich dann wohl alle irgendwann mal ausprobieren. Bei mir wurde allerdings auch vor kurzem eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich habe gelesen, dass Furunkel auch ein Symptom davon sein können. Also warte ich erstmal ob, ob diese Dinger vlt verschwinden, wenn ich Medikamente bekommen habe. Beim googlen habe ich aber uach eine Seite gefunden, die vlt für den einen oder anderen interessant sein könnte. Obs hilft, keine Ahnung. Aber schaden kann es ja nicht, es sich durchzulesen=)

[[http://www.yamedo.de/krankheiten/Abszess-Abszesse-Furunkel.html]]

Falls das schon mal jmd gepostet haben sollte, entschuldigt, aber nach einigen/vielen Seiten habe ich dann doch aufgegeben, alles zu lesen^^ von 2005-2011 ist echt viel Lesestoff xD

Falls jmd genauso wie ich nicht so viel lesen kann schreibe ich hier noch ein paar Dinge hin, die ich auf den Seiten die ich hier gelesen habe "gefunden" habe und selbst interessant fand, um sie mal auszuprobieren (für diejenigen die dann auch hierher gesprungen sind^^):

-Schwarzkümmelölkapseln+ vitamin E von Abtei

-Zink

-Pickelgel von Neutrogena mit Salizylsäure

-eine schrieb: wenns anfägt Aronal Zahncreme- hat die Dinger ausgetrocknet

-Schüsslersalze Nr 11 und Salbe Nr 11 + viel Grüntee trinken

Also das sind diverse Ansätze die ich hier so in ein paar der Seiten entdeckt habe und die zu helfen schienen. Achja und wie gesagt vlt mal wegen ner Schilddrüsenfehlfunktion Symptome googlen und sich untersuchen lassen. Lässt sich ja im Blut feststellen. Und wie ich gelesen habe kann auch Diabetes zu diesen Dingern führen.

Ich wünsche euch allen gute Besserung,

Lg Disfilia

Ps: Sorry, dass das alles bissl wirr klingt, ich bin müde zzz

DHis3filia

24.10.11  21:14

Hallo. Ich bin nun leider auch neu hier :-( Habe vor einigen Wochen meinen ersten Abszess in der liunken Achselhöhle bekommen.Der wurde dann dementsprechend sehr groß und hat sich auch übelst entzündet bis hin zur Sepsis ( Blutvergiftung ).

Also ab ins KKH und unters Messer. Ultra große OP Wunde die offen heilen musste. Eigentliche Wunde super geheilt. Aber durch meine bis dahin nicht bekannte Pflaster Allergie – Neue Abszesse an den Klebestellen. 2 Stück. Einen habe ich selbst gequetscht und damit zum verschwinden gebracht, der andere wurde vom Hausarzt 2 seitig angestochen. Auch Dieser üble Bomber war dann nach einer Woche erledigt. Kaum war die linke Seite in Ordnung, kahm auf der rechten Seite in höhe Oberarm Muskulatur der nächste. Also sofort schwarze Zug – Teer Salbe drauf, nach einigen Tagen gequetsch, EIter ist abgeflossen aber erneut leichte Sepsis ( großer roter "Hof" ) bis zum Unterarm. Am Tag der OP erneute Beule in der rechten Achselhöhle. Alles gut am verheilen. Und nun schon wieder ein neuer "Kamerat" in der linken Achselhöhle. Heute war ich in der Apotheke und hab das Johannisöl gekauft. Heute Morgen drauf geschmiert und vorhin. Nun bin ich mal gespannt! Meine Frage hierzu: Habe ich auch das richtige Öl? In der Apotheke hatten Sie nur das eine mit Olivenöl!! Ich nehme gleichzeitig auch noch Johanniskraut Rotöl Kapseln von Abtei ( 6 Stück am Tag ) und 12 Tabletten Wobenzym täglich. Ach und meine Frau wurde am selben Tag wie ich operiert und letzten Mittwoch erst wieder. Natürlich auch mit vielen Abszessen an allen möglichen Stellen. Ich hoffe wirklich Ihr habt weiterhin wertvolle Tips. Ich werde Euch natürlich über meinen Behandlungsverlauf auf dem laufenden halten.

Herzlichen Dank schon mal, dass hier so viele nette Menschen sind mit vielen wertvollen Tipps :)^ :)=

l<or:us84

20.11.11  13:17

Hallo und guten Tag,

habe mich mal ein bischen im Internet umgesehen und bin durch einen Zufall auf das Forum hier gekommen, es gefällt mir sehr!!!

ich habe mich die letzten 5Jahre mit Abszessen rum gequält und wusste nicht was diese denn genau sind. Also ich vor 4Jahren dann endlich mal beim Dermatologe war, sollte ich eine Zugsalbe (Ilon Abszess Salbe) drauf machen und hoffen, dass es gut wird. Leider ist genau das Gegenteil eingetroffen und es wurde immer schlimmer. Leider wusste der Dermatologe nicht, dass es sich um "Akne Inversa" handelt. Ich bin dann letztendlich dieses Jahr im August in die Hautklinik nach Tübingen gefahren und habe mich da untersuchen lassen. Das Ergebnis war für mich ein kleiner Schock, denn es handelte sich wirklich um "Akne Inversa". Kurz darauf wurde ich dann am 16ten August operiert. Ich hatte eine große Stelle 14x8cm am Unterbauch, gleich über dem Intimbereich, eine kleinere Stelle am rechten Schenkel, die komplette linke Leiste, zwei kleine Stellen auf dem Hoden. Seit dem Tag bin ich also krank geschrieben. Die Stellen sind dann nach ca. 2Monaten komplett verheilt gewesen. Leider haben sich in dieser Zeit ein paar neue Stellen an den Achseln an beiden Armen gebildet. Diese habe ich dann natürlich auch noch operativ entfernen lassen. Soweit ist nun alles wieder gut verheilt und eigentlich wollte ich am 28ten November endlich wieder arbeiten gehen. Leider kam dann am Donnerstag letzte Woche eine weitere Stelle, ganz oben am Hintern. Also bin ich gestern Morgen in einer Nacht und Nebel Aktion ins Krankenhaus gefahren und die haben mir das kurzerhand provisorisch auf geschnitten, dass ich wenigstens übers Wochenende keine Schmerzen mehr habe. Nun muss ich also nochmals nach Tübingen in die Hautklinik fahren und mir den neuen Abszess raus schneiden lassen und kann dann dieses Jahr auch nicht mehr arbeiten gehen. Das heißt, ich bin dann insgesamt 4Monate krank geschrieben. Dann hoffen wir mal das Beste und das nichts wieder kommt bzw. das sich keine neue Stelle bilden. Von einer Bekannten hab ich nun erfahren, dass die Schüßler Salze helfen sollen. Sie hat ein Gel von Dr. Schüßler auf die Abszesse geschmiert und dann sind diese im Prinzip von alleine weg gegangen und sind auch nicht wieder gekommen. Es handelt sich hierbei wohl um die Nummer 5 und 12. Das gibt es auch als Gel. Man muss dieses Gel, also Nummer 5 und Nummer 12zusammen mischen und direkt auf die Abszesse schmieren. Außerdem sollte man noch die Nummer 9 in Tablettenform zur Entgiftung nehmen und dann soll man seine "Probleme" los sein, dauerhaft! Habt ihr Erfahrungen damit? Bei ihr hat es geholfen...

Über ein kleines Feedback würde ich mich sehr freuen, denn ich habe nun endgültig die Nase voll und möchte endlich wieder arbeiten gehen...

Liebe Grüße Nico

gfe<ctkxo07

19.12.11  17:07

Hallo Leute. Ich habe im Oktober schon über meine Abszesse berichtet. Also ich kann nur auf das Johanniskrautöl schwören!!Nachdem ich 3 OP´s hinter mir hatte und an nichts mehr geglaubt habe, wendete ich dann doch endlich mal das Johanniskrautöl an. Auch bei meiner Frau. Ich habe ein Schaumstoff Verband genommen, diesen mir Johanniskrautöl beschmiert und dan ganz fest auf den Abszess gepresst und mit Pflaster oder ähnlichem Festgeklebt. Tut zwar für den Moment höllisch weh, hilft aber!! NAch ca. 3-4 Tagen ist der Abszess dann so aufgeweicht durch das Öl, das Er praktisch fast von alleine paltzt. Ein kurzer Druck genügt und der Eiter fließt. Dann das ganze natürlich wieder mit Schaumstoff und Öl bekleben. Nach ca. 3-4 weiteren Tagen müsste alles raus sein. Natürlich jeden Tag Quetschen und "Verband" wechseln. Also bei meiner Frau hat es grade geholfen. Sie hatte einen am Po. Auch bei mir hat es schon geholfen unter den Achseln und am Oberarm, sowie auch am Schenkel. Also nicht gleich ins KKH und operieren lassen!!! Erstmal das Öl probieren!!!

Viel Glück und gute Besserung

l~odrus84

06.01.12  16:11

Hi,

also nach dem ich jetzt so einige Monate kein Furunkel mehr bekommen habe, kann ich sagen, dass bei mir – und auch bei meinem Freund – das Johanniskrautöl absolut geholfen hat. Immer wenn ich unter der Haut auch nur den "Hauch" eines dieser Mistdinger bemerke, wird das Öl pur morgens und abends draufgeschmiert.

Und dann verschwindet es. Mittlerweile sind aber auch diese Anfänge schon weniger geworden. Immer konsequent das Öl drauf, sobald sich was anbahnen will.

Johanniskrautöl ist DIE Waffe gegen diese Viecher. Nichts muss verschnibbelt und vernarbt werden.

Güße,

FluffyCloud

F"lAuffy;CloSuxd

06.01.12  16:14

Ups, ein "r" vergessen :-)

Sollte natürlich "Grüße" heißen,

nicht Güße... ;-)

F=lufjfyCl%oud

09.03.12  20:22

Hallo liebe Leidensgenossen....

ich bin auch betroffen seit fast 10 Jahren.

Momentan habe ich wieder mal so ein Teil am Oberschenkel hinten,sie sind über die Jahre gewandert,ganz schlimm hatte ich es in der Bikinizone bis hinter zum Po.Zwischen der Brust am Unterarmbeuge hatte ich auch schon das Vergnügen.

Heute war ich erneut beim FA!!

Er kann mir nicht mehr helfen,das Einzige was er noch tun kann ist mir raten die Pille(Bella) 6 Monate lang durchweg zunehmen,da die Teile immer nach absetzen der Pille für die Periode in der zwischenzeit mich plagen,es hängt also bei mir an den Hormonen bzw. noch an meiner chronischen Krankheit :°(

G<rit

10.04.12  00:01

Hallo ihr lieben Leidensgenossen

habe mich extra hier angemeldet weil ich möchte das jeder der dieses Schei.....gefühl miterlebt besser gesagt erleben muß eine kleine Chance hat auf Besserung :-)

ich selber leide schon Jahre an diesen blöden Dingern und kann euch einen super Tipp geben der mir sehr geholfen hat

die Lösung des Problems ist bei mir

Propolis Tinktur 20% Lösung

ich hatte ja schon alle Hoffnung aufgegeben als ich von einer Bekannten den Tipp bekam es mal damit zu probieren

gesagt ,getan man versucht ja alles und ist für jeden Ratschlag dankbar und was soll ich sagen.............es wirkt :)^

sobald ich merke es tut sich was sofort Tropfen drauf und die Schmerzen werden deutlich besser und gehen auch zurück :)z

und sollte es wirklich mal nicht so sein ............Zugsalbe drauf und anschließend mit Propolis beträufeln und die Sache ist im nu vorbei :)=

probiert es aus und ihr werdet begeistert sein :)^

ich spreche aus leidvoller Erfahrung weil bei mir die Biester auch an den unmöglichsten Stellen im Intimbebreich sind die keiner haben möchte

und das schlimmste ist man bekommt sie so schlecht verbunden :(v

aber ich bin Gott dankbar das ich diese Zauberwaffe gegen dieses Unheil habe ;-D

H und1efreundin: 2x006

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH