» »

Aknenormin

h&amEmoand

@akne40

Vielen Dank, du hast mir wirklich eine Freude bereitet!

Und ja, heute und gestern hab ich einfach die Augen zugemacht, Gesicht abgewaschen und schnell das Badezimmer verlassen. Jetzt weiß ich nicht, ob das Abdecken (Teint Idole oder so) nicht auch kontraproduktiv ist... naja, heute muss es so sein. Hab gleich ein Zivi-Vorstellungsgespräch. Davor Blut abnehmen lassen {:( ... ich HASSE Blutabnehmen %-|

Naja, nochmal vielen Dank!

@ diese Bepanthol-Creme

Die ist wirklich klasse, nur der tote-Tiere-Geruch geht mir manchmal auf die Nerven... ;-)

Liebe Grüße an alle! *:)

G>-Unit-F;reaxk

@ charlotta

boahr schön ma wieder was von dir zu hören du warst schon lange nich mehr hier, kann das sein?

ja also wollte nur mal fragen wie deine haut sich entwickelt hat und wie sie geworden ist...

danke tschau ;-)

*:)

frlatsvchi

akne 40 und alle

ja hast recht alles ne einstellungs sache und mich stört es auch nicht groß wenn man ein Pickel kommt ich denke auch daß das alles seine Zeit braucht ...

Was für eine feuchtigkeitscreme nimmst du ?? Muss ich da irgendwas beachten was nicht drin sein sollte ?

Für die Lippen nehm ich Bepanthen Wund und Heilsalbe über die Nacht und Tagsüber nehm ich Blistex das ist echt super.. :)^

Bin jetzt in der 6 Woche und hab zum Glück fast keine Nebenwirkung ausser halt trockene Lippen und Haut.

Hatte am Anfang etwas Verdauungsprobleme und Magenproblem aber nicht arg aber jetzt ist gar nichts mehr ;-D

Gruß

P"aulc#henx88

Behandlung mit Aknenormin angefangen

Hi Leute,

also, ich bin ganz neu hier in diesem forum und bin durch google auf euch gekommen ;-D bin auch auf der suche nach erfahrungen mit aknenormin, weil ich seit ca. einer woche in behandlung bin. habe auch schon einiges davor ausprobiert, was alles nix geholfen hat. als nebenwirkungen habe ich bis jetzt eigentlich "nur" trockene und schuppige haut und lippen, teilweise auch auf gelenk- und rückenschmerzen. leide unter mittlerer bis schwerer akne. meine hautärztin hat mir jetzt eine gesichtscreme von avène empfohlen. benutzt von euch jemand die selbe ??? für die lippen nehme ich bepanthen wund- und heilsalbe...tagsüber einen stift, ebenfalls von avène (keinen labello!)

wie lange muss ich denn ca. warten bis ich eine spürbare verbesserung merke?

grüße *:)

jlay_Pjay

hi

also ich war gestern mal wieder zum blutabnehmen beim hautarzt. hab ihn mal gefragt, ob man durch Aknenormin schlechter sieht, weil ich nämlich auch das Gefühl hab (Augentropfen brachten nichts). Er meinte dann, dass es sein kann, ich solle einfach mal die Dosis von 60mg auf 40mg senken oder erstmal einen Tag 60mg, den anderen 40mg, also im Schnitt dann 50 mg.

Mal schaun, ich werd denk ich ab morgen mal 50mg dann nehmen, vielleicht bessert es sich ja mit den Nebenwirkungen schon wenn ich 10mg runtergehe.

Zu den 120mg/pro kg hat mein Arzt gemeint, dass er die Erfahrung gemacht hat, dass die Leute es im Schnitt einfach nur 3-4 Monate nehmen sollen und es dann reicht.

Nehme jetzt 60mg täglich seit 1,5 Monaten, aber verbessert hat sich leider noch nichts...

Y>oung1Zeegy

cremt euch ein,wenn die haut wirklich schon am pellen is, sonst können sich so klein furchen bilden.. glaub ich.

PLa`ulch+en88

das is ja heftig....ich hab gedacht, dass man schon nach 3 wochen oder so ne verbesserung sieht! aber 1 1/2 monate :-o

6o0@Kg

Besserung?

Also ich hab jetzt 3/4 der Theraphie hinter mir.

Seit neustem Trainiere ich nebenbei um mich etwas abzulenken und seitdem kommt es mir so vor als ob mein Gesicht sich langsam bessert ???

Ich bin mir jetzt unsicher ob die besserung einfach zeitlich beding ist oder das die Besserung daran liegt, dass ich mir den ganzen "dreck" rausschwitze.

Weiss jmd von euch ob es gut oder schlecht ist ?!

thx

mfg

Gy-UnWiti-Freaxk

@ 60kg

es gibt zwei theorien was dies angeht:

die eine besagt das schweiß ebenfalls die talgdrüßen arbeiten lässt was in diesem fall nicht gut wäre...was ich aber auch bei mir verspürt hab als es zum beispiel im sommer sehr warem bzw heiße tage gab und ich sehr geschwitzt habe hörte meine haut auf trocken zu sein....

die andere besagt das schweiß den dreck aus die poren beseitigt und somit wäre sauna auch gut für die haut wovon ich persönlich jetzt nichts halte ich werde nie in die sauna gehen weil ich mekre das meine haut auch fettet bzw ein bisschen mehr fettet wenn ich schwitze als wenn ich es nicht tue....

ich würde ganz klar zur ersten theorie tendieren und mich auch dementsprechend verhalten.

was auch nochmal wichtig ist zu sagen:

-warmes wasser fördert die talgproduktion reinigt jedoch besser und lässt die haut stärker austrocknen

-kaltes wasser fördert überhaupt nicht die talgproduktion

reinigt jedoch nicht ganz so gut trocknet jedoch auch nicht so stark aus.

also ich wasche mich immer mit kalten wasser im gesicht und dusche auch kalt *:)

M(advkilla>ixn

kalt/warm duschen oder waschen

Also ich hab auf jeden Fall das Gefühl, dass wenn ich mein Gesicht mit sehr kaltem Wasser wasche, sich die Haut erstmal für ein paar Minuten Beruhigt, allerdings habe ich dann den ganzen Taf das Gefühl, dass die einzelnen Eiterpickel total herrausstechen.

Anders wenn ich sehr warm wasche. Dann finde ich das mein gesicht nach ungefähr einer Stunde viel besser aussieht.

M?advrillxain

yNs

Hat eigentlich schonmal etwas von yNs gehört? Und wenn ja, wie findet ihr dieses angebliche Wundermittel, das man als Serum aufträgt?

[[http://www.skincentre.de/]]

Y~oungpZeegxy

@60kg

seit dem ich wieder angefangen hab zu trainieren sind bei mir alle knoten verschwunden, hatte bis adhin noch zwei. ich vermute es liegt daran, dass das gesicht beim training sehr sehr gut durchblutet wird und so auch die ganzen stoffe von aknenormin da auch mehr durchgejagt werden und eben so auch ihre wirkung annehmen.

das is nur meine hypothese ;-).

G+-UniEt-Fr}exak

@ young zeegy

ja das mit dem "durchjagen" hat nichts damit zu tun und das das gesicht merh durchblutet wird ist ja nur durch die anstrengung der fall von daher also aknenormin würde auch ohne training helfen aber ist gut das du diese beobachtung machst und das sich das hautbild verbessert freut mich ;-)

viel glück weiterhin ;-) *:)

mNic-hae%lp1x9

hi, ich wollte mal fragen, ob man während der behandlung mit aknenormin auch von außen noch die haut behandeln soll? z.b. mit "eucerin - unreine haut" waschen und feuchtigkeitscreme draufmachen, oder sollte man lieber garnichts machen?

mfg

michael

M&advzilla0in

@michael19 und an alle

Genau das frage ich mich nämlich auch immer wieder! Vor allem um die vielen Pickel wärend der Anfangsverschlimmerung irgendwie zu überbrücken. Ich habe mich nämlich über ein Präparat schlau gemacht, welches die Haut überhaupt nicht zusätzlich reizt und zu 99% auch bei schwerer Akne wirken soll! Es kommt aus China und heißt ''Fabao 101E''. Dass es noch nicht so bekannt ist, ist wohl auf wirtschaftliche Gründe zurückzuführen.

Naja hier der Link: [[http://www.101-kosmetik.de/101-anti-pickel.php?osCsid=5409f6a3f7847278a627ec610f99437b]]

ich hoffe mal der klappt der Link.....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH