» »

Aknenormin

Mkadvibllaixn

heiko813

Was nimmst du denn nochmal fürne Tagesdosis? Du wiegst 92kg. Du rechnest dann dein Gewicht (92kg) mal die 120mg. Dann weißt du auch wievie Tonnen insgesamt wärend der Therapie in deinen Körper gepumpt werden. Das wären dann bei dir 11040mg. Wenn du diese 11040mg noch durch deine Tagesdosis teilsts, weißt du wieviele Tage Deine Therapie noch dauert. :-)

Aber wie G-Unit schon sagt, rechne lieber mit 140mg/kg... ;-)

Gn-Univt-Frexak

@ heiko

du nimmst deine gewünschte gesamtdosis, musltiplizierst diese mit deinem körper gewicht und teilst das ergebnis dann durch deinen dosis. Mein eigener Fall als Beispiel:

120mg/kg (gesamtdosis) * 63 kg (Gewicht) = 7560

dann 7560/30 (tägliche Dosis) = 252

= 252 Tage Therapiedauer

*:)

G--Uni[t-FrWeaxk

@ madvillain und heiko

oh is mir garnicht ausgefallen das madvillain schon erklärt hat...

naja dann mal viel glück ;-)

asknex40

G-Unit-Freak

grüss dich! hast perfekt erklärt....

wie geht es deiner Haut?

Bei mir ist alles ok. Die Haut ist doch tatsächlich noch besser geworden, obwohl ich seit Oktober ja kein Aknenormin mehr nehme. Ich habe keinen einzigen Pickel, ( auch keine kleinen "unsichtbaren") ; die Poren sind noch etwas feiner geworden und die Gesichtsfarbe sieht super frisch aus. Ins Solarium gehe ich nun 1 x wö für ne knappe halbe Stunde. Tut meiner Haut echt gut. Hätte nicht gedacht, dass es noch ne Steigerung geben könnte nach Beendigung der Therapie!!

Ist aber tatsächlich so. Hatte mein Hautarzt doch recht damit, als er sagte, nach der Therapie wird bei vielen Patienten die Haut erst richtig gut! (obwohl ich meine Haut ja schon vor Ende der Therapie ziemlich gut fand)

Übrigens: Bei uns hat es heut Nacht geschneit, aber ganz schön ordentlich. Bin schon bös gerutscht, trotz Winterreifen!!!!!!!!!!

lg

D*ruf^fixne

ui 1 x pro woche für 30 minuten ist aber schon bissl viel.....

a\kn}ex40

Druffine

echt? wieso? Bin ziemlich dunkler Hauttyp. Vertrage Sonne und Solarium immer recht gut....

Wie geht es dir ???

grüssle

D/ruf`finxe

naja auch wenn du ein dunkler hauttyp bist finde ich 1 x pro woche 30 minuten viel zu viel. also bei dir müsste auch 2 x im monat 20 minuten vollkommen ausreichen. es geht ja auch darum dass das die haut total stresst und das man net mehr wie 52 sonnenbäder pro jahr (inklusive richtige sonne) haben soll....

ich geh 2 x im monat ins solarium und hab ne schöne bräune. nicht zu viel und nicht zu wenig. meinre haut geht es gut. nehme aknenormin noch ne weile ein. habe auch sonst keine probleme mit NW oder so.

aber ich würde dir echt raten deine solariumgänge zu reduzieren. :-) das rächt sich später alles...

ich habe letztens eine reportage gesehen über solarium und so. da war eine frau die war anfang 40 und die geht jede woche 30 minuten ins solarium. die leute haben sie auf ende 50 geschätzt...... das sagt ja wohl alles..

ich war früher auch jede woche im solarium ich war regelrecht süchtig danach. jetzt bin ich froh dass ich nur noch 2 x im monat gehe, ohne suchtdruck, und es sieht bessre aus als dieses dunkle solariumbraun was ich davor hatte.

a,kneT40

Druffine

ja das sind schon Argumente die du da anführst. Ich find es halt schön zum entspannen.....

Werd heut mal nur zwanzig Minuten gehen und dabei an deine Worte denken, die sicherlich richtig sind!!!

Wünsch dir was!

lg

6]0Kxg

Solarium

Welches Solarium (stärke) wär denn zu empfehlen nach der Theraphie und wann genau nach der Theraphie kann man sich denn Bräunen?

mfg

SBchgal ker?14

bvb15

überlege es dir mindestens 2 mal ob du das ausreinigen machen möchtest.g-unit-freak hat dir ja schon einiges dazu geschrieben.das mit den roten punkten habe ich auch und viele andere auch noch aber die vergehen ja auch bald.bei mir müsste im februar 06 therapieende sein.tschau *:)

MQadJvillxain

Besserung

Hallo zusammen!

Wollt nur mal sagen, dass ich gerade voll mekrke wie meine Haut viel besser wird! Ob das jetzt am Cortison liegt, oder ob die Anfangsverschlechterung vorbei ist, weiß ich leider auch nicht. Auf jeden Fall habe ich fast gar keinen Pickel mehr!!! :-D .......abgesehen von den vielen Krusten, die auf beiden Wangen u auf der Stirn noch vorhanden sind. Aber ich merke wie die auch langsam aber sicher abfallen.

Schalker *:)

Hast du nach Absetzten des Cortisons wieder einen Schub bekommen?

Geil wär bei mir, wenn ich das Cortison jetzt noch 2 Wochen nehme u dann langsam absetzte, und dann die Anfangsverschlechterung von Roa so oder SO vorbei wär!

S|chal2kerW14

madvillain

hey das ist doch voll cool wenn es sich schon ein wenig bei dir gebessert hat :-D nach dem absetzen von cortison sind bis jetzt nur vereinzelt mal pickel nachgekommen aber keine schübe oder so,damit kann man leben.gehste denn jetzt bald wieder zur schule ??? bis dann :)^

M:advjillaixn

schalker

Yo...ich nehm mir vor am Montag wieder hinzugehen. Ich hab ja heute gerade mal meine 4. Cortisontablette genommen und denke mal, dass sich das ganze noch viel mehr verbessert. Sobald ich zufrieden bin und die Krusten weg sind (schätze so noch 10 Tabletten), werde ich super langsam mit der Dosis zurückgehen. *:)

BbV$B15

Wollt nochmal wegen den roten Punkten fragen.

Stimmt es wirklich das Solarium es fördert,dass diese Punkte weggehen?Is bei mir echt krass,ich hab vielleicht noch 5 kleine Pickel oder so aber das sieht man halt kaum weil noch überall diese roten Punkte sind und da heißt es ja das die erst nach Ende der Therapie weggehen sollen.Seid gegrüßt

MRadvil@laiDn

BVB15

Die roten Punkte gehen durchs Solarium nicht schneller weg. Allerdings

fallen sie, wenn du wärend der Therapie regelmässig ins Solarium gehst, immer weniger auf und wenn du glück hast, sieht man die dann fast garnich mehr. :)^ Ich wäre aber mit Solarium wärend Roa sehr vorsichtig, da es sein kann, dass du wärend Roa viel lichtempfindlicher bist als sonst! Also geh wenn erstmal aufne sehr schwache Bank und steigere es wenns geht ganz langsam. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH