» »

Aknenormin

S2ch`alkexr14


heiko

bepanthen oder blistex hilft auch super

Dqaniesahne


@akne patient

hey ... ich mach auch taekwondo, Formen und so was mach ich nicht, bin nur am kämpfen... also durch die pillen merk ich eigentlich wenig. Ab und zu hab ich etwas rückenschmerzen, aber am nächsten tag sind die wieder weg... ähm wo kommst du her wenn ich fragen darf??

SrchalkSer1x4


auch mal wieder da

hallo war gerade bei meinen hautarzt.er ist mit meiner haut sehr zufrieden :-D ich aber auch.blutwerte sind alle ok.ich soll ab morgen 40 mg 14 tage lang nehmen.dann ungefähr 10 tage lang 20 mg und zum schluss jeden 2ten tag 20mg.der hautarzt hofft das bei mir dann keine pickel mehr nachkommen,wenn doch soll ich sofort zur praxis kommen.G-unit-freak: wie lange hast du die 20mg nach den 40mg genommen ??? nimmst du jetzt überhaupt noch was ???

0+5Man)u05


hallo

hey leute, ich nehme seit gut einem monat aknenormin und bei mir ist eigentlich keine verschlechterung eingetreten, es kommen zwar immer mal wieder ein paar neue pickel, aber es stimmt, die brauchen länger um zu verheilen..hab trotzdem noch so ein paar fragen und hoffe, die können mir von euch beantwortet werden..

hab schon so einiges gehört wegen der dosierung..ich nehme jeden tag eine 20mg kapsel ist des ausreichend oder normal? und wie viele monate wird man aknenormin nehmen müssen, damit die akne auch dann nicht wieder kommt..?

dann habe ich schon viele schlechte erfahrungen mit alkohol und oknenormin gehört..ist es denn wirklich so schlimm?

danke schon mal..lg

lmeWaxnd


Morgen gehts los

Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich mir jetzt nicht alle 132 Seiten durchgelesen hab. Da ich ab Morgen auch Aknenormin nehme, hab ich bei Google mal danach gesucht - und vorallem nach persönlichen Meinungen dazu - und bin dann hier gelandet.

Ich bin 15 Jahre alt und wiege ~67kg auf ca. 1,80m. Hab wohl ne relativ schwere Akne und Aknenormin mit 10mg und 20mg verschrieben bekommen und muss die mit 20mg täglich morgens, die mit 10mg abends nehmen. Hab dann beim Hautarzt auch direkt Blut abgenommen bekommen und Blutwerte sind soweit okay, nur bisschen zu wenig Eisen, weshalb ich jetzt auch noch Eisen extra schlucken darf.

Ich hab schon dezent Schiss vor dieser "letzten Aufblühung", wenn die ganzen restlichen unterirdischen Pickel zu Tage kommen, da ich eigentlich Silvester bei meinem Freund sein wollte, der 250km weg wohnt, und wenn der mich so sieht... Aber das wird schon. Lippen hab ich eh schon trockene, das dürfte mich nicht mehr groß schocken, aber ich hätte noch ne Frage. Könnt ihr irgendwas so allgemein fürs Gesicht empfehlen? Irgendwas, das halt leicht nachfettet, damit ich am Ende nicht ausseh wie ne Schlange beim xten mal häuten, weil ich gelesen hab, dass man eben nicht alles benutzen kann.

Viele Grüße und vielen Dank,

eure Wand ^^

G9-Uonit-1Frxeak


@ schalker

also ich nehme jetzt seit knapp 50 tagen 20 mg nach den 30 mg (30 nahm ich, nicht 40) jetzt noch 10 tage lang 20 mg und dann noch 60 tage lang 10 mg aber die aller letzten 20-30 tage werde ich die 10 mg nur alle zwei tage nehmen....

*:)

aNkn*e p[atiexnt


akne 40

ich komme aus frankfurt

wen ich hoch trette dan hab ich schmerzen in der hüfte.

als ich die tabletten noch nicht nahm konnte ich viel broblemloser tretten.

vielleicht liegt das aber nur da dran weil ich mich lang nicht mehr gut gedähnt habe.

welchen gürtel hast du wenn ich fragen darf.

ich habe den roten gürtel und trainiere zur zeit noch in ginnheim.möchte aber jetzt den verein wechseln, und eine taekwondo schule aufsuchen die hätter TRAINIEREN

a*knex40


hammond

hey du etwas crazy wirkender Mitmensch!!!! Du machst mir echt den Eindruck etwas anders zu sein, wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Irgendwie muss ich immer grinsen, wenn ich von dir etwas lese. Trotzdem kommst du mir sehr sympatisch rüber....

Also ich möchte kein Moralapostel für dich sein, aber ich kann dir vielleicht dadurch, dass ich schon einige Jahre hier auf der Erde verweile, (also ca. doppelt so lang wie du..) mitteilen, dass Menschen die nicht ohne Alk am Wochenende sein können und ihre Freunde nur ertragen wenn man selbst zugedröhnt ist, schon irgendwas im Leben daneben gegangen sein muss. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass du dabei besonders glücklich bist! Mich würde mal interessieren, ob du sonst so im Leben ein Ziel verfolgst, denn dumm erscheinst du mir nun wirklich nicht zu sein;(vielleicht ist das ja dein Problem)!!

Na ja ich könnte hier ja ewig philosophieren, aber da ist hier wohl der falsche Ort.....

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du weiterhin Aknenormin einnimmst, die Finger von deinem Gesicht lassen kannst und vorallem den Alk mal den Stinkefinger zeigen würdest!!!!!!!!!!!

Mach es gut und meld dich bald mal wieder du kleiner Caot der Gesellschaft. Übrigens lange Haare können auch bei Männer schön aussehen, wenn sie nur schön gepflegt sind...

agkned40


akne patient

hallo,

du scheinst wieder mal etwas verwechselt zu haben. Ich habe gar keinen Gürtel, außer einen schwarzen Ledergürtel, den ich zur Jeans trage. Ich betreibe "nur" Ausdauersport, und da geht es nicht um einen Gürtel, sondern um gutel Laufzeiten....

Das du Schmerzen bei treten hast, ist durch Aknenormin total normal. Du hast da keine große Chance, dem zu umgehen. Ich kann nur empfehlen dich sehr gut "warm" zu machen und besonders gute Dehnübungen zu machen.....

Aber ansonsten musst du mit den Schmerzen während des Trainings irgendwie fertig werden.. Wenn es zu arg ist mit den Schmerzen, dann lass halt einfach mal das Training ausfallen...

Vorausgesetzt du bist nicht zu ehrgeizig im Sport.. Ich selbst habe immer mit Schmerzen trainiert, aber diese waren bei mir auszuhalten.....

Wünsch dir viel Erfolg und machs gut!!!

f^latlschi


@all

Bin zur zeit irgendwie depremiert mach mir soviel gedanken wegen Aknenormin vor allem aber darüber über das Schwanger werden (bin ja weiblich und 23 jahre alt) obwohl ich doppelt Verhüte und auch fast auf Geschlechtsverkehr verzichte habe ich troztdem immer ein komisches Gefühl.

Und ich hab auch Angst davor das es längerfristige Schäden meiner Gebärmutter gibt weiß jemand ob das 100 % nicht der fall ist ??

Will die Therapie so schnell wie möglich hinter mir haben !! :°(

Grüssle

Duru&ffixne


soooo schlimm isses nicht. und auf GV verzichten brauchst auch net. mehr als verhüten kann man net. ich hab die spirale und auch keine probleme mit schwanger werden. mach dir net so den kopf. ich nehm das zeugt schon 10 monate. :-) aber halt nur 10 mg am tag.

schädlich isses nur wenn du schwanger bist, aber dazu macht ma ja ale 4 wochen den test :-) mach dir net so viel sorgen. kopf hoch

EZIBO


Tag!

Bin auch mal wieder da.

Am 16. ist bei mir Halbzeit, dann nehm ich Aknenormin genau 3 Monate. Den ersten Monat 40mg pro Tag (75Kg), den zweiten und dritten Monat 60mg am Tag.

Werde die 60mg auch paar Wochen vorm Ende durchziehen, weil ich keine Lust hab, im Sommer immer noch die Tabletten zu nehmen. Die letzten 2-3 Wochen geh ich dann langsam runter, mal gucken was der HA dazu sagt.

Die Anfangsverschlechterung habe ich schon paar Wochen hinter mir und jetzt ist mein Gesicht pickelfrei. Jeah.

Am Rücken sieht es auch schon viel besser aus und am Hals sind noch ein paar kleine. Aber das Gesicht sieht schon top aus, nur noch diese roten Punkte. Fettig war es schon nach 1-2 Wochen nicht mehr.

Die Nebenwirkungen halten sich auch in Grenzen:

Die sind bei mir immer wochenweise, mal hab ich zwei Wochen Rückenschmerzen, die dann wieder weg gehn, dann paar Wochen drockene Stellen im Gesicht und zur Zeit eine übelst trockene Nase innen. Meine Linsen lass ich auch öfters draußen, weils den Augen grad net so gut tut.

Alkohol hab ich auch keinen Schluck mehr getrunken seid dem ich die Therapie machen und will es eigentlich auch bis zum Ende durchziehen.

Mein Gesicht creme ich morgens und Abends ein und auf die Lippen kommt abends Wundsalbe.

Und das Labello usw. nix hilft kann ich nicht bestätigen. Ok, als am Anfang die Lippen extrem trocken waren, war Labello nicht die erste Wahl, aber jetzt, wo ich nur noch alle 1-2 Stunden schmieren muss, geht das wunderbar. Habe zur Zeit den rosanen Bebe-Lippenstift und kann mich nicht beklagen.

Ansonten bin ich froh, wenn ich Mitte März fertig mit der Therapie bin und wünsche allen, die auch grad mitten drin sind noch viel Glück dabei. ES LOHNT SICH !!!

SYchalkAe$r14


g-unit freak

hi ich wae ja gestern bei meinen hautarzt.bin ja eigentlich mit ihm zufrieden aber als er gestern zu mir sagte das ich 14 tage lang 40 mg nehmen soll und dann 20mg usw habe ich zuhause noch mal nach gedacht.ich finde 14 tage 40mg ganz schön wenig,denn bis jetzt habe ich erst 93g/kg erreicht.ich will eigentlich schon bei 120g/kg ankommen.wenn ich jetzt zu schnell die tabletten absetze bin ich schon im januar fertig und habe anst vor einen rückfall.der ha sagte mir noch falls mal in den 4 wochen wieder viele pickel nachkommen soll ich sofort zu ihm kommen.habe bis jetzt 25 tage 20 mg,10 tage 40mg,89 tage 60mg,und ab heute wieder 40mg.was hälst du davon g-unit-frek *:)

0Z5Manux05


hi..ich check des noch nicht so mit diesen 120g/kg? kann mir des denn einer von euch erklären?

MiadviPllaxin


@05manu05

Guck mal in früheren Einträgen...wurde schon des öfteren erklärt!;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH