» »

Aknenormin

hyeikos81x3


hallohallo,

ab morgen bin ich auch dabei, das mittel vorhher hat nach dem absetzen immer die wirkung verloren...

wie schauts bei euch mit der einnahme? der arzt sagte, am besten mit milch/fett proukten...wenn den chem bindungen....

morgens / abends?

ich soll 2 kapseln einschmeissen ( 1.95m / 92kg)

mal gucken wies wirkt...und was die nebenwirkungen machen...

grüße aus schloß holte

heiko

M+adovildlaxin


Cortison

So ich bin jetzt in der 7. Woche. Ich war heute beim Hautarzt und als er mein Gesicht sah hat er mir sofort angeboten mir Cortison zu verschreiben um so die Anfangsverschlechterung besser zu überstehen die bei mir ziemlich heftig geworden ist. Überall im Gesicht so große dicke Krusten unter denen sich die dicksten Pickel, Pusteln und Knubbel verbergen, die ich je hatte... >:( Zum Glück macht es meiner Freundin, nichts aus. Die is nur sauer darüber, dass die immer zu mir kommen muss! ??? Hoffentlich heilt das alles in den nächsten Monaten nicht allzulangsam ab und hinterlässt keine Narben. :-/ Naja zum Glück schreibt er mich auch so lange für die Schule krank wie ich will (geh schon die vierte Woche nich mehr zur Schule) {:( ;-D

@Schalker

Zu welcher Tageszeit hast du die Tabletten eingenommen? Am besten zum Frühstück oder ??? ?

Meine Cortisontabletten heißen Decortin H á 50 mg pro Tag.

aFknex40


Madvillain

oh das hört sich bei dir echt heftig an. Tust mir echt leid! Toll dass deine Freundin weiterhin zu dir hält. Aber wäre ja schlimm wenn es anders herum wäre. Kenne Fälle, wo der Partner wegen Pickel aus der Beziehung "ausgestiegen" ist. Ganz schön oberflächlich, dachte ich mir immer; also ich dachte es nicht nur, ich sprach es dann natürlich auch aus.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

lg

aFknex40


heiko813

willkommen bei uns!!

Also du nimmst 2 Kapseln pro Tag. Denke dass das 40mg pro tag sind, oder? Ist bezogen auf dein Gewicht eher ne niedrige Dosis.

Hast du schlimme Akne?

Würde dir raten, die Kapslen mit Milch zu dir zu nehmen. morgens eine und abends eine..

Dann deckst du dich am besten mit Vaselin ein, für die trockenen Lippen, die du auf jeden Fall bekommen wirst. Die ersten Anzeichen von Verschlechterung deiner Haut wird normal sein.(Kann aber ne Weile dauern, bis die AV eintritt. Dann kommt aber bei der Hälfte deiner zweiten Packung echt ne Verbesserung deiner Haut. An deiner Haut solltest auch net mehr herumdrücken, wegen Narbenbildung. Deine Haut wird sehr weich und geschmeidig werden; aber auch anfälliger für Narbenbildung bei Verletztungen. Also schön aufpassen auf dich!!!

Ansonsten holst dir dann noch ne Körperlotion für den übrigen Körper. Wirst generell ne trockenere Haut bekommen.

Solltest du mal müde, gereizt oder ständig "traurig" sein, so kann das alles von Aknenormin kommen. Aber lass dich einfach nicht "hängen", es hat alles seinen Sinn und du wirst in einem halben Jahr nicht mehr darüber nachdenken wie die NW's waren. Wenn noch Fragen hast, meld dich einfach!!! Darf ich nach deinem Alter fragen? Bist du in der Pubertät, oder ist es etwa die Erwachsenenakne??

Wünsch dir viel Erfolg und hoffe du gehst recht locker an die Sache....

lg

a kne4x0


@hammond

hallo hammond,

wie geht es dir? Bist eifrig dabei dich an deinen Vorsatz zu halten.

Hoffe dir fällt es nicht allzu schwer, und wenn doch, dann denk daran: "Geh den richtigen Weg, der nicht gleichzeitig der einfache sein muss..." Also weiterhin schön die Finger weg lassen und ich hab dir noch ne kleine Idee. Wenn du einfach nicht anders kannst als herumzudrücken, dann häng doch einfach sämtliche Spiegel in der Wohnung ab. (Hoffe deine Eltern kriegen dann aber keinen Anfall....)

Würd mich freuen, wenn du dich kurz melden könntest und berichten würdest wie es mit deiner Haut ausschaut!!!

Wünsch dir was....

gruss

avknue40


@hammond

du ich wollt eigentlich noch wissen ob du deine Blutergebnisse schon vorliegen hast. Was sagt das Ergebnis?

S7ch9alkeqr14


madvillain

hallo du ich habe die cortisontbl. immer morgens eingenommen,aber wie die sich nannten weiß ich auch nicht mehr.habe am 7.12. wieder termin dann frage ich mal den ha.4 wochen gehst du schon nicht mehr zur schule versäumst du da nicht eine ganze menge ??? ich weiß wie das ist mit den anschauen in der schule denn bei mir war es ja nicht anders als bei dir.achso bei mir trat nach den 3-4 tag besserrung ein nach der einnahme von cortison.alles gute

G0-Unit-aFreaxk


@ madvillain

also ich finde auch das es eie verdammt lange zeit ist 4 wochen aus der schule zu bleiben....oder nicht ???

aber ich kann dich verstehen wenn ich an deiner stelle wäre würd ich es auch versuchen auf der anderen seite ist es auch eigentlich gut der sache zu stellen, sich zwar dann ne zeit lang anstarren zu lassen (doof ich weiß) aber dann umso mehr gute kritik zu bekommen *:)

du schaffst es ;-)

*:)

Myadv`illoaxin


*:) akne40 *:) schalker *:) g-unit

Kla ist es scheiße jetzt viel zu versäumen...aber das nehme ich in Kauf. Ich wiederhole jetzt die 11 auf ner Gesamtschule und war vorher aufnem sehr schweren privaten Gymnasium und von daher fällt mir die neue Schule jetzt sehr leicht. Sonst könnte ich mir das auch nicht erlauben glaub ich. Naja ich hoffe ich will wieder hingehen sobald das Kortison mal anschlägt. :-)

Hier mal ein Beispiel wie Scheiße die Anfangsverschlechterung bei mir ist: :°( Vorletzte Nacht hat mir meine Freundin, ausversehen natürlich, total leicht ans Gesicht gehauen. Das fühlte sich erstmal so hart an als hätte ich mir in ner Schlägerei eine Gefangen und direkt rissen da Krusten auf und geblutet hats auch wie Sau ganz abgesehen von dem Eiter. Dann ins Bad in den Spiegel geschaut und nur gedacht: '' >:(Ach du scheiße!'' Ich hatte ne Beule auf der Stirn als hätte ich einen Unfall gehabt. vorsichtig abgetupft und gewaschen. Und kennt ihr das auch ??? ? Wenn die offenen Stellen einfach nicht aufhören wollen zu nässen? Ich meine dieses durchsichtige Blut was immer weiter raus kommt. Auf jeden Fall als ich zurück im Bett, war meine Freundin total sauer darüber, dass ich kein Wort mehr sagen würde denn sie dachte ich wäre sauer darüber, dass sie mich geschlagen hat. Aber dabei hab ich mich einfach total wiederwertig gefühlt und wollte einfach nur im Boden versinken.

Hoffentlich wird das ganze mal was besser demnächst...

:-| :-)

Gk-Uni<t-Frxeak


@ mavillain

boahr mann du durchlebst meine vergangenheit kann ich nru sagen denn ich kann mich verdammt gut in deine lage versetzen auch mir hat meine ex freundin mal einen geknallt... :-) ud auch da hab ich direkt geguckt mensch kakce das ist jetzt voll dick geworden dadurch...und das ist aber immer und deswegen soll man ja auch nicht rumdrücken an seinen pickeln weil es dadurch auch sehr dick wird.....aber das schaffst du glaub es mir ;-)

das mit dem blut kenn ich auch aber es gibt einen kleinen trick wie du ein bisschen verhindern kannst das es eine kruste gibt. nimm ein ganz kleines fetzen taschentuch und drück es leicht auf die wässernde stelle irgendwann hört es auf zu bluten und es entsteht auch keine sonderliche kruste ;-)

*:)

viel glück

MBagdvillxain


;-) g-unit and all

Ja was das Ausdrücken von Pickeln angeht ist das schon eigenartig :-|.

Natürlich versuche ich so Stellen auf denen mehrere Pickel gleichzeitig wüten möglichst in ruhe zu lassen. Aber neulich war es so, dass ich gespürt habe, wie einer auf der linken vorderen Wange im Kommen war. Im Umkreis von 2 cm befanden sich ausnahmsweise mal keine weiteren und als da schon ganz leicht etwas weißes durchschimmerte, drückte ich ihn von ganz tief innen aus. Hat höllisch weh getan und Eiter inkl. Mitesser dieses Pickels landeten auf dem Spiegel. Aber komischer Weise hat es sich gelohnt! Nach ungefähr einer Stunde war kaum noch etwas von der Quetschung zu sehen und die Stelle heilt im Gegensatz zu den Stellen, an denen ich nichts handgreifliches mache, total schnell ab! Naja ich will jetzt hier Niemanden dazu anstiften aber wenn ihr das Gefühl habt ihr könnt das Biest >:( mit samt Mitesser hinaus befördern, dann tut es auch. Aber nur wenn das mit einem Ruck klappt! Sonst Finger davon....

Übrigens: Ich hab gestern mal in älteren Einträgen gestöbert und da hat mal Jemand nach Westerwelles Narben gefragt. Der hatte keine Akne, sondern Pocken! Das wär auch zu krass wenn Akne solche Folgen haben könnte...

Gi-cUnitM-Frexak


@ madvillain

ja leider hat akne solche folgen zwar nur bei schweren akneformen aber mein kollege der hat auch starke akne und der hat schon viele narben und die sehen genau so aus wie westerwelles narben ich wprde dir aber weiterhin raten nicht rumzufummeln an den pickeln weil gerade unter aknenormin kann es wahrscheinlicher sein das narben entstehen... *:)

viel glück weiterhin ;-)

S:chal\ke5r1x4


madvillain

hallo du ich bin zwar erst 14 jahre alt aber bald 15.ich finde es voll gut das deine freundin zu dir hält.ich hatte vor kurzen auch mal eine supergrosse kruste an meinen wangenknochen,der hautarzt hatte sie mir dann mit einen wattestäbchen entfernt das hat auch voll geblutet.jetzt entferne ich mir die kruste immer selber,und es blutet noch ein wenig.die kruste war so gross wie ein 5cent stück.meine cortisontabletten hießen dermosolon oder ähnlich.schreibe mal wenn bei dir die tabletten wirken.bis dann *:)

G3-Un`i5t-F*reak


@ schalker

wie siehts bei dir aus?? wann hasse den letzten pickel bekommen?

SWchaVlkerx14


g-unit-freak

der lezte pickel war vor 2 tagen,ist aber schon fast wieder weg.jetzt wo es draussen ziemlich kalt ist,dann ist meine haut immer ein wenig gereitzt sprich rot.hat das noch jemand?kommen denn bei dir noch pickel nach ??? nimmst du noch 20mg ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH