» »

Aknenormin

steVeOntexen


Achja

also ich habe nur noch diese roten flecken und vll kleine punktnarben...

wenn ich mir morgens durchs gesicht wasche und son bissl rumrubbel dann sieht meine haut richtig toll aus also die roten flecken sieht man dann überhaupt nicht mehr... nur später werden sie dann ebne nach 2min wieder sichtbar und besonders depri werde ich zum beispiel wenn ich in meinen autospiegel gucke besonders wenn es noch draussen sehr hell ist! Dann werd ich manchmal traurig aber solange keine narben zurückbleiben schaffe ich das schon... narben eigentlich auf keinen fall höchstens so pnukt narben eben.. kennt wer dagegen was?

seV

G[-Unit-5Frexak


@ seventeen

ja wie ich schon sagte solarium bzw. sonne hilft gut dagegen...

nimmst du roa oder wie war das nochmal ???

in 5 Tagen hab ich 2 monate Roa hinter mir.... :-)

rNoya7l k-arol


newbie

Moin Jungs und Mädels!

Also ich habe heute mit meiner Therapie angefangen und mein Arzt meinte zu mir halt, dass ich 2 x Tabletten (20mg) nehmen soll, hat mir aber nicht gesagt, wie und wann ich die nehmen soll!

Soll ich die verteilt über den Tag nehmen, oder alle zwei zum Mittagessen? So habe ichs zumindest heute gemacht!

Dann wie nehmt ihr die ein? einfach beim essen mit dazu packen und zerkauen oder muss man die so runterschlucken?!

Naja.. ansonsten bin ich ja mal gespannt, wies bei mir wird.

Ich hab im Gesicht und so eigentlich keine Akne, aber sehr starke Akne aufm Rücken (im oberen Bereich) und auf der Brust!

Nun ja ich werde dieses Forum mal während meiner Therapie regelmäßig besuchen, denn es ist irgendwie toll zu wissen, dass man hier die Fragen stellen kann und nicht unbedingt bei jeder Frage zum Doktor laufen!

Top Sache find ich das hier ;-) :)^

G4-Uni$t-Frexak


@ royal karol

also nimm beide tabletten auf einmal zu der FETTREICHSTEN MAHLZEIT ein das ist sehr wichtig....nicht zerkauen sondern einfach so herunterschlucken...nimm die tabletten also vor der fettreichsten mahlzeit ein..

naja sonst wenn du fragen hast sag bescheid.. ;-) Hat dein arzt dir gesagt wei lange du die nhemen sollst und noch ne frage bist du männlich oder weiblich??

Danke

rxoyazl kaxrol


Dank schonmal.

bin männlich und mein Arzt meinte, dass ichd as so ca. 'n halbes Jahr nehmen sollte, wobei ich dann ja bei einem Gewicht von 78 kilo nur uf ca. 92mg/kg kommen würde!

Würde das reichen oder ist es noch zu wenig?!

c1harloNtta_&26


mmmh... auf einmal die Tabletten? Ich nehme ja 3 Stck pro Tag, jeweils eine morgens, mittags, abends... laut meinem Doc soll ich die verteilt nehmen... und im Internet hab ich gelesen, mit der "versetzten Einnahme" soll der Wirkstoff quasi dauerhaft auf einem Level gehalten werden..

rooyal <kadrol


mir ists wieder eingefallen er meinte was von wegen zum Mittag nehmen. Also da esse ich zumindest, glaube ich am fettgsten. Außer ich geh natürlich Abends weg und fahr irgendwo zwischendurch noch zum Burger King oder so. Oder ist das jetzt während der Therapie nicht mehr drin?

Nochmal 'ne Frage zu sport. Also ich mache Krafttraining mit jeweils einem Saunagang am Freitag und wollte halt fragen, ob ich das weiterhin machen kann, oder darf ich das auch nicht mehr?

So und noch eine draf ich oder nicht frage... ;-)

Wie sieht das denn mit abends weg gehen aus? Ist das noch drin? Nur eingeschränkt zu empfehlen, oder soll ich nu die 6 Monate zu Hause bleiben?

Ach ja und wie macht ihr das eigentlich mitm, rasieren? Nass oder trocken? Wie sieht es mit Körperbehaarung aus?

So, jetzt müsste ich mir alle Fragen vom Herz geredet haben ;-)

G5-Uhnit-~Frexak


@ royal karol

also mitm rasieren empfehle ich dir auf jeden fall trocken. krafttraining kannste weiter machen und mit der sauna würd ich lassen. saufen würd ich runterkurbeln und raucehn sein lassen. burger king kannste mal machen aber nicht vergessen gesund zu ernähren..

sMtrunxgs


hallo mitgenossen :-)

war lange nicht meh hier und sehe dass sich hier so einiges getahn hat. hab also aufmerksam den diskussionen gefolgt naja aber trotzdem hab ich noch eine frage, und zwar wie läuft das jetzt mit dem solarium?!

einerseits lese ich, ja solarium ist gut, die roten punkte sieht man nicht mehr so dolle ... naja und andererseits dachte ich, dass man solariumgänge während einer therapie weitgehend vermeiden sollte.

wie ist das denn nun?! hilfe =)

Gr-Unit4-Fre)ak


@ strungs

also ich würd sagen alle zwei bis drei wochen ist solarium auf der leichten bank 20 minuten lang in ordnung aber nicht öfter und die 20 minuten auch nur nehmen wenn man eien kleine vorbräune hat...sonst kann es zur schnellen rötung führen..

machst du momentan eine roa therapie?? wenn ja wie lang schon und wie siehts momentan aus und was für eine dosis konsumierst du??

H|avixna


Aknenormin 10 mg

Hallo Leute,

habe nun seit ca. 1 Woche mit der "Aknenormin 10mg" angefangen. Da mein Problem eher unter der Haut liegt aber man es trotzdem als Ausschlag sieht.

Dazu habe ich ein paar Fragen!

- Sind irgendwelche Nebenwirkungen bekannt?? (Habe seit dem Magenschmerzen)

- Kann es sein das es in den Anfängen das Hautbild verschlechtern kann??

- Ab was für einem Zeitraum sind Erfolge zu sehen ??? ?

Würde mich um rasche Antwort sehr sehr freuen. Vielen Dank schonmal :-)

G9-Un*it-Fxreak


@ havina

guck mal in anderen threads dieses forums nach da sind für alle deine fragen schon antworten gegeben....am anfang wird es schlechter...und das andere steht auch alles schon hier im forum... ;-) Viel glück

Hzav)ina


@G-Unit-Freak

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Kannst du mir mal paar Pflegeprodukte nennen die ich für mein ausgetrocknetes Gesicht nehmen kann!? Fliege in 3 Wochen an den Strand ist es von der Sonne her "schädlich"?

cNharloztta_x26


in die Sonne mit Akneneormin?? Dann würd ich mit der Therapie eher warten, bis Du zurück bist!!

H4aEvixna


@charlotta_26

HALLO Charlotta

meinst du ich soll die Tabletten absetzen solange ich im Urlaub bin ??? Und erst dann wieder anfangen wenn ich zurück bin ??? ?

Menno ich bin so ungeduldig was die Heilung meiner Haut betrifft. Was kann ich den noch zusätzlich machen, was den Prozeß beschleunigt ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH