» »

Aknenormin

GB-Unit-Frrerak

@ flatschi

vorm solarium darfst du dich garnicht eincremen sprich keine sonnencreme draufschmieren weil das fördert den sonnenbrand durch die künstlichen uv strahlen...also nur mit feuschtigkeitscreme eincremen...was für eien creme meinst du denn jetzt genau ???

*:)

Gk-Un3i0t-TFreak

@ sweetyh

druffline hat recht es ist erstens besser für den körper und zweitens schließt mit längerer therapiedauer ein rückfall mehr aus.

also: niedrige dosis srich 30 mg sind in ordnung und lange therapie ;-)

D^ru+ffinxe

Solarium

fürs solarium AUSSCHLIESSLICH solariumkosmetik verwenden. die normalen sonnencremes sind nicht für solarien geeignet. vor dem solarium am besten gar nicht eincremen, make up etc. enfternen damit man keine flecken bekommt. danach ist es am besten mit einem apres sun produkt (z.b. von sunmaxx etc.) die haut zu pflegen um sie vor dem austrocknen zu schützen (also halt dann daheim eincremen).

duschen kann man unmittelbar danach, dass die bräune weggeht stimmt nicht, denn sie ist ja nicht oberflächlich sondern in der haut selbst. :-)

fqlatOschi

@ G-Unit und Druffine

Hallo,

danke für eure antworten..

Also ich dachte an eine normale Feuchtigkeitscreme nehm eine von Charlotte Mentzen, Aloe Vera Feuchtigekeitscreme ist echt gut.

Also dann creme ich mich davor gar nicht ein und zuhause kann ich dann meine normale oben genannten Creme verwenden richtig ??? ??

Oder ist es wichtig das ich mich danach mit einer Creme eincreme die extra für Solarium gedacht ist ?

Liebes Grüssle

@:)

Gp-UnitL-Frxeak

@ flatschi

nein es ist nicht notwendig diese kosmetik zu verwenden.... *:)

SOchalk;er1x4

alle

hallo habt ihr auch immer so ein rotes gesicht bei diesen kalten wetter.immer wenn ich von der schule nach hause komme dauert es immer ein wenig bis sich meine gesichtsfarbe erholt hat.ist das bei euch auch so ???

hNammxa

@schalker

Hi!

mein Gesicht wird sofort rot, wenn es nur ein bissle zu heiß ist. Werd auch scherzhaft seit neuestem Glühwürmchen genannt.

Des ist echt extrem...wenn ich im klassenzimmer sitz gehts richtig ab... Wenn ich dann aber nach hause fahr, dann geht es wieder. In dre Kälte hab ich kein Problem, da hab ich ne relativ normale Rötung...Doch wenn ich mich dann wieder aufwärme, dann ist es natürlich extrem.

Mfg

Duruffixne

@ flatschi

solariumkosmetik nimmt man BEVOR man sich aufs solarium legt (z.b. Bräunungsbeschleuniger)

danach kannst du auch eine beliebige creme, bodylotion oder milk nehmen um deine haut vor dem austrocknen zu schützen. die solariumkosmetik ist nur für den gebrauch auf dem solarium geeignet. :-)

fHlatsncxhi

Alles klar

Okay dann weiß ich jetzt bescheid .

Vielen Dank @:)

Grüsschen

S%chal\kerx14

hamma

ja so meinte ich es auch wie du es beschrieben hast,habe mich wohl ein wenig verkehrt ausgedrückt.alles klar dann.tschau *:)

6\0xKg

:-(

Also langsam hab ich echt keine Lust mehr!

Ich nehme Aknenormin schon fast 4 Montae lang (60mg/tag)

und langsam sollte auch die Theraphie zuende sein, aber es kommen immernoch dicke fette knoten nach und man spürt auch noch ständig nachkommende unterirdische.

Das ist echt so beschissen ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

Werde jetzt erstaml meine Theraphie nicht die geplanten 4 Monate, sondern 5 Monate laufen lassen, sodass meine Gesamtdosis über 140mg/kg kommen wird.

Hoffentlich hilft das :°(

hvammxa

60kg

Oje! :°_ Kopf hoch!

Des wird schon noch! Die größten Verbesserungen kommen ja manchmal erst nach der Therapie. Also bleib erstmal ruhig und wart noch ab.

Was sagt denn dein Hautarzt dazu? Was meint er über den Krankheitsverlauf?

Mfg

6t0Kg

Ach den hautarzt kann man knicken der ist sowas von komisch

er hat erst einmal darauf bestanden sich meine haut anzusehen und das war nach der 1.woche (bei der dosissteigerung)

ich glaub langsam die haben kp weil immer wenn ich dahingehe fragen die mich gleich ob ich noch eine packung brauche obwohl ich mitlerweile genug habe damit ich bis februar auskomme (dann wird meine gesamtdosis auch 160/mg/kg betragen)

diese hoche gesamtdosis ist überdurchschnittlich hoch aber mir soll es recht sein.

Naja mein Hautarzt schreibt mir ja nicht soviel raus weil es noch nicht sehr viel besser aussieht, sondern weil er glaub ich gar nicht notiert für wen er welches rezept schreibt. :(v

M5advivllaxin

So ich habe soeben in der Apoteke meine zweite 50er Packung geholt. Die mit 10 mg is zwar jetzt von Isotret-HEXAL, weil ich mir erst n neues Rezept geholt habe, als ich keine Kapseln mehr da hatte. Da hatten die bei der Apoteke leider nur die 20 mg von Hermal-Aknenormin. Ich hoffe das ist jetzt nicht schlimm, dass die zehner von ner anderen Firma ist.

h4ei(ko81x3

hey medivall

also bei meinem vormedikament (nicht aknenormin aber auch gegen pickel) hat sich ähnliches zugetragen, nur noch andere hersteller mit der selben wirkung und zusammensetzung...

hat wunderbar funktioniert...

arbeite am blog aber kriege im moment keine database eingerichtet...server spinnt oder so...kommt aber....

schenke ich uns zum nikolaus... :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH