» »

Aknenormin

mCarCuj1a


sauna

ich habe die tabletten hier liegen und habe immer noch nicht angefangen, es fallen mir einfach gaaanz viele gründe ein, noch nicht anzufangen...und das noch etwas rauszuzögern.

mitte dezember steht urlaub an, und kurzdavor meine hochzeit..

tja, das ist in 5 wochen und wenn ich lese, wie die anfangsverschlechterungen aussehen können macht mir das angst..

andererseits findet man bestimmt immer wieder gründe, den beginn zu verschieben...

wie sieht es denn eigentlich mit sauna aus, während der therapie mit aknenormin?? ich gehe (vor allem im winter )sooo gerne in die sauna!!

Gq-Uvnit-FVreaxk


@ maruja

ich würde aber gerade jetzt anfangen denn wenn du jetzt so zirka 5-6 monate therapierst dann fängt gerade der frühling an und das ist der perfekte zeitpunkt für aknenormin wegen sonne und so....

leg los ;-)

Rvo1te Puxnkte


Zwischenbericht

hey leutz

wollte nur mal so nen zwischenbericht abliefern: also meine haut ist sehr schön weich und geschmeidig und habe nur noch 2 pickel und einen der so gerade am kommen ist. und am obern hals liegt noch nen knoten unter der haut. und der rest ist mit roten punkten übersäht :°(.

am meisten an den nervt mich das mein gegenüber ja net sehen kann das da nix is und es nur wie son pickel aussieht.

naja aber so is das.

eine frage habe ich aber noch mein gesicht sieht teilweise so "zefurcht" aus habt ihr sowas auch ? und en ja geht das auch irgendwann weg ?

greez

s~treu:ßelbaxcke


bin glaub jetzt bei 1 1/2 monaten angelangt, ...

es kam am anfang die anfangsverschlechterung, nach einem monat besserte sich aber alles---

ich dachte ich bekomme keine pickel mehr bzw nicht nur noch ein paar,.. jedenfalls war das 1 woche so,.. doch gestern und vorgestern noch einmal eine dicke ladung pickel...

hab auch so eine zerfurchte haut.... und maßenweiße rote punkte..

bei der anfangsverschlechterung habe ich pickel am hals, schlefen und an der stirn bekommen, da habe ich eigentlich so gut wie keine vorher bekommen,... und da wo ich immer hatte, da sind keine pickel mehr gekommen,....

will endlich mal eine deutliche verbesserung haben, die auch anderen gleich auffällt...

cya

hFammxa


@streußelbacke

Hi!

Ich hab jetzt auch einen kleinen Schub bekommen. Bei mir ist die AV ja bislangen fast komplett ausgeblieben. Jetzt hab ich heut festgestellt, dass ich zwei dicke Knoten auf der Nase hab. Die is nun richtig dicke geschwollen und natürlich auch rot...

Aber ich hab des gleiche wie du festgestellt...An den Stellen, wo ich früher richtig heftige akne hatte kommt garnix mehr. Jetzt kommen bei mir (wenn überhaupt was kommt) nur in der Mundgegend etwas und eben jetzt an der Nase. An den Wangen und Schläfen is nix mehr.

Naja daraus soll ma einer schlau werden :-D Ich werds net ;-D

Machts gut

h~amxma


@keine Ahnung

Also da musste dich gedulden. Des kann jeder Zeit aufhören, aber auch no ein bissle dauern.

wieviel wiegst du denn, wenn ich fragen darf?

G[-Un)i+t-Fxreak


@ all

meine haut sieht super erholt aus man sieht von weitem wirklich nur noch einen kleinen punkt und von nahem auch nicht unbedingt mehr aber unter dem mund habe ich so ein paar ganz kleine feine pocken die aussehen wie trockene haut hoffe das geht auch noch weg aber sonst bin ich hammer zufrieden *:)

aSk0ne40


Rote Punkte "zefurcht"

also da kann ich echt mitschwätze....

das mit den "Furchen" hatte ich auch, vorallem um den Kinnbereich und um die Nase. Bin echt teilweise ziemlich erschrocken. Aber das kommt vom austrocknen der Haut!!

Du musst massiv die Haut eincremen, mehrmals täglich.

Bei mir ist es jetzt besser geworden, bin jedoch seit Mitte Oktober mit der Aknetherapie fertig.

So ganz kleine Spuren von Furchen sieht man schon noch, aber nur wenn ich ganz nah vor dem Spiegel stehe und helles Licht darauf "fällt"!!!

grüssle

fYlatsuchi


@all

Hallöchen,

nehm die Tabletten jetzt 4 Wochen und bin eigentlich zufrieden.

Letzte Woche hatte ich nur einen Pickel aber jetzt sind nochmal 2 gekommen aber lang nicht so grosse wie sonst immer ;-D

Und ich hab auch das Gefühl das die Pickel viel schneller abheilen als ohne Aknenormin. Hat das von euch auch schon einer festgestellt ??

War letzten Don. beim HA und er war recht zufrieden meinte aber das man nach 4 Wochen noch nicht soviel sagen kannn er meinte ich muss die Therapie so 4 Monate machen und mach sie jetzt schon 1 Monat also noch 3 Monate :-(

Bin froh wenn die rum sind.......

Aber ich glaub 4 Monate ist im gegensatz zu manch anderen hier echt noch kurz.

Nehm jetzt noch 4 Wochen 20 mg und dann 30 mg.

Wenn man die Dosis erhöht werden dann Nebenwirkungen schlimmer also trockene Haut usw ??

Grüssle

G_-Unit-xFreak


@ flatschi

ja also eigentlich werden die nebenwirkungen dann uach stärker das heißt stärker ausgetrockenete haut usw. kann aber auch anders sein :-)

*:)

GL-Un8it-Frreaxk


@ all

was meint ihr alle mit furchen??

also ich kann es mir vorstellen nur weiß jetzt nicht konkret was damit gemeint ist...

6[0xKg


zwischenbericht

Also bei mir sieht die Haut schon echt super aus im Vergleich zu damals. Ich habe nur noch ein paar unterirdische die man auch spürt (das werden bestimmt wieder dicke knoten) :-(

Aber im Großen und Ganzen ist die Haut sehr feinpoorig geworden, die Mitesser trocknen aus, sodass man sie leicht abkratzen kann und die Eiterpickel die noch kommen verschwinden auch wieder nach Höchstens einer woche.

Meine Stats: -17 jahre, männlich

-60 Kg

-60mg/täglich

-theraphieende: mitte dezember

s*trAeuß1elbacke


16 jahre, männliches wesen^^

-78kg

-40mg/täglich.....

normal sollte ich bei dem gewicht 80mg nehmen, aber meine hä hat gemeint sie fängt lieber klein an...

Loe(nax 19


endlich pickelfrei??!!

Hi Leute!

Bin 19 und hab seit 11 jahren Pickel. Hab glaub echt schon fast alles probiert. Jetzt hab ich einen Dr gefunden, der mir Aknenormin verschreiben wird. Im Moment hab ich noch ne Antibiotika-Salbe, die sollte ich 4 Wochen testen->ohne Erfolg.

Jetzt werd ich diese Woche wieder zum HA gehen.

Meine Fragen:

Welche Pille nehmt ihr?

Werden die Schwangerschafts-Tests von der Krankenkasse bezahlt?

Nimmt man durch die Einnahme von Aknenormin zu?

Benutzt ihr Make up? Welches ???

So, ich wär froh, wenn mir jemand antwortet.

Hätt nicht gedacht, dass ich so ein Forum im Internet find.

Grüßli

LYenha 19


hm...falsch

Hab nicht seit 11 Jahren Pickel, sondern seit ich 11 bin. Aber trotzdem schon lang genug. Sorry...hab wohl schneller geschrieben als gedacht *schäm*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH