» »

Aknenormin

Gw-UnCit-{Frexak

@ madvillain

ne iuch kenn jetzt direkt keinen aber ich haeb beiträge gelesen wo manche nach 1 1/2 jahre immer noch pickelfrei waren...ich hoffe das bleibt auch für immer bei uns ;-)

*:)

Sjchal:kerT14

alle

hallo mein gesicht ist nach körperlicher anstrengung(sport usw) immer ziemlich rot,was sich aber nach 1 std. wieder bessert.ist das bei euch auch so ???

620K[g

@ Schalker14

ja genau das kenne ich auch,

du musst mal heisst duschen danach kannst du 4 std wie ne Tomate rumlaufen ;-)

lg

SPcuhalke2r1M4

60kg

ja genau so wie du es beschrieben hast ist es nach den duschen bei mir auch,aber ich denke mal das haben alle die viel sport treiben.

RWote LPunktxe

rotes gesicht

stimmt das ist bei mir auch so nach dem sport. und nach dem aufstehen sieht bei mir die haut am besten aus habe keine ahnung wieso aber ist so und nach ca ner stunde (oder nach dem waschen) ist sie wieder normal und etwas gerötet.

D)ani!sah/ne

@ Schalker14

Also ich komme gerade vom Training ... Ich habe mich richtig angestrengd und kann das mit dem roten Gesicht nur bestätigen... Als ich die Pillen zirka 1 woche lang einnahm , da wurd mir gesagt, dass an den Stellen wo die Akne etwas stärker war, die Stellen etwas blau wurden.... Naja... mitlerweile gehen die Pickel langsam zurück :-) ... nehme 20mg seit 30 Tagen. Früh immer eine *:)

SWchalkmer1x4

alle

habe schon gedacht ich hätte es nur alleine aber bin jetzt beruhigt,denn morgen habe ich ein wichtiges ttspiel mit vielen zuschauern.also dann *:)

G'-Uni]t-Freak

@ schalker

ja dann viel glück morgen

G\-Un2it-Frexak

@ all

also das mit dem roten gesicht habe ich auch aber seit ich wieder ein bisschen brauner bin (durch solarium) geht es. immer wenn ich im fitnessstudio bin und nach nem satz im spiegel gucke sehe ich auch noch ein wenig rot aus was aber vor zwei drei wochen noch stärker war.....

vor allem da wo die roten punkte sind die strahlen dann sehr stark raus *:)

kxeine %ahn6ung x5555

Ich nehme die Tabletten nun schon ein bisschen mehr als 1 1/2 Monate und irgendwie finde ich wird es irgendwie nicht so wirklich besser!!! Nehme jeden Tag 30 mg und soll wohl Mitte Dezember fertig sein, aber irgendwie bessert sich das garnicht so richtig....!!!

Wann bessert sich das...??

Lg

m2arugja

neu im Forum!!

Hallo,

ich war gestern beim HA, und der hat mir ohne größere Beratung Aknenormin verschrieben... sollte mich kurz ins wartezimmer setzen und in ruhe die infobroschüre durchlesen.. und in meiner verzweiflung habe ich natürlich unterschrieben und kann die tabeltten gleich in der apotheke abholen..

nun bin ich schon den ganzen morgen im internet am rumstöbern und bin so auf dieses klasse-forum gestoßen...

was mich stutzig macht, ist das mit der mindestdosis, (was ich einige seiten vorher gelesen habe) die meisten haben anscheind eher das problem, dass sie diese nicht erreichen und es evtl zu rückfällen kommen kann.. ich soll jeden tag 50 mg nehmen (die ersten 2 mon) dann 30mg... wiege 57 kg und soll die über einen zeitraum von 12 bis 14 mon. nehmen, das kommt mir im vergleich zu den anderen sehr viel vor??!! ich habe mittelschwere akne, mal mehr mal weniger°!!! nimmt einer von euch auch so eine hohe dosis, habe angst, dass meine haut dann sehr sehr trocken wird!!

GG-Uniut-Frxeak

@ maruja

also es gibt hier auch einen der nimmt glaue ich 70 mg am tag ein okay zugegeben 12-14 monate sind schon sehr sehr viel und das bei deinem gewicht:

du würdest am ende auf einer gesamtdosis von 244 mg/kg kommen das ist meiner meinung nach viel zu viel und wenn du sagst das du "nur" mittelschwere akne hast dann ist das entschieden zu viel mach das mal mit den 50 mg die ersten zwei monate das die haut stark austrocknet musst du mit rechnen aber danach kannst du das mit den 30 mg auch ruhig mache aber das würde ich dann nur noch so 7-8 monate machen bzw 6-7 monate *:)

dMarkrxed

@maruja

Hej,

ich hatte vor der Therapie auch nur "mittelschwere" Akne, wiege immer so um die 60kg. Ich denke wir können uns vergleichen.

Ich nehme durchgehend 30mg pro Tag und das so lange bis ich die Mindestdosis zusammenhabe. Die Haut ist o.K. nur meine Lippen sind sehr trocken.

Ich denke du solltest unbedingt noch mal mit deinem HA reden.

Noch etwas solltest du bedenken: Iso ist ja wie wir wissen fruchtschädigend, und schon allein aus diesem Grund würde ich Iso nicht länger als nötig zu mir nehmen.

Grüßle

f5eeo#lina

ich nehme die tabletten jetzt seit 4 wochen und bin schon recht zufrieden mit meiner haut.nehme 40 mg bei rund 95kg.

habe nicht einen einzigen pickel mehr,nur noch rote stellen!davon aber auch noch genug,außerdem brauche ich kein make-up mehr!nur noch ne getönte tagescreme und etwas abdeckstift.

ich habe für mich die ultimative gesichtscreme entdeckt.die marke kennt bestimmt niemand.kostet aber auch dementsprechend viel,aber es lohnt sich!

auch das reinigungsgel von eucerin für empfindliche haut kann ich nur weiter empfehlen!

lg

jtayB_jFaxy

Zwischenbericht

Hi!

Also ich nehm Aknenormin jetzt seit dem 30.09.

Nehme täglich 60mg bei 80 Kilo.

Bis jetzt hat sich leider noch nicht wirklich viel geändert, die krasse Anfangsverschlechterung auf Brust und Rücken ist mittlerweile glaub ich wieder abgeklungen, jedoch hat sich bei den Knoten an den Schultern nicht wirklich was getan bisher.

Habe auch im Steißbeinbereich neue, unterirdische Pickel bekommen wie es scheint.

Nebenwirkungen sind total trockene Haut im Gesicht, trockene Lippen, trockene Nase mit Nasenbluten ein - zweimal die Woche, trockene Augen sowie starkes Schwitzen auch bei geringer Anstrengung.

Was mich ein bisschen stört ist, dass bis jetzt noch nicht viel zum Besseren passiert ist, obwohl ich jetzt schon mehr als nen Monat nehme.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH