» »

Viramin a-säure

l`i2l$18 hat die Diskussion gestartet


nach wieviel tagen hat eine vitamin a säure creme (tretinoin) b cordes vas die ich benutze, dazu geführt,dass die haut sich anfängt zu pellen?und wie oft am tag benutzt ihr sie?benutze sie erst 5 tage ;-)

danke schon mal tschüü

Antworten
KhateK`ate


*:)

Ich benutze sie immer abends vor dem schlafen gehen. Wann es genau angefangen hat sich zu schälen kann ich Dir nicht mehr sagen (--> benutze sie schon ca. 6 Monate) ... aber wenn es sich bei Dir extrem schält dann laß sie mal einen Tag weg d.h. benutze sie nur alle 2 Tage.

Meine Haut wird jetzt durch die Kälte + Heizungsluft auch extrem trocken und fängt schneller an sich zu schälen.

... oder schält sich Deine Haut nicht? Das wäre auch nicht "tragisch" denn dann trocknet sie zumindest die vorhandenen Pickel aus. :-)

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben!!!

*:)

ljil1x8


;-D

danke für deine antwort!!! neeee also bis jetzt hat sich bei mir noch nichts getan!benutze sie aber erst grad mal ne woche!

und hat sie dir denn gehoöfen ???

thx LG

K;ateSKatxe


hmmm ...

... eigentlich schon. :-) Mein Problem ist nur, dass immer bei Stress Pickel bekomme. Die Vit-A-Säure sorgt bei mir eher dafür, dass die vorhandenen Pickel ausgetrocknet werden, ich nicht solche dicken Dinger bekomme, also dass mein Hautbild im Allgemeinen besser aussieht. Möchte nicht wissen, wie ich ohne die Creme aussehen würde. ;-D

Musst dann mal erzählen, wie es bei Dir hilft/ geholfen hat!!! Musst halt noch etwas Geduld haben. :)D

*:)

ljil1x8


*:) huhu kateee

also ich glaub jetzt tut sich schon etwas! jupie! so langsam pellt sich etwas! :-) ich nehm ja die creme nicht am gesicht! hab pigmentflecken von den entzündungen an den oberarmen bekommen! und die creme soll auch dagegen zu sein! und natürlich auch zur vorbeugung, dass keine dieser biester mehr kommen!

hast du die creme cordes vas? mit 0,5 wirkstoff?

LG

K5atReKxate


Hey supi ...

freu mich für Dich!! :-D

An den Armen ist es aber auch ärgerlich. Stört bestimmt immer Sommer bzw. hat gestört!!! ;-D

Ich habe zwei von der Apotheke gemischte Cremes (je nach Stärke des Befalls :-) ):

Vit-A-Säure (einmal 0,0125g und einmal 0,25g

Erythromycin 1g

Linola Creme 50 g

Ich steige jetzt aber auf Fruchtsäure um und mache dann alle 3 Wochen ein "Softpeeling" bei meiner Hautärztin. Ist noch effektiver. :-)

Super lieber Gruß!!

l$ils18


jap genau

im sommer..sieht man jetzt nicht sooo doll weil ich meißtens auch so ziemlich braun bin aber jetzt im winter kann man ja was dagegen tun,damit man dann im nächsten sommer davon ganz los is..kannst ja dann berichten wie das fruchtsäurepeeling war..

is doch eigentlich das selbe nur, dass es dann etwas schneller geht oder?

warst du eigentlich mal in letzter zeit damit sonnenstudio? soll man ja nicht bei der creme..wird mich nur interessieren was passiert, wenn man es doch macht!

ich geh jetzt gar nicht bis ich die flecken weg hab und dann erst wenn die richtige sonne erst wieder kommt!

ich hoffe bis zum nächsten sommer is alles wieder gut :-o

tschüüüü und meld dich mal wieder ;-)

jdow


Kenne ein gutes

Peeling:

Man nehme eine neue Rasierklinge und rasiere sich die Gesichtshaut.Dann nimmt man Salz und massiert es in die Haut ein.In der Regel fängt die Haut an zu brennen.Nach 30min wäscht man sich ab und nach etwa 2 TAgen schält sich die Haut.

Finde, dass der Schälungsgrad höher ist, als bei einem Fruchtsäurepeeling, welches beim HA gemacht wird

l[il~1x8


woher hast du das denn?

außerdem müssen wir uns nicht rasieren!!!:-p

KuateK|a[txe


... Sonnenstudio ... Fruchtsäurepeeling

Du hast recht ... man sollte eigentlich nicht gehen, aber da ich im Winter immer so blaß werde konnte ich es nicht lassen.

Meine HA meinte, dass dann Pigment-/ Altersflecken entstehen. Also bei mir ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Das ist aber bestimmt Hautsache; also, wie Du Sonne/ Solarium verträgst. Meine Haut ist relativ unempfindlich was Sonne angeht; ich meine damit, dass ich nicht so schnell einen Sonnenbrand bekomme.

Wegen Fruchtsäure: habe es letzten Winter schonmal machen lassen. Die Creme die man täglich drauf macht ist von der Wrikung in etwa so wie die Vit-A- Säure. Die Behandlung beim HA ist das, was es effektiver und schneller macht.

@ jow:

wie kommst Du denn auf die Idee? Ich "wasche" mein Gesicht ab und zu mal mit Meeressalz, aber erst rasieren und dann mit Salz peelen ... hört sich irgendwie schmerzhaft an :-/

Außerdem wie Lil schon gesagt hat ... rasieren scheidet bei uns aus! ;-D

lSilt18


..sonnenstudio

jaa ich weiss was du meinst!letztes jahr im winter konnte ich auch nicht wiederstehen! aber ich will jetzt erst mal die flecken wegbekommen! und deswegen zwing ich mich nicht zu gehen! ;-)

freu mich aber schon wieder auf den sommer :-(

mein arzt hat gar nichts über ein fruchtsäurepeeling gesagt!

er findet das eh nicht schlimm (typisch)und meine pickel hab ich jetzt eigentlich im griff!

hast du es denn schon mal mit benzolperoxid versucht? das hilft bei mir prima hab fast GAR keine mehr dadurch! nur noch ab und zu mal einen kleinen aber das is auch nicht schlimm. musst du halt nur bei den klamotten und so aufpassen! bleicht nämlich aus!

liebe grüße

K&atteKaet%e


Benzolperoxid ...

... habe ich schonmal von gehört. Bringe es jetzt gerade aber in keinen Zusammenhang. :-/

Wie wendest Du es denn an ... ist es flüssig und tupfst Du es immer auf die betroffenen Stellen? Da klingelt irgendwie was bei mir ... :-D

lYil1x8


:-)

neee du das gibts als creme oder gel..gibts glaub ich auch als waschzeug.weiss aber nicht was das bringt weil man das ja dann wieder sofort abmacht! also bei mir hilfts auf jeden fall! musst du mal auprobieren.frag ma deinen arzt.gibts aber auch rezeptfrei.mein arzt meint, dass es bei stiftung warentest das beste ist was man so kriegen kann!

bor ich hatte heute sport und dann hat es plötzlich angefangen voll zu brennen an den stellen wo ich vit.a.säure drauf hatte!

hattest du das auch mal? und voll die roten flecken!

naja sieht man ja nicht.gut das wir winter haben!;-) aber juckt voll!

LG lil

K6ateK6ate


*:)

He, danke für den Tipp!!!

Werde meine HA mal fragen!!

Jaaaa, das kenne ich, nur dass ich es im Gesicht habe. :-(

Ich creme mich davor immer nochmal extra ein und zwischendurch (also wenn ich ein Spiel habe) auch nochmal. Das hat bis jetzt immer geholfen. :-)

lnilZ18


oki mach das!!!

ich hab jetzt auf nur einmal abends reduziert und es ist nicht mehr so stark am jucken :-)

die wenigen pickel die noch da waren trocknen alle aus! :-)

und ich hoffe di eflecken gehen auch bald!

ciaooooo *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH