» »

Aknenormin

Gc-Un+i[t-Fr!eak


@ havina

also ich würd die schon während des urlaubs nehmen...nur!!!!: du solltest immer mit sunblocker rumlaufen und möglichst öfter im schatten als in der sonne rumlaufen...der sunblocker darf aber nicht fetten...sonst warte mit der therapie bis du wieder da bist....

pflegeprodukte:

für den Körper: Morgens und abends Nivea Soft (weißes Töpfchen)

fürs Gesicht: morgens und abends mit eucerin waschgel waschen und danach die ersten 2 monate hydroderm gesichtstonic draufcremen (eine öl-in-wasser emulsion feuchtigkeitscreme) nach den 2 monaten mit einer feuchtigkeits lotion (Dove,Nivea) nehmen

für Lippen: Vaselin kein Labello und Bebanthen kannste auch nehmen....mehrmals am tag draufschmieren..

und nimm keine anderen medikamente soweit es der arzt nicht verordnet hat...

Viel Glück

Gy-UnIitH-Frexak


@ charlotta

wie weit bist du jetzt mit roa? Genau heute ist mein 2 monat vorbei...morgen fängt also sozusagen der 3. monat an....

wie sieht deien haut aus?? :-)

H=aviyna


@G-Unit-Freak

Ich danke dir für deine Hilfe/Tips........

Ich hätte aber da noch ne Frage ??? Seit kurzem habe ich starke Bauch-Magenschmerzen, war auch schon beim Hausarzt. Er meinte ich hätte eine Entzündung im Bauch, er wußte nicht genau ob es von den Tabletten kommt. Er meinte nur ich sollte mal für 10 Tage die Tabletten weglassen um zu schauen ob Tabletten dafür verantwortlich sind.

Ist euch was da bekannt? Ich bin nun in der Zwickmühle, den die Tabletten will ich nun nicht absetzen.

Ach ja sollte ich auch meinen Hautarzt zwecks Fruchtsäurepeeling ansprechen, weil er es mir nicht vorgeschlagen hat.

Thanxs.....

Gz-U$ni_t-BFreaSk


@ havina

ja also mit den bauch/magenschmerzen ist mir nichzts bekannt....

und mit dem fruchtsäurepeeling: das kann man mit der therapie kombinieren aber muss man nicht ich mach es nicht weil es teuer ist und meine akne nicht stark genug ausgeprägt ist um roa und fruchtsäure gleichzeitig zu machen....

wegen den bauchschmerzen vielleicht stimmt etwas nicht mit der ernährung...? Weiß nicht nur nimm keine chmerztabletten..

sYtru?nxgs


strungs

nochmal ne frage, vielleicht hört sie sich ja blöd an

aber naja hab ein bisschen angst ob sich solarium nicht doch irgendwie ein bisschen schädlich auswirken kann...

äähm was haltet ihr von selbstbräuner?

oder sind da höchstwarscheinlich irgendwelche stoffe drin die sich dann auch wiederrum schädlich für die haut auswirken?

Gz-UniSt_-Freaxk


@ strungs

solarium ist völlig okay...selbstbräuner ist nicht gut für die haut....nimmst du momentan roaccutan? weil dann musst du mit dem solarium ein bisschen aufpassen...geh unter einer leichten bank und dann auch nicht zu lange...

a2knee4x0


Hallo, bin seit ner Woche einer von euch!

Hallo zsammen,

bin seit ner Woche auf Aknenormin. Habe vorher sehr viel im Forum gelesen. Waren gute Informationen für mich dabei. Dankschön an euch.

Mal sehen wie es bei mir läuft. Bin schon sehr viele Jahre aknegeplagt. Bis jetzt tut sich noch net viel. Einige dicke Pickel habe ich noch dazugekriegt. Gehört sich wohl so....

Also, meld mich sobald ich ne Frage habe oder ne Besserung auftritt.

Wünsch euch allen viel Erfolg bei der Aknetherapie!!!

Athenius

G&-Unint-Frxeak


@akne 40

ja viel glück dann mit der therapie...wie lang sollst du es dmenn nehmen hat der arzt gesagt? was für eine dosis nimmst du?

wo hast du es mehr ? im gesicht oder auf der brust/rücken?

:-) danke

azknex40


hoi Freak,

danke für dein Interesse.

Also ich soll Aknenormin 4 Monate nehmen. Nehme täglich zwei Kapseln (pro 20 mg). Meiner Meinung nach ist die Gesamtdosis hochgerechnet auf vier Monate jedoch zu wenig. Bin mir aber net ganz sicher ob ich richtig gerechnet habe. Muss mal mit HA reden.

Man soll ja auf 120mg/kg kommen. lt. meiner Ausrechnung sind es aber in vier Monaten "nur" 75mg/kg. (Wiege 60 kg, 170cm)

Kann aber sein, dass ich das noch net so recht blick..

Ich habe habe viele kleine Pickel, die nie richtig rauskommen, aber über den gesamten Rücken, Brust, T-Zone, Hals versträut. HA bezeichnet es die "mittelschwere" Akne. Na ja mir reicht die mittelschwere... Das unangenehme ist halt, dass sich lauter kleine Knötchen geblidet haben die dauernd da sind. Sind seit Jahren nie richtig weggegangen. Alles schon versucht; nix hat gholfe...

Wie läufts bei dir. Du bist ja schon länger dabei. Hab zwar alle Berichte hier im Forum gelesen, aber kann mir natürlich net alle Berichte merken.

grüssle

aXknxe40


Warum die Einnahme mit fettem Essen??

Hast jemand ne Ahnung, warum man das Medikament Aknenormin mit fettem Essen einnehmen muss. Ich selbt esse sogut wie kein Fett, deshalb verunsichert mich das ein wenig. Ist die Wirkung ne andere??

Außerdem wollte ich an alle Sportfreaks folgendes loswerden: Ich betreibe sehr viel Ausdauersport, nehme seit ner Woche Aknenormin und habe keinerlei Probleme mit der sportlichen Leistung. Alles unverändert. hab mal gelesen man soll kein Sport treiben während dieser Therapie.

Mein HA meinte jedoch zu mir, könne weiterhin meinen geliebten Sport ausüben. Komisch, oder?? Was stimmt nun? Bei jedem anders ???

freue mich auf ne Antwort, die auf Erfahrung beruht.

grüssle

G~-Uni1t-Fxreak


@ akne 40

ja ich bin jetzt schon in der 9. woche mit roa/also aknenormin

ich bin sehr zufireden denn so seit 1-3 wochen kommen nur noch vereinzelte also nicht mehr so stark das ich jeden zweiten tag nen neuen pickel fühle..aber ich werde noch mal am 30. mai vielleicht schon vorher nen kleinen zwischenbericht reinstellen...

du sollst dioe pillen mit fettigem essen zu dir nehmen und das ist ganz wichtig weil sonst brauchst du die auch garniht nehmen sonst bringt der ganze shit nichts...denn isotretinoin (der wirkstoff) ist ein vitamin a abkömmling und fettlöslich (man soll ja auch immer bei einem karottensaft einen teelöfflen öl oder so hinzugeben) sonst löst sich vitamin a nicht auf...ud es bringt dann nichts und du sollst auch keine zusätzlichen vitamin a präperate zu dir nehmen weil es dann zu wechselwirkung kommen kann und eine vitamin a vergiftung kommen kann denn der körper sscheidet vitamin a nicht aus... ;-) viel glück

sZeVe1nteen


Reeeee

Hallo,

ich bins mal wieder...

also morgen habe ich meine 4te Woche mit Aknenormin beendet, mein Arzt meinte ich sollte es 3-4 Monate nehmen...

Also ich wollte jetzt mal dringedn wissen wieviele Kapseln ich nehmen muss um die Gesamtdosis zu erreichen! Wäre sehr dankbar wenn mir jemand die errechnen könnte also ich wiege 75kg und bin 1,90m....

achja wie ist das mit dem solarium da ich eigentlich die ganze zeit nur diese rote flecken unter der haut habe und sie schon wesentlich blasser geworden sind wollte ich jetzt wissen ob es einen bestimmten zeitpunkt fürs solarium gibt oder ob es egal ist??

Achja ist Roa und Aknenormin das gleiche oder was ???

Und was bewirkt ein Fruchtsäurepeeling?? Gegen was ist das gut, finde es hört sich gut an und würde gern näheres wissen!

So long seventeen

sceVen(teen


4 Wochen geschafft!!!

Hallo,

ich bins mal wieder...

also morgen habe ich meine 4te Woche mit Aknenormin beendet, mein Arzt meinte ich sollte es 3-4 Monate nehmen...

Also ich wollte jetzt mal dringedn wissen wieviele Kapseln ich nehmen muss um die Gesamtdosis zu erreichen! Wäre sehr dankbar wenn mir jemand die errechnen könnte also ich wiege 75kg und bin 1,90m....

achja wie ist das mit dem solarium da ich eigentlich die ganze zeit nur diese rote flecken unter der haut habe und sie schon wesentlich blasser geworden sind wollte ich jetzt wissen ob es einen bestimmten zeitpunkt fürs solarium gibt oder ob es egal ist??

Achja ist Roa und Aknenormin das gleiche oder was ???

Und was bewirkt ein Fruchtsäurepeeling?? Gegen was ist das gut, finde es hört sich gut an und würde gern näheres wissen!

So long seventeen

G[-Uncit-oFreUaxk


@ seventeen

ja also roa und aknenormin ist das gleiche..ich würde ins solarium gehen wenn die einnahme von aknenormin schon mindestens 10 sutnden her ist....oder nach dem solarium gehen nehmen. also wegen deiner gesamtdosis:

ich müsste nochmal wissen was du für eine dosis nimmst: aber mal angenommen du nimmst 0.5 mg/kg dann würdest du ungefähr 40 mg nehmen und genau 225 tage für deine therapie brauchen....

also würdest du deine gesamtdosis mit 3-4 monaten lange nicht erreichen :-| ich hoffe du findest eienne guten weg ;-)

skeVen4texen


@g-unit

Also ich nehme 2x 20mg pro Tag also 2 kapseln !!!

also 225 Tage is ja voll lange?? Wieviel Kapseln schmeißt irh euch denn pro Tag?? Was ist denn wenn man die Gesamtdosis nicht erreicht?? Und wofür is jetzt Fruchtsäurepeeling ???

Sev

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH